Seite 13 von 194 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #181
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Bekommen die ihr Gehalt dann nachträglich, wenn sie der Verdacht als unbegründet rausstellt?
    Ja.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #182
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Ok 3 Vorgänge. bei wievielen Verfahren gegen Polizeibeamte pro Jahr? Da ich in Frankfurt bin : Kann ich mal an das aufgelöste Frankfurter SEK erinnern, die Strafvefahren gegen Chatgruppen von Polizeibeamten des 1 Reviers, aktuelle Strafverfahren gegen Polizeibeamte des Polizeipräsidiums. Das sind schon mindestens 50.

    Im zivilien Leben würde das so ausgehen: Ersteinmal "Freistellung". Bei Erhärtung eines Strafbestandes fristlose Kündigung. Eine fristlose Kündigung bedeutet 3 Monate ohne Salär, da das Arbeitsamt bei fristloser Kündigung ein vertragswidriges Verhalten unterstellt und daher von einer verhaltensbedingten Kündigung ausgeht. edit: das wird mit einer 3Monatigen Sperre belegt.
    Das heißt, man steht erstmal ohne Job, mit einer 3-Monatslücke für tägliches Essen und Miete da. Und hat gleichzeitig vermutlich Verfahren und Anwälte wegen Arbeitsgerichtsverfahren und Strafverfahren, ggf. auch noch Zivilklagen. Theoretisch kann man sich dann beim JobCenter melden, allerdings darf man dann alles abgeben, Auto, Haus, Versicherungen, Erspartes usw. und auf den Bescheid zwei Monate warten. Das ist ja alles so viel Besser als bei der Polizei...
    Lies nicht selektiv. 3 mir persönlich bekannte Verfahren. Nicht alle Verfahren.

    Und bei Beamten wird dann auch nur der Mindestbetrag in die gestzliche Rentenversicherung nachbezahlt, für die komplette Dienstzeit, Ab Disziplinarverfahren ist erstmal das Geld weg. Hast du nix bei Seite gelegt, hast du ein Problem.

    Bei dem Verfahren gegen einen Zug eines SEKs, welche sich komplette daneben benommen haben, wurde das komplette SEK aufgelöst, die anderen Beamten anderen Einheiten zugeordnet und der komplette Zug ist entlassen worden.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #183
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ändert nichts daran, dass du dich hier nicht genau bzw sogar widersprüchlich ausdrückst.



    Den Gedankengang musst du mir erstmal erklären, wie man davon: zu dem Schluss kommt:


    Und du willst dann in jeder Stadt 20 oder 30 Mann für Überfallkommandos reservieren oder wie soll das ablaufen?

    Für dich: Das eine war meine persönliche Einschätzung des Einzelfalles mit dem 16jährigen, dass der Schütze bei den genannten Infos so sie denn zutreffen, nicht unbedingt in Panik gehandelt, sondern absichtlich diese Rolle übernommen hat. Es ging dabei um die unterstellte Panik.

    Das andere ist, dass ich denke, das bei solchen Einsätzen a: Polizeikräfte, die darauf geschult sind, zum Einsatz kommen und dabei nicht auf MP angewiesen sind. B: Bei bei Einsätzen mit (bekannt) kranken Menschen eben eine Andere Einsatzstrategie oder Konzept mit evtl. Psychologen sinnvoller währe.

    Das Überfallkommando ist als Beispiel der spezialisierten Einsatzkräfte gedacht. Und nicht jede Stadt hat überhaupt Polizeikräfte.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  4. #184
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Für dich: Das eine war meine persönliche Einschätzung des Einzelfalles mit dem 16jährigen, dass der Schütze bei den genannten Infos so sie denn zutreffen, nicht unbedingt in Panik gehandelt, sondern absichtlich diese Rolle übernommen hat. Es ging dabei um die unterstellte Panik.
    Für dich: ich habe mich gefragt wie du aus den Infos:
    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Habe irgendwo gelesen, dass der mit der MP5 ein POK war und sich zur Absicherung aufgestellt hat. Vielleicht sogar der Ranghöchste vor Ort.
    daraus schließen kannst ob der Schütze in Panik gehandelt hat oder nicht.


    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Bei bei Einsätzen mit (bekannt) kranken Menschen eben eine Andere Einsatzstrategie oder Konzept mit evtl. Psychologen sinnvoller währe.
    Und wie lange soll man auf einen Psychologen warten? Warte mal kurz der Psychologe ist erst in 30 bis 60min da, wird einen Täter oder suizidgefährdeten wohl kaum aufhalten.

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Das Überfallkommando ist als Beispiel der spezialisierten Einsatzkräfte gedacht. Und nicht jede Stadt hat überhaupt Polizeikräfte.
    Dass die als spezialisierte Einssatzkräfte gedacht sind war mir auch klar und beantwortet die Frage nicht, wie ein flächendeckender Einsatz von Überfallkommandos für solche Situationen organisiert werden soll.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #185
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ändert nichts daran, dass du dich hier nicht genau bzw sogar widersprüchlich ausdrückst.
    Ja, ist mir auch aufgefallen,da hast du auf jeden Fall..

  6. #186
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Für dich: ich habe mich gefragt wie du aus den Infos:
    daraus schließen kannst ob der Schütze in Panik gehandelt hat oder nicht.
    Da hat Barbecue sich doch auf einen Post von mir bezogen und mir, von wegen Panik widersprochen...

  7. #187
    Gast Gast

    Standard

    Fakt ist: eine unabhängige Stelle ist im Koalitionsvertrag vorgesehen, wie auch immer diese umgesetzt werden wird!

  8. #188
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Da hat Barbecue sich doch auf einen Post von mir bezogen und mir, von wegen Panik widersprochen...
    Es geht um seine Argumente mit denen er die Aussage, der Beamte hätte nicht in Panik gehandelt, begründet und nicht um die Aussage ansich.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #189
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Fakt ist: eine unabhängige Stelle ist im Koalitionsvertrag vorgesehen, wie auch immer diese umgesetzt werden wird!
    Na, dann lassen wir uns mal überraschen ... ich habe da einen leisen Verdacht, aber natürlich liege ich wie immer total falsch .

  10. #190
    Gast Gast

    Standard

    .
    Geändert von Gast (16-08-2022 um 20:41 Uhr)

  11. #191
    Gast Gast

    Standard

    Steht ja auch erstmal in den Sternen...

  12. #192
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wer ist denn "das Volk"? Du?
    Und welche Fähigkeiten, Fertigkeiten, Kenntnisse und Mittel hat "das Volk", um Ermittlungen und Gerichtsverfahren sinnvoll begleiten und bewerten zu können?

    Oder setzen wir dann da auch geschulte Juristen und Ermittler rein, nur das wir die nicht mehr Richter und Staatsanwalt nennen?

    Redundanz hoch zehn und im übrigen typischer Populismus. Für das Bauchgefühl der Massen irgendwelche blödsinnigen Einrichtungen fordern.
    Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt dass mir dein Tonfall nicht gefällt? Falls nicht, tue ich es hiermit.

  13. #193
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Ich hab nicht alles gelesen: Wurde schon über "bodycams" gesprochen? Und warum die alle aus waren?

  14. #194
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Hatte irgendwo gelesen, dass die bei Einsatzbeginn nicht eingeschaltet wurden, weil es eine Suizidlage war und sich die Lage dann zu schnell weiterentwickelt hat, um sie noch nachträglich einzuschalten.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #195
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.531

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Hatte irgendwo gelesen, dass die bei Einsatzbeginn nicht eingeschaltet wurden, weil es eine Suizidlage war und sich die Lage dann zu schnell weiterentwickelt hat, um sie noch nachträglich einzuschalten.
    von der ankunft bis hin zu den mehreren versuchen mit spray und taser, bei denen es ja schon "eskaliert" war (bis eben zu dieser auch etwas dauernden anwendung des unmittelbaren körperlichen zwangs) war natürlich keine zeit dafür, nen knopf zu drücken oder das anzuordnen.
    da ich niemandem absicht unterstelle, ist das doch in jedem fall alles andere, als professionelles, verantwortungsvolles und formal korrektes handeln.
    das mindeste: nicht richtig trainiert, so dass es "automatismus" in einer bestimmten situation wird. ... immer unter der voraussetzung, dass das "vergessen" oder "überfordert sein" keine schutzbehauptung ist.
    Geändert von amasbaal (16-08-2022 um 21:43 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 13 von 194 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •