Was verstehst du unter aufsteigen?
Beförderung, Team-, Gruppen oder Zugführer werden?
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
What you do speaks so loudly that I cannot hear what you say.
-Ralph Waldo Emerson-
Er ist dann fertig mit dem dualem Studium und fertiger Polizeikommissar. Ab da geht es dann zum Streifendienst oder die EHu. Manche bleiben auch da, weil es ihnen gefällt, andere müssen da bleiben, weil keine freien Stellen in anderen Bereichen gibt. Ein Bekannter von mitär ist dieses Jahr mit der Ausbildung fertig geworden und hat zu hören bekommen: Bei der Haushaltslage können sie davon ausgehen, dass sie als A10er in Pension gehen.
Trotz Studium? Wtf! Dann wundert mich nix mehr. Nichts gegen Deine Kollegen aber wie heißt es so schön: pay peanuts and you get monkeys. Andauernd Wechsel auf die intrinsische Motivation von Menschen/Mitarbeitern zu ziehen ist jedenfalls kein nachhaltig Erfolg versprechendes Geschäftskonzept.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Es ist letztlich ein Bachelorstudium. Und mit A10 nagt man jetzt auch nicht am Hungertuch, zumal mit ner krisensicheren Beamtenstelle.
A13.
Wieso? Was hat das mit A10 Stellen bei der Polizei zu tun? Ich vermute mal, wenn die Volljuristen oder Masterabsolventen in ihren Führungsebenen einstellen, werden die auch nicht A10 besoldet, oder?
Geändert von Kensei (11-12-2024 um 05:38 Uhr)
Im öffentlichen Dienst sind A10-Stellen mit der Voraussetzung eines abgeschlossenen Studiums jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Das sind keine Reichtümer, aber es ist ja nun auch nicht so, dass die Leute da nach Mindestlohn bezahlt werden.
Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"