Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Combatives Bücher in dt. Sprache

  1. #1
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

    Standard Combatives Bücher in dt. Sprache

    Hallo zusammen,

    kennt ihr gute und empfehlenswerte Combatives (McCann z.B.) welche in dt. Sprache verfasst sind? Danke.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Da du McCann nennst dürfen es auch übersetze sein, richtig?
    Geht es Dir nur um den "Kampfanteil" oder auch um den großen Themenkomplex der Vermeidung?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.829

    Standard Combatives Bücher

    Diese Bücher sind ein guter Einstieg:

    Combatives: Konsequente Selbstverteidigung
    von Stefan Reinisch
    Taschenbuch
    19,95 €

    Combatives Training: Methoden für konsequente Selbstverteidigung
    von Jörg Sagmeister
    Taschenbuch
    19,95 €

    Combatives Drills: Übungen für konsequente Selbstverteidigung
    von Stefan Reinisch
    Taschenbuch
    21,95 €

    Die vieln Videos von Lee M schauen, am besten auf Seminare gehen und eine Schule in der Nähe suchen.

    Zuhauen wie ein zorniger schwerer Großer, viel an der Schlagmechanik feilen!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    kennt ihr gute und empfehlenswerte Combatives (McCann z.B.) welche in dt. Sprache verfasst sind? Danke.
    Da ist das Angebot eher dünn ... die absolute Mehrheit kommt eben aus dem englischsprachigen Raum. Um was geht es dir denn genau ? Sammeln ? Dann würden die englischsprachigen Bücher ja auch gehen. Lernunterstützung ? Wie gesagt, der Anteil an deutschen Übersetzungen ist gering.

    Es gibt auch so Sachen, wie die Bücher von McYoung. Die gibt es in Deutsch, aber muß man die unbedingt haben ? Ich sage Nein, obwohl ich auch dort etwas Honig saugen konnte. Ich habe eben gesehen, daß ein Verlag nicht mehr existiert, der hatte vieles im Sortiment.

    Wie schaut es aus mit Filmen ?

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Ich frag mich ja schon lange, was "Combatives" überhaupt sein soll..?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ja schon lange, was "Combatives" überhaupt sein soll..?
    Überleben ist das.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Überleben ist das.
    Kann man das irgendwo lernen,,? Combatives...ß

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Ey Schnüffler, ich weiss doch was du meinst...

    Combatives kann aber auch einfach heissen, dass sich drei unsportliche Säcke auf einen fallen lassen und den fixieren...?

    Ich hab auch schon begriffen, das Combatives kein Liefesystem ist, sondern eine Philosophie, aber ich hege, nicht bei dir, da immernoch Zweifel...


    Combatives ist irgendwie alles aber auch nichts..

  9. #9
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

    Standard

    Ja, mir gehts auch um das Sammeln. Hab Glück, ein UC-Schule gibts bei uns in der Nähe. Da gehe ich auch hin. Deutsch liest sich halt leichter als Englisch. Deshalb auch meine Frage.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Naja, wen man eh schon trainiert, wûrde ich mir eher ein paar Bücher zum MindSet von den üblichen Verdächtigen besorgen....bei den Techniksammlungen kommt man schnell ans Limit, besonders wen man selbst trainiert....aber auch bei den MindSet Büchern ist es mMn eher "kennste eins, kennste alle"

  11. #11
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Wenns ums Sammeln geht und die Inhalte nicht schlecht sein sollen: Ich finde das "Handbuch für die Zweikampfausbildung" (Ministerium des Inneren, Ost-Berlin 1973) nicht schlecht. Ist halt so im Stil der ostdeutschen Judo-Schule um Horst Wolf, sowohl in Hinblick auf die Technikauswahl als auch die Didaktik. Natürlich gibts auch noch ganz skurile Sachen wie "Abwehr englischer Gangstermethoden" (oder wie das Machwerk heisst), die unsäglichen Rahn-Bücher usw., aber die Frage war ja eindeutig "inhaltlich gut".

  12. #12
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.335

    Standard

    Zitat Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    kennt ihr gute und empfehlenswerte Combatives (McCann z.B.) welche in dt. Sprache verfasst sind? Danke.
    wenn deutsch das kriterium ist, die nahkampfschule von thilo klatt - geht in richtung klassischer militärischer nahkampf a la fairbairn. https://www.amazon.de/Die-Nahkampfsc...s%2C105&sr=1-6

    ansonsten noch militärischer nahkampf - https://www.amazon.de/Milit%C3%A4ris...s%2C105&sr=1-5 - was schlicht eine übsersetzung von faibairns get tough mit angepassten zeichnungen ist, da gibt es dann halt keine charakteristischen helme mehr...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Auf die Schnelle fällt mir noch " Strassen ABC " von " Lofty " Wiseman ein ... evtl. ist das auch was fuer dich.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Combatives kann aber auch einfach heissen, dass sich drei unsportliche Säcke auf einen fallen lassen und den fixieren...?
    Mit Sicherheit nicht.

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon begriffen, das Combatives kein Liefesystem ist, sondern eine Philosophie, aber ich hege, nicht bei dir, da immernoch Zweifel...
    Wenn die Philosophie heisst:" Hey, ein paar richtig üble Typen haben es auf dich abgesehen und du möchtest gesund nach Hause kommen ! " dann habe ich damit kein Problem.
    Ich würde es eher eine Methode nennen. Wer eine Ersatzreligion sucht, ist dort definitiv verkehrt.

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Combatives ist irgendwie alles aber auch nichts..
    Nun ja ... fuer Blender ist nicht wirklich Platz ,,, die werden sehr schnell aussortiert. Ansonsten unterteilt sich das grob in zwei Richtungen und dann noch einmal in " Modern " und " Klassisch " ... nix spezielles.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    06.05.2022
    Alter
    53
    Beiträge
    28

    Standard

    Die Empfehlung von Period (Handbuch für die Zweikampfausbildung) ist wirklich gut, aber mit im Schnitt 45-60€ nicht grad günstig.
    Das Buch Judo Selbstverteidigung von Horst Wolf (Berater für obiges Buch) ist auch Super. Die ersten Ausgaben waren mit Fotos, die späteren mit deutlich besseren Zeichnungen. Bekommt man noch ganz gut gebraucht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SC Int'l - Street Combatives | Unarmed Combatives Coach Certification Course 2022
    Von FrAgGlE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-04-2022, 07:32
  2. SC Int'l - Street Combatives | Unarmed Combatives Coach Certification, 25.-29. August
    Von FrAgGlE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-07-2021, 09:03
  3. Systema-Bücher in deutscher Sprache
    Von Steinbock im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-07-2018, 16:35
  4. Verkaufe 3 Combatives-Bücher
    Von itto_ryu im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-06-2013, 18:40
  5. Gute WW2 Combatives Bücher gesucht
    Von mrx085 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22-04-2013, 22:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •