Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 109

Thema: Menschheit feiert letzte Party

  1. #91
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Gut, man sollte erwähnen, dass der Kollege noch der Meinung war, die Amis seien mindestens genauso schuld am Ukraine-Krieg wie Putin…
    Sind sie ja auch, ist doch schon lange bewiesen, darf man nur nicht sagen..

    Stichwort Provokation und Vertragsbruch.

    Ein sogenannter Stellvertreterkrieg auf dem Rücken der Ukraine(die armen Menschen.. )..
    Geändert von Gast (11-07-2022 um 21:37 Uhr)

  2. #92
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen

    Wieviele Länder müsste ich hinzufügen, damit dir mein Punkt einleuchtet?
    Leuchtet doch schon längst..
    War auch garnicht so schwer...


    Aber danke.

  3. #93
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Weiter vorne hat doch jemand geschrieben, wir sind das 4. reichste Land der Erde und müssten wie Phönix aus der Asche aufsteigen. Ja, zu was eigentlich? Wem geht es besser? Wann ging es uns besser? Ich denke, das ist überschaubar. Es gibt ja z.B. Verrückte, die auf Empfehlung von Schiffmann und Konsorten nach Tansania oder Paraguay abhauen, weil sie hier vom krassen Impfregime unterdrückt werden

    Es ist ja bei Weitem nicht so, dass hier alles perfekt ist und wir keine Probleme und kein Verbesserungspotential haben aber unsere Gesellschaft mit 1984 (ich vermute Du meintest Orwell und nicht Wells) oder Huxley zu vergleichen, finde ich schon ein bisschen lächerlich. Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Protagonist in 1984 in einen Folterkeller gezerrt und Gehirngewaschen (also richtig, nicht durch die bösen Mainstream Medien oder Werbung). Ist das schon jemandem passiert, der was von 1984 erzählt?
    Was heisst denn hier besser, ja klar besser als in Afrika, aber im viert reichsten Land der Welt leben immer noch sehr viele Menschen in Armut, Rentner, die ihr Leben lang gearbeitet haben, können sich nicht mal nen Kaffee im Cafe leisten, ganz zu schweigen von Bildungsgerechtigkeit, Chancengleichheit, etc..,
    Die Oma meines Freundes wollte sich deshalb umbringen, da sind mir echt die Tränen gekommen.

    Klar ist das immernoch besser als in der Sahelzone zu verdursten, aber trotzdem ungerecht und mir nicht vermittelbar...

    Vor allem ist Geld genug da, nur ungerecht verteilt, bei Klatten liegen Milliarden sinnlos auf irgendwelchen Konten rum, ausgeben kann sie das eh nicht..


    Ja, ich meinte Orwell und nach meinem Empfinden sind soviele Leute hier zu willfährigen Robotern erzogen worden und auch noch stolz drauf, dass ich es angemessen finde diesen Vergleich zu 1984 und Brave new World zu ziehen.
    Geändert von Gast (11-07-2022 um 21:49 Uhr)

  4. #94
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Sind sie ja auch, ist doch schon lange bewiesen, darf man nur nicht sagen..

    Stichwort Provokation und Vertragsbruch.

    Ein sogenannter Stellvertreterkrieg auf dem Rücken der Ukraine(die armen Menschen.. )..
    .......also wie du derart die Hose runterlässt und dich nackig machst, da krieg ich Augenkrebs.

  5. #95
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Protagonist in 1984 in einen Folterkeller gezerrt und Gehirngewaschen (also richtig, nicht durch die bösen Mainstream Medien oder Werbung). Ist das schon jemandem passiert, der was von 1984 erzählt?
    Naja, so ähnlich diesem Typen(Murat Kurnuz?), den sie unschuldig nach Guantanamo gebracht haben, oder diesem Herren, der unschuldig viele Jahre in der Psychatrie saß..
    Geändert von Gast (11-07-2022 um 21:58 Uhr)

  6. #96
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    .......also wie du derart die Hose runterlässt und dich nackig machst, da krieg ich Augenkrebs.
    Ist mir doch egal...

    Ich such keine Freunde..

    Lies mal das, muss ja nicht deine Meinung sein, aber für mich ein interessantes Interview, dem ich mich anschliesen würde:

    https://www.heise.de/tp/features/Pap...n-7155277.html
    Geändert von Gast (11-07-2022 um 22:06 Uhr)

  7. #97
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Was heisst denn hier besser, ja klar besser als in Afrika, aber im viert reichsten Land der Welt leben immer noch sehr viele Menschen in Armut, Rentner, die ihr Leben lang gearbeitet haben, können sich nicht mal nen Kaffee im Cafe leisten, ganz zu schweigen von Bildungsgerechtigkeit, Chancengleichheit, etc..,
    Da würde ich dir auch gar nicht widersprechen. dennoch wüsste ich nicht, wo es auf der Welt großartig gerechter zuginge. Und wie gesagt: wenn man keine Hoffnung hat, dass sich das im Laufe der Zeit bessert (was ich glaube, denn zumindest verhungert oder erfriert in Deutschland in der Regel niemand mehr, was vor 200 Jahren noch anders aussah), hilft imho nur noch Freitod oder Eremitage (äußere, denn innere wäre verlogen).

    Vor allem ist Geld genug da, nur ungerecht verteilt, bei Klatten liegen Milliarden sinnlos auf irgendwelchen Konten rum, ausgeben kann sie das eh nicht..
    Die Frage wäre a) ob das genug Geld ist, die Menschheit in Wohlstand leben zu lassen und b) ob die jemals so viel anhäufen würde, wenn sie wüsste, dass man es ihr später wieder wegnimmt.

    (Damit das nicht falsch verstanden wird: Man darf die Reichen schon auch in die Pflicht nehmen. Ihr Bruder gibt im Bio-Imbiss nicht mal Trinkgeld, da weiß man ja, was er von einfachen Arbeitern in der Küche hält)

    Ja, ich meinte Orwell und nach meinem Empfinden sind soviele Leute hier zu willfährigen Robotern erzogen worden und auch noch stolz drauf (…)
    Ist doch ok, wenn sie sich damit wohlfühlen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #98
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen

    Die Frage wäre ... ob die jemals so viel (Geld) anhäufen würde, wenn sie wüsste, dass man es ihr später wieder wegnimmt.

    ...
    Wenn einzelne nicht so viel Geld anhäufen könnten, währe es eben verteilter. Wird ja dadurch nicht weniger. Und niemand will die Milliardäre in den Hungerturm werfen. Man kann aber halt nur einen Porsche gleichzeitig fahren oder eine Jacht.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  9. #99
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Naja, so ähnlich diesem Typen(Murat Kurnuz?), den sie unschuldig nach Guantanamo gebracht haben, oder diesem Herren, der unschuldig viele Jahre in der Psychatrie saß..
    Ja, und wenn es allen bzw. der Mehrheit so ergeht, dann sind wir bei 1984. Ansonsten nenn mir bitte mal ein Land, wo es noch keine Justizirrtümer gab.

  10. #100
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Wird ja dadurch nicht weniger.
    Das stimmt ja eben nicht. Weniger Motivation, weniger Wachstum, weniger zum Verteilen.

    Man muss halt den Punkt treffen, wo jeder motiviert ist, für sich selbst mehr Wohlstand zu schaffen und maximal abgibt.

    Wohin keinerlei derartige Möglichkeit führt, hat man ja im Osten eindrucksvoll erleben können.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #101
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen wird und muss es darauf hinauslaufen, das alle Menschen auf dieser Kugel zusammenhalten und sich einen, für alle, angenehmen Planeten erschaffen...

    Dem stehen aber Nationalismus, Egoismus, Rücksichtslosigkeit(ja, auch der Superreichen) und Werbung für diesen Lebenstil entgegen..
    was ist daran spannend ?? fakt wird sein, dass nicht alle gemeinsam an einem ziel arbeiten und dies aus den verschiedensten gründen....

    deshalb könnten wir zb in europa klimanaeutral sein, aber was interessiert das den rest der welt. dann verbrennt der rest der welt öl und kohle, warum? weil sie ja auch wohlstand haben wollen....... insofern wird es erst enden, wenn der letzte tropfen erdöl verbrannt und die die letzte uz kohle verheizt wurde. mal sehen wie der zustand der rest bis dahin ist.



    übrigens das militär ist ein großer klimakiller, jeder "braucht" es . neuerdings sogar die grünen
    Geändert von marq (12-07-2022 um 12:58 Uhr)

  12. #102
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja auch dafür, dass solche Leute mal „Praktikum“ in China, Russland oder Nordkorea machten. Ich würde im Gegenzug meinerseits eins in den USA anbieten.
    schön, wenn man krankheiten miteinander vergleicht

  13. #103
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen

    Vor allem ist Geld genug da, nur ungerecht verteilt, bei Klatten liegen Milliarden sinnlos auf irgendwelchen Konten rum, ausgeben kann sie das eh nicht..
    Ist das so? Z.B. wird da wohl auch der Aktienbesitz dazugezählt, d.h. einige Milliarden werden auch darauf entfallen.
    Damit sie damit was kaufen kann, muss sie erstmal so viele Käufer für die Aktien finden.

  14. #104
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Wenn einzelne nicht so viel Geld anhäufen könnten, währe es eben verteilter. Wird ja dadurch nicht weniger. Und niemand will die Milliardäre in den Hungerturm werfen. Man kann aber halt nur einen Porsche gleichzeitig fahren oder eine Jacht.
    wenn das geld verteilter waere, waere durch vermehrten konsum, dann die welt nicht nocht mehr gefährdet?

  15. #105
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Ist das so? Z.B. wird da wohl auch der Aktienbesitz dazugezählt, d.h. einige Milliarden werden auch darauf entfallen.
    Vermutlich das Allermeiste. Kann mir nicht vorstellen, dass die großartig Kohle bei -0,5% auf dem Konto rumflacken haben.

    Was man dann auch bedenken sollte, ist, dass die Investitionen wieder anderen Firmen Kapital zur Verfügung stellen, mit dem diese wirtschaften und somit Arbeitsplätze schaffen können. Ohne derlei Finanzierungsmöglichkeiten, sähe es für viele neue Geschäftsideen (Produkte, Start Ups, …) wohl arg mau aus.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ssirum/Ssireum immaterielles Kulturerbe der Menschheit
    Von Huangshan im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-03-2019, 17:40
  2. Eine kurze Geschichte der Menschheit
    Von kanken im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01-04-2018, 19:03
  3. Glauben an die Menschheit
    Von moni94 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10-05-2013, 12:59
  4. sota feiert heute...
    Von Graubereich im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16-11-2011, 11:44
  5. Wie und Wo feiert ihr heute?
    Von Tomizza im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02-01-2008, 12:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •