Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gordon Ryan vs Pedro Marinho

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard Gordon Ryan vs Pedro Marinho

    Was mich wirklich beeindruckt ist, wie sich das Spiel von Ryan gewandelt hat. Vom modernen Leglocker der alle mit Beinhebeln erwischt, zum Oldschool Pressure Monster. Klar mit einem modernen Twist, aber schon sehr klassisch wie früher.:-)


  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    bei seinem körperbau sollte das gut funktionieren.....

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Was mich wirklich beeindruckt ist, wie sich das Spiel von Ryan gewandelt hat. Vom modernen Leglocker der alle mit Beinhebeln erwischt, zum Oldschool Pressure Monster. Klar mit einem modernen Twist, aber schon sehr klassisch wie früher.:-)

    Der Trend bei ADCC geht ja auch wieder mehr in die Richtung wie mir scheint... Stand up Wrestling - Takedowns - Top Game. Sehr klassisch aber halt mit neuen Techniken / modernem Twist.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Diese Entwicklung sieht man überall bei den Wettkämpfen zur Zeit. Weniger Leglocks und hin zu old school. Polaris Teams war da auch ein gutes Beispiel.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    woran liegt das? haben sich mittlerweile alle auf leglocks eingestellt und sind die positionen zu gefährlich um gekontert zu werden ?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    911

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    woran liegt das? haben sich mittlerweile alle auf leglocks eingestellt und sind die positionen zu gefährlich um gekontert zu werden ?
    Ich glaub John Danaher hat mal was in die richtung gesagt, dass Leglocks quasi eh nur die Lücke im Game der anderen waren und die Klassiker ansich eh schon effektiv genug. Offenbar hat sich diese Lücke geschlossen und nun kann man wieder mit was konventionellem arbeiten. Was man Imho auch nicht unterschätzen darf ist die Zeit die leute jetzt in leglocks investiert haben und dabei aber "schlechter" in anderen positionen geworden sind. Mir scheint JD hat immer einen leichten Vorsprung im Gamechanging. Bis die anderen sich anpassen ist er schon beim nächsten Schachzug. Naja außer man verrennt sich mal wie bei Gary Tonon zuletzt D
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Wie schon gesagt, die Mitbewerber lassen sich
    a) nicht mehr ganz so durch die Fußhebel beeindrucken, und
    b) wenn der Gegner trotzdem weiß, dass der andere für die Füße sehr sehr gefährlich ist, wird das Passieren wieder leichter.

    Ich erlebe es immer wieder bei uns bei erfahrenen Weiß- oder frischen Blaugurten: "mit Heelhooks bekomme ich die anderen".
    Dagegen sitze ich dann auf meinen Füßen, ärgere sie mit d'Arce und Guillotine und weise sie darauf hin, dass "nur Füße" auch nicht mehr reicht.
    Und 3 Hinweise dieser Art und ein halbes Jahr später machen sie mich fertig!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gordon Ryan slaps Andre Galvao
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-02-2021, 11:55
  2. Gordon Ryan und Corona
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03-04-2020, 04:33
  3. Spoiler: Gordon Ryan vs Pat Downey
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-03-2020, 12:13
  4. Gordon Ryan kämpft jetzt im Gi
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-09-2017, 13:16
  5. Keenan Cornelius vs Gordon Ryan
    Von StefanU im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-10-2016, 12:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •