Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 151

Thema: Problem mit minderjährigen Gruppen. Wie verhalten?

  1. #76
    Registrierungsdatum
    29.03.2019
    Beiträge
    224

    Standard

    Holt einfach den Vater dazu.
    Denn das ist der einzige der den Burschen mal richtig eine Runterscheuert.

  2. #77
    Registrierungsdatum
    06.08.2018
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    53

    Standard

    @Eiweissshake

    Früher hat es dich nicht gejuckt und war egal, heute fühlst du dich dominiert und suchst Rat in einem Forum für´s Kämpfen.

    Meinst du, es ist dir möglich irgendwie zu dieser Komponente deines Ich´s zurück zu finden?

    Das wäre m.E. der vielversprechenste Ansatz.

  3. #78
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Sowas kann auch passieren:

    https://www.t-online.de/region/frank...-verletzt.html

    Wenn man merkt, das man als ,,Alman oder Kartoffel" aufs Korn genommen wird, besser Land gewinnen.

    Solchen Gruppen besser ausweichen, die Gewalt kann stark eskalieren und die Aussagen stehen gegen den Einzelnen.

    Die Kids machen das nicht zum ersten Mal und sind u.U. schon geübt im Nachher-Verhalten mit staatlichen Organen...
    Mir fehlt in dem Artikel irgendwie der Hinweis auf fremdenhass, rassistisch motivierter Angriff etc.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    17.04.2023
    Alter
    27
    Beiträge
    27

    Standard

    Hatte das Problem mal .
    Hab's erst ignoriert aber iwann haben die Steine geworfen .
    Hab deren "anführer"danach gepackt und mit voller Kraft gegen die Wand gedrückt. Und als er schiss bekommen hat hab ich ihn gefragt ob er weiss das Zähne nicht immer nachwachsen

    Die Jungs haben danach immer die Seitenstraße gewechselt wenn ich sie sehe


    Geht auch ohne gewalt und friedlich

  5. #80
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Ohne Gewalt und friedlich? Bei an die Wand drücken und androhen, ihnen die Zähne auszuschlagen? Ich weiß ja nicht…

    Mein Tipp wäre, Ordnungsamt oder Polizeirufen, und denen melden, dass Jugendliche Passanten anpöbeln.

    Wenn es später doch mal eskaliert, hat das den Vorteil, dass die einschlägig bekannt sind. Vor Gericht wird man dann auch deiner Aussage der „Notwehr“ eher glauben als den Kids. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, wenn ein/zwei Mal die Polizei kommt, suchen die sich nen anderen Platz.

  6. #81
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Wenn du Körperlich werden musst versuche es vieleicht erstmal mit "kräftigem" wegschubsen am besten auf eine wiese oder so etwas. Stark genug das sie deine Kraft spüren und vieleicht auf dem Hintern landen, aber sich nicht ernsthaft verletzen.

    Halbstarke testen wie weit sie gehen können, nach einem Warnschuss sollten sie klein bei geben.

  7. #82
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Warum wundere ich mich nicht, dass "boxender Nerd" gerade diese Faden ausgräbt?

  8. #83
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

  9. #84
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ohne Gewalt und friedlich? Bei an die Wand drücken und androhen, ihnen die Zähne auszuschlagen? Ich weiß ja nicht…

    Mein Tipp wäre, Ordnungsamt oder Polizeirufen, und denen melden, dass Jugendliche Passanten anpöbeln.

    Wenn es später doch mal eskaliert, hat das den Vorteil, dass die einschlägig bekannt sind. Vor Gericht wird man dann auch deiner Aussage der „Notwehr“ eher glauben als den Kids. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, wenn ein/zwei Mal die Polizei kommt, suchen die sich nen anderen Platz.
    Manchmal muss man etwas grob werden.
    Das habe ich letzte Woche Freitag in der Altstadt in Düsseldorf wieder erlebt.
    Ich war mit 2 Kollegen nach der Spätschicht verabredet auf ein Feierabend-Bier als ich so gegen 22:30 Uhr
    die Kollegen vor der Bar gesehen habe, wie sie gerade mit 3 Halbstarken in einer hitzigen Diskussion waren.
    Dabei muss man sagen, dass einer meiner Kollegen gerade mal 1,68m groß ist und der andere 1,75m und beide
    sind eher normal gebaut. Als ich zu den beiden Kollegen gehe und die 3 Halbstarken mich sehen werden sie plötzlich ruhig.
    Nach 30 Sekunden hat einer der Burschen den Mund aufgemacht und ich hatte sowieso einen schlechten Tag und da habe ich mir
    den Burschen am Kragen geschnappt und gefragt ob er lebensmüde sei. Der Typ hat danach kein Wort rausbekommen und
    ich wurde immer wütender. Der letzte Satz von mir war , ob er seine Mutter nochmal lebend sehen wolle.
    Ich habe danach mit dem Typen gespielt und so getan das ich jetzt die Polizei rufe.
    Da sind seine Kumpels abgehauen und der Typ hat sich wirklich in die Hose gemacht.
    Ich bin kein aggressiver Typ, aber glaube an Recht und Gerechtigkeit was mir hier sehr oft krumm genommen wird,
    aber manche Leute verstehen nur die Sprache.

  10. #85
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    (...) ich hatte sowieso einen schlechten Tag und da habe ich mir den Burschen am Kragen geschnappt und gefragt ob er lebensmüde sei. Der Typ hat danach kein Wort rausbekommen und ich wurde immer wütender. Der letzte Satz von mir war , ob er seine Mutter nochmal lebend sehen wolle.
    Ich habe danach mit dem Typen gespielt und so getan das ich jetzt die Polizei rufe.
    Da sind seine Kumpels abgehauen und der Typ hat sich wirklich in die Hose gemacht.
    Ich bin kein aggressiver Typ, aber (...)
    Hm, ja. Merkt man.

  11. #86
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Manchmal muss man etwas grob werden.
    Das habe ich letzte Woche Freitag in der Altstadt in Düsseldorf wieder erlebt.
    Ich war mit 2 Kollegen nach der Spätschicht verabredet auf ein Feierabend-Bier als ich so gegen 22:30 Uhr
    die Kollegen vor der Bar gesehen habe, wie sie gerade mit 3 Halbstarken in einer hitzigen Diskussion waren.
    Dabei muss man sagen, dass einer meiner Kollegen gerade mal 1,68m groß ist und der andere 1,75m und beide
    sind eher normal gebaut. Als ich zu den beiden Kollegen gehe und die 3 Halbstarken mich sehen werden sie plötzlich ruhig.
    Nach 30 Sekunden hat einer der Burschen den Mund aufgemacht und ich hatte sowieso einen schlechten Tag und da habe ich mir
    den Burschen am Kragen geschnappt und gefragt ob er lebensmüde sei. Der Typ hat danach kein Wort rausbekommen und
    ich wurde immer wütender. Der letzte Satz von mir war , ob er seine Mutter nochmal lebend sehen wolle.
    Ich habe danach mit dem Typen gespielt und so getan das ich jetzt die Polizei rufe.
    Da sind seine Kumpels abgehauen und der Typ hat sich wirklich in die Hose gemacht.
    Ich bin kein aggressiver Typ, aber glaube an Recht und Gerechtigkeit was mir hier sehr oft krumm genommen wird,
    aber manche Leute verstehen nur die Sprache.
    Zivilcourage

  12. #87
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Zivilcourage
    jEIN ^^:

    Nach 30 Sekunden hat einer der Burschen den Mund aufgemacht und ich hatte sowieso einen schlechten Tag und da habe ich mir
    den Burschen am Kragen geschnappt und gefragt ob er lebensmüde sei. Der Typ hat danach kein Wort rausbekommen und
    ich wurde immer wütender.
    Ich habs mal fett markiert.
    Eingreifen ist ok , schlechte Laune ausleben , nicht mehr ^^.
    Die Burschen wurden nach dem Bericht hier ,eindeutig dominiert , aber der User wurde immer wütender , obwohl er sich selbst attestiert .

    Ich bin kein aggressiver Typ,
    Also ein klares , Jein.
    Ebenso wie damals mit der "dem Fahrrad im Wege stehen Geschichte" ,...Recht und Gerechtigkeit scheint doch sehr "auslegend" gehändelt zu werden .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #88
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Recht muss Unrecht nicht weichen bin ich der Meinung.
    Man kann nicht immer auf die Polizei warten und muss die Sachen selbst regeln.

  14. #89
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Recht muss Unrecht nicht weichen bin ich der Meinung.
    Man kann nicht immer auf die Polizei warten und muss die Sachen selbst regeln.
    Ich hatte früher einen Kumpel. Judoka. Zum Judo war er gegangen, weil er vordem auf dem Schulhof verprügelt worden ist. Als ich ihn dann kannte, hatte er 1. Dan und ne Menge Pokale gewonnen. Aber ihn hat halt die Praxis gereizt, und so hat er dann an den Wochenenden immer einen gefunden, der ihn angemacht hat.

  15. #90
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher einen Kumpel. Judoka. Zum Judo war er gegangen, weil er vordem auf dem Schulhof verprügelt worden ist. Als ich ihn dann kannte, hatte er 1. Dan und ne Menge Pokale gewonnen. Aber ihn hat halt die Praxis gereizt, und so hat er dann an den Wochenenden immer einen gefunden, der ihn angemacht hat.
    Wer suche der findet. Insbesondere wenn man nicht gebückt durch die Welt läuft kommen die Konfrontationen automatisch.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Capoeira-Gruppen
    Von Capoeirista nova im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21-02-2012, 21:22
  2. Kuschelhormon und Gruppen
    Von scarabe im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-01-2011, 15:12
  3. Gruppen in Thüringen
    Von stephie_90 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-06-2010, 17:06
  4. Training mit Minderjährigen?
    Von redrat im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-03-2009, 16:36
  5. Wenn SV Situation dann Verhalten Mensch = Verhalten Affe ? (!)
    Von [Cobra] im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24-11-2004, 21:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •