Seite 18 von 194 ErsteErste ... 816171819202868118 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #256
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.113
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen

    Und hier jetzt die Begründung, warum das ganze nur theoretische Relevanz hat. Das man in einem handlungsfähigen Zustand sein möchte ist ja richtig. Aber in der Praxis stehen Intensität und der Weg zu diesem Zustand im Vordergrund. Es ist ja schön und gut wenn man weiß wo man hin will, aber das bringt einem nichts wenn man die Strecke nicht kennt. Und ein andere Faktor ist die Intensität. Einen Unfall zu haben, in einer Schlägerei beteiligt zu sein, jemanden festzunehmen, mit einer Waffe auf dem Schießstand zu schießen und mit einer Waffe im Ernstfall zuschießen hat alles eine andere Intensität. Zu sagen nur, weil jemand sich schon mal geprügelt hat und er in mittlerweile in der Lage ist bei einer Prügelei geistig klar zu bleiben, heißt noch lange nicht, dass er dann bei einer Lage wie in Dortmund handlungsfähig bleibt. Klar steigt die Chance, dass man je öfter man in gefährlichen Situation war, auch in anderen neuen gefährlichen Situationen geistig ruhig bleiben kann. Am Ende sind es trotzdem unterschiedliche Situationen und geringfügige Unterschiede können eine ganz andere Reaktion hervor rufen. Also einen ganz anderen Weg hin zu dem von dir erwähnten Zustand erzeugen. So kann es zum Beispiel vorkommen das Soldaten in Spezialeinheiten, die schon mehrfach im Gefecht waren und auf die schon mehrfach geschossen wurde und die auch schon verwundete und gefallenw Kameraden erlebt haben, in einer bereits bekannten Situation plötzlich Aussetzer haben, weil zum Beispiel ein spezieller Kamerad angeschossen wird oder weil sie selbst fast getroffen wurden..
    Hier werden wir wohl nicht zusammen kommen , oder vll doch ...
    Nur soviel.
    Unfall , Prügelei , Waffe auf Schiessstand , waffe im Ernstfall ,..sind alles unterschiedliche Situation , keine Frage , ABER Ob und wie Stark ein Zustand in dir getriggert wird , ist eine Frage der Bewertung deines Systems . Also wird es als ausreichend bedrohlich bewertet um die Körpereigenen Mechanismen anzuwerfen . Jetzt der Punkt. Sind sie angeworfen , Wird der zustand also erzeugt , ist es für dein System völlig egal was die äusseren Umstände waren die es erzeugten .
    Jetzt hat jeder nunmal andere Trigger , jeder bewertet eine Situationen etwas anders , so entstehen eben unterschiedlich STARKE Reaktionen auf ein und die selbe konkrete Situation. Sollte klar sein.

    Wenn du aber schon mehrmals diesen Zustand erzeugt hast , weil dein System eben schon mehrmals eine Bewertung vornahm die es auslöste , dann ist für das Ergebnis , also dem Zustand selbst , der Auslöser völlig Buggi. Nun zu sagen ,das es zwangsläufig einen Unterschied macht hinsichtlich der erzeugten Zustandes mit Sicht auf den äusseren Ablauf , z.b Unfall oder Waffe im Ernstfall gibt , Betonung: mit Sicht auf den Zustand , ist nicht korrekt . Es zählt allein die Bewertung deines Systems .

    Je vertrauter das ist desto grösser die Chance das A) dein System , weil es vertraut ist , eine andere Bewertung vornimmt und B) um so grösser die Chance , wenn er dennoch auftritt schneller raus zu kommen , weil der Umgang vertrauter ist . Also weil die begleitenden Effekte wie Tunnelblick , weiche Beine , Herzrasen, Zittern usw . zwar registriert werden aber nicht mehr so stark zusätzliche Reaktionen wie Hilflosigkeitsgefühle , Schwäche und daraus sich ergebende Panik , usw auslösen , sondern man lernt weiter im Agieren zu bleiben ...das Agieren löst es ja wieder auf ..

    Am Ende sind es trotzdem unterschiedliche Situationen und geringfügige Unterschiede können eine ganz andere Reaktion hervor rufen. Also einen ganz anderen Weg hin zu dem von dir erwähnten Zustand erzeugen.
    Hier bin ich ganz bei dir und hatte ich auch nicht bestritten . Eine andere Situation kann wieder ganz anders bewertet werden und schon laufen die Mechanismen erneut ab. Aber ,es läuft eben wieder auf die Bewertung hinaus und .....hat die andere Situation Anteile von den schonmal Erlebten , z.b. Die Heftigkeit , die Dynamik, das plötzliche körperliche .. als Beispiel ,..dann können diese Anteile helfen den vertrauten Part zu finden und die Bewertung anders ausfallen zu lassen .

    Läuft der Mechanismus dennoch ab , kommen wir zu Part B) man lernt mehr und mehr damit handlungsfähig zu bleiben trotz der abgerufenen körperlichen Reaktionen ....

    Darauf wollte ich hinaus..
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #257
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.113
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Cam z.B. fragt sehr viel nach oder hat Ideen, aber reagiert auch auf die Praxiserfahrungen anderer und wiederholt nicht nur seine unbelekten Thesen.
    Ich habe unbelekte thesen ? ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #258
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Ja, wird die Polizei doch heute auch, ich seh da keinen Grund keine unabhängige Stelle zu schaffen...
    Und schon wieder eine Verallgemeinerung!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #259
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Und wenn ich träumen würde, würde meine unabhängige Untersuchungskommission aus einem/zwei Juristen, einem Parlamentarier, ein/zwei Schöffen(Zivilisten..), einem Psychologen und ein/zwei ehemaligen Polizisten bestehen..

    Rechte würde ich denen genauso viel geben, wie anderen Ermittlungsbehörden auch, Akteneinsich, Antrag auf Durchsuchung, etc, aber keine Waffen, nur ermittelt und vermittelnt....
    Juristen für die Subsumtion und Auslegung der Gesetze, ehem. Polizisten für die operativen Ermittlungen, Schöffen um gewisse Dinge aus ner unbefangenen Sichtweise zu sehen, den Psychologen um für die "Täter" ein Profil zu erstellen. Nur den Palamentarier verstehe ich nicht.
    Ansonsten beschreibst du gerade die Staatsanwaltschaft und die Polizei.
    Das Gemauschel würde ich denen aus deiner Sicht dann genauso unterstellen, weil Juristen zusammen studiert haben können, die ehem. Polizisten können sich aus der Ausbildung kennen, zusammen Dienst gemacht haben, Psychologen sind auch bei der Polizei beschäftigt. Fehlen nur die Schöffen (aber die ganzen Entscheidungen werden vom Gericht überprüft).
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #260
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich habe unbelekte thesen ? ^^
    Beflügeltes Wort.
    Keine Begründungen, keine Hintergründe, nichts.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #261
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.113
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Beflügeltes Wort.
    Keine Begründungen, keine Hintergründe, nichts.
    Nichts ? heul , schluchz ,......das trifft mich oder meintest du barbecue damit ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #262
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Nichts ? heul , schluchz ,......das trifft mich oder meintest du barbecue damit ?
    Noch jemand anderen, der nur Sachen einchch wiederholt ohne in die Tiefe zu gehen. Du bist unschuldig.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #263
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.113
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Noch jemand anderen, der nur Sachen einchch wiederholt ohne in die Tiefe zu gehen. Du bist unschuldig.
    Yeah , Kurve gekriegt ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #264
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und schon wieder eine Verallgemeinerung!
    Ach, Blitzmerker, als Antwort auf Willis Verallgmeinerung, das eine unabhängige Stelle sofort politisch instrumentalisiert werden könnte..

    Kontext beachten, bitte...

    Sozusagen durch Wiederholung der Verallgemeinerung mit der Nase drauf gestupst...

  10. #265
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Ach, Blitzmerker, als Antwort auf Willis Verallgmeinerung, das eine unabhängige Stelle sofort politisch instrumentalisiert werden könnte..

    Kontext beachten, bitte...

    Sozusagen durch Wiederholung der Verallgemeinerung mit der Nase drauf gestupst...
    So geht es bei dir aber die ganze Zeit.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #266
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    So geht es bei dir aber die ganze Zeit.
    Nope, du lässt nur das, was dir nicht gefällt, grosszügig vom Tisch fallen..

    Lies doch einfach, steht doch alles da, auch ohne Verallgemeinerungen, sondern halbwegs im Detail...
    Ich möchte hier aber auch keine Doktorarbeit schreiben, sorry...

  12. #267
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Das was ich dir aus verschiedenen Quellen geboten habe, hast du ja ignoriert und mich aufgefordert, dass in meine eigenen Worten zu erklären..

    Warum?
    kannste nicht lesen..?

    Das sind Fakten, so ähnlich stell ich mir das vor und deshalb hab ich das verlinkt...

    Bundestag, .pdf, Menschenrechte, Spon, Taz....
    Deine "Fakten" sind einfach nur andere Quellen, die dasselbe machen wie du, nämlich behaupten, Polizei und Staatsanwaltschaften würden ihren Job nicht ordentlich machen und es bräuchte deshalb eine unabängige Kommission. Begründungen, Beispiele, Belege warum das so sein sollte, liefern weder Du, noch Barbecue, noch deine Quellen.

    Um mal als Lehrer zu sprechen, dein Problem ist, dass du scheinbar Beleg und Behauptung nicht unterscheiden kannst, und dazu auf Nachfragen nicht konkret wirst, sondern wiederholt ausweichst.

    Dadurch drehen wir uns hier letztlich im Kreis.

    Verlink doch mal konkrete Beispiele, wo nachweislich Mauscheleien bei Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei aufgedeckt wurden. Und am besten dann noch Belege, wie häufig sowas in Deutschland vorkommt, dass die Einrichtung einer unabhängigen Kommission gerechtfertigt erscheinen würde.

    Im Übrigen hatte ich mehrfach sachliche Fragen an dich gerichtet. Ich weiß nicht warum du mir "Emotionalität" vorwirfst. Ich bin weder Jurist noch Polizist und in dem Sinne überhauptnicht persönlich betroffen.
    Viel eher bist Du derjenige, der in jedem Beitrag gefühlt zehn Smileys drinstehen hat. Dazu dem Gegenüber Floskeln wie "Blitzmerker" oder "Kannst wohl nicht lesen?" an den Kopf zu schmeißen, deutet eher auf 'ne gewisse aufgeladene Stimmung deinerseits hin.
    Geändert von Kensei (18-08-2022 um 09:15 Uhr)

  13. #268
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Juristen für die Subsumtion und Auslegung der Gesetze, ehem. Polizisten für die operativen Ermittlungen, Schöffen um gewisse Dinge aus ner unbefangenen Sichtweise zu sehen, den Psychologen um für die "Täter" ein Profil zu erstellen. Nur den Palamentarier verstehe ich nicht.
    Ansonsten beschreibst du gerade die Staatsanwaltschaft und die Polizei.
    Das Gemauschel würde ich denen aus deiner Sicht dann genauso unterstellen, weil Juristen zusammen studiert haben können, die ehem. Polizisten können sich aus der Ausbildung kennen, zusammen Dienst gemacht haben, Psychologen sind auch bei der Polizei beschäftigt. Fehlen nur die Schöffen (aber die ganzen Entscheidungen werden vom Gericht überprüft).
    Der Parlamentarier ist der Auftraggeber und Koordinator in dem Setting, aber vielleicht sind andere Settings auch viel zielführender, das war ja nur ne schnelle Idee von mir.

    Nein ich beschreibe nicht die Staatsanwaltschaft und die Polizei, sondern eine davon möglichst unabhängige Stelle, welche natürlich Zuträger für die Staatsanwaltschaft ist nur ohne Waffen und Gewaltmonopol um der Staatsanwaltschaft auch eine zweite, hoffentlich unabhängige Lage der Situation zuzuführen..

    Und der Rest von deinem Post ist albern("Das Gemauschel würde ich denen aus deiner Sicht dann genauso unterstellen, weil Juristen zusammen studiert haben können, die ehem. Polizisten können sich aus der Ausbildung kennen, zusammen Dienst gemacht haben, Psychologen sind auch bei der Polizei beschäftigt. Fehlen nur die Schöffen (aber die ganzen Entscheidungen werden vom Gericht überprüft). ")...

  14. #269
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Deine "Fakten" sind einfach nur andere Quellen, die dasselbe machen wie du, nämlich behaupten, Polizei und Staatsanwaltschaften würden ihren Job nicht ordentlich machen und es bräuchte deshalb eine unabängige Kommission. Begründungen, Beispiele, Belege warum das so sein sollte, liefern weder Du, noch Barbecue, noch deine Quellen.

    Um mal als Lehrer zu sprechen, dein Problem ist, dass du scheinbar Beleg und Behauptung nicht unterscheiden kannst, und dazu auf Nachfragen nicht konkret wirst, sondern wiederholt ausweichst.

    Dadurch drehen wir uns hier letztlich im Kreis.

    Verlink doch mal konkrete Beispiele, wo nachweislich Mauscheleien bei Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei aufgedeckt wurden. Und am besten dann noch Belege, wie häufig sowas in Deutschland vorkommt, dass die Einrichtung einer unabhängigen Kommission gerechtfertigt erscheinen würde.

    Im Übrigen hatte ich mehrfach sachliche Fragen an dich gerichtet. Ich weiß nicht warum du mir "Emotionalität" vorwirfst. Ich bin weder Jurist noch Polizist und in dem Sinne überhauptnicht persönlich betroffen.
    Viel eher bist Du derjenige, der in jedem Beitrag gefühlt zehn Smileys drinstehen hat. Dazu dem Gegenüber Floskeln wie "Blitzmerker" oder "Kannst wohl nicht lesen?" an den Kopf zu schmeißen, deutet eher auf 'ne gewisse aufgeladene Stimmung deinerseits hin.
    Hey Kensei,

    wenn du immer noch nicht weißt und warum, dann kann ich dir auch nicht helfen.
    Ich such dir jetzt bestimmt nicht die Fälle raus, wo Polizei und Staatsanwaltschaft nicht objektiv gehandelt haben.
    Ein paar hab ich selbst erlebt, der Rest ging durch die Presse...

    Es gibt einfach keine gute Begründung(auch von dir nicht("seh ich keinen Mehrwert", "Generalverdacht")) warum man keine unabhängige Stelle schaffen sollte,

  15. #270
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Deine "Fakten" sind einfach nur andere Quellen...

Seite 18 von 194 ErsteErste ... 816171819202868118 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •