Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zerstreuung durch Virtual Reality

  1. #1
    Gast Gast

    Standard Zerstreuung durch Virtual Reality

    Hi Leute

    Ich ziehe mir gerade die Serie "Evil" auf Amazon Prime rein, finde ich gar nicht schlecht.
    Jedenfalls kam da gerade eine Folge dran wo die Kiddies mit VR-Brillen gamen und da ist mir eingefallen, dass ein paar Kumpels auch schon mal damit gezockt haben.
    Die hatten (ist aber schon zwei-drei Jahre her) so was hier am Start (oder so ähnlich):

    https://www.amazon.de/Oculus-Quest-A.../dp/B07QPKZKL5

    Frage: Hat wer Erfahrungen oder gute Tips, was man sich da aktuell anschaffen könnte? Wenn dann soll es so ein "All-in-One" sein, d. h. da brauche ich keine zusätzlichen Geräte oder so was?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Julian, geh auch mal raus, mit Deinen Freunden im Wald spielen. The Matrix is not real

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fireflea Beitrag anzeigen
    julian, geh auch mal raus, mit deinen freunden im wald spielen. The matrix is not real :d
    :d

  4. #4
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Julian, geh auch mal raus, mit Deinen Freunden im Wald spielen. The Matrix is not real
    https://youtube.com/shorts/7qgLOtrH14o?feature=share

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Ich gucke seit inzwischen ziemlich genau 10 Jahren kein TV mehr. Spielen am Rechner oder Handy war noch nie ein Ding.
    Ich kann tatsächlich die AR-Brille aus dem vorherigen Beitrag sehr empfehlen.




  6. #6
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    421

    Standard

    Oculus quest 2

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard



    @Topic

    VR ist ein nettes Gimmick, aber für den Dauerbetrieb ist es, denke ich, für viele nicht geeignet. Ein großer Nachteil ist, meiner Meinung nach, dass man sich total von der Außenwelt abschottet. Zumindest ich bekomme immer noch gerne was von meinem Umfeld mit. Dann bietet "richtiges" VR auch noch eine Unfallgefahr, da man beim bewegen seine Umgebung nicht sieht. (Diverse Glastische sind da weltweit schon drauf gegangen.)
    Es gibt eine Vielzahl an Gadgets für VR, quasi fast wie das, was man im Film "Ready Player One" gesehen hat. (Es gibt sogar einen Anzug, wo man Berührungen/Schläge spürt! ) Da ist man dann aber, zusammen mit der Brille bei etlichen Tausend Euro dabei.

    Neben dem Geld, gibt es aber noch einen Punkt, der ALLE VR-Brillen betrifft: Es können Motion Sickness und Kopfschmerzen auftreten. Ich halte mich, was VR betrifft, für recht robust, aber auch mir wird es nach einer gewissen Zeit zu anstrengend.

    Für mich ist VR, zumindest für den Hausgebrauch, eine Spielerei, die noch nicht perfekt ist und ich rate dazu erstmal zu testen, ob es für einen wirklich etwas ist.

    Gruß

    Alef

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-10-2019, 16:24
  2. Virtual Wing Chun Training
    Von TREiBERtheDRiVER im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-11-2017, 19:36
  3. Virtual Judo aus Japan
    Von Eddye im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-03-2013, 19:44
  4. Virtual tour Ip Man Museum
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-05-2010, 15:48
  5. Virtual Street Reality
    Von Nahot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 01:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •