Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Geschichten aus dem Bürgeramt

  1. #31
    Gast Gast

    Standard

    -
    Geändert von Gast (08-07-2022 um 01:13 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    korruption hat sehr oft vorteile. solange sich die summen in grenzen halten (auch für die einheimischen bittsteller natürlich), entsteht eine winwin situation.
    Geht so.....ich versuche es zu vermeiden, wo es eben geht- das ist eben die Polemik hier....das ganze Land stöhnt und schimpft auf die korrupten Politiker, macht aber auf kleiner Basis genau! das gleiche und dann wundert man sich, daß das Land keinen "Schritt nach vorne" macht
    Ich hab die Hilfe des "mächtigen" Onkels meiner Frau, genau einmal in Anspruch genommen, das war vor 12Jahren zu meiner Hochzeit(um den ganzen Papierkram zu entgehen)danach nie wieder

  3. #33
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    In indien gilt das gleiche prinzip. warten, warten, warten, wenn man nicht als einer der ersten da war. es sei denn: jeden mit "sir" anreden und dabei darauf bestehen zum "chef" zu wollen und wenn man da gelandet ist, nicht zu vergessen, den zuvorkommenden "service" auch zu belohnen bzw. eine spende für irgend einen imaginären fond (bei der polizei zb. eine spende für "retired policemen") zu hinterlassen. dann geht alles superfreundlich und ultraschnell und man wird von da an als "friend" tituliert
    korruption hat sehr oft vorteile. solange sich die summen in grenzen halten (auch für die einheimischen bittsteller natürlich), entsteht eine winwin situation.
    Versteh ich nicht. Wo ist der Vorteil?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    07.08.2019
    Beiträge
    80

    Standard

    zum Glück hat keiner einen "Passierschein A38" benötigt...
    Es ist nicht das Kleid, das Dich fett macht...es ist das Fett, das Dich fett macht. (Al Bundy)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Aber eventuell:




    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  6. #36
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht. Wo ist der Vorteil?
    Überlege ich auch noch ... Statt dass man die Regeln umgeht, sollte das Ziel doch eigentlich sein, dass die Regeln sinnvoll sind und dann für alle gelten.

    Unnötige Prozesse abschaffen statt als Schmiergeldgenerator benutzen, Chancengleichheit für alle herstellen ... ist natürlich viel schwieriger, aber ein lohnendes Ziel.
    So gesehen bin ich froh, dass wir es in D nicht so haben wie in der Anekdote aus Indien.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    ich frage mich warum diese extremen auswüchse immer in berlin zu finden sind, das muss gründe haben.

    es verändert durch die wahl der cdu per se auch nicht wirklich was. der politische wille muss da sein, die verwaltung neu zu organisieren und neue externe leiter und abteilungsleiter einzusetzen, um die strukturen zu brechen. ansonsten ändert sich nichts.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich frage mich warum diese extremen auswüchse immer in berlin zu finden sind, das muss gründe haben.

    es verändert durch die wahl der cdu per se auch nicht wirklich was. der politische wille muss da sein, die verwaltung neu zu organisieren und neue externe leiter und abteilungsleiter einzusetzen, um die strukturen zu brechen. ansonsten ändert sich nichts.
    Das müssten aber die alten Leiter veranlassen und für die ist es bequemer nicht am eigenen Ast zu sägen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Kirke Beitrag anzeigen
    Überlege ich auch noch ... Statt dass man die Regeln umgeht, sollte das Ziel doch eigentlich sein, dass die Regeln sinnvoll sind und dann für alle gelten.

    Unnötige Prozesse abschaffen statt als Schmiergeldgenerator benutzen, Chancengleichheit für alle herstellen ... ist natürlich viel schwieriger, aber ein lohnendes Ziel.
    So gesehen bin ich froh, dass wir es in D nicht so haben wie in der Anekdote aus Indien.
    Prinzipiell ja....glúcklicherweise ist mir persönlich das Prinzip "Bakshish" bei Behördrngängen hier noch nicht untergekommen....was hier eher ist, ist daß viel mit Vitamin B läuft und Regeln auslegungssache sind, meistens nur als grobe Richtlinien gelten und "gebeugt" werden(was manchmal sehr hilfreich sein kann, den die Mühlen der "Administração" mahlen langsam)

    Wovon mir von einem Schüler/Trainingspartner erzählt wurde, ist daß einige seiner Kollegen(Polizei) "caixinha" annehmen....das geht von das Mittagessen in der Botego/Restaurant/Bar nicht bezahlen bis Umschläge entgegen nehmen....aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin

  10. #40
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Das müssten aber die alten Leiter veranlassen und für die ist es bequemer nicht am eigenen Ast zu sägen.
    deshalb ist eine politische lösung notwendig

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PrüferInnen-Geschichten
    Von Inderst im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-01-2017, 08:28
  2. Eure Autos und ihre Geschichten ...
    Von Willi von der Heide im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22-04-2016, 08:22
  3. Alte Geschichten
    Von Willi von der Heide im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-09-2014, 20:18
  4. Geschichten von der Strasse (ab 18)
    Von KönigderHunnen im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29-08-2012, 16:20
  5. Geschichten Spiel
    Von feiyue im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-06-2011, 13:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •