Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 151

Thema: Problem mit minderjährigen Gruppen. Wie verhalten?

  1. #106
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.103
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Ganz davon abgesehen, dass das Konzept Staat zu hinterfragen ist. Jedenfalls wenn man es mit der Freiheit hält.
    Wen du es mit Freiheit in dieser Auslegung halten willst , in dem du das Konzept Staat hinterfragst (was ja durchaus gerechtfertigt ist ) , dann fällt aber euer Argument von "Recht" und Gerechtigkeit" , auf das sich ALLE berufen können ,sofort weg .
    Übrig bleibt dann nur DEIN Recht und deine Sicht von Gerechtigkeit und das ist dann nichts weiter als Selbstgerechtigkeit . So wie es die ganze Zeit eh schon anklingt . Gut das das du es jetzt mal deutlich ausgesprochen hast.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #107
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.226

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Da war die Ungerechtigkeit, wenn es besetzt dann setzt man sich woanders hin ganz einfach.
    Oooh jeee, wieungercht...
    Genau, das hätten deine Kumpels auch machen können, wenn die Anderen schon vorher da waren.
    Aber das ist so wie mit dem Streit um Parkplätze, da nimmt man ja auch gerne die Fäuste hoch.
    Also typischer Kinderkram, wie alt seid ihr eigentlich?...

  3. #108
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Menschen benötigen ein sehr enges Korsett damit Sie als Gesellschaft funktionieren können.
    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Ganz davon abgesehen, dass das Konzept Staat zu hinterfragen ist. Jedenfalls wenn man es mit der Freiheit hält.
    Ich hoffe mal, dass entweder ich hier etwas gründlich missverstehe oder Du dich einfach verhaspelt hast. Diese beiden Aussagen kann ich jedenfalls nicht zusammenbringen, ohne dass gruselige Dinge impliziert werden.

    Als erste Frage mal: Wer soll für das "enge Korsett" sorgen, wenn nicht der Staat?

  4. #109
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.103
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass entweder ich hier etwas gründlich missverstehe oder Du dich einfach verhaspelt hast. Diese beiden Aussagen kann ich jedenfalls nicht zusammenbringen, ohne dass gruselige Dinge impliziert werden.

    Als erste Frage mal: Wer soll für das "enge Korsett" sorgen, wenn nicht der Staat?
    Nimm das von dir Zitierte plus dem Denken des Tate-Universums und ich glaube du hast sehr gründlich verstanden , was für Sichtweisen und damit auch Verhaltensweisen , dahinter stehen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #110
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Was die Geschichte von banger angeht (vorausgesetzt, es hat sich so zugetragen), so finde ich sie amüsant und überhaupt nicht schlimm. Wenn sich Leute dazu entschließen, anderen auf den Sack zu gehen, müssen sie auch mal mit einem entsprechenden Echo rechnen.

    Wie Cam67 finde ich allerdings das Gerede von Zivilcourage und "Recht und Gerechtigkeit" hinterher etwas albern.

  6. #111
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.103
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Was die Geschichte von banger angeht (vorausgesetzt, es hat sich so zugetragen), so finde ich sie amüsant und überhaupt nicht schlimm. Wenn sich Leute dazu entschließen, anderen auf den Sack zu gehen, müssen sie auch mal mit einem entsprechenden Echo rechnen.

    .
    Yep, das ist etwas was jeden Tag überall und ständig abläuft . Z.b. eben beim Streit um Parkplätze , wie MGuzzi es beschrieb , Beim Streit wegen Überhängender Äste des Gartennachbars usw ^^ ...Immer fühlt sich einer angepieselt und reagiert entsprechend.

    Bedenklich finde ich die Begründungen .
    Denn es läuft darauf hinaus , das Freiheit hier nur die eigene Freiheit bedeutet und mit Sicherheit nicht die des Anderen.... und es bedeutet , Ich nehme mir was mir gefällt solange ich stark genug dafür bin , denn bin stark genug , DANN habe ich auch das Recht dafür und wenn ich es jetzt bekommen , DANN ist es Gerechtigkeit .

    Das erwähnte Korsett kommt also nicht von einer Obrigkeit die für ALLE zuständig ist , sondern von der individuellen Stärke ....Das ist dann völlig im Einklang mit einem Apex Predator-Denken , völlig im Einklang mit einem "Frauen sind Beute-Denken" und keine Menschen die genauso zu respektieren sind ,wie sogenannte "Schwache" usw.

    Das ist es was ich hier rauslese ,... und wofür Werbung gemacht wird.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #112
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und wer setzt Vertragsstrafen schlussendlich durch? Geht das vor Gericht oder schickt Dir ein Unternehmen ein paar Schläger ins Haus?
    Bis es zum Gericht geht ist die Gewalt Androhung zumindest ausgelagert. Also das gleiche Prinzip wie beim banger.

  8. #113
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass entweder ich hier etwas gründlich missverstehe oder Du dich einfach verhaspelt hast. Diese beiden Aussagen kann ich jedenfalls nicht zusammenbringen, ohne dass gruselige Dinge impliziert werden.

    Als erste Frage mal: Wer soll für das "enge Korsett" sorgen, wenn nicht der Staat?
    Menschen benötigen das Korsett, weil die mit Freiheit nicht klar kommen.

  9. #114
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Bis es zum Gericht geht ist die Gewalt Androhung zumindest ausgelagert. Also das gleiche Prinzip wie beim banger.
    Banger hat den Typen am Kragen gepackt. Das ist keine Gewaltandrohung, sondern schon eine Tätlichkeit.

  10. #115
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Menschen benötigen das Korsett, weil die mit Freiheit nicht klar kommen.
    Es gibt immer ein "Korsett", das die individuelle Freiheit beschneidet, auch in frühen menschlichen Organisationsformen ganz ohne Staat. Also immer dann, wenn mehrere Menschen zusammen leben.

  11. #116
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Menschen benötigen das Korsett, weil die mit Freiheit nicht klar kommen.
    Gott sei Dank gibt es auch für Typen mit Deiner Einstellung ein Korsett.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #117
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.103
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Menschen benötigen das Korsett, weil die mit Freiheit nicht klar kommen.
    Kommst DU mit Freiheit klar ? Und zwar so das Andere nicht damit eingeschränkt werden in IHRER Freiheit ?
    Oder anders gefragt, Gilt das Korsett auch für dich ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #118
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank gibt es auch für Typen mit Deiner Einstellung ein Korsett.
    Entschuldige welchem Gott dankst du? Mir sind urplötzlich zu viele in den Kopf gekommen um die Danksagung nachzuvollziehen zu können. Und solche Typen. Naja ist dass der Respekt den du in deinem Karate vermittelt bekommst?

  14. #119
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Kommst DU mit Freiheit klar ? Und zwar so das Andere nicht damit eingeschränkt werden in IHRER Freiheit ?
    Oder anders gefragt, Gilt das Korsett auch für dich ?
    1) Weiß ich nicht, da ich es noch nicht probieren konnte.

    2) selbstverständlich.

    Damit solltest du das Thema aber auch sein lassen und bei allem Freiheitsdrang den Thead nicht noch mehr für die eigenen Interessen nutzen und beim Thema bleiben. So dass andere nicht benachteiligt werden.

  15. #120
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Es gibt immer ein "Korsett", das die individuelle Freiheit beschneidet, auch in frühen menschlichen Organisationsformen ganz ohne Staat. Also immer dann, wenn mehrere Menschen zusammen leben.
    Genau, dass steht in meinem Post.Zurück zum Thema.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Capoeira-Gruppen
    Von Capoeirista nova im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21-02-2012, 21:22
  2. Kuschelhormon und Gruppen
    Von scarabe im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-01-2011, 15:12
  3. Gruppen in Thüringen
    Von stephie_90 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-06-2010, 17:06
  4. Training mit Minderjährigen?
    Von redrat im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-03-2009, 16:36
  5. Wenn SV Situation dann Verhalten Mensch = Verhalten Affe ? (!)
    Von [Cobra] im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24-11-2004, 21:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •