Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 72

Thema: Roman Muay Thai

  1. #46
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    @Lofantyr
    Hallo, danke dir für die Anregungen.
    Ich lasse alles auf mich wirken und mal sehen.
    Habe an anderen Stellen weitergemacht.


  2. #47
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

  3. #48
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Jo lebt mit seinen Eltern und Schwester in einem Dorf in Mahasarakham, Isan.
    Die Familie lebt in einfachen Verhältnissen, man ist gut zueinander.
    Dann kommt die Familie in eine Schieflage. Jo beginnt mit Muay Thai, um seiner Familie zu helfen.

    Village version 5 s.jpg
    Ist das Bild aussagekräftig genug?
    Würdet ihr es anders machen/andere Bildinfos hervorheben?

    Anmerkungen:
    Der Text hat nichts mit Buchtexten zu tun. Schreibe anders im Buch.
    Text hier dient nur dazu Bildidee zu beschreiben.

    Ich möchte etwa 15 Zeichnungen von wichtigen Szenen haben, damit man sich das Buch besser visualisieren kann.
    Im Moment hänge ich etwas an den Bildern und hoffe, dass es der richtige Weg wird, da die Entwürfe viel Geld kosten.
    Geändert von Christoph Delp (17-06-2023 um 07:31 Uhr)

  4. #49
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Moin,
    das Bild is ganz schön, aber für meinen Geschmack zu sehr idealisiert. Die Hütten sind in bestem Zustand, es liegt ü-ber-haupt kein Müll rum, in der richtigen Ecke steht dekorativ eine gesunde Pflanze, etc. Was ich an authentischen Film- und Fotoaufnahemn aus der Gegend kenne ist da deutlich, ähm, abgerissener. Gerade in ärmeren Gegenden.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  5. #50
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Danke, du sagst genau das, was ich irgendwie gespürt habe.

    Ich habe es schon mehrfach überarbeiten lassen. Vorher sah es eher aus wie eine Strand-Luxushütte :-)

  6. #51
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    hier ist eine Stimmungsaufnahme von Hahnenkämpfen...

    Freue mich sehr über Anmerkungen, Vorschläge zur Verbesserung...

    chicken fight - final sl.jpg

  7. #52
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Die menschlichen Teilnehmer wirken eher unecht, bzw. generisch. Kleidung, Körperbau, Verhalten etc. Das müßte stärker unterschiedlich sein. Meiner Ansicht nach gehen die Thais wohl auch nicht leicht so aus sich heraus. Die Tiere sind aber gut getroffen.

    thailand-hahnenkampf.jpg
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  8. #53
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Du hast ein gutes Auge.

    Die ersten zwei Reihen sind "echt".
    Die obere Reihe ist hinzugefügt.
    Ich brauchte Bild länger, weil Querformat schwierig im Buch ist.
    Eigentlich wollte ich mehr von Ring sehen, dann wären aber Hähne zu klein...

    Die Männer scheinen reservierter bei Hahnenkampf als bei Muay Thai Kämpfen zu sein.
    Obwohl sie ja da genauso ihr Geld verzocken.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Ich möchte einen Eindruck vermitteln wie Thai Gym aussieht für Leser, die sich das nicht vorstellen können.

    Habe sehr groben Entwurf (das müsste noch ausgemalt werden), vermittelt Entwurf die obige Idee oder sagt Bild zu wenig aus?


    Gym version 4.jpg

  10. #55
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    Ich möchte einen Eindruck vermitteln wie Thai Gym aussieht für Leser, die sich das nicht vorstellen können.

    Habe sehr groben Entwurf (das müsste noch ausgemalt werden), vermittelt Entwurf die obige Idee oder sagt Bild zu wenig aus?


    Gym version 4.jpg
    Soll wirklich, dass oder die praktizierenden vorgestellt werden? Ich meine in meinem Kopf wird das Bild durch Erinnerungen ergänzt und erweitert. Ich kann mir darunter schon einiges ausmalen. Für einen gänzlich unberührten Menschen könnte ich mir vorstellen läge der Fokus zu sehr auf den trainierenden.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Soll wirklich, dass oder die praktizierenden vorgestellt werden? Ich meine in meinem Kopf wird das Bild durch Erinnerungen ergänzt und erweitert. Ich kann mir darunter schon einiges ausmalen. Für einen gänzlich unberührten Menschen könnte ich mir vorstellen läge der Fokus zu sehr auf den trainierenden.
    beides, die Stimmung im Gym soll einmal gezeigt werden + den Farang einmal im Bild. Die Kids sind keine genannten Darsteller im Buch.

    Ich denke, dass ist bei uns beiden so.
    Hoffentlich kann ich es für Leute nicht aus dem Muay Thai auch einiger Maßen verständlich rüber bringen.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zu den Bildern (konstruktiv gemeint):
    es ist natürlich immer auch eine Geschmackssache aber mich persönlich erinnert der Malstil eher an Kinderbücher und auch Schulsprachlehrbücher, das würde mich als erwachsene Person schon sehr abschrecken. Bei einem Zielpublikum, dass aus Kindern und Jugendlichen besteht, fände ich das soweit okay, bei einem Zielpublikum auch/ab 18+ nähme ich dann aber stilmäßig anders gezeichnete Bilder.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Delp Beitrag anzeigen
    ...

    Ich möchte etwa 15 Zeichnungen von wichtigen Szenen haben, damit man sich das Buch besser visualisieren kann.
    Im Moment hänge ich etwas an den Bildern und hoffe, dass es der richtige Weg wird, da die Entwürfe viel Geld kosten.

    Da bin ich etwas überrascht. Wenn es ein Kinder- Jugendbuch sein soll, wie schon beschrieben, dann vielleicht ! ok, aber sonst... .
    Ich denke das es nicht nötig ist, bzw. würde ich vom Roman erwarten, dass der Text selbst mir die Bilder, die Anschauung liefert. Die textliche Beschreibung des Gyms z.B. sollte so gut sein, dass ich keine Illustrierung brauche. Ich vermute auch , das du eher Leser:innen habe wirst, die schon eine gewisse Vorprägung in diesem Thema haben. Die "falschen" Illustrationen könnten dann eher Anti-Werbung für das Buch sein. Lieber gut in eine treffende, anregende Coverillustration und Buchrückseite (Bild und Text) investieren. Da ist auch nicht leicht, aber das ist das i.d.R. erste was man vom Buch sieht!

  14. #59
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Ich habe darüber nachgedacht und mit den bisherigen Probelesern besprochen. Mir wurde es so von den Probelesern mitgeteilt: ich soll die Bilder unbedingt behalten. Sie geben Mehrwert, helfen dir Visualisierung. Man müsse die Bilder gleichzeitig mit dem Textlesen beurteilen. Es dürfen jedoch nicht so viele Bilder werden. Und jedes Bild muss letztlich geprüft sein, ob es Mehrwert bietet oder dann doch noch rausfliegt (egal was es gekostet hat und wieviel Arbeit dahinter steht...).

    Im Moment ist es so gedacht, dass ich alle 30-40 Seiten ein Bild zu einer Schlüsselszene hätte.

    Die unfertigen Entwürfe hier zu posten ist vielleicht schwierig, ohne Textzusammenhang.
    Aber hier bekomme ich manchmal Anregungen, die sehr helfen/wirken oder dann später helfen.
    Marusmeister hatte zweimal direkt gesehen, was ich irgendwie gespürt/geahnt hatte, aber mir nicht klar war.



    Danke für alles an Input, Kritik und Anregung!
    Das ist echt das aufwendigste Projekt was ich bisher gemacht habe und hoffentlich wird es irgendwann präsentierbar.
    Momentan sieht es nach zwei Teilen aus und der erste Teil dürfte in den nächsten Monaten vorzeigbar werden.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Da bin ich etwas überrascht. Wenn es ein Kinder- Jugendbuch sein soll, wie schon beschrieben, dann vielleicht ! ok, aber sonst... .
    Ich denke das es nicht nötig ist, bzw. würde ich vom Roman erwarten, dass der Text selbst mir die Bilder, die Anschauung liefert. Die textliche Beschreibung des Gyms z.B. sollte so gut sein, dass ich keine Illustrierung brauche. Ich vermute auch , das du eher Leser:innen habe wirst, die schon eine gewisse Vorprägung in diesem Thema haben. Die "falschen" Illustrationen könnten dann eher Anti-Werbung für das Buch sein. Lieber gut in eine treffende, anregende Coverillustration und Buchrückseite (Bild und Text) investieren. Da ist auch nicht leicht, aber das ist das i.d.R. erste was man vom Buch sieht!
    Die Argumentation verstehe ich nicht ganz. Als Erwachsener lese ich auch gerne Bücher mit Bildern. Dune zb hatte auch regelmäßig Zeichnungen im Buch. Das ist doch ein Mehrwert seine Fantasie mit der des Autors abgleichen zu können.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lethwei vs. Muay Thai ? ! Dave Leduc fordert Liam Harrison (Muay Thai) heraus
    Von Mario Mikulic im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-11-2019, 14:45
  2. Verkauf: FBT Pro Muay-Thai-Shinguards (L) & Muay-Thai-Shorts (L bzw. Euro-M)
    Von Lt. Aldo Raine im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-08-2017, 13:40
  3. Neues Muay Thai T-Shirt und neuer Muay Thai Kapuzenpullover im Shop
    Von Thitan im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-04-2013, 12:35
  4. 13.05.2012 Muay Thai Profi K.Sithpolek, Thailand gibt Muay Thai Seminar in Osnabrück
    Von pantera im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-05-2012, 08:28
  5. WER AUS DÜREN [52349] oder Köln beherscht Muay Thai /Muay Thai Boran und wäre...
    Von Jayem im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 20:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •