Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 93

Thema: Nur perfekte Mitglieder im Verein / Gym erwünscht

  1. #61
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Auch da, wenn es nicht in die Gruppe passt, passt es einfach nicht. Wenn durch die Adaptionen der normale Trainingsfluss gestört wird oder andere Trainierende sich auch einschränken/zurückhalten müssen, dann muss man das so klar kommunizieren, dass der Deckel nicht auf den Wok passt.
    einen anspruch zu stellen, mitmachen zu können, gibt es einfach nicht.
    extrawürste, die auf dauer angelegt sind, finde ich auch problematisch, es sei denn man bietet ein inklusives training oder ein breitensporttraining für alle an.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    einen anspruch zu stellen, mitmachen zu können, gibt es einfach nicht.
    extrawürste, die auf dauer angelegt sind, finde ich auch problematisch, es sei denn man bietet ein inklusives training oder ein breitensporttraining für alle an.
    Das heisst für Dich, dass jemand mit Einschränkungen nicht mitmachen kann.

    Nochmal hier wurde nichts gefordert, sondern nur das Problem abgetragen, ob man auch mit diversen Einschränkungen mitmachen darf und seine Kampfkunst snzupassen, soweit es der Trainingsbetrieb zulässt.

    Es kann doch jeden treffen, dass er in einer solchen Situation ist. Und nach langer Zeit eine KK aufzugeben, an der man hängt, finde ich übel
    Das ist nicht einfach. Sollte man das Leuten verwehren?
    Geändert von Schnubel (14-08-2022 um 09:31 Uhr)

  3. #63
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Das heisst für Dich, dass jemand mit Einschränkungen nicht mitmachen kann.

    Nochmal hier wurde nichts gefordert, sondern nur das Problem abgetragen, ob man auch mit diversen Einschränkungen mitmachen darf und seine Kampfkunst snzupassen, soweit es der Teainingsbetrieb zulässt.

    Es kann doch jeden treffen, dass er in einer solchen Situation ist. Und nach langer Zeit eine KK aufzugeben, an der man hängt, finde ich übel
    Das ist nicht einfach. Sollte man das Leuten verwehren?
    Manche Leute fahren auch für ihr Leben gerne Auto. Dann gibt es gewisse Einschränkungen, mit denen sie besondere Hilfsmittel brauchen, um noch fahren zu können und bei weiteren Einschränkungen geht es gar nicht mehr. So ist das nun mal.
    Und wenn man mit seinen Einschränkungen noch Auto fahren kann, kann man aber ggf. nicht mehr an einem Autorennen teilnehmen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #64
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Das heisst für Dich, dass jemand mit Einschränkungen nicht mitmachen kann.

    Nochmal hier wurde nichts gefordert, sondern nur das Problem abgetragen, ob man auch mit diversen Einschränkungen mitmachen darf und seine Kampfkunst snzupassen, soweit es der Teainingsbetrieb zulässt.

    Es kann doch jeden treffen, dass er in einer solchen Situation ist. Und nach langer Zeit eine KK aufzugeben, an der man hängt, finde ich übel
    Das ist nicht einfach. Sollte man das Leuten verwehren?
    Was heisst Einschränkungen? Wenn ich mein Bein seitwärts nicht hoch bekomme, weil die Hüfte das nicht zulässt, bin ich eingeschränkt, dir an den Kopf zu treten. Wenn es so hoch geht, daß ich dir ins Knie treten kann, ist es dann kein Problem mitzutrainieren.

    Wenn der Trainer vorgibt mach A und dann kommt A kann ich nicht, ich mach H und das geht bei mach B oder C oder D so weiter und dann kommt geht alles nicht, dafür mach ich L und Z und G und so weiter wird irgendwann schon mal ein Problem draus.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    03.06.2021
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von kaffeegeniesser Beitrag anzeigen
    Was heisst Einschränkungen? Wenn ich mein Bein seitwärts nicht hoch bekomme, weil die Hüfte das nicht zulässt, bin ich eingeschränkt, dir an den Kopf zu treten. Wenn es so hoch geht, daß ich dir ins Knie treten kann, ist es dann kein Problem mitzutrainieren.
    .
    Mir kommt das ganze Problem auch sehr konstruiert vor . Wenn einer kommt und will mitmachen findet sich normalerweise doch immer ein Weg .

  6. #66
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.195

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Nun haben alle gelacht....... hältst Dich wohl für sehr witzig
    Ich bin eben nun mal total witzig.
    Aber mal Spaß beiseite, ich hatte selbst schon stark gehandicapte Leute im Training.
    Das ging immer eine Zeitlang gut, erfahrungsgemäß aber nicht lange.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    ob man auch mit diversen Einschränkungen mitmachen darf und seine Kampfkunst snzupassen, soweit es der Teainingsbetrieb zulässt.
    Hat doch so stattgefunden, oder habe ich das falsch verstanden?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  8. #68
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.259

    Standard

    Wenn man einem Kind erklärt, was in einem Kampfsport gemacht wird, sagt man wahrscheinlich schlagen, hebeln, werfen.

    Was bedeutet das für jemanden, der nicht mehr schlagen, hebeln und werfen kann?

    Ein Bekannter hat bis in die Vierziger begeistert Fussball gespielt, irgendwann ging das nicht mehr und er ist als Anfänger zum Tennis gewechselt. Jetzt mit über 70 spielt er immer noch Tennis.

    Wenn es nicht mehr möglich ist die wesentlichen Elemente in einer Sportart auszuüben, muss man sich eben etwas anderes passendes suchen. Natürlich ist man dann dort wieder Anfänger und muss seinen bisher erarbeiteten Status aufgeben. Vielleicht ist das im Fußball leichter, da dort die aktuelle Leistung zählt, als bei einem Kampfsport, bei dem man sich einen schwarzen Gürtel umbinden kann.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    Wenn es eine Gruppe ist, die Leistungssport macht ist es total legitim auch Sportler abzulehnen. Im Breitensport ist es eher unüblich.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    Wenn es eine Gruppe ist, die Leistungssport macht ist es total legitim auch Sportler abzulehnen. Im Breitensport ist es eher unüblich.
    Definitiv, nur wenn grundlegende Dinge nicht umgesetzt werden können oder WOLLEN, wie mit meinem Beispiel oben, gibt es das auch im Breitensport.
    Eine Zeitlang war es bei uns bei einer bestimmten Trainingseinheit in der Woche so, diejenigen, die schwitzen, sich gegenseitig klopfen und richtig hart trainieren wollten, waren bei mir, die Softeren bei dem anderen Trainer. Inhaltlich gab es das selbe Programm, nur die Intensität und Anforderung war eine andere.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #71
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Wenn es darum geht, dass man nicht mehr so sportlich ist, nicht mehr so hoch treten kann, weniger Kontakt aushält etc. sollte das eigentlich in den meisten Vereinen machbar sein. Allerdings war ja ein genanntes Beispiel, dass in einem Vollkontakt Karate Verein mittrainiert wurde. Vollkontakt impliziert, dass da nunmal Kontakt da ist, eher physisch herausfordernd trainiert wird und da auch Leute sind, die so trainieren wollen. Daher vielleicht nicht die beste Gruppe, wenn man selbst Einschränkungen hat.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Das heisst für Dich, dass jemand mit Einschränkungen nicht mitmachen kann.
    ja schnüffler hat das auch richtig beschrieben.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Da kann ich nur aus meiner eigenen Errfahrung den Teelöffel Senf dazugeben:
    ich komme mit meinen Arthroseknien einfach nicht mehr weit in die Hocke. Trotzdem will meine Kickboxtrainerin zum Aufwärmen allen Ernstes noch Entengang von uns (ja, ich weiß, aber ist eben so). Schaff ich natürlich nicht; mein Hintern ist dann etwa in der Höhe der anderen Köpfe, und mit den Händen abstützen muß ich mich auch noch, weil sonst die Schmerzen zu stark werden. Sieht doof aus, hat überhaupt keinen sinnvollen Nutzen, aber: mitgemacht nach den eigenen Möglichkeiten. Und darum geht es doch letztlich.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  14. #74
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Sieht doof aus, hat überhaupt keinen sinnvollen Nutzen, aber: mitgemacht nach den eigenen Möglichkeiten. Und darum geht es doch letztlich.
    Nein. Leute zu etwas Nutzlosem zu drängen finde ich maximal bescheuert (noch über den Entengang hinaus). Ich würde Dich einfach etwas anderes machen lassen (Kniebeuge so gut und tief, wie es noch geht, Skippings, Liegestütze, Situps oder was auch immer). Halt was, was vielleicht doof aussieht aber mindestens einen Nutzen für Dich hat.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #75
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nein. Leute zu etwas Nutzlosem zu drängen finde ich maximal bescheuert (noch über den Entengang hinaus). Ich würde Dich einfach etwas anderes machen lassen (Kniebeuge so gut und tief, wie es noch geht, Skippings, Liegestütze, Situps oder was auch immer). Halt was, was vielleicht doof aussieht aber mindestens einen Nutzen für Dich hat.
    Sehe ich auch so. Entengang ist bei mir schon lange raus, aber wenn es nicht geht, macht die Person was anderes, was auch die entsprechenden Muskeln belastet/aufwärmt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mitglieder im Verein
    Von Karateka007 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-01-2008, 15:55
  2. ROSS Verein steht - Mitglieder gesucht [Dortmund]
    Von Bojez im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-11-2003, 08:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •