Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: Was ist Eure Lieblingswaffe?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.505

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    sehen halt cooler aus als 2 eddings.

    vielleicht hat auch nicht jede eine drehbank zu hause. ohne drehbank bleibt ja nur noch abgeschnittene stange. diese erfüllt aber auch gut ihren zweck. und ist ohne reue wegwerfbar .
    eben. und mit tape (für besseren grip) umwickeln und anspitzen kann man das auch. man kann sogar ein kleines stück eisen(-stange/-rohr) nehmen, dann hat man auch noch "härte" und gewicht usw. usf.
    wenn ich schmied wäre und ne schmiede hätte, würde ich mir auch meine messerchen selber machen (macht bestimmt laune)
    davon abgesehen: während so ein eindeutiger, extra konstruierter palmstick evtl. probleme bereiten könnte, wäre eine entsprechend stabile, schmale und evtl. sogar "tactical" taschenlampe (mit so nem bösartigen "zackenkranz") nicht nur rechtlich unbedenklicher, sondern könnte auch noch licht ins dunkel bringen
    Geändert von amasbaal (17-07-2022 um 13:24 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #47
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.213

    Standard

    einen tactical pen durfte ich sogar mit in den flieger nehmen. ich hätte den kassiert. aber ich mache ja keine flughafen-sec.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wenn ich schmied wäre und ne schmiede hätte, würde ich mir auch meine messerchen selber machen (macht bestimmt laune)
    davon abgesehen: während so ein eindeutiger, extra konstruierter palmstick evtl. probleme bereiten könnte,
    Wenn ich Schmied wäre , würde ich mir einen Fahrradknochen basteln ,der genau in meine Hand passt , so daß die Köpfe weit genug rausgucken ,um damit treffen zu können .Zusätzlich ginge in der Mitte vom Steg ein Schraubendreher ab der dann zw. .Mittel und Ringfinger als Dorn rausguckt und ein Knochenkopf hätte ebenfalls ein Torx als Dorn auf dem Dach
    Schönes Werkzeug und nutzbar für andere Situationen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #49
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.836

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    eben. und mit tape (für besseren grip) umwickeln und anspitzen kann man das auch. ...evtl. sogar "tactical" taschenlampe (mit so nem bösartigen "zackenkranz") nicht nur rechtlich unbedenklicher, sondern könnte auch noch licht ins dunkel bringen
    Hab ich heute noch ab und an dabei - einen einfachen Stick. In den 80gern war in meiner Clique die Eskalationsspirale : Bali zu ( oft schnell mit nervig lockeren Laschen ), Bali auf - oh, er hat auch was - echtes Messer ziehen.
    Wie man ahnt, war da viel wieder auf Distanz gehen und Bedenkzeit geben dabei. Seehr nützlich generell in Schlägereispielchen.

    Einen Stick konnte ich noch unbedenklicher in Hals und Backe rammen. Ist auch gegen ein Messer m.E. wesentlich den Händen vorzuziehen.

    Meine Kollegen gingen im sehr seltenen überfallartigen Ernst instinktiv mit dem Bali lieber zum Körper. War aber keine ausreichend grosse Stichprobe ( pun int. ) für diese Beobachtung.

    Wir haben das Bali übrigens fast alle mit den vorderen drei Fingern gehalten. Der "Knauf" war ja meist verdickt und lag recht gut und fest verlängert auf dem Ringfinger auf. Klar konnte das Ding da auch mal wegfliegen.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #50
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Wenn ich Schmied wäre , würde ich mir einen Fahrradknochen basteln ,der genau in meine Hand passt , so daß die Köpfe weit genug rausgucken ,um damit treffen zu können .Zusätzlich ginge in der Mitte vom Steg ein Schraubendreher ab der dann zw. .Mittel und Ringfinger als Dorn rausguckt und ein Knochenkopf hätte ebenfalls ein Torx als Dorn auf dem Dach
    Schönes Werkzeug und nutzbar für andere Situationen.
    Check...

  6. #51
    Registrierungsdatum
    23.06.2017
    Beiträge
    125

    Standard

    Die Frage galt mir, warum ich Shortsticks für teures Geld in einem Verkaufsladen erwerbe, wo man diese Sticks doch selber herstellen könnte?!

    1. Ich habe eine Leidenschaft für Shortsticks, das heißt, ich sammle diese, zur Zeit besitze ich 43-verschiedene Exemplare aus allerlei Ländern.

    2. Ich bin handwerklich nicht begabt, so einen Shortstick selber herzustellen, warum auch, dazu fehlt mir das handwerkliche Geschick sowie das nötige Werkzeug.

    3. Der Preis interessiert mich überhaupt nicht, "es ist mir völlig Latte was ein Shortstick kostet", viele der Shortsticks die ich besitze habe ich zudem noch geschenkt bekommen.

    4. Wer sich einen Holz-/ Alu-/ Eisenstock kaufen möchte und diesen dann als Shortstick benutzt, bleibt doch jeder Person selber überlassen, der eine macht es so, der andere macht es anders.

    5. Weiterhin habe ich in den vielen Jahren top Kontakte aufbauen können, somit zahle ich garantiert nicht den heutigen Verkaufspreis eines Shortsticks, egal welches Modell es ist.
    Geändert von Shimin (18-07-2022 um 17:18 Uhr)
    Die einzige Beständigkeit ist die Veränderung.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.505

    Standard

    Zitat Zitat von Shimin Beitrag anzeigen
    Die Frage galt mir, warum ich Shortsticks für teures Geld in einem Verkaufsladen erwerbe, wo man diese Sticks doch selber herstellen könnte?!

    1. Ich habe eine Leidenschaft für Shortsticks, das heißt, ich sammle diese, zur Zeit besitze ich 43-verschiedene Exemplare aus allerlei Ländern.
    das ist ein sehr einleuchtender grund. das geht mir mit messerchen genauso
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #53
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

    Standard

    Karambit und meine immer höher werdende Stirn.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lieblingswaffe?
    Von shenzhou im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 21-09-2010, 20:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •