Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kaufberatung Spielkonsole

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard Kaufberatung Spielkonsole

    So ... vor Jahren hab ich hier schonmal gefragt, und das hat gut funktioniert. Also auf ein Neues !

    Ausgangslage:

    Im Januar 2016 hatte ich mir eine X Box 360 gekauft. Da ich ab und an spielen wollte, war das genau das richtige. Jetzt sind aber einige Jahre ins Land gezogen und mittlerweile gibt es ja genügend Nachfolger.
    Da ich mir einen OLED-TV ( 4k, mind. 100 HZ usw. ) zulegen wollte, dachte ich mir warum nicht auch gleich eine neue Konsole ? Toll wäre es, wenn sie abwärtskompatibel wäre und ich Titel wie: Sniper Elite 3, Medal of Honor, GTA 5 usw. auf dem neuen Gerät spielen könnte.

    Folgendes Problem ... die gestörten Lieferketten.

    Die PS 5 kriegt man ja gar nicht, wäre auch ein Umstieg auf ein komplett neues System. Wie wäre es mt dem Nachfolger der X Box 360 ? Nur welche ? Mir sind die Unterschiede noch nicht so ganz klar ( die Idee reifte erst an diesem WE ). Soll ich noch warten, aber bis wann ? Und wenn nicht, was würdet ihr kaufen ? Ich möchte nämlich gerne die weiteren Titel von Sniper Elite ... also Teil 4 und 5, oder die Nachfolger von CoD spielen ... auch mal ein Sport ( FIFA oder NBA ) oder Rennspiel ... X Box One X ? ist das die richtige ? Und wenn ja, mit welchem Zubehör ?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ja, die Xbox one X ist, sofern Du sie bekommen kannst, die richtige Konsole für dich, wenn Du vorher auch schon eine Xbox mit Spielen hattest. Ich würde dir zusätzlich noch den Gamepass empfehlen.

    Was das Zubehör angeht, kommt es darauf an, ob Du jetzt unbedingt ein Lenkrad etc brauchst, oder nicht. Einen zweiten Controller würde ich aber schon empfehlen.

    Gruß

    Alef

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.04.2022
    Alter
    37
    Beiträge
    2

    Standard

    Finde ich immer schwierig zu beantworten. Kommt eben drauf an, welche Games man zockt. Wir haben Gaming-PC´s, MacBook (für die Arbeit), PS5 und die WII Geräte. XBox etc hat mir persönlich nie zugesagt.

    Ist aber alles - wie gesagt - Geschmacksache.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    So ... vor Jahren hab ich hier schonmal gefragt, und das hat gut funktioniert. Also auf ein Neues !

    Ausgangslage:

    Im Januar 2016 hatte ich mir eine X Box 360 gekauft. Da ich ab und an spielen wollte, war das genau das richtige. Jetzt sind aber einige Jahre ins Land gezogen und mittlerweile gibt es ja genügend Nachfolger.
    Da ich mir einen OLED-TV ( 4k, mind. 100 HZ usw. ) zulegen wollte, dachte ich mir warum nicht auch gleich eine neue Konsole ? Toll wäre es, wenn sie abwärtskompatibel wäre und ich Titel wie: Sniper Elite 3, Medal of Honor, GTA 5 usw. auf dem neuen Gerät spielen könnte.

    Folgendes Problem ... die gestörten Lieferketten.

    Die PS 5 kriegt man ja gar nicht, wäre auch ein Umstieg auf ein komplett neues System. Wie wäre es mt dem Nachfolger der X Box 360 ? Nur welche ? Mir sind die Unterschiede noch nicht so ganz klar ( die Idee reifte erst an diesem WE ). Soll ich noch warten, aber bis wann ? Und wenn nicht, was würdet ihr kaufen ? Ich möchte nämlich gerne die weiteren Titel von Sniper Elite ... also Teil 4 und 5, oder die Nachfolger von CoD spielen ... auch mal ein Sport ( FIFA oder NBA ) oder Rennspiel ... X Box One X ? ist das die richtige ? Und wenn ja, mit welchem Zubehör ?
    Hab gerade ne neue PS5 geordert, stolze 710€...dafür dann garantiert spätestens zum Ende diesen Monats erhält man diese. Man wird in ein Bundle gezwungen, ich musste bei meiner Gran Tourismo 7 für 70€ dazu nehmen und für 90€ ne 3-jährige Garantie.

    Gran Tourismo wird gleich weiterverkauft, zusätzlich habe ich mir für 25€ GTA 5 gekauft und für 13€ Back 4 Blood und The Callisto Protocoll vorbestellt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Spielkonsole
    Von Willi von der Heide im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 29-10-2015, 11:08
  2. Spielkonsole / Wii Boxen - gut?
    Von SKA-Student im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-07-2011, 08:41
  3. Kaufberatung
    Von Prinzvonhomburg im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-03-2009, 17:06
  4. Kaufberatung in Sachen MT
    Von weR-muh im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28-10-2008, 16:25
  5. Kaufberatung Boxsack
    Von tex_ im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24-04-2008, 22:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •