Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: Im "beschaulichen" Weinheim: Jugendliche schlagen. demütigen und bedrohen mit Waffen

  1. #31
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Na, da wurdest Du ja nun bei deiner Recherche eines Besseren belehrt.
    In Bezug auf die Frage "Seit wann" gibts noch keine Antwort.


    @Phänomen: Streetworker oder "Gewaltszenen zwischen Jugendlichen"?
    Eigentlich "Gewaltszenen zwischen Jugendlichen", aber der Zeitpunkt der Einstellung streetworker könnte darüber ggf auch Aufschluss geben.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Minderjährige " Botten " ( freche Bengels ) die eine Sache unter sich klären ... Läßt man die Waffen weg, sehe ich das dreimal am Tag. Gab es auch bei uns ..." frher " in der guten alten Zeit.
    Ich hab soviele von diesen Halbgaren kennen gelernt, daß es schon fast nicht mehr war ist. Ihr Selbstbewußtsein ist recht groß, was daran liegt, daß ihnen noch keiner die Grenzen aufgezeigt hat. Sollte die ihre Karriere fortsetzen, dann kann man schon wieder die Schnur dran spannen wie es ausgehen wird.

    Eines Tages sitzen sie dann im Gerichtssaal ... vorne schluchzt das Opfer und erzählt das es jetzt Medikamente nehmen mu und nicht mehr im Dunkeln schlafen kann ... Der oder die Täter sitzen dann da ... breitbeinig, johlend und feixend ... wenn dann ein paar Stunden später die Zellentür hinter ihnen schließt undsie realisieren, daß sie jetzt ein aar Jahre lang auf 7 - 9 qm wohnen werden ... da quillt dann schonmal ein Tränchen ... also doch nicht so der harte Hund.

    Ich hatte letzte Woche ein interessantes Gespräch mit drei älteren Bayern . Nein, ich habe nicht alles verstanden, aber ich war überrascht wie selbstverständlich in " früheren " Zeiten das Messer gezogen wurde. Deutlich häufiger als heute.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ein Messer zeigen und dann damit wirklich zustechen, sind aber nochmal zwei Paar Schuhe.

    Angst vor nem 12-jährigen "Predator" habe ich nicht wirklich. Dafür habe ich als Lehrer zu oft mit denen zu tun.
    Ich kannte und kenne genug dieser Jungs, bei denen ein Einschreiten entweder zum hier propagierten einknicken führt, aber ich kenne auch genug von denen wo das schnell in ein Learning by doing ausarten würde.
    Früher hätte ich auch keine Sorgen gehabt einzuschreiten, da die Leute hinter den Kids für Ordnung und „Ehre“ gesorgt haben. Heutzutage fällt das immer mehr weg.
    Erst letztes Jahr habe ich ein großes Clanoberhaupt aus meiner „wilden Zeit” wiedergetroffen und bin mit ihm ins Gespräch gekommen. Er sieht es auch so. Der EINSATZ der Waffen geschieht deutlich niederschwelliger als früher….

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    ...
    aus meiner „wilden Zeit” ….

    Ich schätze die war nicht in den ersten 30 - 35 Jahren nach WK II?

  5. #35
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich schätze die war nicht in den ersten 30 - 35 Jahren nach WK II?
    Ende 80er und Anfang 90er.
    Aus den Jahren 1945 - 1960 kenne ich aber die Erzählungen und da gab es, zumindest in MS nur “handfestes” (egal ob gegen die Briten oder untereinander). Waffen waren da zum größten Teil tabu, auch nicht zum Zeigen.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Ein ( verstorbener ) Onkel erzählte von den" Rockern " der sechziger und siebziger Jahre, dass die gerne mit Kuhketten zuschlugen ... also ganz ohne Waffen ging es auch in dem Zeitabschnitt nicht.

  7. #37
    Gast Gast

    Standard

    Ich erinnere Schlagringe, die von den Rechten gern und häufig benutzt wurde. Klappmesser waren eine Weile "allgemein" en vogue. (Ich hab selber auch eins mit mir rumgetragen.) Die wurden aber im Gegensatz zu den Schlagringen nie wirklich benutzt.

    In den Kneipen wurden Flaschen benutzt.
    Kurioses Geschichte und gleichzeitig eine der übelsten: Ein Typ knallt das Ding auf die Theke, um es zu zerdeppern, due Flasche geht aber nicht kaputt, sondern springt zurück und trifft ihn am Auge ... echt Kleinstadt ...

    Und die Tommy MP hat halt Schlagstöcke eingesetzt, um dann nach Nationalitäten zu sortieren: Die Engländer wurden auf den LKW getragen und gefahren, die Deutschen mussten nach Hause laufen. Verdammte Vetternwirtschaft.

    Jedenfalls, Waffen gabs schon. Aber irgendwie war alles domestizierter, naiver irgendwie.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Eigentlich "Gewaltszenen zwischen Jugendlichen", aber der Zeitpunkt der Einstellung streetworker könnte darüber ggf auch Aufschluss geben.
    Also in dem Video sehe ich vor allem psychische Gewalt, da werden irgendwelche Leute eingeschüchtert, gedemütigt und zur Unterwerfung gezwungen.
    Das scheint mir nicht unnormal für Primaten mit einer entsprechenden Sozialstruktur.
    So was hab ich schon in der Grundschule erlebt, wenngleich da nach meiner Erinnerung niemand ein Messer zeigte, aber eine größere Gruppe von Älteren reichte da auch, wenn man selbst eher gewaltvermeidend erzogen ist.

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich schätze die war nicht in den ersten 30 - 35 Jahren nach WK II?
    warum sollen die - in Bezug auf Gewalt unter Kindern und Jugendlichen - friedlicher gewesen sein?

  9. #39
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    In den Kneipen wurden Flaschen benutzt.
    Kurioses Geschichte und gleichzeitig eine der übelsten: Ein Typ knallt das Ding auf die Theke, um es zu zerdeppern, due Flasche geht aber nicht kaputt, sondern springt zurück und trifft ihn am Auge ... echt Kleinstadt ...
    Ja, ist bzw. war so. Eine Bierflasche zu zerdeppern und dann als Stichwaffe zu nutzen, war schon immer subotimal. Erfahrene Schläger haben das auch immer bleiben gelassen. Ich verweise nocheinmal auf die Socke mit der/den Billardkugeln ... auch wenn es die ja nie gegeben hat.

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Und die Tommy MP hat halt Schlagstöcke eingesetzt, um dann nach Nationalitäten zu sortieren: Die Engländer wurden auf den LKW getragen und gefahren, die Deutschen mussten nach Hause laufen. Verdammte Vetternwirtschaft.
    no surrender at german bastards !


  10. #40
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    auch wenn es die ja nie gegeben hat.
    Da haste aber was gänzlich falsch verstanden, wurde so ja nie behauptet..

  11. #41
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    Auch wenn ich hier zu der Fraktion "ein paar anne Backen" gehöre, wundert es mich doch, das im KKB mittlerweile B.Reitschuster-Links geteilt werden, ohne das es jemanden stört.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Also in dem Video sehe ich vor allem psychische Gewalt, da werden irgendwelche Leute eingeschüchtert, gedemütigt und zur Unterwerfung gezwungen.
    Ich sehe zudem Kopfnüsse und einige Schäge in die Fre..e. 100 oder 200 Euro wurden auch noch verlangt.


    Das scheint mir nicht unnormal für Primaten mit einer entsprechenden Sozialstruktur.
    Würde auch nie sagen, dass es das noch nie vorher gab.

    ...So was hab ich schon in der Grundschule erlebt, wenngleich da nach meiner Erinnerung niemand ein Messer zeigte, aber eine größere Gruppe von Älteren reichte da auch, wenn man selbst eher gewaltvermeidend erzogen ist.
    Das du das sehen kannst ist schon mal ein Unterschied, zumindest zu meiner Grundschulzeit, mit Waffen bin ich da auch noch nicht bedroht worden (erst später mal als ich schon in den Zwanzigern war, aber nicht in der Schule). Niederknien musste ich auch nicht.


    warum sollen die - in Bezug auf Gewalt unter Kindern und Jugendlichen - friedlicher gewesen sein?
    Beachte den Kontext, den ich ansprach. Das ganze spielt an der eher heimeliegen Bergstrasse, nicht in der Großstadt. Glaube nicht, dass das dort ein bereits jahrzentelang bekanntes Phänomen ist.
    Geändert von Kusagras (24-07-2022 um 20:20 Uhr)

  13. #43
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Direkt einmischen tue ich mich nur , wen es um meine Familie geht.....alles andere ist nur eine lose-lose Situation....entweder ich bretter denjenigen welchen richtig weg und hab Ärger am A**** oder ich nehm...im schlimmsten Fall hintetlasse ich meinen Sohn und eine Witwe....für mich gibt es nichts zu "gewinnen".....Cops rufen, gegebenfalls noch filmen....

  14. #44
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich hier zu der Fraktion "ein paar anne Backen" gehöre, wundert es mich doch, das im KKB mittlerweile B.Reitschuster-Links geteilt werden, ohne das es jemanden stört.
    Es stört.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich hier zu der Fraktion "ein paar anne Backen" gehöre, wundert es mich doch, das im KKB mittlerweile B.Reitschuster-Links geteilt werden, ohne das es jemanden stört.
    Wobei ich diese "Vollversion" noch beeindruckender finde (Gibts die noch woanders?),.... . Offenbar filmt ein vorbeikommendes (?) Mädchen ("Gibst eine Schlägerei?") und dann filmen noch andere. Bei Youtube twitter und Co ist man in der ersten Reihe. Und darauf kommts ja an.
    Nicht darauf die Polizei zu holen oder Hilfe.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsporttraining für "schwierige Jugendliche"
    Von anfänger123 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19-01-2014, 13:31
  2. SYSTEMA-Seminar "Schlagen und Schlagabwehr" in Nürnberg
    Von Andreas Weitzel im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-10-2009, 00:20
  3. für was ist die "hammer auf reifen schlagen" übung gut?
    Von nEEdLzZz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-06-2009, 16:18
  4. Lernen "richtig" zu Schlagen
    Von Bronko12 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04-12-2008, 22:12
  5. Kleine Frage zu "Waffen in Deutschland" und deren Legalität
    Von Vermillion im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-12-2005, 15:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •