Seite 62 von 194 ErsteErste ... 1252606162636472112162 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 916 bis 930 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #916
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, das es prozentual viele Leute sind, die sich so abgebrüht Leistungen erschleichen und dann auch noch frech vorm Richter lachen..?
    da ging es - wie oben gesagt - um verkehrs-owi: die besagten leute haben schlicht gemeint, sie müssten sich nicht an die verkehrsregeln halten, weil sie gewohnt waren mit "bei mir is nix zu holen" durchzukommen und dass das auch bei bußgeldern funktionieren würde. und ja, da gab es hinreichend genug strategen, die so drauf waren, so dass mein richter-kumpel einen eigenen kleinen standard-vortrag für deises klientel parat hatte...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  2. #917
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Betrag kann man wirklich im Knast an der Pforte zahlen
    Warum auch nicht ?

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Die Leute, welche zu wenig Geld haben sitzen ja meistens nicht im normalen Knast, sondern haben eine "Extraabteilung" und da sind dann auch echt die "Spezialfälle", ohne Freunde, ohne soziale Absicherung, ohne Geld...
    Die sitzen halt in einer Abteilung in der es wie im Taubenschlag zugeht. Ständig neue Gesichter ... manche bleiben nur einen Tag und gehen dann wieder. Selten ist da mal einer länger als vier Wochen. Das ist eher wie auf einem Bahnhof, wo man sich mal kurz aufhält und dann wieder weg ist. Und sozial Schwache gibt es auf allen Abteilungen.. Gesellschaftliche ( Fehl )-entwicklungen kommen bei uns mit einer gewissen Verzögerung an. So gab es eine Phase wo man z.Bsp. nur Leute bekam, die noch nie in ihrem Leben mal einer ehrlichen Tätigkeit nachgegangen sind, sondern nur Blödsinn gemacht haben. Eine ganz klare Negativauslese war und ist das. Hat sich eben verschoben ... von einer mehr durchmischteren Klientel hin zu den Problemfällen. Und ein immer größerer Prozentsatz derer, die zwischen den Stühlen sitzen.
    Für uns nicht mehr wirklich geeigent, aber für die Psychiatrie noch nicht krank genug.

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Und für mich bleibt die Frage, ob das so Alles nötig ist, oder ob nicht mal eine Reform ansteht?
    Nur wie schaut die Realität aus ? Ich fände es besser, wenn diese Leute Arbeitsstunden leisten müßten, aber wie sieht das dann aus ? Am ersten Tag tauchen einige noch auf und spätestens am zweiten dann keiner mehr.

  3. #918
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Straftat <-> Ordnungswidrigkeit

    Und Stigmatisierung und so...

    Und du benutzt die Stigmatisierung doch auch, z.B. möchtegern argumentativ gegen Pansapiens(" du kennst dich ja damit aus, höhöhö..")

    Das mit der Stigmatisierung ist klar. Aber ansonsten? Du zahlst Bußgeld oder Geldstrafe und musst im Zweifel ins Gefängnis.

  4. #919
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    da ging es - wie oben gesagt - um verkehrs-owi: die besagten leute haben schlicht gemeint, sie müssten sich nicht an die verkehrsregeln halten, weil sie gewohnt waren mit "bei mir is nix zu holen" durchzukommen und dass das auch bei bußgeldern funktionieren würde. und ja, da gab es hinreichend genug strategen, die so drauf waren, so dass mein richter-kumpel einen eigenen kleinen standard-vortrag für deises klientel parat hatte...
    Moin Fister, ich bin ja kein Anarchist..

    Mir ist schon bekannt, dass es da Menschen gibt, die manche Situationen ausnutzen.

  5. #920
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen

    Die sitzen halt in einer Abteilung in der es wie im Taubenschlag zugeht. Ständig neue Gesichter ... manche bleiben nur einen Tag und gehen dann wieder. Selten ist da mal einer länger als vier Wochen. Das ist eher wie auf einem Bahnhof, wo man sich mal kurz aufhält und dann wieder weg ist. Und sozial Schwache gibt es auf allen Abteilungen.. Gesellschaftliche ( Fehl )-entwicklungen kommen bei uns mit einer gewissen Verzögerung an. So gab es eine Phase wo man z.Bsp. nur Leute bekam, die noch nie in ihrem Leben mal einer ehrlichen Tätigkeit nachgegangen sind, sondern nur Blödsinn gemacht haben. Eine ganz klare Negativauslese war und ist das. Hat sich eben verschoben ... von einer mehr durchmischteren Klientel hin zu den Problemfällen. Und ein immer größerer Prozentsatz derer, die zwischen den Stühlen sitzen.
    Für uns nicht mehr wirklich geeigent, aber für die Psychiatrie noch nicht krank genug.

    Danke Willi..

  6. #921
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Warum auch nicht ?
    Ich fand die Situation so bizarr, damals noch Berlin, die "Kasse" war Plötzensee, neben Jugend und Offen, ich kannte vorher nur Theaterkasse..

  7. #922
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch ehrlich gesagt keine Situation in D vorstellen, die das Schwarzfahren + Strafe nicht zahlen rechtfertigt.
    Glaubst Du, die die wegen Schwarzfahren im Knast sitzen, sind freiwillig da und könnten die Strafe eigentlich zahlen?

  8. #923
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    das ist völlig gängiges verhalten bei transferleistungsempfängern jeglicher coleur, weil sie aus den ihnen meist geläufigen problemen der sorte bürger zu bürger gewohnt sind, das man ihnen aufgrund von unpfändbarkeit meist nix kann. deshalb isses für die regelmäßig ein erkenntnisschock, dass das im verhältnis staat zu bürger was ganz anderes ist.

    ein kumpel von mir war ne ganze zeit lang als amtsrichter für verkehrs-owi zuständig und meinte, er habe regelmäßig grinsende hartzer vor sich gehabt, die fest davon ausgegangen seien, dass der hartz 4 bescheid sie quasi von sämtlichen verpflichtungen wie eben, sich an die verkehrsregeln zu halten und ggf. bußgelder zu zahlen, befreien würde, weil sie ja nix hätten.
    Und wie viele % der Transferleistungsempfänger zeigen ein solches Verhalten?
    (die die es nicht tun, wird Dein Kumpel ja eher nicht zu Gesicht bekommen?)

  9. #924
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    Das ganze wird immer bizarrer:

    - Es wird geprüft ob es nicht noch einen zweiten Schützen gab.
    - Hausdurchsuchungen bei Beschuldigten
    - Der Polizeipräsident hat anscheinend geflunkert


    Und was ganz neues: Es ist ein Video des Einsatzes aufgetaucht. Woher es stammt will die Staatsanwaltschaft nicht sagen.

    https://taz.de/Erschossener-16-Jaehr...mund/!5883376/

  10. #925
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    Und was ganz neues: Es ist ein Video des Einsatzes aufgetaucht. Woher es stammt will die Staatsanwaltschaft nicht sagen.

    https://taz.de/Erschossener-16-Jaehr...mund/!5883376/
    Vielleicht von einem der eingezogenen Mobiltelefone der Verdächtigen?

  11. #926
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das mit der Stigmatisierung ist klar. Aber ansonsten? Du zahlst Bußgeld oder Geldstrafe und musst im Zweifel ins Gefängnis.
    Will hier der juristische Laie Kensei tatsächlich mit dem juristischen Laien Matsche über die Unterschiede von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten diskutieren?
    Oder stellt er nur wieder rhetorische Fragen, um dann bei einer Antwort zu erklären, dass ihn die Meinung des Gefragten nicht interessiert, weil eine solche Diskussion unter Laien sinnlos sei?

  12. #927
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Scheint dich ja echt hart zu treffen Pans, wenn man dir aufzeigt, dass Google dich nicht zum Experten für irgendwas macht...

  13. #928
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    @Kensei: Auf anraten von Pans bin ich gerade auf der Suche nach einem Zimmer für mich und egonolsen. Soll ich für Euch beide gleich eines mitbuchen?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #929
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Die Begründung würde mich wirklich interessieren.
    Trotzdem sehe ich Mobilität immer noch als Luxus an, auf dessen Bereitstellung Menschen kein Anrecht haben. Bewegungsfreiheit ja.
    Wir haben eine Gesellschaft geschaffen in der viele Menschen zwingend auf Mobilität angewiesen sind. Sei es um ihre Grundbedürfnisse zu stillen (Nahrungsmittel einkaufen, Geld verdienen, Arztbesuche,...) oder um ihren Pflichten nachzukommen (Schulbesuche, Besuche auf Ämtern,...). Von dem her muss allen die Möglichkeit zur Mobilität (im notwendigen Rahmen) gewährleistet werden.

    Zum Beispiel in der von Dir vorgeschlagenen Form:
    "Ich bin ja bei dir, dass der Staat ein Sozialticket zur Verfügung stellen sollte, so dass Sozialhilfeempfänger im Regionalbereich den ÖPNV nutzen können. "

    Ansonsten Katamaus und Koeffler: 1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #930
    Gast Gast

    Standard

    Ich kann auch dieses "Untertanendenken("ich bin klein, die da oben, werden schon alles richtig machen..") nicht mehr nachvollziehen..

    Es gibt einen Rechtsstaat und dessen Gesetze sind einzuhalten, allerdings dreht sich die Welt auch weiter, für uns Alle und Anpassungen an neue Gegebenheiten sind unausweichlich..

    Manche Gesetze, die damals Sinn machten, müssen heute neu überdacht und legitimiert werden..

    Geistiger Stillstand betrifft auch die Judikative..
    Sollte aber nicht...

Seite 62 von 194 ErsteErste ... 1252606162636472112162 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •