Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Erfahrung mit Schulen in Frankfurt am Main?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    03.08.2022
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    55
    Beiträge
    3

    Standard Erfahrung mit Schulen in Frankfurt am Main?

    Hat jemand Erfahrung mit der u.g. Schulen?

    WTEO-Kampfkunstschule Eschborn
    ALL-AACHT Frankfurt
    IFO Jeet Kune Do Frankfurt

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    43
    Beiträge
    12.292

    Standard

    Der User Abstauber ist vom IFO JKD. Aus der Gegend ist auch der User Uruk (EWTO Maintal). Ggfs. einfach mal anschreiben.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    29.03.2022
    Alter
    54
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von AratIlay Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit der u.g. Schulen?

    WTEO-Kampfkunstschule Eschborn
    ALL-AACHT Frankfurt
    IFO Jeet Kune Do Frankfurt
    Erfahrungen mit den Schulen habe ich nicht, aber ich kann dir grob sagen, was dich dort erwartet:

    - WTEO ist der Verband von Salih Avci, dort wird also "modifiziertes EWTO-Wing Tsun" angeboten.

    - ALL-AACHT ist ein System von Birol *****. Der kommt im Grunde auch aus der EWTO, hat sein System damals VC genannt.
    (wie Du siehts, darf man seinen Namen hier nicht mehr schreiben. Ist alles lange her ...

    - Jeet Kune Do ist "klassisches" JKD.

    Am besten erklärst Du mal, was Du von deinem Stil erwartest. Dann können wir dir sagen, ob Du grundsätzlich an der richtigen Adresse bist.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    03.08.2022
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    55
    Beiträge
    3

    Standard

    ich möchte Jeet Kune Do oder Ving Tsun machen.

    Was ist den unterschied zwischen Ving Tsun und Wing Tsun oder Wing Chun?
    Geändert von AratIlay (04-08-2022 um 12:58 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    29.03.2022
    Alter
    54
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von AratIlay Beitrag anzeigen
    Was ist der unterschied zwischen Ving Tsun und Wing Tsun oder Wing Chun?
    Oh je, darüber wird in diesem Forum seit über 10 Jahren diskutiert

    Zum Thema Ving Tsun würde ich Dir den User Michael Kurth (M.K.) empfehlen, der ist auch Moderator hier.

    Wing Chun und Ving Tsun sind meiner Meinung nach "klassische" Kung-Fu-Stile. Alle anderen Abkürzungen sind "Modifikationen" von Meistern, die aus der EWTO ausgestiegen sind. Du erkennst Sie oft schon daran, dass eine Kombination aus Wing Tsun und Stockkampf (Escrima) angeboten wird, es gibt meist 12 Schülergrade, Sektionen, Prüfungslehrgänge etc.

    Dazu kannst Du dich am besten mal im Unterforum Wing Chun umschauen. Bring Zeit mit

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    57
    Beiträge
    10.130

    Standard

    ich denke mal, hier wird wohl keine All Aaaaaaaaacht empfehlen.
    der, dessen name aus juristischen gründen hier nicht mehr genannt werden darf, ist...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich denke mal, hier wird wohl keine All Aaaaaaaaacht empfehlen.
    der, dessen name aus juristischen gründen hier nicht mehr genannt werden darf, ist...
    Vorsicht.
    Du redest hier immerhin über den Weltcheftrainer-Sifu-Sigung-Sijo-General-MasteroftheUniverse und Deep Blue Bezwinger.
    Also etwas mehr Respekt

  8. #8
    Registrierungsdatum
    03.08.2022
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    55
    Beiträge
    3

    Standard

    heute mache ich Jeet Kune Do Probetraining in Frankfurt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ Schulen in Frankfurt am Main
    Von ADoGG im Forum Grappling
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-01-2015, 07:58
  2. Schulen in Frankfurt am Main
    Von Budozirkel im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-02-2010, 20:57
  3. Muay Thai Schulen in Frankfurt am Main
    Von VN_FFM1993 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-05-2009, 17:31
  4. Schulen um Frankfurt (main)
    Von cabu im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-11-2007, 21:47
  5. Schulen in Frankfurt/Main
    Von Jen Yu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-11-2002, 21:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •