Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: Garten+Bäume/Natur+Gesetze/Vorschriften WAR: Hornissenstaat im Garten

  1. #91
    Gast Gast

    Standard

    ok..ich muss auch mal wieder ein bisschen schreiben, wenn nicht hier wo dann?...gestern mittag gabs auf der arbeit eine nachricht von den kids: ein vogel sitzt vor der terrassentür und fliegt nicht mehr richtig..eine unserer katzen hatte ihn wohl entdeckt und die kinder haben das noch rechtzeitig bemerkt- also haben sie die katzen erstmal reingeholt und dann die nachricht geschrieben plus bild geschickt..habe auf den bild nicht soviel erkennen können..sah aus wie ein spatz, aber hatte nochmal gegoogelt um sicherzugehen..als ich dann nach hause kaum..war der vogel schon wieder ein wenig weitergehüpft..habe dann erstmal ein bisschen im garten gesucht und ihn dann aufgespürt. dann umzugskarton genommen und das kerlchen dort mit ein paar blättern küchenrolle reingepackt. dann habe ich wieder ein bisschen gegoogelt was man jetzt tun sollte..tierärzte ect..scheint in dem fall nicht zu bringen..gibts extra anlaufstellen für wildvögel, aber das war mir dann doch ein wenig zu viel des guten..also mal ein bisschen gegoogelt und dann erstmal ein paar sachen ausprobiert..also habe die flügel ausgebreitet und geguckt ob er verletzt ist, und die beine angeschaut. sah aber in ordnung aus...dann habe ich ihn erstmal wieder in karton gepackt,,und ein bisschen weitergeforscht..habe versucht ihn mit einer spritze wasser auf den schnabel zu tropfen..aber das hat den auch nicht wirklich gejuckt..hab ihn dann erstmal ein bisschen im karton zur ruhe kommen lassen und dann habe ich ihn mir nochmal angeschaut..als ich dann seinen kopf abgetastet habe..habe ich eine dicke vollgesaugte zecke entdeckt, die sich mittig auf seinen kopf befand, die zecke habe ich dann entfernt und den kerl noch ein wenig in karton sitzen lassen..als ich einige zeit später den vogel auf die hand nahm, ist er zumindest 10 meter weiter in die hecke geflogen und ich hab mich dann auch nicht mehr drum gekümmert. leider habe ich die lebende zecke in den gartenteich geschmissen, ich hab gelesen die können bis zu 3 tage im wasser überleben..

  2. #92
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Zitat Zitat von K-1 Fan Beitrag anzeigen
    . leider habe ich die lebende zecke in den gartenteich geschmissen, ich hab gelesen die können bis zu 3 tage im wasser überleben..
    Ach jerrje.
    Ja, und die entwickeln sich da im Teich dann zu Monsterzecken, und wenn du dann gerade beim Rasenmähen bist...uiui

  3. #93
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ach jerrje.
    Ja, und die entwickeln sich da im Teich dann zu Monsterzecken, und wenn du dann gerade beim Rasenmähen bist...uiui
    hey..ich muss doch sehr bitten, ich kann doch nichts dazu, wenn ich zuhause solche gartenabenteuer erlebe..
    https://www.zecken.de/de/wissenschaf...g/zaehe-zecken

  4. #94
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Gestern hätte es mich vermutlich fast erwischt. Wir waren auf einer Radtour und wollten kurz auf einer Bank Pause machen um etwas zu trinken. Ich setzte mich an den Rand um Platz für meine Frau zu lassen. Das war mein Glück, plötzlich summte es neben mir kräftig - ca. 50cm neben mir, im Sitzen auf Kopfhöhe und gerade mal ca. 10cm hinter der Bankmitte befand sich ein Hornissennest in einem Apfelbaum mit regem Betrieb. Nun ja, man kann auch im Stehen trinken ��
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #95
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Hallo,
    habt ihr Ideen wie man "den Specht" davon abbringt die Fassade (WDVS) mit runden Löchern zu versehen?


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  6. #96
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habt ihr Ideen wie man "den Specht" davon abbringt die Fassade (WDVS) mit runden Löchern zu versehen?
    Es gibt unterschiedliche Methoden.

    1. Vergrämen: Lärm, Vogelscheuchen, Raubvogelattrappen (sollten sich bewegen)

    2. Technische Maßnahmen: Netze spannen (großflächig), damit sie nicht an die Fassade rankommen, Fassadenbegrünung (längerfristig), einen Außenputz wählen an dem sie sich nicht festhalten können, etc.

  7. #97
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    der specht mags wohl eher luftig als gedämmt

  8. #98
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    der specht mags wohl eher luftig als gedämmt
    Im Gegenteil das sind prima Nisthöhlen, gut isoliert.
    Es gibt Nistkästen die man direkt in die Dämmung der Fassade integrieren kann, ob man das nachträglich machen kann weiß ich nicht.
    Geändert von MGuzzi (14-09-2022 um 17:20 Uhr)

  9. #99
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue
    ...In Hessen ist die asiatische Hornisse invasiv...
    In BW gibt es dafür ein Meldeformular:
    https://www.lubw.baden-wuerttemberg....ornisse-melden


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT im Garten
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27-07-2017, 20:52
  2. Trainingsgruppe im Englischen Garten
    Von Antipodeans im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-04-2013, 16:55
  3. Japanischer Garten Interlaken
    Von Katana und Wakizashi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-07-2009, 12:26
  4. Boxsack im Garten?
    Von Tae-Kwon-Do67 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20-07-2008, 23:47
  5. garten
    Von Todaivonsifu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-11-2003, 20:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •