Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: BJJ Student assists Arrest

  1. #1
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard BJJ Student assists Arrest

    Hatten wir das hier schonmal?

    BJJ Praktizierender assestiert einem Cop bei der Festnahme:



    Daran kann man sehen, wie schwer es selbst für zwei trainierte Männer sein kann, jemanden unter Kontrolle zu kriegen, der voll dagegen hält.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Wenn man noch kein Grund hat, mit BJJ anzufangen. Video anschauen, dann hat man einen:-) Geniales Video, das die Notwendigkeit für BJJ in der SV sehr schön deutlich macht.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Haben wir dasselbe Video gesehen? In meinem geht es um eine Festnahme. Da wird versucht, jemanden bewusst über längere Zeit am Boden zu kontrollieren, um ihm Handschellen anzulegen und ihn ruhig zu stellen.
    Ob das jetzt so die 0815 Selbstverteidigungssituation widerspiegelt, in die Otto-Normal-Bürger in der Kneipe geraten kann, vage ich mal zu bezweifeln.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Haben wir dasselbe Video gesehen? In meinem geht es um eine Festnahme. Da wird versucht, jemanden bewusst über längere Zeit am Boden zu kontrollieren, um ihm Handschellen anzulegen und ihn ruhig zu stellen.
    Ob das jetzt so die 0815 Selbstverteidigungssituation widerspiegelt, in die Otto-Normal-Bürger in der Kneipe geraten kann, vage ich mal zu bezweifeln.
    Und das dann mit 2Mann, wovon dann einer noch BJJ macht....wo ist/soll das gute Werbung für's BJJ sein

  5. #5
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Der Cop ist halt im Weg. Ich finde schon gut, wie der da sichern hilft. Allein wäre das sicher noch effektiver gegangen.
    Warum das nun ein Werbevideo für SV sein soll, erschließt sich mir aber nicht.

    Und dazu dürfte sowas wie plötzlich eintretender lagebedingter Erstickungstod wohl für beide böhmische Dörfer sein.
    Fraglich wie man da zur Verantwortung gezogen würde als Einschreitender.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Der Cop ist halt im Weg. Ich finde schon gut, wie der da sichern hilft. Allein wäre das sicher noch effektiver gegangen.
    Warum das nun ein Werbevideo für SV sein soll, erschließt sich mir aber nicht.

    Und dazu dürfte sowas wie plötzlich eintretender lagebedingter Erstickungstod wohl für beide böhmische Dörfer sein.
    Fraglich wie man da zur Verantwortung gezogen würde als Einschreitender.
    Sorry, seh ich etwas anders...was der Typ da macht, dafür brauch ich kein BJJ- ein zweiter Cop ohne BJJ Kenntnisse hätte das genau so hingekriegt....anders ausgedrückt, nen wirklicher Werbefilm für die! Überlegenheit des BJJ seh ich da nicht....und ob das alles so gefunzt hätte, wen der BJJ Mann alleine gewesen wäre......reine! Spekulation

  7. #7
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Seh' ich ganz anders. Die Arme so drehen bei vollem Widerstand und die Kontrolle mit dem eigenen Körpergewicht und richtigen Positionen. Dafür, dass er wohl auch ein paar Kilo leichter als der am Boden Geknechtete ist, fand ich das nicht schlecht. Und erst recht kriegt das keiner so hin, der keine Grapplingerfahrungen hat. Der Cop müht sich halt nur mit Kraft ab und sieht am Ende entsprechend fertig aus.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Seh' ich ganz anders. Die Arme so drehen bei vollem Widerstand und die Kontrolle mit dem eigenen Körpergewicht und richtigen Positionen. Dafür, dass er wohl auch ein paar Kilo leichter als der am Boden Geknechtete ist, fand ich das nicht schlecht. Und erst recht kriegt das keiner so hin, der keine Grapplingerfahrungen hat. Der Cop müht sich halt nur mit Kraft ab und sieht am Ende entsprechend fertig aus.
    Yo, ihm fällt es "so" leicht, weil a) der Cop, das "heavy lifting" macht und b) klar sieht der Cop fertig aus, weil die schon zu gange sind(wie lange?, schon den Typen runter gebracht hat; schon mal BJJ im Stand angefangen gegen einen sich wehrenden Gegner?)als der BJJ Mann ankommt und eingreift
    BJJ ist gut und nützlich für die SV aber die! Überlegenheit seh ich da nicht
    Geändert von Stixandmore (20-07-2022 um 17:35 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Boah, ich kann Rener Gracie einfach nicht mehr hören, die Werbestimme des BJJ... nervig!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KRAV MAGA Security techniques, arrest and control by Michael Rüppel
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-05-2015, 13:43
  2. KAPAP Academy/Defence Solutions: Arrest and Control Seminar am 09.09.12 in Schwerte
    Von Girevik im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-09-2012, 21:30
  3. artikel: how to be a great mediocre bjj student
    Von Mr.Fister im Forum Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-06-2012, 14:32
  4. Suche:LOCKDOWN Tactical Systems arrest and control
    Von Girevik im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-12-2010, 21:48
  5. Chan Chee Man (YM student) and Wu Chan Nam (WSL student) Chi-sao
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04-06-2007, 10:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •