Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Andreas Hoffmann BJJ

  1. #1
    Registrierungsdatum
    09.07.2022
    Beiträge
    5

    Standard Andreas Hoffmann BJJ

    https://www.youtube.com/watch?v=JsERxmpjU6Q

    Ziehe bald dort in die Gegend, hab bisher nur gerungen und wollte eh immer mal BJJ ernsthaft anfangen.
    Ist das ne Empfehlung?

    Deutscher Repräsentant für Rickson Gracie 1995-2000
    Deutscher Repräsentant für GM Flavio Behring
    Black Belt Brazilian Jiu Jitsu

    Großmeister Flavio Behring (9. Dan Rotgurt) unterrichtete Andreas Hoffmann vom Purple Belt bis zum Schwarzgurt dritten Grades. Andreas Hoffmann vertrat Großmeister Flavio Behring bis November 2014 und baute das Behring Jiu Jitsu in Dänemark und Deutschland auf. Großmeister Flavio Behring verbreitet sein Jiu Jitsu unter www.flaviobehring.com

    Seit 2014 intensiviert Andreas Hoffmann die Teilnahme an BJJ Wettkämpfe. In dieser Entwicklung beschäftigt er sich viel mit der Evolution des BJJ. GM Flavio Behring hat seinen Schwerpunkt im "Old school Selbstverteidigungs" BJJ, deswegen trennen sich die Wege freundschaftlich im November 2014 und Andreas Hoffmann schließt sich dem 8 fachen Weltmeister Robson Moura und seinem Wettkampfteam an.
    Geändert von Kubi (09-07-2022 um 13:19 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Ich komme ja nicht aus dem BJJ, habe also nie bei Hoffmann trainiert. Ein ehemaliger Trainingspartner war dort, dem scheints gefallen zu haben, er hat dort auch eine relativ solide Basis fürs Ringen mitbekommen. Falls Du weiter ringen willst, schau mal in Burgebrach vorbei - der Bamberger Verein hat sich meines Wissens aufgelöst - mein ehemaliger Trainer ist jetzt dort. Ansonsten gäbs bei Bamberg noch einen von den sehr raren Sambo-Vereine (LC Liechteneiche Memmelsdorf) - eventuell wäre das noch ne Überlegung wert, sofern die noch aktiv sind (bin vor zehn Jahren von da weggezogen). Ich fand das Training da ziemlich gut, wenn Du das im Ringen typische Trainingsklima gewohnt bist, würde ich annehmen, dass es Dir da gefallen wird. Die Bamberger Judokas sind auch recht aktiv, als ich da war hatten die einen Ex-Weltmeister als einen der Männertrainer.
    Falls Du in einen der genannten Vereine gehen solltest, schreib mal ne PN, ich würde den Trainern gerne Grüsse ausrichten.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.555

    Standard

    es kommt ja auch auf mögliche alternativen an.

    schau dir das training persönlich an , dann weisst du mehr.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    09.07.2022
    Beiträge
    5

    Standard

    Sambo wäre ganz sicher eine gute Alternative.
    Brock Larson hatte mich sehr beeindruckt auf einem Seminar, deswegen wollte ich zumindest ein paar Jahre BJJ machen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von Kubi Beitrag anzeigen
    Sambo wäre ganz sicher eine gute Alternative.
    Brock Larson hatte mich sehr beeindruckt auf einem Seminar, deswegen wollte ich zumindest ein paar Jahre BJJ machen.
    Das muss sich ja nicht zwingend ausschliessen - Du könntest Sambo quasi als Weiterführung der ringerischen Komponente bzw. Übertragung derselben in den Gi betrachten. Die Sambo Subs kannst im BJJ ja alle anwenden (abgesehen von den ollen Gürtelbeschränkungen im Wettkampf, aber wenn Du ernsthaft gerungen hast und das irgendwo aufscheint, musst eh schon als Whitebelt vom Bluebelt aufwärts starten), nur umgekehrt musst halt im Sport Sambo die Chokes und die closed guard weglassen. Die Sambo-Jungs in Liechteneiche haben seinerzeit immer Donnerstags und Sonntags trainiert, da kannst die Woche vollmachen wenn Du willst Beitrag waren eher läppische 100 oder 125 € pro Jahr, also so viel wie zwei Monate BJJ.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    09.07.2022
    Beiträge
    5

    Standard

    Werde ich mir klar ansehen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    30.04.2021
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ich komme ja nicht aus dem BJJ, habe also nie bei Hoffmann trainiert. Ein ehemaliger Trainingspartner war dort, dem scheints gefallen zu haben, er hat dort auch eine relativ solide Basis fürs Ringen mitbekommen. Falls Du weiter ringen willst, schau mal in Burgebrach vorbei - der Bamberger Verein hat sich meines Wissens aufgelöst - mein ehemaliger Trainer ist jetzt dort. Ansonsten gäbs bei Bamberg noch einen von den sehr raren Sambo-Vereine (LC Liechteneiche Memmelsdorf) - eventuell wäre das noch ne Überlegung wert, sofern die noch aktiv sind (bin vor zehn Jahren von da weggezogen). Ich fand das Training da ziemlich gut, wenn Du das im Ringen typische Trainingsklima gewohnt bist, würde ich annehmen, dass es Dir da gefallen wird. Die Bamberger Judokas sind auch recht aktiv, als ich da war hatten die einen Ex-Weltmeister als einen der Männertrainer.
    Falls Du in einen der genannten Vereine gehen solltest, schreib mal ne PN, ich würde den Trainern gerne Grüsse ausrichten.
    Okay.
    Die Ringer in Bamberg trainieren Dienstag und Freitag in der Georgendammhalle. Weiterhin.
    Sambo Lichteneiche gibts nicht mehr. Einige sind jetzt beim Post SV Judo.
    Ex-Weltmeister Florian W. gibt Judotraining am Dienstag 19:00 Uhr in der Gangolfschule. Mittwoch ist Technik, Freitag Randori.
    Das Training beim Hoffmann ist top, dazu 5 mal die Woche. Di und Do mit Gi, sonst Nogi.

    Schau’s dir an, mach Probetraining.
    Geändert von Mihcael (09-07-2022 um 20:22 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.655

    Standard

    Zitat Zitat von Mihcael Beitrag anzeigen
    Okay.
    Die Ringer in Bamberg trainieren Dienstag und Freitag in der Georgendammhalle. Weiterhin.
    Sambo Lichteneiche gibts nicht mehr. Einige sind jetzt beim Post SV Judo.
    Ex-Weltmeister Florian W. gibt Judotraining am Dienstag 19:00 Uhr in der Gangolfschule. Mittwoch ist Technik, Freitag Randori.
    Danke für die Updates - mir fällt grad wieder auf, wie lange ich schon weg bin... schade um den Sambo-Club. Grüsse aus der Schweiz nach Bamberg!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich war bei Andreas in der Schule. Gute, stabile Truppe, gutes BJJ. Wenn du dahin ziehst und BJJ machen möchtest dann geh da mal vorbei.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #10
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Alter
    39
    Beiträge
    256

    Standard

    ich war dort vor Jahren mal zu Besuch. Das Team war sehr nett und Niveau von Trainer und Training auch absolut legit.

    Mich hat allerdings etwas gestört, dass man dem Dekor in der Schule und vor allem dem Enthusiasmus während des Trainings schon deutlich angemerkt hat, dass das Herzblut des Trainers nicht im BJJ liegt. Das ist primär eine Wing Chun (sic!) Schule die nebenher BJJ anbietet. Das sieht man ja auch deutlich auf der Homepage.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    911

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich war bei Andreas in der Schule. Gute, stabile Truppe, gutes BJJ. Wenn du dahin ziehst und BJJ machen möchtest dann geh da mal vorbei.
    Hast mal mit Andreas gerollt?



    Ansonsten is die Truppe inzwischen gut entwickelt und es gibt einige die schon lange dabei sind. Es gibt regelmäßíg Seminare, oder man fährt auf OpenMats, alles gute Anzeichen.


    Was heißt denn du ziehts "in die Gegend?" die Gegend is groß
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Lo.Ony Beitrag anzeigen
    Hast mal mit Andreas gerollt?
    Nein. Er hat bei meinem Seminar mitgemacht, nicht beim anschließenden Rollen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weng Chun Kung Fu GM Andreas Hoffmann
    Von Mario Mikulic im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-06-2019, 21:56
  2. Weng Chun (Andreas Hoffmann)
    Von cordun im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-05-2012, 22:33
  3. Andreas Hoffmann Behring-BJJ Schwarzgurt
    Von Philipp Hackert im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04-07-2008, 15:42
  4. Andreas Hoffmann schlug Rickson Gracie zusammen??!!
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-10-2005, 14:50
  5. Andreas Hoffmann BJJ Schwarzgurt?
    Von Henry im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13-10-2004, 10:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •