Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: Roman Muay Thai

  1. #61
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Wer kennt Romane, die er gut gemacht findet, in dem mit wenigen Illustrationen ein Mehrwert geschaffen wurde? Die Ideen/Geschichte durch die Bilder besser verdeutlicht werden konnte?

  2. #62
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Die Argumentation verstehe ich nicht ganz. Als Erwachsener lese ich auch gerne Bücher mit Bildern. Dune zb hatte auch regelmäßig Zeichnungen im Buch. Das ist doch ein Mehrwert seine Fantasie mit der des Autors abgleichen zu können.
    Ich schließe nicht aus, dass das für manche Leser:innen ein Mehrwert sein kann, vielleicht ist einfach zu lange her, dass in Romanen (!), die ich las, es diese Kombination gab. Meist waren das Bücher aus den 70er, 80er Jahren, überwiegend im Kinder und Jugendbereich. Die Bilder hatten mich damals nicht gestört, lags an der Machart oder dass ich auch Comics las zu der Zeit? Ich weiß es nicht. Aber wenn die Probeleser:innen wie July beschreibt, es mögen und haben wollen (und die repräsentativ sind)....warum nicht. Ich selbst als potentieller Leser, egal welcher Roman, bin letztlich daran interessiert- wenn es eben ein Roman ist und keine Bildergeschichte - ob der Text mich fesselt. Zeichnungen die mich ansprechen nehme ich gerne mit, sind aber dann nicht entscheidend für einen Kauf. Vielleicht bin ich auch ein untypischer Leser: mittlerweile kaufe ich kein Buch mehr, in dem ich vorher nicht 10 bis 20 Seiten (quer) gelesen habe. Vom Cover her, der Kurzbeschreibung und meinem grundsätzlichen Interesse am Thema hab ich mich ein paar mal zu Fehlkäufen verleiten lassen. Das möchte ich zukünftig vermeiden. Auf Empfehlungen von anderen gebe ich meist nicht viel: einfach weil die Geschmäcker extrem abweichen können, auch im Freundeskreis.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Romane, in dem Ideen/Geschichte durch die Bilder besser verdeutlicht
    Da reichen die Romane von Terry Pratchett, die aber nur die Titelbildillustrationen haben. Da werden Orte, Atmosphären, Beteiligte kurz aber prägnant charakterisiert. Allerdings nicht die auf deutsch erschienenen Scheibenwelt-Romane ab 2011, 2012; da sind die Illustrationen nur noch peinlich (vom Inhalt ganz zu schweigen).
    Geändert von marasmusmeisterin (06-08-2023 um 12:19 Uhr)
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  4. #64
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Ich möchte einen Eindruck vermitteln wie Thai Gym aussieht für Leser, die sich das nicht vorstellen können. sagt Bild zu wenig aus?
    Anhang 47958
    ganz klar: ja. Die Fotos, die ich kenne, zeigen
    - immer mindestens eine komplett offene Seite, durch die man das Straßenleben sehen kann;
    - es liegt mehr Trainingsmaterial herum;
    - es sind mehr Leute mit unterschiedlichen Trainingsarten beschäftigt, z.B:
    Im Ring geht entwweder ein Sparring vor sich oder der Trainer hält für einen Schüler die Pratze, am Rand steht unten jemand und rollt mit dem Kopf auf der Matte aufgestütz, um die Nackenmuskeln zu stärken, irgendwo im Hintergrund springt jemand Seil oder macht Liegestütze oder so.
    Bull-Muay-Thai-Gym.jpg
    Muay-Thai.jpg
    Geändert von marasmusmeisterin (06-08-2023 um 12:19 Uhr)
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  5. #65
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Danke für deine Einschätzung.
    Das obere Bild hat mehr Aktivität, leider Querformat.
    Das Format war bei meinem Bild mal wieder Problem, da ich glaube, dass ich Hochformat brauche.

    Mein gezeichnetes Bild ist Kombo aus 3 Bildern und eigentlich ist an Seiten mehr, das wurde weggeschnitten, damit Hochkant geht.

    Vielleicht wird diese Bildszene eines der Bilder, die später wegfallen müssen.
    Egal, ich versuche es weiter :-)

  6. #66
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    -
    Geändert von Christoph Delp (06-08-2023 um 13:31 Uhr)

  7. #67
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Ich möchte einen Eindruck vermitteln wie Thai Gym aussieht für Leser, die sich das nicht vorstellen können.

    Habe sehr groben Entwurf (das müsste noch ausgemalt werden), vermittelt Entwurf die obige Idee oder sagt Bild zu wenig aus?


    Anhang 47958

    Es gibt ja auch die Möglichkeit von Bildmotiven die die Figuren nicht "ausdetailliert" präsentieren. Grade das mit den Gesichtern ist sehr schwierig, dass die nicht zu formell und unattraktiv im weiteren Sinne rüberkommen. Man könnte also über eine andere Zeichen-/Maltechnik nachdenken.... . (Ich hoffe ich gehe dir nicht auf den Keks mit meinen Vorschlägen/Ideen. Möchte aber wirklich nur unterstützen). Ich hab auf Anhieb nichts gefunden, was ich meine, aber ich suche mal weiter.

    Edit: sowas z.B. in die Richtung gehend:

    https://create.vista.com/de/unlimite...ette-stylized/

    Ist schwer, mir persönlich läge grundsätzlich etwas näher, was mir wie Text Raum für eigene, ergänzenden Vorstellungen lässt. Aber wie gesagt, ist auch Geschmacksache.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Danke für die Mühe und Link.
    Hattee ich mal bei einem Bild probiert, hatte mir nicht zugesagt.

    Eigentlich möchte ich dem ganzen eine "Seele" geben.
    Ist schwierig, im schlimmsten Fall kann man Bild/er am Schluss immer noch weglassen.

    Ich muss mich wohl mal wieder mehr aufs Schreiben konzentrieren...:-)

  9. #69
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    ...

    Ich muss mich wohl mal wieder mehr aufs Schreiben konzentrieren...:-)
    Das kann nicht schaden, das mit den Bildern ergibt sich vlelleicht einfach so.
    Was ich noch erinnern: so in alten Sagenbüchern waren zuweilen gezeichnete Bilder die
    mich sehr ansprachen. Ist vielleicht halt die Frage, wie der Geschmack der Zeit ist... .

  10. #70
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Also wenn der schreibstil des geplanten romans christophs schreibstil hier gleichen oder entsprechen sollte, könnte ich mir die ganze angelegenheit etwas sehr trocken vorstellen.

    Andererseits würde so vielleicht auch eine ganz neue gattung der gegenwartsliteratur ins leben gerufen (geschäftsidee: der delp-„roman“).

  11. #71
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Warte doch mal ab



    Der Thread ist allerdings schon ein Jahr alt. Ich bin zwar deutlich weiter aber noch lange nicht fertig.
    Ist wohl viel Geduld nötig...
    Geändert von Christoph Delp (13-08-2023 um 08:07 Uhr)

  12. #72
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Hallo,

    da dies ein besonderes Projekt ist, will ich den Thread updaten.

    Leider steht das Projekt momentan - Motivationstief :-)
    Hatte Exposé und Leseprobe eingeschickt, wenn es überhaupt Antwort gab, war die dann so wie „wir haben kein Netzwerk für diesen Roman“.

    Schwierig Ist es doch zu Kampfsportlastig, oder ich schreibe nicht interessant genug?
    Oder habe ich Projekt unvorteilhaft präsentiert?
    Denn Probeleser hatten gesagt, es wäre gut.

    Habe aber von jemanden Info bekommen, der hatte es nach 7 Jahren doch geschafft seinen Film produziert zu bekommen. Vielleicht wird es ja doch noch etwas…irgendwann…

    Gruß
    Christoph

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lethwei vs. Muay Thai ? ! Dave Leduc fordert Liam Harrison (Muay Thai) heraus
    Von Mario Mikulic im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-11-2019, 14:45
  2. Verkauf: FBT Pro Muay-Thai-Shinguards (L) & Muay-Thai-Shorts (L bzw. Euro-M)
    Von Lt. Aldo Raine im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-08-2017, 13:40
  3. Neues Muay Thai T-Shirt und neuer Muay Thai Kapuzenpullover im Shop
    Von Thitan im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-04-2013, 12:35
  4. 13.05.2012 Muay Thai Profi K.Sithpolek, Thailand gibt Muay Thai Seminar in Osnabrück
    Von pantera im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-05-2012, 08:28
  5. WER AUS DÜREN [52349] oder Köln beherscht Muay Thai /Muay Thai Boran und wäre...
    Von Jayem im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 20:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •