Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 68

Thema: Water bags günstig

  1. #46
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Also, ich reiss die immer ab vor allem, wenn man den Schlauch so genutzt hat, wie er m.E. genutzt werden sollte, macht man das nicht - also nimmt neue oder nur kurz gebrauchte -, ist Bungee langfristig erheblich günstiger (10 € netto für 10 + Jahre). Hier zahl ich für Butyl-Schläuche für mein Stadtrad (ist ein Rennrad, die wären also dünner) übrigens gleich viel wie für 5 m Bungee, von da her Und um auf den gleichen Widerstand und gleiche Dehnung zu kommen bräuchte ich sowas wie acht Schläuche
    Und gibt's die nun auch in dünner?

    Was heißt wie man sie benutzen sollten. Wir laufen mit zwei Schläucen (li+re.)+ Schlägen bestimmt, 3,4 m, und die reißen nicht dauernd. Aber wie gesagt, mich kostet das halt auch nix... Nur passende finden ist manchmal so ne Sache und wir benutzen die auch eher phasenweise, nicht andauernd. Bin dennoch erstaunt wie gut die halten... Aber vielleicht sind wir auch so viel schwächer als Du. RR habe ich auch gerade, selbst die halten ne Weile, habe aber lieber etwas stärkere, für explosives Übungen muss es für uns aber nicht deutlich schwerer werden. Hatte es ja shcon oft erwähnt, Therabänder u.ä. ist bei uns viel häufiger gerissen.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Auf die Schnelle gibt es dort Meterware 8 oder 9 mm nur umflochten, was ja aber vielleicht gar nicht verkehrt für unseren Zweck ist...

  3. #48
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Und gibt's die nun auch in dünner?

    Was heißt wie man sie benutzen sollten. Wir laufen mit zwei Schläucen (li+re.)+ Schlägen bestimmt, 3,4 m, und die reißen nicht dauernd. Aber wie gesagt, mich kostet das halt auch nix... Nur passende finden ist manchmal so ne Sache und wir benutzen die auch eher phasenweise, nicht andauernd. Bin dennoch erstaunt wie gut die halten... Aber vielleicht sind wir auch so viel schwächer als Du. RR habe ich auch gerade, selbst die halten ne Weile, habe aber lieber etwas stärkere, für explosives Übungen muss es für uns aber nicht deutlich schwerer werden. Hatte es ja shcon oft erwähnt, Therabänder u.ä. ist bei uns viel häufiger gerissen.
    Achso, Du meinst die Bungees? Die genau jetzt nicht, weil Sonderanfertigung - ausser, Du willst ne 100 m Rolle in Auftrag geben. Ansonsten kannst ja mal auf der Estoma-Website suchen, ich hab eine halbe Tasche Bungees von denen (wenn jemand welche geschenkt haben will - vorbeikommen ). Die hier fand ich eben am besten, wenig Widerstand erreicht man damit, wenn man sie sehr lang nimmt (4-5 Meter ab Anker pro Seite). Ich empfehle eine PS-Ummantelung, weil relativ hautfreundlich. PP geht auch noch, PE ist... Peeling.
    Interessant, bei mir sind die Butyl-Schläuche in der Regel schon bei ca. 150% Dehnung (= 1.5 m) gerissen. Latex hält mehr aus, ist aber teurer, nicht sehr abriefest und irgendwann reissen die dann auch komplett unberechenbar. Eine russische Webseite hat die alten Sowjet-Flachbänder aus diesen Gründen auch mit den Worten "Trainiert auch das Reaktionsvermögen " beworben.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Auf die Schnelle gibt es dort Meterware 8 oder 9 mm nur umflochten, was ja aber vielleicht gar nicht verkehrt für unseren Zweck ist...
    Umflochten sind die alle - nur eben unterschiedlich eng, einfach oder doppelt, mit unterschiedlichen Materialien. Standard-Dehnung bei den Estoma-Bungees ist ca. 125 %, bei den genannten laut Hersteller 180%, bei meinen Tests 200%. Das macht nen ziemlichen Unterschied, wenn man weniger Platz hat, keinen Anker usw. Daher mag ich das Modell.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Ok, danke. Wird mir zu kompliziert, bleibe erstmal bei Fahrradschläuchen. (Schwalbe)

  6. #51
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ok, danke. Wird mir zu kompliziert, bleibe erstmal bei Fahrradschläuchen. (Schwalbe)
    Hach, es ist echt schwer, Leute zu ihrem Glück zu bewegen 20 € für Aldi-Wassersack mit fraglicher Haltbarkeit sind voll ok, 10 € für 5 m Bungee, mit dem man bei Nicht-Gefallen auch Zeug ans Autodach binden kann und das den Spass locker zehn Jahre mitmacht sind zu viel und zu kompliziert Falls es Dich mal nach Basel verschlägt, können wir uns ja durch die Gummiband-Säcke bei mir im Keller wühlen und sehen, ob wir da was Passendes für Deine hohen Ansprüche finden

  7. #52
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Sind ja nicht hoch und ich fahre mit meinen Schläuchen gut...^^ (Und sie kosten nix...)

    Ist ja auch spät jetzt, wollte ja was dünneres als 12 mm oder was Du da hattest.

    Wobei ich zugeben muss, habe den Aldi Link auch Leuten gegeben, die öfter unterwegs sind... Insofern auch Danke dafür...


  8. #53
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Super Tipp mit den Bungees...da kommen glaube ich noch 6€ Versand dazu.

    Bezüglich Fahrradschläuchen: Habe vor mehreren Jahren 2 Schläuche ineinenander geknotet, so dass die die doppelte Länge haben,
    aber der Widerstand auch doppelt ist, und sie halten, obwohl draußen im Garten gelagert, immer noch, ohne im Entferntesten Anstalten zu reißen zu machen...Da muss man schon so ein Tier wie @Period sein...

    Apropos Fahrradschläuche: Wenn man gerade keine da hat,kann man auch beim Fahrradhändler seines Vertrauens nachfragen, ob die gerade welche entsorgen- so kann man bei Bedarf auch für Verein etc. gratis an mehrere kommen.
    Oder beim Reifenhändler nachfragen- LKW- oder Traktorschlauch aufschneiden, an einer Seite 20cm abmessen für Griffstück- Kabelbinder drum- Sand oder Kies einfüllen, Kabelbinder an anderer Seite Drum- ferig ist der Bulgarian Bag für Lau...

  9. #54
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    in meinem aldi hatte noch niemand zugeschlagen. alles erhältlich und in top qualität : ball, bag und bulgarien bag , verschiedene bänder , faszienrolle und - pistole .
    schnell ist man einen grünen schein los
    Geändert von marq (06-08-2022 um 12:56 Uhr)

  10. #55
    Registrierungsdatum
    06.05.2022
    Alter
    53
    Beiträge
    28

    Standard

    @marq: Gratuliere! Wenn du dich in Ruhe durchgetestest hast, gib doch mal nen kurzen Bericht von deinen Eindrücken bezüglich Qualität und Handling.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    der aldi preis ist günstig - 19.90 . allerdings sind bei amazon säcke bis 35 kg zu erwerben. das scheint der gleiche china hersteller zu sein


    https://www.amazon.de/libelyef-Gewic...%2C1186&sr=8-6

  12. #57
    Registrierungsdatum
    06.05.2022
    Alter
    53
    Beiträge
    28

    Standard

    Heut ist die Bungee Bestellung von ESTOMA (Period's link) rein gekommen. Super schnelle, unkomplizierte Lieferung auf Rechnung (an 4.8 bestellt, heute hier, Top!). Hab bis jetzt natürlich nur auf die Schnelle getestet, ist schon was anderes von der Zugstärke, als ein Fahrradschlauch. Da das Bungee rund ist, liegt es mir auch besser in der Hand, als herkömmliche Bänder. Ich trainiere nur die ersten paar Mal sicher mit Fahrrad oder dünnen Gartenhandschuhen um evtl. Brandblasen beim Scheuern zu vermeiden. Bei dem Preis aber ein klasse Seil, von mir definitiv ne Empfehlung und es ist ein Restposten, also evtl. für ne Bestellung beeilen.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    ist das ein vollgummisilikon?

  14. #59
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Harier Beitrag anzeigen
    Heut ist die Bungee Bestellung von ESTOMA (Period's link) rein gekommen. Super schnelle, unkomplizierte Lieferung auf Rechnung (an 4.8 bestellt, heute hier, Top!). Hab bis jetzt natürlich nur auf die Schnelle getestet, ist schon was anderes von der Zugstärke, als ein Fahrradschlauch. Da das Bungee rund ist, liegt es mir auch besser in der Hand, als herkömmliche Bänder. Ich trainiere nur die ersten paar Mal sicher mit Fahrrad oder dünnen Gartenhandschuhen um evtl. Brandblasen beim Scheuern zu vermeiden. Bei dem Preis aber ein klasse Seil, von mir definitiv ne Empfehlung und es ist ein Restposten, also evtl. für ne Bestellung beeilen.
    Freut mich, wenns gefällt! Ich persönlich ziehe meistens ein Stück Schaumstoff-Schlauch (gibts im Baumarkt) über das Bungee, so a la Deuser Zugseil.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ist das ein vollgummisilikon?
    Es ist ein multistrand Aufbau, also viele dünne Elastomerfäden. Was genau die frostsichere Mischung ist, weiss ich nicht, aber dass Silikon drin ist, halte ich für durchaus wahrscheinlich.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gewicht Eures Heavy Bags
    Von Esse quam videri im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-12-2013, 14:23
  2. Combat Bags
    Von Scaramanga im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-01-2010, 10:42
  3. Zirkeltraining mit Bags, Kettlebells und mehr
    Von andyconda im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-08-2009, 10:22
  4. Was bringen die Foldeak Bulgarian Bags
    Von Bullmastiff 30 im Forum Grappling
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 30-06-2009, 06:54
  5. MMA Training mit Dummy, Bags, und Kettlebells
    Von andyconda im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-01-2009, 10:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •