Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mario Götze

  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard Mario Götze

    https://fussball.news/a/auf-den-spur...-taekwondo-fit

    Auf den Spuren von Zlatan: Götze hält sich mit Taekwondo fit
    ...
    viel Yoga und Fitness gemacht und ein bisschen Kampfsport", berichtete Götze.

    Bei letztgenanntem habe es sich konkret um Taekwondo gehandelt. "Wenn ich alle drei, vier Tage spiele, kann ich das nicht machen. Jetzt in der Sommerpause oder wenn ich frei habe, geht das. Es hilft mir", so Götze.
    https://www.focus.de/sport/fussball/...128553852.html
    Yoga und Taekwondo: Dass Götze seit Jahren viel, früher wohl sogar zu viel, in seinen Körper investiert, hat er oft betont. Der ehemalige Dortmund- und Bayern-Spieler engagiert oft eigene Fitnesstrainer und probiert neue Wege aus, in Form zu bleiben. Laut „Bild“ macht er mindestens dreieinhalb Stunden Yoga pro Woche, hinzukommen Trainingseinheiten im Taekwondo.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Beiträge
    63

    Standard

    Wenn ich alle drei, vier Tage spiele, kann ich das nicht machen
    Natürlich könnte er das. Ich habe eine 40-Stunden-Woche, bin kein Leistungssportler und schaffe es trotzdem drei- bis fünfmal pro Woche zu tranieren. Als Profifußballer hat er mit Sicherheit deutlich mehr Freizeit als ein normaler Vollzeitbeschäftigter.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Moog Beitrag anzeigen
    Natürlich könnte er das. Ich habe eine 40-Stunden-Woche, bin kein Leistungssportler und schaffe es trotzdem drei- bis fünfmal pro Woche zu tranieren. Als Profifußballer hat er mit Sicherheit deutlich mehr Freizeit als ein normaler Vollzeitbeschäftigter.
    Nur sollte man die Freizeit nicht unbedingt mit noch mehr Sport füllen, wenn der Beruf aus Sport besteht.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Eben. Wenn du drei Trainingseinheiten am Tag absolvierst, ist das was anderes als 9 Stunden im Büro hocken. Zumal wenn die von ihren Coaches genaue Trainingspläne bekommen, bei denen sie dann quasi mit Taekwondo dazwischengrätschen würden.
    Ich weiß auch nicht, ob das bei Leistungssportlern einfach so gebilligt wird, wenn die nebenher noch anderen Sachen fahren, die ja durchaus verletzungsintensiv sein könnten.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Vielleicht trainiert er gar nicht so hart, sondern weiß die Mobi und Flexibilität zu schätzen, die er da trainiert. Hatte ja früher heftige Probleme mit Schambein Entzündung etc...
    Oder er ist Fan von Ibra...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, ob das bei Leistungssportlern einfach so gebilligt wird, wenn die nebenher noch anderen Sachen fahren, die ja durchaus verletzungsintensiv sein könnten.
    Hab ich mich auch mal gefragt. Scheint tatsächlich keiner zu kontrollieren, ob der Boateng nach dem Training noch ne Stunde pumpen geht. Erstaunlich, wo die doch sonst so professionell sind.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Chano Beitrag anzeigen
    Vielleicht trainiert er gar nicht so hart, sondern weiß die Mobi und Flexibilität zu schätzen, die er da trainiert. Hatte ja früher heftige Probleme mit Schambein Entzündung etc...
    Oder er ist Fan von Ibra...
    Ibrahimovic ist immerhin ein schwarzer Gürtel im TKD.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Beiträge
    63

    Standard

    Fußballprofis trainieren fußballspezifisch zehn bis bis zwöf Stunden pro Woche. Hinzu kommen in ungünstigen Wochen zwei Spiele pro Woche. Ich behaupte mal, dass TKD-Kader-Athleten, egal ob Technik oder Kampf, mehr trainieren als Fußballprofis. Viele Sportler trainieren natürlich zusätzlich noch im Kraftraum, aber das ist halt freiwillig.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Moog Beitrag anzeigen
    Fußballprofis trainieren fußballspezifisch zehn bis bis zwöf Stunden pro Woche..
    Und noch mal genauso viel Technik, Athletik und Kondition, oder? 1-12 h scheint mir arg wenig.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Moog Beitrag anzeigen
    Fußballprofis trainieren fußballspezifisch zehn bis bis zwöf Stunden pro Woche. Hinzu kommen in ungünstigen Wochen zwei Spiele pro Woche. Ich behaupte mal, dass TKD-Kader-Athleten, egal ob Technik oder Kampf, mehr trainieren als Fußballprofis. Viele Sportler trainieren natürlich zusätzlich noch im Kraftraum, aber das ist halt freiwillig.
    Also von einem Bekannten der Sohn ist in einer Fußballschule eines 1. Bundesligavereins. Er ist noch Schüler, also kein Vollprofi, obwohl er auch knappe 2.000€ netto bekommt. Da sind von Montags-Freitags unterschiedliche Trainingseinheiten, sei es Technik, Kraft, Koordination, Kondition, etc. von bis zu drei Stunden, plus das Spiel am Samstag. Und das neben der Schule.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Wünsche Götze alles Gute, scheint ein ganz patenter Kerl zu sein. Aber den Weggang von Kostic wird er nicht kompensieren können.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

    Standard

    So trainiert der Ex-Nationalspieler Rudy. Finde es recht interessant. Umfangreich, komplex, spezifisch.

    https://www.youtube.com/watch?v=xbNm90nZCO0

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mario Stapel ...
    Von Martin-MMA im Forum Spoiler
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09-10-2008, 07:54
  2. Mario`s Webseite
    Von M.Schmidt im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18-09-2006, 17:05
  3. Mario Stapel
    Von Alano im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-08-2006, 20:41
  4. Mario Trailer
    Von M.Schmidt im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-07-2006, 16:47
  5. Mario Kohn
    Von kacki im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-08-2004, 03:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •