Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: An Trainer und Schulbesitzer. Wie merkt ihr die Inflation in euren Gyms und Vereinen?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard An Trainer und Schulbesitzer. Wie merkt ihr die Inflation in euren Gyms und Vereinen?

    An die Trainer und Schulbesitzer. Wie merkt ihr die Inflation in euren Gyms und Vereinen?
    Haben sich viele Aktive abgemeldet oder habt ihr sogar einen Zulauf an Aktiven?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    im sommer ist es in den meisten kampfsportgyms recht ruhig. an und abmeldungen halten sich die waage.

    abmeldungen wird man wahrscheinlich zum 31.12 sehen, falls es inflationsbedingte gibt.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    im sommer ist es in den meisten kampfsportgyms recht ruhig. an und abmeldungen halten sich die waage.

    abmeldungen wird man wahrscheinlich zum 31.12 sehen, falls es inflationsbedingte gibt.
    Man sieht es ja in den Fitnesscentern das durch Corona und die Inflation die Fitnessindustrie schon 2 Millionen Aktive verloren hat.
    Das dürfte bei Sportvereinen auch nicht anders sein.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Leute, die für den Sport brennen und besser werden wollen, bleiben, Freizeitsportler, die sich nur bewegen wollen, suchen sich was anderes. Wir sind eine Trainingsgruppe und bei uns hat sich nix geändert. Kumpel im Verein auch wenig fluktuation, die weg sind, sind durch Corona weg.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Leute, die für den Sport brennen und besser werden wollen, bleiben, Freizeitsportler, die sich nur bewegen wollen, suchen sich was anderes. Wir sind eine Trainingsgruppe und bei uns hat sich nix geändert. Kumpel im Verein auch wenig fluktuation, die weg sind, sind durch Corona weg.

    gruss
    Das ist in Fitnesscentern auch nicht anders!
    Aktuell wo ich gerade trainiere sind wir eine Gruppe von 10 Aktiven und der Trainer meinte das es vor Corona 20 waren.
    Das sagt auch einiges aus.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Würde sagen, Corona hat die Guten von den weniger Guten getrennt:-) Die Leute die jetzt trainieren (wieder oder noch) meinen es ernster und sind mehr bei der Sache. Finde ich eigentlich ganz gut.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Würde sagen, Corona hat die Guten von den weniger Guten getrennt:-) Die Leute die jetzt trainieren (wieder oder noch) meinen es ernster und sind mehr bei der Sache. Finde ich eigentlich ganz gut.
    Die Frage ist ob es sich wirtschaftlich trägt mit weniger Mitglieder auszukommen.
    Bei mir in der Stadt haben 2 Fitnesscenter zu gemacht und 2 Sportschulen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Würde sagen, Corona hat die Guten von den weniger Guten getrennt:-) Die Leute die jetzt trainieren (wieder oder noch) meinen es ernster und sind mehr bei der Sache. Finde ich eigentlich ganz gut.
    mir passt es auch gut, ich mag die Leute nicht, die ins Training kommen und bespasst werden wollen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Ich glaube, dass es in Deutschland schwer ist, wenn man nicht von Kampfkunst "Bespaßung", sondern von ernsthaften Schülern leben will. Das war immer schon ein Kampfkunst-Problem, was aber nicht nur an den Schülern, sondern auch an den Lehrern lag.

    Heute haben sich halt für viele Menschen die Prioritäten verschoben und während man früher aus "Spaß" zum Training ging, macht man heute halt was anderes aus Spaß.

    Aber wer weiß, vielleicht können die wenigen guten, Kampfkunst endlich mal zum dem Image verhelfen, das es verdient hat.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Aber wer weiß, vielleicht können die wenigen guten, Kampfkunst endlich mal zum dem Image verhelfen, das es verdient hat.
    Und welches Image soll das sein?
    Und definier mal einer von euch(du oder Esse) was "bespasst werden" sein soll? Also ich geh aus Spass zum Training

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    für mich ist Spass die falsche Trainingsmotivation, meist bleiben die auch nicht lange dabei.
    Training ist hart, anstrengend, tut weh, für mich brauchts da mehr als Spass.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Und welches Image soll das sein?
    Und definier mal einer von euch(du oder Esse) was "bespasst werden" sein soll? Also ich geh aus Spass zum Training
    die haben keine Lust ihre xy Wdhs zu machen, einfach nur stupide zu trainieren. Da wird lieber diskutiert oder was anderes gemacht. Ich kann stundlang an meinen Lücken arbeiten, die nicht. Da brauchts Abwechslung.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Wir haben "nach" Corona, als die Beschränkungen aufgehoben wurden, einen sehr hohen Zulauf gehabt. Bei den Kindern fast 20 Neue, bei den Jugendlichen 14 und bei den Erwachsenen 12. Und am letzten Donnerstag wieder einen Neuen und am Montag einen Interessierten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    für mich ist Spass die falsche Trainingsmotivation, meist bleiben die auch nicht lange dabei.
    Training ist hart, anstrengend, tut weh, für mich brauchts da mehr als Spass.

    gruss
    Interessant wie unterschiedlich , daß sein kann.....hartes,anstrengendes Training, sich und anderen weh tun- mir macht das Spass und das reicht mir als Motivation....voll und ganz

    Und was Abwechselung betrifft....ja, brauche ich....wobei ich mir aber die Abwechselung hole, in dem ich immer abwechselnd Thai und Silat trainiere und zwischendurch mal auf die "Bahn" gehe....alles aus Spass an der Freude; gebraucht hab ich das ganze noch nie und ich geh stark davon aus, daß ich es auch nie muss
    Geändert von Stixandmore (19-07-2022 um 23:01 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Interessant wie unterschiedlich , daß sein kann.....hartes,anstrengendes Training, sich weh(und anderen weh tun)mir macht das Spass und das reicht mir als Motivation....voll und ganz

    Und was Abwechselung betrifft....ja, brauche ich....wobei ich mir aber die Abwechselung hole, in dem ich immer abwechselnd Thai und Silat trainiere und zwischendurch auf die "Bahn" gehe
    Ist eine Frage der Definition von Spaß.
    Viele haben Spaß am wehtun und machen dann auch mit, wenn es andersrum läuft.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krafttrainingseinheit in euren Gyms
    Von yahuarmaqui im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-04-2017, 04:04
  2. Frage an die Schulbesitzer
    Von borni im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-05-2011, 16:20
  3. Krav Maga Inflation?
    Von gorillastrength im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 22-02-2011, 14:52
  4. Eine Frage an die Schulbesitzer
    Von borni im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-11-2010, 19:22
  5. Angebote und Anwendung trad. asiatischer Massagen in Euren Vereinen oder Verbänden
    Von Guido Reimann im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-04-2003, 08:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •