Seite 123 von 194 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #1831
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (02-01-2023 um 17:02 Uhr)

  2. #1832
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen


    Danke für die Klarstellung. Nur schade, dass das zwanzig Seiten gebraucht hat.
    Pansapiens hat gerade erklärt , das er kein objektives Betrachten (parteiisch in Richtung Polizeibeamte ) erkennen kann . Das er ein Hinzudichten an Fakten sieht , wenn in der eigenen Argumentation was fehlt . ( Lücken in Abläufen ergänzt er durch Phantasien ) und das er erkennen kann , wenn garnichts mehr geht , das dann mit dem Finger einfach auf Andere gezeigt wird . ( im Zweifelsfall geben dann halt Journalisten das Geschehen auf einem Video falsch wieder... )
    Seine Klarstellung bezieht sich darauf , das er nicht genau sagen kann , ob die Person nun schon immer so drauf war oder ob ihr Beamtenstatus sie dann dahin getriggert hat .

    Ja, für diese Klarstellungt kann man sich wirklich nur bedanken . Weiter so ..... Real Satire life .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #1833
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen

    Ja, für diese Klarstellungt kann man sich wirklich nur bedanken . Weiter so ..... Real Satire life .
    Sieg, Niederlage... auf den Blickwinkel kommt es an!

  4. #1834
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ich betrachte diese Klarstellung nicht als Sieg oder Niederlage für mich oder Pans, sondern als seine ehrliche Einschätzung. Dass er meine Beiträge hier in dieser Art bewertet, hatte Pansapiens schon weiter vorne geäußert.
    Kann ich mit leben.

    Mich hatte die Unterstellung geärgert, dass alle Beamten oder Staatsdiener irgendwie miteinander „verschworen“ wären. Das wurde ja nun relativiert. Von daher ist das Thema für mich damit durch und wir können gerne wieder zur eigentlichen Thematik kommen.

  5. #1835
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Alle Bullen stecken doch unter einer Decke und schützen sich gegenseitig. Eine Krähe, hacken, usw.
    Keine Ahnung warum Leute auf solche Ideen kommen (Link)
    Während sich Conway und die Polizeibediensteten gegenseitig anzeigten, stellte sich heraus, dass die entscheidenden Beweismittel vernichtet worden waren: die Videos der Überwachungskameras. Das Bildmaterial sei „wie technisch voreingestellt, nach 21 Tagen systembedingt und automatisiert durch neue Aufzeichnungen überschrieben“ worden, teilte das Polizeipräsidium Westhessen der FR im Jahr 2021 mit.

    Polizei sichert Daten der Kameras nicht: Polizeipräsident nannte das „sehr ärgerlich“
    Dabei hatten sich Polizeibedienstete am Tag nach der Tat noch die Videos angesehen. Niemand will auf die Idee gekommen sein, sie zu sichern. Ein verantwortlicher Polizist sagte aus, er habe zu spät versucht, die Daten zu sichern. Da seien sie schon überschrieben gewesen. Der damalige Polizeipräsident von Westhessen, Stefan Müller, inzwischen Frankfurter Polizeipräsident, nannte das Versäumnis „sehr ärgerlich“.
    Schon komisch dass Kameras immer im richtigen Moment ausgeschaltet sind oder Videos gelöscht werden...

  6. #1836
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Ist der Silvester Thread verschwunden?

  7. #1837
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Ist der Silvester Thread verschwunden?
    Ist im Politik-Bereich

  8. #1838
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung warum Leute auf solche Ideen kommen (Link)


    Schon komisch dass Kameras immer im richtigen Moment ausgeschaltet sind oder Videos gelöscht werden...
    Ob da nun einer wegen Strafvereitelung im Amt oder Falschaussage/-beschuldigung seinen Beamtenstatus einbüßt?

  9. #1839
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ist im Politik-Bereich
    Gibt es in solchen Fällen eine Benachrichtigungsoption? Nicht, dass es mir sonderlich fehlte aber es ist schon blöd, wenn man ewig nutzlos danach sucht…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #1840
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Gibt es in solchen Fällen eine Benachrichtigungsoption? Nicht, dass es mir sonderlich fehlte aber es ist schon blöd, wenn man ewig nutzlos danach sucht…
    könnt Ihr so was nicht im Feedback-Unterforum thematisieren?

  11. #1841
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    könnt Ihr so was nicht im Feedback-Unterforum thematisieren?
    Klar können wir das.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #1842
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ob da nun einer wegen Strafvereitelung im Amt oder Falschaussage/-beschuldigung seinen Beamtenstatus einbüßt?
    Da steht zunächst mal, dass das Video aufgrund technischer Voreinstellungen gelöscht wurde;

    ...„wie technisch voreingestellt, nach 21 Tagen systembedingt und automatisiert durch neue Aufzeichnungen überschrieben“...
    Sollte man den Beamten Falschaussagen und den Tatbestand der Strafvereitelung nachweisen können, wird das sicher Konsequenzen für sie haben. Warum auch nicht?

    Das Video ist im Übrigen:

    ...auf Initiative der Staatsanwaltschaft Wiesbaden aufwendig rekonstruiert worden...
    Von daher kann ich da schonmal keine Mauscheleien zwischen den unterschiedlichen Behörden erkennen. Ich vermute, die Rekonstruktion wurde beim LKA oder auf einer anderen technischen Dienststelle vorgenommen.

    Taugt daher in meinen Augen weniger als Beispiel für das, was hier diskutiert wurde. Ich denke, dass nicht auf derselben Dienstelle gegeneinander ermittelt werden sollte, war generell unstrittig.

    Ansonsten finde ich da zwei Punkte seltsam;
    - Jemand geht zu einer Polizeiwache um seinen Vater abzuholen, und wird ohne erkennbaren Grund von drei Polizeibeamten zu Boden gebracht?!? Ah ja.
    Ich war auch schon zwei/drei Mal auf'm Polizeirevier, ist mir komischerweise noch nie passiert.
    - Mehrere Menschen wollen mitgefilmt haben, aber großartige Erkenntnisse gabs nun erst durch das rekonstruierte Video?

    Da bin ich mal gespannt, wie das weitergeht.

    Nachtrag:

    In dem im Text verlinkten älteren Artikel kann man noch lesen:

    ...Ein verantwortlicher Polizist sagt, er habe die Datensicherung wegen anderer Aufgaben mehrere Wochen lang zurückgestellt und erst am 12. Oktober versucht, das nachzuholen. Er habe fälschlich angenommen, sie wäre sieben oder acht Wochen lang verfügbar. Sie sei aber bereits überschrieben gewesen...

    Die Staatsanwaltschaft Wiesbaden habe dem Polizeipräsidium aber bereits mitgeteilt, dass der Beamte „zweifelsfrei nicht“ vorsätzlich gehandelt habe. Daher liege „kein strafbares Verhalten des Beamten vor“.

    Dienstrechtlich gab es nach Auskunft der Polizei eine Sanktion gegen den Beamten. Welche das war, teilt das Präsidium „aus Gründen des Persönlichkeitsrechts sowie aus datenschutzrechtlichen Gründen“ nicht mit...
    https://www.fr.de/rhein-main/landesp...-90404661.html
    Geändert von Kensei (04-01-2023 um 14:32 Uhr)

  13. #1843
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Da steht zunächst mal, dass das Video aufgrund technischer Voreinstellungen gelöscht wurde;
    .
    weil die Polizei sie nicht rechtzeitig gesichert hatte – obwohl Michael Heuchemer, der Anwalt des Betroffenen, ausdrücklich darum gebeten hatte.

  14. #1844
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Nachtrag:

    In dem im Text verlinkten älteren Artikel kann man noch lesen:

    [...]Die Staatsanwaltschaft Wiesbaden habe dem Polizeipräsidium aber bereits mitgeteilt, dass der Beamte „zweifelsfrei nicht“ vorsätzlich gehandelt habe. Daher liege „kein strafbares Verhalten des Beamten vor“.
    [...]
    https://www.fr.de/rhein-main/landesp...-90404661.html
    Zweifelsfrei?
    Wie kann man sich dessen denn sicher sein?
    Naja, offenbar hat die Staatsanwaltschaft sich entschlossen, das zu glauben, und daher wird sie wohl auch das Verfahren nicht eröffnen oder einstellen und kein Richter wird darüber entscheiden....

  15. #1845
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Die wird zu dem Schluss gekommen sein, nachdem sie die zuständigen Beamten befragt hat. Wenn die das glaubwürdig schildern und niemand den Gegenbeweis erbringt, bringt dir auch ein Verfahren nichts. Dort wird dann genau dasselbe festgestellt.

    Es steht ja aber dem Anwalt frei, dsbzgl. noch eine Anzeige einzuleiten.

    Ansonsten begann der Streit wohl auf dem Revier. Das Überwachungsvideo draußen zeigt dann lediglich die Festnahme. Ob da nun soviele Erkenntnisse bzgl. des warum und weshalb rausgezogen werden können? In einem der Artikel stand, der Geschädigte habe sich rückwarts (!?) aus der Wache raus bewegt. Da wird es also drinnen schon den Versuch gegen haben, ihn irgendwie festzusetzen, aus welchem Grund auch immer.
    Geändert von Kensei (04-01-2023 um 15:00 Uhr)

Seite 123 von 194 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •