Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 109

Thema: Menschheit feiert letzte Party

  1. #76
    Gast Gast

    Standard

    Im Grunde genommen wird und muss es darauf hinauslaufen, das alle Menschen auf dieser Kugel zusammenhalten und sich einen, für alle, angenehmen Planeten erschaffen...

    Dem stehen aber Nationalismus, Egoismus, Rücksichtslosigkeit(ja, auch der Superreichen) und Werbung für diesen Lebenstil entgegen..

    Es bleibt spannend...

  2. #77
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    schluss mit sinnloser auslandpolitik wo man fremden laendern/menschen den amerikanischen way of life light aufdruecken will, stattdessen echte zusammenarbeit undabahengig vom dollar (kapitalismus).
    Dieser latente Anti-Amerikanismaus ist an Dümmlichkeit echt kaum zu überbieten. Nicht nur linke und rechte Extreme nähern sich an, deren Stammtischpendants offenbar ebenso.

    Egal! Ich kann mit diesem ganzen Kulturpessisimismus eh nichts anfangen. Wer meint, die Menschheit hätte sich in den letzten 10,000 Jahren nicht weiterentwickelt, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Warum er sich allerdings nicht längst entlaibt hat, erschließt sich mir nicht.

    Ich bin da eher rheinländisch geprägt: Et hätt noch immer joot jejange.

    Disclaimer für die, die gerne überinterpretieren: Das bedeutet weder das alles supi ist, noch dass man nicht an der Verbesserung unserer aller Leben auf diesem Planeten eifrig mitarbeiten darf.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #78
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Warum er sich allerdings nicht längst entlaibt hat, erschließt sich mir nicht.
    Vielleicht, weil er kein Brot ist?

  4. #79
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil er kein Brot ist?

  5. #80
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Dieser latente Anti-Amerikanismaus ist an Dümmlichkeit echt kaum zu überbieten. Nicht nur linke und rechte Extreme nähern sich an, deren Stammtischpendants offenbar ebenso.
    Ich hab am Wochenende zufällig einen Amerikaner getroffen. Der hat mir in 5 Minuten ungefragt einiges erzählt über Amerika. Wahrscheinlich würdest du ihn für einen "Anti-Amerikaner" halten.

  6. #81
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Dieser latente Anti-Amerikanismaus ist an Dümmlichkeit echt kaum zu überbieten. Nicht nur linke und rechte Extreme nähern sich an, deren Stammtischpendants offenbar ebenso.

    Egal! Ich kann mit diesem ganzen Kulturpessisimismus eh nichts anfangen. Wer meint, die Menschheit hätte sich in den letzten 10,000 Jahren nicht weiterentwickelt, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Warum er sich allerdings nicht längst entlaibt hat, erschließt sich mir nicht.
    Naja, Rede- und Denkverbote führen aber auch nicht weiter...

    Ich denke schon, das man an den USA, zu Recht, viele Fehler ansprechen darf, Anti-Amerikanismus per se find ich aber auch dumm und führt auch zu nix..

    Ich bleibe aber bei meiner Prognose: The USA, Gods own Country, is and will be doomed..!

  7. #82
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich hab am Wochenende zufällig einen Amerikaner getroffen. Der hat mir in 5 Minuten ungefragt einiges erzählt über Amerika. Wahrscheinlich würdest du ihn für einen "Anti-Amerikaner" halten.
    Ich habe auch schon Deutsche getroffen, die auf Demos mit "Deutschland verrecke" Schildern rumgelaufen sind. Ob das jetzt die geistigen Überflieger unseres Landes waren, sei mal dahingestellt.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil er kein Brot ist?
    Ich frag mal meine Autokorrektur…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #84
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon Deutsche getroffen, die auf Demos mit "Deutschland verrecke" Schildern rumgelaufen sind. Ob das jetzt die geistigen Überflieger unseres Landes waren, sei mal dahingestellt.
    Und in Deutschland sind die grössten WC Grossmeister(WT und VT) ordentlich nach rechts abgedrifftet..

  10. #85
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich hab am Wochenende zufällig einen Amerikaner getroffen. Der hat mir in 5 Minuten ungefragt einiges erzählt über Amerika. Wahrscheinlich würdest du ihn für einen "Anti-Amerikaner" halten.
    Ich hab mir heute 50 Minuten von einem Deutschen erzählen lassen müssen, wie schlimm hier alles ist. Ich wäre ja auch dafür, dass solche Leute mal „Praktikum“ in China, Russland oder Nordkorea machten. Ich würde im Gegenzug meinerseits eins in den USA anbieten.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #86
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute 50 Minuten von einem Deutschen erzählen lassen müssen, wie schlimm hier alles ist. Ich wäre ja auch dafür, dass solche Leute mal „Praktikum“ in China, Russland oder Nordkorea machten. Ich würde im Gegenzug meinerseits eins in den USA anbieten.
    Ja, dieses ewige rumgeheule, vor allem ohne Angebote, Gedanken, Visionen find ich auch voll schlimm, aber deshalb gleich nach China, Russland und Nordkorea...?

    Was haben diese Länder mit meiner Lebensrealität in D zu tun..?

    Praktikum könnten die ja auch in der Antarktis, oder Zentralafrika, oder aktuell Ukraine, oder Tatschikistan machen...


    Sorry Katamaus, blöder, flacher Vergleich von dir...
    Geändert von Gast (11-07-2022 um 21:05 Uhr)

  12. #87
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute 50 Minuten von einem Deutschen erzählen lassen müssen, wie schlimm hier alles ist. Ich wäre ja auch dafür, dass solche Leute mal „Praktikum“ in China, Russland oder Nordkorea machten. Ich würde im Gegenzug meinerseits eins in den USA anbieten.
    Ich kenne auch Menschen, die in Bayern wohnen und Köpi trinken. Die Welt dreht langsam völlig durch....

  13. #88
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Ja, dieses ewige rumgeheule, vor allem ohne Angebote, Gedanken, Visionen find ich auch voll schlimm, aber deshalb gleich nach China, Russland und Nordkorea...?

    Was haben diese Länder mit meiner Lebensrealität in D zu tun..?
    Gut, man sollte erwähnen, dass der Kollege noch der Meinung war, die Amis seien mindestens genauso schuld am Ukraine-Krieg wie Putin…

    Davon abgesehen, ist das ja erstmal mein Vorschlag an ihn. Dass darfst du gerne als überspitzte Gegenposition interpretieren. Ich nehme aber auch gerne Vorschläge für andere Länder entgegen, in denen es sich signifikant besser lebt oder die Zukunft deutlich rosiger ist, als in Deutschland.

    Praktikum könnten die ja auch in der Antarktis, oder Zentralafrika, oder Tatschikistan machen...
    Ja, zum Beispiel auch da.

    Sorry Katamaus, blöder Vergleich von dir...
    Wieviele Länder müsste ich hinzufügen, damit dir mein Punkt einleuchtet?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #89
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Ja, dieses ewige rumgeheule, vor allem ohne Angebote, Gedanken, Visionen find ich auch voll schlimm, aber deshalb gleich nach China, Russland und Nordkorea...?
    Was haben diese Länder mit meiner Lebensrealität in D zu tun..?
    Weiter vorne hat doch jemand geschrieben, wir sind das 4. reichste Land der Erde und müssten wie Phönix aus der Asche aufsteigen. Ja, zu was eigentlich? Wem geht es besser? Wann ging es uns besser? Ich denke, das ist überschaubar. Es gibt ja z.B. Verrückte, die auf Empfehlung von Schiffmann und Konsorten nach Tansania oder Paraguay abhauen, weil sie hier vom krassen Impfregime unterdrückt werden

    Es ist ja bei Weitem nicht so, dass hier alles perfekt ist und wir keine Probleme und kein Verbesserungspotential haben aber unsere Gesellschaft mit 1984 (ich vermute Du meintest Orwell und nicht Wells) oder Huxley zu vergleichen, finde ich schon ein bisschen lächerlich. Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Protagonist in 1984 in einen Folterkeller gezerrt und Gehirngewaschen (also richtig, nicht durch die bösen Mainstream Medien oder Werbung). Ist das schon jemandem passiert, der was von 1984 erzählt?

  15. #90
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch Menschen, die in Bayern wohnen und Köpi trinken. Die Welt dreht langsam völlig durch....
    Ja, als nur Bayern hier wohnten war die Welt noch in Ordnung. Zumindest, wenn man die Eingeborenen fragt.

    Ist halt Familientradition, die hier unten zu stören. Sind aber die Russen schuld. Die haben uns aus Berlin vertrieben. Wenigstens muss ich darum keine Berliner Weiße trinken.

    Im übrigen wäre doch die viel drängendere die Frage, warum man mittlerweile in Frankfurt das Gefühl hat, Eifelhasch (aka Bitburger) sei ein hessisches Nationalgetränk.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ssirum/Ssireum immaterielles Kulturerbe der Menschheit
    Von Huangshan im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-03-2019, 17:40
  2. Eine kurze Geschichte der Menschheit
    Von kanken im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01-04-2018, 19:03
  3. Glauben an die Menschheit
    Von moni94 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10-05-2013, 12:59
  4. sota feiert heute...
    Von Graubereich im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16-11-2011, 11:44
  5. Wie und Wo feiert ihr heute?
    Von Tomizza im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02-01-2008, 12:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •