Seite 170 von 194 ErsteErste ... 70120160168169170171172180 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.536 bis 2.550 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #2536
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Hier noch eine Ergänzung zu dem in Frankreich getöteten Jugendlichen.

    Quelle: https://m.faz.net/aktuell/politik/au...-18998592.html


    Okay, so ein AMG-Mercedes hat ein bisschen mehr Wums als ein Bobbycar. Da stimmen wir überein, ja?
    Der junge Mann ist ohne Führerschein und viel zu schnell durch städtisches (=bewohntes) Gebiet gerast, hat dabei auf rote Ampeln gepfiffen und Menschen gefährdet. Der Fahrer hat sich mehrfach Versuchen entzogen, ihn zu stoppen. 25 fu**ing Minuten lang! Bis er schließlich nicht mehr weiter kam.
    Was genau hätten die Beamten denn noch tun können, um ihn zu stoppen und weitere Gefahren für andere Verkehrsteilnehmer abzuwenden? Ihm ein weinendes Smiley auf die Windschutzscheibe malen? Ihm ein Schlaflied singen?

    Sollen wir jetzt mal ganz kurz überlegen, was wohl losgewesen wäre, wenn der junge Mann diesen 2,ebbes-Tonnen-Panzer aus dem Stau raus auf den Bürgersteig und mitten in eine an einer Haltestelle wartende Menschengruppe gelenkt hätte?

    Hey, nennt mich ein reaktionäres altes Weib, aber ich hätte schon gerne, dass solch gefährliche Irre aus dem Verkehr gezogen werden. Nicht zwingend derart final, right. Aber für mich ist der finale Aspekt schlicht der Situation geschuldet. Wie gesagt, so viele kurzfristig verfügbare, wirksame Handlungsalternativen für die Polizei sehe ich schlichtweg nicht.
    Lebensgefahr für einen Fußgänger und Radfahrer!?! Ach da schau an.
    Aber die ganzen Besserwisser und Hellseher hier wussten natürlich von Anfang an, dass da ein Bulle einen ermordet hat. Kann ja gar nicht anders sein…

  2. #2537
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich würde mir eher die Frage stellen, warum der flüchten wollte während bei einer Kontrolle eine Waffe unmittelbar auf ihn gerichtet ist? Macht man das ohne triftigen Grund und geht dabei das Risiko ein erschossen zu werden?
    Du bleibst deinem Muster der einseitigen, die Polizei generell entlastenden Argumentation treu. Überrascht mich wenig. Und das ohne eine meiner beiden Fragen zu beantworten. Ziemlich arm.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #2538
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Natürlich darf es das. Danke für deine Mühe.

    Wer natürlich zu doof oder zu faul ist, sich Wissen anzueignen bevor er urteilt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
    Ein pauschales "Natürlich darf er das" aus diesem Gesetzestext herauszulesen können zu meinen lässt tief blicken. Es ging um einen gezielten Kopfschuss nach Aufforderung als Reaktion auf einen Fluchtversuch. Nach dem was man bisher so weiß
    Aber vielleicht sind die französischen Behörden die den Schützen wegen des Verdachts auf Totschlag festgenommen haben auch zu doof und faul um sich das notwendige Wissen anzueignen.
    Geändert von ThomasL (01-07-2023 um 15:44 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #2539
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ein pauschales "Natürlich darf er das" aus diesem Gesetzestext herauszulesen können zu meinen lässt tief blicken. Es ging um einen gezielten Kopfschuss nach Aufforderung als Reaktion auf einen Fluchtversuch. Nach dem was man bisher so weiß
    Aber vielleicht sind die französischen Behörden die den Schützen wegen des Verdachts auf Totschlag festgenommen haben auch zu doof und faul um sich das notwendige Wissen anzueignen.
    "Gezielter Kopfschuss" in den linken Arm und von da in die Brust? (S.o. F.A.Z.)
    Kunstschütze, wa?

  5. #2540
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wer bist du denn?!?
    angesichts des Beitrags wohl eine kürzlich an Drogen verstorbene 13-Jährige

  6. #2541
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    "Gezielter Kopfschuss" in den linken Arm und von da in die Brust? (S.o. F.A.Z.)
    Kunstschütze, wa?
    Einfach noch mal in Ruhe lesen was ICH zitiert habe und auf welche Aufforderung ich mich bezog. Vielleicht wird es Dir dann klar, sonst erkläre ich es aber natürlich gerne nochmal.

    Ich habe meinen netten Tag und da es draußen regnet noch etwas Zeit, daher nochmal extra für Dich das Zitat auf welches ich mich bezog:
    Man hört kurz zuvor, wie der eine Polizist 'In den Kopf' sagt und der andere 'Schieß!' ruft."
    (Der Spiegel vom 28.06.2023)

    https://kurz.bpb.de/zpg
    Ob er dann getroffen hat oder nichts ändert nichts daran was hier (zumindest laut Videomitischnitt) das Ziel war. Und ein (geplanter) Kopfschuss aus nächster Nähe ist nunmal ein gezielter Todesschuss.
    Geändert von ThomasL (01-07-2023 um 18:05 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #2542
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ... Und ein (geplanter) Kopfschuss aus nächster Nähe ist nunmal ein gezielter Todesschuss.

    Sorry, aber für mich steht hier auch rassismus im raum, weil der name des opfers m.E. auf einen migrationshintergrund hindeutet.

  8. #2543
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Sorry, aber für mich steht hier auch rassismus im raum, weil der name des opfers m.E. auf einen migrationshintergrund hindeutet.
    Ist prinzipiell möglich, könnte aber auch zig andere Gründe geben, da würde man jetzt komplett in Spekulationen abrutschen.

  9. #2544
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ob er dann getroffen hat oder nichts ändert nichts daran was hier (zumindest laut Videomitischnitt) das Ziel war.
    wo findet man denn den Videomittschnitt mit Ton?
    (die KI meiner Wahl meinte, die sucht mir keine Videos von Gewalttaten )

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Und ein (geplanter) Kopfschuss aus nächster Nähe ist nunmal ein gezielter Todesschuss.
    Was war denn daran geplant?
    Der hat doch erst geschossen, als der Verstorbene meinte, wegfahren zu müssen?

  10. #2545
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    Im Umkehrschluss ungeplant in den Kopf geschossen?
    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Ich glaub wenn du mir sowas ins Gesicht sagen würdest, würde ich dir im Namen der verstorbenen Mädchen und ihrer Angehörigen stellvertretend eine reinhauen.

  11. #2546
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.123
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Was war denn daran geplant?
    Der hat doch erst geschossen, als der Verstorbene meinte, wegfahren zu müssen?
    Wenn ich es richtig verstanden habe , dann kam die Aufforderung zu schiessen und der Satz "in den Kopf" vor der Flucht. Zum einen könnte das der Auslöser der Flucht sein ,...KÖNNTE
    Und zum anderen wäre DAS für mich schon eine Planung . Egal ob der Schuss nun nach dem Fluchtstart kam. so als Idee
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #2547
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Und zum anderen wäre DAS für mich schon eine Planung . Egal ob der Schuss nun nach dem Fluchtstart kam. so als Idee
    Nicht unbedingt ... klingt für mich eher nach Machtspielchen und "Bullying" als Strafe für das vorherige Verhalten des Jugendlichen. Der Polizist wird schon ziemlich geladen gewesen sein und in dem Moment in dem der Jugendliche abermals flüchten will, verliert er vollends die Kontrolle. Ohne den nächsten Fluchtversuch wäre es vllt. bei der Bedrohung und späterem unsanften "Einpacken" geblieben.

    Klingt so für mich einleuchtender/verständlicher als eine geplante Tötung.

  13. #2548
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Soll das jetzt hier eigentlich ein schlechter Witz sein?!

    Ich zitiere nochmal aus Ripleys Verlinkung:

    ...Der 17 Jahre alte Franzose Nahel M. war am Montag um 7.45 Uhr am Steuer eines in Polen zugelassenen Mercedes AMG „mit überhöhter Geschwindigkeit“ auf einer Busspur durch den Pariser Vorort gerast. So beschrieb der zuständige Staatsanwalt Pascal Prache am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Nanterre den Tathergang. Die zwei Polizisten der Motorradstreife hätten ein erstes Mal versucht, den Wagen anzuhalten und ihn mit Licht- und Hupzeichen gewarnt. „Der Wagen hat durchgestartet und eine rote Ampel überfahren“, sagte der Staatsanwalt. Die Motorradstreife nahm daraufhin die Verfolgung auf. Der Staatsanwalt schilderte die ersten Ergebnisse der Auswertung der städtischen Videoüberwachung. Es habe Lebensgefahr für einen Fußgänger und einen Radfahrer bestanden...
    Der ist also vorher wie ne besengte Sa* über rote Ampeln gefahren und hat dabei Radfahrer und Fußgänger gefährdet, und versucht, als er dann von Polizeibeamten gestellt wird, erneut zu flüchten. Um in der Folge dann vielleicht wieder locker ein Dutzend Verkehrsteilnehmer in Lebensgefahr zu bringen? Und hier wird ernsthaft drüber diskutiert, ob das Rassismus oder bullying war, oder ob man dem nicht hätte ins Bein schießen können?!?

    Meine Güte, kommt mal klar...
    Geändert von Kensei (01-07-2023 um 22:22 Uhr)

  14. #2549
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Alter, Du bist irgendwie auch nicht besser als coco ... quasi eine Art Spiegelbild.

    Das "Bullying" bezog sich vor allem auf die angeblichen Sprüche von wegen "schieß ihm in den Kopf" oder so ähnlich und das Fuchteln mit der Waffe direkt vor dem Gesicht des Jugendlichen.

  15. #2550
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Klar doch.

    Das Moralisieren hält erfahrungsgemäß solange an, bis dann mal eigene Freunde oder Bekannte von so‘nem Idioten auf der Straße totgefahren werden. Dann heißt es wieder, warum geht die Staatsmacht nicht entschlossener gegen Raser vor…

    Der Typ hatte sein Schicksal selbst in der Hand und hat sich entschieden, als er wieder aufs Gas getreten hat.

    Mein Beileid den Angehörigen und dem Polizeibeamten, der damit klarkommen muss, einen jungen Menschen erschossen zu haben.

Seite 170 von 194 ErsteErste ... 70120160168169170171172180 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •