Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: An Trainer und Schulbesitzer. Wie merkt ihr die Inflation in euren Gyms und Vereinen?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Welches Image?

    Ein ernsthaftes, professionelles Image. Ich hab gerade vorhin wieder einen Clip gesehen, von einem sehr bekannten Stil und einem Vertreter hier aus Deutschland, bei dem ich mir gedacht habe: Schäm dich so eine Scheiße zu zeigen und das ganze auch noch so dumm zu präsentieren. Da kommt alles zusammen, vollkommen schwachsinnige Techniken, schlecht ausgeführt, den Trainingspartner immer wieder verbal und über Schmerzen drangsaliert oder eingeschüchtert, um selber als der harte Meister dazustehen und im Publikum brave Schüler, die alles abnicken.

    Jeder normale Mensch, der sowas sieht, hält Kampfsport für einen totalen Witz, ohne jeglichen Wert.

    Und Spaß, ich mag das Wort nicht. Freude, ja, aber Spaß klingt nach Oberflächlichkeit, Ablenkung, Unterhaltung, das passt nicht meiner Einstellung von Kampfsport.

    Wenn ich eine Sprache lerne, dann ist das kein Spaß. Der Spaß kommt irgendwann, wenn ich die Sprache kann, aber am Anfang steht einfach nur harte Arbeit und ständige Korrektur.

    Und da entsteht auch der Zusammenhang. Leute die Kampfsport aus Spaß oder Unterhaltung sehen, die geben dem Ganzen auch eine geringere Wertigkeit. Da kommt Corona, da kommt eine andere Krise und alles andere wird wichtiger als das Training.

    Die Leute, die Kampfkunst ernsthaft betreiben und den Wert zu schätzen wissen, die lassen sich nicht so leicht durch äußere Umstände abbringen. Die finden ein Weg, die ziehen das Ding durch, auch wenn es nicht einfach ist und ich glaube so eine Entwicklung sehen wir gerade.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Interessant wie unterschiedlich , daß sein kann.....hartes,anstrengendes Training, sich und anderen weh tun- mir macht das Spass und das reicht mir als Motivation....voll und ganz

    Und was Abwechselung betrifft....ja, brauche ich....wobei ich mir aber die Abwechselung hole, in dem ich immer abwechselnd Thai und Silat trainiere und zwischendurch mal auf die "Bahn" gehe....alles aus Spass an der Freude; gebraucht hab ich das ganze noch nie und ich geh stark davon aus, daß ich es auch nie muss
    mir macht das auch spass, aber das ist nicht meine Motivation. Ich möchte Pefektion, Wissen, Verständnis...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    mir macht das auch spass, aber das ist nicht meine Motivation. Ich möchte Pefektion, Wissen, Verständnis...

    gruss
    Siehste, für mich ist es genau andersherum......dadurch das ich Spass am Training habe, stecke ich da reichlich Zeit rein....Perfektion, Wissen und Verstàndniss ist dann die Konsequenz die daraus resultiert

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    @Björn_Friedrich:
    Ich habe bei mir Leute, die einfach Spaß haben wollen, die dann auch unter sich trainieren und andere, die wirklich was für ihre SV-Fähigkeit tun wollen, die dann auch unter sich bleiben.
    Aber Spaß am Training, dass sie mit einem Lächeln und Zufrieden nach Hause gehen, sollen alle haben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #20
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Welches Image?

    Ein ernsthaftes, professionelles Image. Ich hab gerade vorhin wieder einen Clip gesehen, von einem sehr bekannten Stil und einem Vertreter hier aus Deutschland, bei dem ich mir gedacht habe: Schäm dich so eine Scheiße zu zeigen und das ganze auch noch so dumm zu präsentieren. Da kommt alles zusammen, vollkommen schwachsinnige Techniken, schlecht ausgeführt, den Trainingspartner immer wieder verbal und über Schmerzen drangsaliert oder eingeschüchtert, um selber als der harte Meister dazustehen und im Publikum brave Schüler, die alles abnicken.

    Jeder normale Mensch, der sowas sieht, hält Kampfsport für einen totalen Witz, ohne jeglichen Wert.

    Und Spaß, ich mag das Wort nicht. Freude, ja, aber Spaß klingt nach Oberflächlichkeit, Ablenkung, Unterhaltung, das passt nicht meiner Einstellung von Kampfsport.

    Wenn ich eine Sprache lerne, dann ist das kein Spaß. Der Spaß kommt irgendwann, wenn ich die Sprache kann, aber am Anfang steht einfach nur harte Arbeit und ständige Korrektur.

    Und da entsteht auch der Zusammenhang. Leute die Kampfsport aus Spaß oder Unterhaltung sehen, die geben dem Ganzen auch eine geringere Wertigkeit. Da kommt Corona, da kommt eine andere Krise und alles andere wird wichtiger als das Training.

    Die Leute, die Kampfkunst ernsthaft betreiben und den Wert zu schätzen wissen, die lassen sich nicht so leicht durch äußere Umstände abbringen. Die finden ein Weg, die ziehen das Ding durch, auch wenn es nicht einfach ist und ich glaube so eine Entwicklung sehen wir gerade.
    Dann fangen wir mal oben an....ja, von mir aus- ob der Typ sich so verhält oder nicht, hat aber herzlich wenig Einfluss darauf wie Leute KS/KK im allgemeinen sehen....eher, was mit "auf jeden Topf passt nen Deckel"

    Oberflächlichkeit? Ablenkung? Unterhaltung? Yo, also ich hab nen stressigen Job und ich geh ins Training um den Mist zu vergessen und mich abzulenken und zu unterhalten und das Montags bis Montags....macht mich das jetzt in deinen Augen oberflächlich?

    Das Beispiel mit der Sprache habe ich, als ich "hier" angekommen bin, anders wahrgenommen....musste ich lernen? Ja....hartes arbeiten ist aber was anderes....ich hab einfach losgequatscht

    Deinen konstruierten Zusammrnhang kann ich so nicht bestättigen(also zumindestens nicht für mich)

    Definiere Ernsthaft....für mich schliesst das eine, das andere nicht aus

  6. #21
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Und Spaß, ich mag das Wort nicht. Freude, ja, aber Spaß klingt nach Oberflächlichkeit, Ablenkung, Unterhaltung, das passt nicht meiner Einstellung von Kampfsport.
    Freude trifft es für meinen Geschmack auch besser. Für Spaß ist die Arbeit im Training dann doch meistens zu ernst.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Freude trifft es für meinen Geschmack auch besser. Für Spaß ist die Arbeit im Training dann doch meistens zu ernst.
    Sehe ich anders. Kommt drauf an, was man erwartet.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #23
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders. Kommt drauf an, was man erwartet.
    Hm. Hängt das nicht eher vom Training ab? Die Trainings, die mir persönlich am meisten gebracht haben, waren alles andere als Spaß. Freude (und Stolz) haben sich hingegen anschließend eingestellt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hm. Hängt das nicht eher vom Training ab? Die Trainings, die mir persönlich am meisten gebracht haben, waren alles andere als Spaß. Freude (und Stolz) haben sich hingegen anschließend eingestellt.
    Bei mir teilen sich die Leute sehr schnell, weil sie wissen, was sie erwartet.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Ob man es jetzt Spass oder Freude nennt ist so nen bischen wie "Potato; Potato- Tomatoe , Tomatoe"....für mich eigentlich kein unterschied.....

    Hätte ich keinen Spass an der Sache, hätte ich den einen oder anderen "Ritt" bestimmt nicht mitgemacht(bezogen auf Trainings "die mir persönlich was gebracht haben"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krafttrainingseinheit in euren Gyms
    Von yahuarmaqui im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-04-2017, 04:04
  2. Frage an die Schulbesitzer
    Von borni im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-05-2011, 16:20
  3. Krav Maga Inflation?
    Von gorillastrength im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 22-02-2011, 14:52
  4. Eine Frage an die Schulbesitzer
    Von borni im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-11-2010, 19:22
  5. Angebote und Anwendung trad. asiatischer Massagen in Euren Vereinen oder Verbänden
    Von Guido Reimann im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-04-2003, 08:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •