Seite 180 von 194 ErsteErste ... 80130170178179180181182190 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.686 bis 2.700 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #2686
    Registrierungsdatum
    12.07.2023
    Alter
    37
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du bist auch n ganz Schlauer, was? Natürlich ist ein 13-jähriges Mädchen selber Schuld, wenn es „seine Finger“ nicht von „Partydrogen“ lassen kann, und die armen Drogendealer können sowieso nichts dafür
    Wenn ich meine 2 Cent von der Seite dazu geben darf, da das hier irgendwie einen sehr unzivilisierten Weg einschlägt - darum klärt man auch auf und überlässt die Kontrolle und den Zugang über Substanzen nicht kriminellen Banden.
    Das Mädchen ist vor allem ein weiteres Opfer verfehlter Drogenpolitik, Prohibition schlägt seit Jahrzehnten fehl. Der Markt ist da, die Leute wollen es, das bekommst nicht raus.
    Die Eltern sind hier ebenfalls in die Pflicht zu nehmen, ich werde jedenfalls nicht darauf warten meinem Kind Vorteile, Wirkung und Gefahren von gewissen Substanzen zu erklären, bis es damit in Berührung kommt.
    Selbst wenn man alle Dealer an einem Ort beseitigt, stehen morgen schon die Nächsten da. Beseitigt man die, kommen wieder Neue - arme Schweine, die für ein paar € den ganzen Tag bei Wind und Wetter rum stehen, sowas verkaufen und für Leute die das dicke Geld machen den Kopf hin halten, bekommst an jeder Ecke. Harte Strafen bringen hier auch nix, die US Gefängnisse sind voll und trotzdem bekommst dort alles. Noch ein Grund mehr, etwas gegen Armut, niedrigen Bildungsstand, Perspektivlosigkeit und Arbeitsverbote zu machen, aber das Thema geht zu weit.
    In der 7. Klasse hat sich eine Mitschülerin auch den goldenen Schuss gesetzt und wurde auf dem Bahnhofsklo gefunden, nur dem Dealer die Schuld zu geben wird der Komplexität des Themas nun mal nicht gerecht und man macht es sich (wie so häufig) zu einfach.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    weil was ist schon so‘n bisschen Hash…
    Ja, was ist schon ein bisschen Hash?
    Wenn du beim essen nicht dran erstickst, wird es schwer daran zu sterben.
    Beim Alkohol sieht das schon anders aus, da macht keiner so'n Aufstand.
    Geändert von DK999 (14-07-2023 um 12:47 Uhr)

  2. #2687
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    wäre das eve & rave project von früher gefördert worden und die entsprechenden teststellen am eingang jeder größeren party wären usus geworden, dann wäre der falsch dosierte "punisher" recht früh aufgeflogen und VIEL weniger, hätten die pille gekauft, solange die hochdosierten teile immer wieder auffallen
    da scheint entweder etwas im produktionsprozess schiefgelaufen zu sein, oder es waren "plagiate" der original pillen, denn die "blue punisher" gibt es schon eine weile auf dem markt und die waren immer eher relativ leicht dosiert.
    wer auf kriminalisierung setzt, macht solche tests unmöglich oder schreckt user ab, ihr zeugs testen zu lassen, weil man ja dabei erwischt werden könnte.

    für mich allerdings unverständlich: wie kann man das zeugs einkaufen und es nicht erst mal selbst sozusagen auf seine dosierung hin testen, indem man erst mal nur ein viertel oder so probiert.
    aber das ist wohl jugendliche (man muss ja leider sagen sogar "kindliche") unbekümmertheit.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #2688
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    Gibt es eigentlich Meinungen zum Hochnotpeinlichen Sex-Prozess in BW?

    Da traten sich Abgründe auf!
    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Ich glaub wenn du mir sowas ins Gesicht sagen würdest, würde ich dir im Namen der verstorbenen Mädchen und ihrer Angehörigen stellvertretend eine reinhauen.

  4. #2689
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von elch Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Meinungen zum Hochnotpeinlichen Sex-Prozess in BW?
    Ich hatte mal im Rammstein-Thread gefragt, ob jemand mit dem Namen des Protagonisten was anfangen kann:

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Kennt hier jemand - ohne zu googeln - Andreas Renner?

    kann mich an keine Reaktion erinnern.
    Aber er wurde jetzt freigesprochen und sein Name wird nicht mehr genannt:

    Inspekteur der Polizei von Vorwurf der sexuellen Belästigung freigesprochen

  5. #2690
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von elch Beitrag anzeigen
    da frage ich mich weshalb die französischen Polizisten am Anfang gelogen haben.

    Die wussten ganz genau dass das so nicht sein durfte.
    Ist eigentlich bekannt, was in der ersten Vernehmung von den Beamten genau ausgesagt wurde? Ich las unlängst, dass der Schütze sich derart eingelassen hätte, dass er glaubte, sein Kollege würde mitgeschleift werden, wenn der Fahrer wieder Gas gibt. Gleichzeitig gabs aber auch eine Anzeige eines Anwaltes wegen Urkundenfälschung. Wer da wann behauptet haben soll, das Auto würde auf die Polizisten „zurasen“, ist nach meinem Dafürhalten noch nicht abschließend geklärt.

  6. #2691
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal im Rammstein-Thread gefragt, ob jemand mit dem Namen des Protagonisten was anfangen kann:


    kann mich an keine Reaktion erinnern.
    Aber er wurde jetzt freigesprochen und sein Name wird nicht mehr genannt:

    Inspekteur der Polizei von Vorwurf der sexuellen Belästigung freigesprochen
    Geht wohl in die zweite Runde.

    Die Polizisten war über die Natursektphantasien nach Ansicht des Richters doch nicht so pikiert.
    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Ich glaub wenn du mir sowas ins Gesicht sagen würdest, würde ich dir im Namen der verstorbenen Mädchen und ihrer Angehörigen stellvertretend eine reinhauen.

  7. #2692
    Registrierungsdatum
    18.04.2018
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von DK999 Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine 2 Cent von der Seite dazu geben darf, da das hier irgendwie einen sehr unzivilisierten Weg einschlägt - darum klärt man auch auf und überlässt die Kontrolle und den Zugang über Substanzen nicht kriminellen Banden.
    Das Mädchen ist vor allem ein weiteres Opfer verfehlter Drogenpolitik, Prohibition schlägt seit Jahrzehnten fehl. Der Markt ist da, die Leute wollen es, das bekommst nicht raus.
    Die Eltern sind hier ebenfalls in die Pflicht zu nehmen, ich werde jedenfalls nicht darauf warten meinem Kind Vorteile, Wirkung und Gefahren von gewissen Substanzen zu erklären, bis es damit in Berührung kommt.
    Selbst wenn man alle Dealer an einem Ort beseitigt, stehen morgen schon die Nächsten da. Beseitigt man die, kommen wieder Neue - arme Schweine, die für ein paar € den ganzen Tag bei Wind und Wetter rum stehen, sowas verkaufen und für Leute die das dicke Geld machen den Kopf hin halten, bekommst an jeder Ecke. Harte Strafen bringen hier auch nix, die US Gefängnisse sind voll und trotzdem bekommst dort alles. Noch ein Grund mehr, etwas gegen Armut, niedrigen Bildungsstand, Perspektivlosigkeit und Arbeitsverbote zu machen, aber das Thema geht zu weit.
    In der 7. Klasse hat sich eine Mitschülerin auch den goldenen Schuss gesetzt und wurde auf dem Bahnhofsklo gefunden, nur dem Dealer die Schuld zu geben wird der Komplexität des Themas nun mal nicht gerecht und man macht es sich (wie so häufig) zu einfach.


    Ja, was ist schon ein bisschen Hash?
    Wenn du beim essen nicht dran erstickst, wird es schwer daran zu sterben.
    Beim Alkohol sieht das schon anders aus, da macht keiner so'n Aufstand.
    Was hälst du denn von Alkohol? Glaubst du, es gibt Probleme durch den Konsum von Alkohol oder eher nicht? Wie sieht es mit Straftaten unter Alkoholeinfluss aus? Wieviele Menschen sterben durch Alkohol jährlich...ob aktiv oder "passiv" (fahren unter Einfluss)?

    Achja, um den Schwachsinn, den du versuchst, zu erzählen, dass eine Legalität von Drogen helfen würde, kann ich dir mal empfehlen, ein Blick nach Portland in Oregon zu wefen.

    https://www.daserste.de/information/...olgen-100.html

    Ein guter Grund, warum Drogen NIEMALS legalisiert werden sollten.
    Geändert von BillyVanilly (15-07-2023 um 14:05 Uhr)

  8. #2693
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Der Artikel spricht ja jetzt nicht gerade gegen eine Legalisierung. Hast du den überhaupt gelesen?
    Legalisierung ohne begleitende Beratung und Sozialarbeit scheint nicht die beste Idee aller Zeiten zu sein.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  9. #2694
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wäre das eve & rave project von früher gefördert worden und die entsprechenden teststellen am eingang jeder größeren party wären usus geworden, dann wäre der falsch dosierte "punisher" recht früh aufgeflogen und VIEL weniger, hätten die pille gekauft, solange die hochdosierten teile immer wieder auffallen
    da scheint entweder etwas im produktionsprozess schiefgelaufen zu sein, oder es waren "plagiate" der original pillen, denn die "blue punisher" gibt es schon eine weile auf dem markt und die waren immer eher relativ leicht dosiert.
    wer auf kriminalisierung setzt, macht solche tests unmöglich oder schreckt user ab, ihr zeugs testen zu lassen, weil man ja dabei erwischt werden könnte.

    für mich allerdings unverständlich: wie kann man das zeugs einkaufen und es nicht erst mal selbst sozusagen auf seine dosierung hin testen, indem man erst mal nur ein viertel oder so probiert.
    aber das ist wohl jugendliche (man muss ja leider sagen sogar "kindliche") unbekümmertheit.
    Mal so am Rande, es wäre schön, wenn Leute die Beiträge zu angesprochenen Themen verfassen, sich mit diesen vorher auch mal eingehender beschäftigen würden, bevor sie irgendwas antworten. Und damit meine ich nicht nur den hier zitierten Beitrag.

    In dem von mir angesprochenen Fällen wurden Drogen an 13, 14 und 15 jährige Mädchen auf Spielplätzen bzw. in Jugendtreffs vertickt. Was sollten denn da irgendwelche Tests vor Szeneclubs bewirken? Die später verstorbene 13-jährige hat das Zeug zum ersten Mal ausprobiert, mit tödlichen Folgen. Und dann liest man hier Einwürfe von wegen Jugendliche sollen halt die Finger von Partydrogen lassen, Eltern müssen ihre Kinder aufklären und überhaupt hatten die armen Drogendealer ja auch nur ne schwere Kindheit…
    Da fällst du echt vom Glauben ab.

    Ich würde ja eher sagen zu allererst muss der Staat mal hart durchgreifen, wenn auf Spielplätzen und an Schulen Drogen vertickt werden. Und wenn dann so‘n „armer“ Dealer auch mal auf der Strecke bleibt… mein Mitleid hält sich in Grenzen.

  10. #2695
    Registrierungsdatum
    18.04.2018
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Der Artikel spricht ja jetzt nicht gerade gegen eine Legalisierung. Hast du den überhaupt gelesen?
    Legalisierung ohne begleitende Beratung und Sozialarbeit scheint nicht die beste Idee aller Zeiten zu sein.
    Beratung und Sozialarbeit für schädigende Substanzen? Das ist doch einfach nur dumm. Die Situation wird doch nicht besser dadurch, sondern nur schlechter. Das ist doch völlig offensichtlich. Zur Zeit haben nur sehr wenige Menschen zugang zu diesen Substanzen. Wenn man es legalisiert, kann es sich jeder holen und es werden mehr Menschen abhängig. Das Zeug, was da verkauft wird, ist kein Bier oder Sekt.
    Schau dir mal die Junkies an, die auf diesen Zeug hängen geblieben sind. Die stellen nicht nur für sich selbst sondern auch für andere eine Gefahr dar.

  11. #2696
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von BillyVanilly Beitrag anzeigen
    Beratung und Sozialarbeit für schädigende Substanzen? Das ist doch einfach nur dumm.
    Wie stellst Du Dir diesbezüglich eine Beratung vor?
    So im Stil einer Klamotten- oder Frisurberatung, wo man dann gesagt bekommt, welche Droge zur eigenen Persönlichkeit passt?

    Sind Sie lebensmüde, aber zu feige zum Sterben? Dann dürfte Heroin genau das richtige für Sie sein. Ein Herionkick gibt Ihnen all die Liebe, die Sie von Ihrer Stiefmutter nicht bekommen haben. Das ist wie während eines multiplen Orgasmusses zu erfahren, daß man den Nobelpreis verliehen bekommt. Sie müssen als Gegenleistung nur gelegentlich ein paar gelähmte alte Damen niederstrecken und ausrauben oder Ihr Geschlecht in einer übelbeleumdeten Bahnhofsgegend einer Meute von Randexistenzen feilbieten.
    Wenn Ihnen das zu anstrengend ist, können Sie ja ein paar Heroinverherrlichungsplatten aufnehmen, die gehen immer wie geschnitten Brot. Reich, fett und nach einer Frischzellenkur von der Droge geheilt, können Sie dann eine Heroinverdammungsschallplatte aufnehmen, die laufen noch besser und werden kostenlos vom Gesundheitsministerium mit farbigen Broschüren unterstützt.

    (aus "Schöner Leben mit dem kleinen *********" von Walter Moers)
    Geändert von Pansapiens (16-07-2023 um 09:29 Uhr)

  12. #2697
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

    Hey, nennt mich ein reaktionäres altes Weib, aber ich hätte schon gerne, dass solch gefährliche Irre aus dem Verkehr gezogen werden. Nicht zwingend derart final, right. Aber für mich ist der finale Aspekt schlicht der Situation geschuldet. Wie gesagt, so viele kurzfristig verfügbare, wirksame Handlungsalternativen für die Polizei sehe ich schlichtweg nicht.
    Mit zwei Motorradstreifen haben sie ihn also "umstellt", hört sich ein bisschen albern an.
    Ich saß selber mal als 20 jähriger in so einer Karre, als der Fahrer durchgedreht und losgerast ist, weil er vor ner Kontrolle abhauen wollte.
    Die Verfolgungsjagd dauerte höchstens 3 Minuten, dann waren 5 oder 6 Streifenwagen um uns herum, haben uns gerammt, und dann war Ende.
    Alle aus dem Auto rausgezogen, Hände aufs Wagendach und entsicherte Knarre am Hinterkopf.
    Ich war froh, dass die besonnen waren und uns nicht alle als "gefährliche Irre" erschossen haben.
    ie konnten ala unbeteiligte Mitfahrer dann gehen, der Fahrer, den ich erst eine halbe Stunde kannte, wurde mitgenommen

  13. #2698
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Mit zwei Motorradstreifen haben sie ihn also "umstellt", hört sich ein bisschen albern an.
    Ich saß selber mal als 20 jähriger in so einer Karre, als der Fahrer durchgedreht und losgerast ist, weil er vor ner Kontrolle abhauen wollte.
    Die Verfolgungsjagd dauerte höchstens 3 Minuten, dann waren 5 oder 6 Streifenwagen um uns herum, haben uns gerammt, und dann war Ende.
    waren die 5-6 Streifenwagen bei der Kontrolle schon vor Ort, oder wo kamen die so schnell her?
    Hatten die vor der Flucht schon Waffen auf euch gerichtet?

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Alle aus dem Auto rausgezogen, Hände aufs Wagendach und entsicherte Knarre am Hinterkopf.
    Ich war froh, dass die besonnen waren und uns nicht alle als "gefährliche Irre" erschossen haben.
    Auch die Polizisten im diskutierten Fall haben nur einen von drei erschossen.
    Und der hatte vorher schon eine Knarre am Kopf und ist dennoch losgefahren.
    Mit zwei Motorrädern einen PKW durch Rammen zum Stehen zu bringen, funktioniert IMO auch nicht so einfach.
    Ich hab schon die Meinung gehört, dass die alternativ auch die Reifen hätten zerschießen können, kann ich aber schlecht beurteilen...

  14. #2699
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    waren die 5-6 Streifenwagen bei der Kontrolle schon vor Ort, oder wo kamen die so schnell her?
    Über Funk gerufen, nehme ich an.
    Ging sehr schnell.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Hatten die vor der Flucht schon Waffen auf euch gerichtet?
    Natürlich nicht.

  15. #2700
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    Mit zwei Motorrädern einen PKW durch Rammen zum Stehen zu bringen, funktioniert IMO auch nicht so einfach.
    Ich hab schon die Meinung gehört, dass die alternativ auch die Reifen hätten zerschießen können, kann ich aber schlecht beurteilen...
    Die Polizisten auf den Motorrädern hätten den Wagen so natürlich nicht stoppen können, aber so weit ich weiß soll zwischen dem Moment als der Fahrer das erste Mal von den Polizisten kontrolliert werden sollte und flüchtete bis zum der Situation auf dem Video einige Zeit vergangen sein ( glaube 15 Minuten) Steht hier auf jeden Fall auch irgendwo in den älteren Beiträgen. Denke in so einem Zeitraum hätte da Verstärkung eintreffen müssen , ganz besonders wenn wirklich so eine massive Gefährdungslage bestanden haben soll wie behauptet.
    Das mit den Reifen zerschießen wäre eigentlich ein gute Option, also natürlich nicht während der Fahrt aber in den Moment als der Wagen im Video steht dürfte das doch sogar recht einfach gewesen sein.

Seite 180 von 194 ErsteErste ... 80130170178179180181182190 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •