Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 151

Thema: Problem mit minderjährigen Gruppen. Wie verhalten?

  1. #121
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.241
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    1)

    Damit solltest du das Thema aber auch sein lassen und bei allem Freiheitsdrang den Thead nicht noch mehr für die eigenen Interessen nutzen und beim Thema bleiben. So dass andere nicht benachteiligt werden.
    Kannst du mir diesen Satz genauer erklären ? Wenn du mal den Thread nachliest , wirst du bemerken das ich reagiert und nicht agiert habe . Das "Thema" im ersten Teil deines Satzes wurde von Banger eröffnet und von DIR erweitert. Vll. wolltest du aber auch nur lustig wirken , aber der Zug ist schon lange abgefahren.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #122
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.027

    Standard

    Das sind doch ohnehin nur Märchen, über die hier diskutiert wird.

  3. #123
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.241
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das sind doch ohnehin nur Märchen, über die hier diskutiert wird.
    Hmh, hab nichts gelesen was nicht in der Form vorkommen könnte , egal welche Story von Banger. Es sind halt nur seine Erklärungen über seine angebliche moralische Motive , die einen sauer aufstossen lassen ... und dann noch so tun , als gebe es wirklich keine andere Möglichkeit als seine Sicht durch die anderen User hier , zu legitimieren. egal bei welcher Story . ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #124
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.027

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Hmh, hab nichts gelesen was nicht in der Form vorkommen könnte , egal welche Story von Banger. Es sind halt nur seine Erklärungen über seine angebliche moralische Motive , die einen sauer aufstossen lassen ... und dann noch so tun , als gebe es wirklich keine andere Möglichkeit als seine Sicht durch die anderen User hier , zu legitimieren. egal bei welcher Story . ^^
    Klar kann das vorkommen - wenn halt immer wieder das gleiche Schema beim Gleichen abläuft frage ich mich aber schon, wie viel davon tatsächlich passiert ist. Dazu hatte Katamaus in einem anderen Thread geschrieben:

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, was der TE so erlebt. Noch dazu in so kurzer Zeit. Das schaffen andere in ihrem ganzen Leben nicht. Aber das Schönste daran ist, dass jedes Erlebnis ein anderes Klischee bedient.

  5. #125
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.241
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Klar kann das vorkommen - wenn halt immer wieder das gleiche Schema beim Gleichen abläuft frage ich mich aber schon, wie viel davon tatsächlich passiert ist. Dazu hatte Katamaus in einem anderen Thread geschrieben:
    Schmunzel ,... gerade dieses Schema , wäre ein Indiz für mich das es wirklich passiert ist , einfach weil bestimmte Typen, Sorry, bestimmte Charaktere , sone Situationen anziehen oder selbst erzeugen. ... Was im übrigen genau der Grund ist , weshalb ich Zivilcourage nicht wirklich als Motivation glauben kann.
    Und wenn ich mich an meine Drangzeit erinnere , dann ist auch der erwähnte "Zeitraum" überhaupt kein Problem . Unterschied ist nur , das es bei mir/uns so ab 25 etwas ruhiger wurde . Während hier noch eifrig weiter gespielt wird
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #126
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.681

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Entschuldige welchem Gott dankst du?
    Mein Gott braucht Dich nicht zu kümmern. Den lass‘ mal meine Sorge sein.

    ist dass der Respekt den du in deinem Karate vermittelt bekommst?
    In „meinem“ Karate müssen Typen, die Sprüche kloppen, erstmal liefern um sich Respekt zu verdienen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #127
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.681

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mich an meine Drangzeit erinnere , dann ist auch der erwähnte "Zeitraum" überhaupt kein Problem .
    Oh ja, da kenne ich auch Einige. Denen wäre aber nicht im Traum eingefallen, sich in einem Online-Forum damit zu brüsten. Und die haben auch gar nicht erst versucht, irgendwelche hehren Ziele wie Gerechtigkeit herbeizufabulieren. Du?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #128
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mein Gott braucht Dich nicht zu kümmern. Den lass‘ mal meine Sorge sein.



    In „meinem“ Karate müssen Typen, die Sprüche kloppen, erstmal liefern um sich Respekt zu verdienen.
    Dann bring Sie doch nicht ins Gespräch wenn du nicht bereit bist über Sie zu sprechen.

    Welche Sprüche denn? Und was heißt Leistung? Formenläufe?

  9. #129
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.681

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Dann bring Sie doch nicht ins Gespräch wenn du nicht bereit bist über Sie zu sprechen.

    Welche Sprüche denn? Und was heißt Leistung? Formenläufe?
    Sorry, aber auf dem Niveau ergibt weitere Kommunikation keinen Sinn. Da müsste man ja bei Adam und Eva ausholen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #130
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.241
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Oh ja, da kenne ich auch Einige. Denen wäre aber nicht im Traum eingefallen, sich in einem Online-Forum damit zu brüsten. Und die haben auch gar nicht erst versucht, irgendwelche hehren Ziele wie Gerechtigkeit herbeizufabulieren.
    Das wäre neben dem Alter , der nächste Unterschied . Keiner von denen würde in einem Forum nachfragen ,ob es ok war wie sie gehandelt haben , weil es klar ist das der eigentliche Grund schlichtweg ein Jucken ist und ein anderer erklärt sich bereit zu krabbeln. So simpel ist es . Nix mit Gerechtigkeit und courage . ^^

    Wobei ich nicht abstreiten möchte , das solche Typen auch eher bereit sind , Courage zu zeigen , wenn es mal wirklich gebraucht wird , einfach weil sie gewohnt sind zu handeln.
    Nur benutzen sie es dann nicht als Deckmantel , wenn es offensichtlich andere Gründe für bestimmte Vorkommnisse gab. Sau raus lassen ist Sau raus lassen. Punkt.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #131
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.325

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Was die Geschichte von banger angeht (vorausgesetzt, es hat sich so zugetragen), so finde ich sie amüsant und überhaupt nicht schlimm. Wenn sich Leute dazu entschließen, anderen auf den Sack zu gehen, müssen sie auch mal mit einem entsprechenden Echo rechnen.
    Die Frage ist, wer hier wem zuerst auf den Sack gegangen ist.
    Und mir gehen ständig Leute auf den Sack, wegen ihres Verhaltens im Straßenverkehr, weil sie Dreck irgendwo hinschmeißen, weil sie glauben dass jeder ihre tolle Musik aus ihren tollen Boxen hören will, und und und.
    Der Lack der Zivilisation ist zwar manchmal dünn, aber die meisten haben wohl kapiert dass man irgendwie miteinander auskommen muss.
    Jeden am Kragen packen und schütteln, weil man denkt dass sie eine Lektion verdienen, wäre etwas too much.
    Also mal nen Gang runterschalten wäre auch ne Idee.
    Auf unseren Straßen gäbe es sonst nur noch Leute, die sich gegenseitig auf die Birne hauen. Echos kommen ja immer zurück, das ist das Problem.

  12. #132
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.045

    Standard

    Es kommt selten vor, aber hier möchte ich @MGuzzi beipflichten.

    Hey, ich schätze, ein- bis dreimal am Tag geht mir XY mit ABC-Verhalten auf die Nuss. Mal reicht es nur für einen resignierten Seufzer, mal für ein leises Fluchen und mal möchte ich XY am liebsten eine Mülltonne überstülpen.
    Ich tu es halt nicht. Also ... sehr, sehr selten. Und dann nicht die Mülltonne.

    Das Problem ist: Richter sehen tatsächlich die Notwendigkeit meist nicht ein. :-P

  13. #133
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    980

    Standard

    Dass wir den genauen Hergang nicht werden überprüfen können, ist wohl klar. Und es reichen kleine Änderungen in der Ausgangslage, um die Situation bzw. die Reaktion auf diese anders einzuordnen. Ich lege die Geschichte "wohlwollend" banger gegenüber aus.

    Und natürlich ist Eskalation nicht immer das beste Mittel und nicht das einzige, um mit Stressbacken umzugehen. Es gibt ein gewisses Spektrum an Möglichkeiten, welche ich alle als gleichwertig einstufe. Zum normalen Umgang miteinander, zum "Menschsein" gehört auch, dass man sich je nach Charakter und Tagesform innerhalb dieses Spektrums bewegt und dass man damit rechnen muss, dass andere das ebenso tun.

    Weder ist es mMn angebracht, immer zu eskalieren, noch ist es angebracht, immer zu kuschen.

    Oder anders ausgedrückt: Eine Stressbacke hat nicht das Recht darauf, dass jeder den er nervt klein bei gibt - und niemand hat das Recht, jeden, der ihn nervt, sofort körperlich (oder sonstwie eindeutig eskalierend) anzugehen.
    Geändert von Pflöte (03-06-2023 um 08:55 Uhr)

  14. #134
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Oder anders ausgedrückt: Eine Stressbacke hat nicht das Recht darauf, dass jeder den er nervt klein bei gibt - und niemand hat das Recht, jeden, der ihn nervt, sofort körperlich (oder sonstwie eindeutig eskalierend) anzugehen.
    Wer vergibt denn diese "Rechte"?
    Eine "Stressbacke" nimmt sich dieses Recht einfach.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

    -Klaus Kinski-

  15. #135
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wer vergibt denn diese "Rechte"?
    Eine "Stressbacke" nimmt sich dieses Recht einfach.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

    -Klaus Kinski-

    Das Zitat von Kinski stammt laut meiner Recherche aus dem Jahre 1979.


    Im Sommer 22 postet Mike Tyson etwas ähnliches.

    „Social media made y'all way to comfortable with disrespecting people and not getting punched in the face for it."


    Die Kritik ist also lediglich ein sich wiederholendes Prozedere. Zumal die Kritik von den jeweils größten Rüpeln ihrer Zeit erfolgte.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Capoeira-Gruppen
    Von Capoeirista nova im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21-02-2012, 21:22
  2. Kuschelhormon und Gruppen
    Von scarabe im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-01-2011, 15:12
  3. Gruppen in Thüringen
    Von stephie_90 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-06-2010, 17:06
  4. Training mit Minderjährigen?
    Von redrat im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-03-2009, 16:36
  5. Wenn SV Situation dann Verhalten Mensch = Verhalten Affe ? (!)
    Von [Cobra] im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24-11-2004, 21:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •