Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 55

Thema: Im "beschaulichen" Weinheim: Jugendliche schlagen. demütigen und bedrohen mit Waffen

  1. #16
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ps solche herrenhandtaschen schein in mode zu sein
    Dachte, du bist jünger als ich.

    Noch nen schönes fettes Taschenmesser rein und nen Multitool, dann schwingt die auch gut.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.814

    Standard

    mit Herrenhandtaschen kann ich nix anfangen, ich bin Oldschool, seit 25 Jahren Hip Bag.:-) Das unverpixelte Video ist übrigens noch....eindrücklicher.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Hip Bag.:-)
    bauchbeutel oder wie eine frauenhandtasche...??

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ich schaue mir keine Video Beiträge an, kann daher auf Deinen Post nicht antworten.
    dann weißt Du gar nicht, was hier diskutiert wird?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    dann weißt Du gar nicht, was hier diskutiert wird?
    TE hats doch gut im Eingangspost beschrieben, brauch ich nicht zwingend das Vid. auch habe ich den Inhalt nicht komentiert.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    801

    Standard

    Das sind Szenen, die sehr oft vorkommen. Die Leute trauen sich nicht einzugreifen und selbst was abzubringen. Und oftmals wurd so was von manchen auch als harmloses Raufen abgetan. Die Menschen sind nur noch mit sich beschäftigt.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.213

    Standard

    @kusagras:
    die kids machen keinen riesen wirbel, der für aufmerksamkeit sorgen würde. sondern es gibt nur ein paar schellen und bedrohung. ...
    Wenn das dein Ernst ist, wundern mich solche Phänomene wie von Heranwachsenden abgestochene Kinder/Jugendliche allerdings nicht mehr.
    ich weiss nicht, wodrauf du dich beziehst. ich beziehe mich in meiner aussage auf die wahrnehmung/aufmerksamkeit der passanten (und warum die nicht eingreifen). weil sie es gar nicht mitkriegen.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Da gäbs backpfeifen links und rechts von mir.
    Warum keine groin Kicks oder eye jabs?

  9. #24
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Und was soll an dem Video so besonders sein?
    Das passierte früher doch auch schon immer (auch mit Messern) und zwar durch die Bank durch alle Gesellschaftsschichten und Nationalitäten. Jemand fühlt sich in der Ehre verletzt und der andere bekommt eine Lektion. Ist das schön? Nein. Ist das richtig? Ganz sicher nicht. Sind die Angreifer auf dem besten Weg sich den Lebenslauf zu versauen? Ganz sicher. Mit 16 kommen da dann halt die scharfen Waffen dazu und das Ganze bekommt eine andere Note durch das Verticken von Drogen. Wenn die mit 18 noch dabei bleiben, tja…

    So ist es nun einmal immer gewesen und wird es immer sein. Früher gab es halt nur keine Handys.

    Wenn man sich als Außenstehender da einmischen will, dann sollte man wissen was man tut, denn ansonsten finden die für ihren Monkey Dance dankend ein neues Ziel, oder trainieren ihre Predatorenseite…

    Da die Jungs so dumm sind und die „Erziehung“ in der Öffentlichkeit durchziehen sollte man die Cops rufen und ansonsten gucken was passiert.
    Das in der Öffentlichkeit zu machen sagt schon etwas über die Selbstverständlichkeit aus, mit der sie sich bewegen.
    Geändert von kanken (24-07-2022 um 08:48 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Und was soll an dem Video so besonders sein?
    Eine mögliche Antwort hast du ja selbst gegeben:

    Das in der Öffentlichkeit zu machen sagt schon etwas über die Selbstverständlichkeit aus, mit der sie sich bewegen.
    Ich kenne nicht die Weinheimer Krminalitätschronik, schätze aber dass das dort und in diesem Alter nichts Übliches ist.
    Und offenbar schafft das Handymedium zusätzliche Anreize für solche Taten, ist ja auch bekannt.

    Aktuell an anderem Orte:

    ttps://www.fr.de/hessen/polizei-rotenburg-kinder-jugendliche-bedrohen-busfahrer-messer-zr-91684935.html

    Bin auch in einer Kleinstadt aufgewachsen, kann mich nicht erinnern, das da ein Busfahrer mit Messern von 12 bis 15 Jährigen bedroht wurde. Mal ein Maul angehängt evtl. ja, aber sowas nicht.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    ... weil sie es gar nicht mitkriegen.
    Da laufen doch welche in der Nähe vorbei; grade wenn sonst nicht viel los ist, müsste die Szenerie Aufmerksamkeit erregen.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich kenne nicht die Weinheimer Krminalitätschronik, schätze aber dass das dort und in diesem Alter nichts Übliches ist.
    Und offenbar schafft das Handymedium zusätzliche Anreize für solche Taten, ist ja auch bekannt.
    Würde man über MS auch nicht denken, passiert und passierte da aber trotzdem regelmäßig, ohne dass es das in die Zeitung schafft.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Würde man über MS auch nicht denken, passiert und passierte da aber trotzdem regelmäßig, ohne dass es das in die Zeitung schafft.
    Apropos Zeitung, hier noch ein paar Hinweise:

    ...Laut Pressemeldung der Polizei vom 19. Juli waren es auch Unbeteiligte, die das Geschehen filmten. Offenbar ist jedoch zum Zeitpunkt der Vorfälle kein einziger Notruf bei der Polizei eingegangen, wie ein Polizeisprecher den Weinheimer Nachrichten sagte. ...Weiter sagte er, die Vorfälle seien „erschreckend“, doch „der Umgang mit Gewaltszenen zwischen Jugendlichen gehört fast schon zum Tagesgeschäft unserer Streetworker.“

    Weinheim: Prügelei unter Jugendlichen – Täter sind der Polizei bekannt

    Die Täter sind der Polizei bekannt, wie aus der Pressemitteilung der Polizei Mannheim hervorgeht. Allerdings sind zwei von ihnen erst 12 und 13 Jahre alt. Der Paragraf 19 Strafgesetzbuch (StGB) lautet: „Schuldunfähig ist, wer bei Begehung der Tat noch nicht vierzehn Jahre alt ist.“ Die beiden können also nicht strafrechtlich belangt werden. ...
    https://www.mannheim24.de/region/wei...-91682991.html

    Wäre halt mal gut zu wissen seit wann das "zum Tagesgeschäft" gehört, glaube nicht, dass das seit dem Ende des 2. WK durchgehendes Phänomen ist.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Und was soll an dem Video so besonders sein?
    Das passierte früher doch auch schon immer (auch mit Messern) und zwar durch die Bank durch alle Gesellschaftsschichten und Nationalitäten...
    Eben. In meiner Jugend waren das - zumindest in Ostdeutschland - Rechts- und Linksradikale die sich auf der Straße gejagt und geprügelt haben. Später dann noch Russlanddeutsche Einwanderer.

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    ...Jemand fühlt sich in der Ehre verletzt und der andere bekommt eine Lektion...
    Nichtmal das. Einfach weil der Linke "links" und der Rechte "rechts" war, und die Russen sich sowieso gegen alles und jeden behaupten mussten, um ihren Rang in der Hackordnung klar zu machen.

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    ...Sind die Angreifer auf dem besten Weg sich den Lebenslauf zu versauen? Ganz sicher. Mit 16 kommen da dann halt die scharfen Waffen dazu und das Ganze bekommt eine andere Note durch das Verticken von Drogen. Wenn die mit 18 noch dabei bleiben, tja…

    So ist es nun einmal immer gewesen und wird es immer sein. Früher gab es halt nur keine Handys.

    Wenn man sich als Außenstehender da einmischen will, dann sollte man wissen was man tut, denn ansonsten finden die für ihren Monkey Dance dankend ein neues Ziel, oder trainieren ihre Predatorenseite…

    Da die Jungs so dumm sind und die „Erziehung“ in der Öffentlichkeit durchziehen sollte man die Cops rufen und ansonsten gucken was passiert.
    Das in der Öffentlichkeit zu machen sagt schon etwas über die Selbstverständlichkeit aus, mit der sie sich bewegen.
    Ich würde da nicht so absolut urteilen. Kann auch sein, dass die hier einfach über die Stränge schlagen, weil sie bisher noch niemand zur Räson gebracht hat. Bei den Kopfstößen sieht man, dass die das zumindest öfters probieren. Ein Messer zeigen und dann damit wirklich zustechen, sind aber nochmal zwei Paar Schuhe.

    Ich würde die Polizei rufen und einschreiten. Evtl. weitere Passanten dazuholen. Angst vor nem 12-jährigen "Predator" habe ich nicht wirklich. Dafür habe ich als Lehrer zu oft mit denen zu tun.
    Geändert von Kensei (24-07-2022 um 09:18 Uhr)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich kenne nicht die Weinheimer Krminalitätschronik, schätze aber dass das dort und in diesem Alter nichts Übliches ist.
    Na, da wurdest Du ja nun bei deiner Recherche eines Besseren belehrt.

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen

    Weiter sagte er, die Vorfälle seien „erschreckend“, doch „der Umgang mit Gewaltszenen zwischen Jugendlichen gehört fast schon zum Tagesgeschäft unserer Streetworker.“[...]
    Wäre halt mal gut zu wissen seit wann das "zum Tagesgeschäft" gehört, glaube nicht, dass das seit dem Ende des 2. WK durchgehendes Phänomen ist.
    @Phänomen: Streetworker oder "Gewaltszenen zwischen Jugendlichen"?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsporttraining für "schwierige Jugendliche"
    Von anfänger123 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19-01-2014, 13:31
  2. SYSTEMA-Seminar "Schlagen und Schlagabwehr" in Nürnberg
    Von Andreas Weitzel im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-10-2009, 00:20
  3. für was ist die "hammer auf reifen schlagen" übung gut?
    Von nEEdLzZz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-06-2009, 16:18
  4. Lernen "richtig" zu Schlagen
    Von Bronko12 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04-12-2008, 22:12
  5. Kleine Frage zu "Waffen in Deutschland" und deren Legalität
    Von Vermillion im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-12-2005, 15:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •