Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Buch: Krafttraining ab 40

  1. #1
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard Buch: Krafttraining ab 40

    Hallo,

    ich habe ein neues Buch geschrieben: "Krafttraining ab 40" erschienen am 01.11.2023.
    https://www.amazon.de/Krafttraining-...s%2C104&sr=8-1

    Über Meinungen, Ideen und Fragen freue ich mich; bitte in diesem Thread.

    Wer daran Interesse an dem Buch hat, es sind noch ein paar Rezensionsexemplare verfügbar (einfach PM mit Adresse bis 30.11. an mich).

    Zu Vorgehen bei Rezensionen bitte den Thread hier beachten:
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...ensionen/page2

    Gruß
    Christoph
    Geändert von Christoph Delp (11-11-2023 um 07:46 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.578

    Standard

    der erste Eindruck: Christoph hat wieder ein solides buch für das hometraining veröffentlicht.

    Es ist nix wirklich Neues für die Fortgeschritten, aber es ist eine gute Zusammenfassung mit durchdachten workouts, die in diesem buch einen größeren rahmen einnehmen als in anderen Publikationen.

    Das Buch eignet sich bestimmt hervorragend als Geburtstagsgeschenk für Ü 40 jährige, die den Wunsch nach einem Restart im Sport verspüren.
    Geändert von marq (12-11-2023 um 15:22 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Danke dir für schnelle Rückmeldung.

    Der Verlag wollte für dieses Buch mehr Workouts zum Nachmachen, so wurde es etwas ausführlicher.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.578

    Standard

    Christoph Delp's Buch "Krafttraining ab 40" bietet einen durchdachten und umfassenden Ansatz für Menschen, die ihre Fitnessziele jenseits der 40 erreichen möchten. Das Buch legt besonderen Wert auf die Vielfalt der Workouts, die in Ganzkörper-, Oberkörper-, Unterkörper-, Rumpf- sowie Druck- und Zugübungen unterteilt sind.

    Ein herausragendes Merkmal des Buches ist die umfassende Beschreibung und die ansprechende Bebilderung jeder einzelnen Übung. Delp stellt sicher, dass die Leser nicht nur verstehen, welche Muskeln angesprochen werden, sondern auch die korrekte Ausführung der Übungen erlernen.

    Die klare Strukturierung der Trainingspläne ermöglicht es den Lesern, gezielt an ihren persönlichen Fitnesszielen zu arbeiten. Ganzkörper-Workouts bieten eine holistische Ansicht der Fitness, während die spezifischen Übungen für Oberkörper, Unterkörper und Rumpf gezielte Bereiche ansprechen. Die Einteilung in Druck- und Zugübungen fördert ein ausgewogenes Training und hilft, muskuläre Dysbalancen zu vermeiden.

    Das Buch eignet sich hervorragend als Geburtstagsgeschenk für Ü 40 Jährige, die den Wunsch nach einem Restart im Sport verspüren, ihnen aber das nötige Wissen oder eine zuverlässige Quelle für eine gute und abwechslungsreiche Übungszusammenstellung fehlte.
    Geändert von marq (26-11-2023 um 13:09 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    01.07.2022
    Beiträge
    97

    Standard

    Das Buch bietet sehr gute, durchdachte, gut beschrieben (und illustrierte) Übungen/Workouts für den gesamten Körper.
    Es ist sehr einfach den Übungen zu folgen und so seinen gesamten Körper zu stärken/verbessern.

    Einen wirklichen Kritikpunkt habe ich nicht. Allerdings erschliessß sich mir die Zielgruppe nicht so ganz. Ü 40, ok. Das machen die Übungen genauso Sinn, wie bei jedem 20 jährigen, der bisher keinerlei Sport betrieben hat. Das ist für mich genau der Punkt. Denn jeder, der eine sportliche Vergangenheit hat, wird in diesem Buch zwar eine tolle Zusammenfassung, aber nicht wirklich etwas neues finden. Welcher Ü40 jährige wird irgendwann morgens aufwachen und sich sagen "Ich sollte mal mit Sport anfangen und mir dazu ein Buch kaufen". Als Geschenk, für bisher völlig unsportliche als "Anreiz" wäre tatsächlich eine wohl sehr gute Idee.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    29.06.2023
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Steapa Beitrag anzeigen
    Welcher Ü40 jährige wird irgendwann morgens aufwachen und sich sagen "Ich sollte mal mit Sport anfangen und mir dazu ein Buch kaufen".
    Naja? Es passieren die merkwürdigsten Sachen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Danke euch für die Rezensionen zu dem Buch.

    Gruß
    Christoph

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.02.2009
    Ort
    Städteregion AC
    Alter
    47
    Beiträge
    75

    Standard

    Herrschaften, hier auch noch meine Rezension zu Christophs´s Buch wie folgt:

    Christoph (Delp) hat mit diesem Buch ein fantastisch bebildertes "Nachschlagewerk" verfasst,
    welches durch eine sehr hochwertige Aufmachung, übersichtliche Gliederung und vielfältige Trainingspläne für das Eigenstudium punktet.
    Außerdem hat mir besonders gefallen, dass die Techniken anhand der traditionellen Thai-Begrifflichkeiten beschrieben und erläutert werden.
    All dies auch noch super verständlich, sodass beim Leser eigentlich keine Fragen offen bleiben.
    Der kleine historische Exkurs zu Buchbeginn soll hier auch noch lobend erwähnt werden
    In Kürze: Klare Kaufempfehlung!


    Euch allen einen angenehmen Jahresausklang!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Vielen Dank...hatte dir falschen KKB Link gegeben.

    Hier ist der richtige Link:
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...i+boxen+basics

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.578

    Standard

    wieviele aus dem kkb haben denn ein buch bekommen ?? nur 2, die hier eine rezension geschrieben haben ?
    oder lassen sich hier manche einfach das buch zusenden, ohne zeitnah die versprochene gegenleistung zu erfüllen?



  11. #11
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    424

    Standard

    ...So, hier meine Rezension, leider mit peinlicher Verspätung, aber hier gings drunter und drüber...

    Krafttraining ab 40

    Christoph Delp erstellt hier einen Leitfaden für effektives Krafttraining, der speziell an die Ü40 Generation adressiert ist.
    Dies bedeutet aber nicht, dass nicht auch Jüngere erfolgreich nach diesem Buch trainieren können.
    Nach einer ausführlichen Einleitung ins Thema und den wichtigen theoretischen Grundlagen von Trainingslehre und -aufbau werden bereits fertige ausgearbeitete Workouts vorgestellt. Im Anschluss folgen ausführliche Erklärungen der insgesamt 79 Übungen.
    Je nach Übung werden hier kleinere Hilfsmittel wie Hanteln, Zugbänder, Pezzi-Ball oder lediglich das eigene Körpergewicht eingesetzt.
    Die 22 Workouts haben den Fokus auf unterschiedlichen Körperregionen und können durch die entsprechenden Überschriften schnell und passend ausgewählt werden.
    Z.B Workout 19: Nacken- und Schulterstabilität.
    Besonders hilfreich ist die Einteilung in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, sodass jeder etwas für sein aktuelles Kraftniveau finden kann. Die Übungen werden als Zirkel-Training ausgeführt, sodass man nach jedem Satz die nächste Übung beginnt (nach optionaler kurzer Pause). Dadurch werden längere Pausen vermieden und die Herz-Kreislaufaktivität bleibt in einem höheren Bereich während des Trainings.

    Ich finde dieses Buch sehr gelungen, vor allem, weil man sehr schnell ein passendes Workout finden und direkt loslegen kann. Ich bin jetzt altersmäßig in der Gruppe der Adressaten, aber, wie bereits beschrieben, bieten sich die Workouts für alle Altergruppen an.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Dankeschön, freut mich sehr, dass dir das Buch gefällt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Buch: Krafttraining für Kampfsportler
    Von Christoph Delp im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22-12-2022, 08:57
  2. Shaolin Buch und Shuriken Buch
    Von shin101 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-03-2017, 21:28
  3. Suche Choi Hong Hi Buch "Taekwondo" (das rote Buch)
    Von carlmatt im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-12-2010, 08:43
  4. Buch über Krafttraining
    Von D.B. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-10-2008, 20:47
  5. Buch: Krafttraining!?
    Von Christoph2 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06-01-2006, 12:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •