Seite 121 von 194 ErsteErste ... 2171111119120121122123131171 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #1801
    Gast Gast

    Standard

    Wieso..?

    Ich mag Pansapiens dafür, dass er versucht faktenbasiert zu diskutieren, ohne Moral, ohne Verbrüderung, es kann jeden treffe(wenn du Quatsch redest..)

    Ich mag auch Kensei, Schnüffler, OlliT, Kusagras...


    Ohne Gegenüber kein Diskurs..


    P.s. bezieht sich auf Post #1799

  2. #1802
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Man darf auch nicht vergessen, dass es hier momentan um Einzelfälle geht.
    Ab wievielen Einzelfällen sind Einzelfälle keine Einzelfälle mehr?

  3. #1803
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Ab wievielen Einzelfällen sind Einzelfälle keine Einzelfälle mehr?
    Das meinte ich nicht. Mir ging es um die Anlässe, die zur Konfliktsituation führen.

    ...

    Ein Polizist:

    https://www.br.de/puls/themen/welt/p...rtext-100.html

    Dort verlinkt eine Untersuchung zu Anzahl und Hintergründen der Vorfälle.

  4. #1804
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    In Bezug auf Diskussionskultur stehe ich nicht in der Mitte (Zentrist) zwischen Kensei und Dir sondern ihr steht beide auf der gleichen Seite: "jegliches Mittel ist recht, um die eigene Meinung/Überzeugung... durchzudrücken" und ich auf der Gegenseite...
    Aha. Also dein Diskussionsstil ist dann sozusagen die "gute" oder "richtige" Seite? Dann gehört wohl zu guter Diskussionskultur auch penetrante Korinthenkackerei zu betreiben und jedes Wort auf die Goldwaage zu legen? Oder mit Unterstellungen zu arbeiten anstatt die Äußerungen der Gegenseite wertneutral zu durchdenken?

    Ich warte z.B. immernoch auf deine Erklärung und vorallem auf den Beweis dafür, inwiefern nun mein Beamtenstatus meine Einschätzung polizeilichen Handelns beeinflusst. Vielleicht kommt da ja noch was, wenn du doch so gerne "redlich" diskutierst.

  5. #1805
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das meinte ich nicht. Mir ging es um die Anlässe, die zur Konfliktsituation führen.

    ...

    Ein Polizist:

    https://www.br.de/puls/themen/welt/p...rtext-100.html

    Dort verlinkt eine Untersuchung zu Anzahl und Hintergründen der Vorfälle.
    Ist jetzt nicht viel neues, wenn man Polizisten im Freundes- oder Bekanntenkreis hat und mit denen ab und an mal über ihren Job redet. Trotzdem gutes Interview.

    Vorallem mal ein Punkt:

    ...Videoaufnahmen von Festnahmen sehen fast immer scheiße aus... Ich weiß genau, was für Kommentare da drunter stehen würden. Fakt ist: Wenn ich Gewalt anwenden muss, ist das hässlich. Es ist nicht wie im Jackie-Chan-Film. Wir machen da keine Showkämpfe, sondern es geht um echte Gewalt. Es ist eben eine Festnahme. Wenn ich einen erwachsenen Mann zu etwas zwingen muss, dass er nicht möchte, ist das hässlich...
    Ich hab auch den Eindruck, dass der Begriff "Polizeigewalt" viel zu inflationäre gebraucht wird. Jede Festnahme ist letztlich ein Akt von "Gewalt", wenn das Gegenüber sich dagegen sperrt und sieht dann meistens auch entsprechend unschön aus. Was aber nicht heißen muss, dass die unrechtmäßig ist.
    Deswegen schrieb ich auch an anderer Stelle, es bringt nichts mit Zahlen zu jonglieren, wieviele Anzeigen wegen "Polizeigewalt" von Staatsanwaltschaften fallengelassen werden und daraus dann eine Befangenheit zu konstruieren. In bestimmten Szenen ist es quasi usus, nach bspw. Demos Anzeigen gegen Polizisten zu schalten, weil man von denen angeblich unrechtmäßig behandelt worden wäre. Das hat ja in letzter Konsequenz auch zu der unschönen Entwicklung geführt, dass viele Polizeibeamte die Widerstandshandlungen brechen müssen, anschließend selbst pro forma Anzeigen wegen Körperverletzung oder Widerstandes gegen die Staatsgewalt schalten, um sich rechtlich abzusichern.
    Geändert von Kensei (01-01-2023 um 12:40 Uhr)

  6. #1806
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Aha. Also dein Diskussionsstil ist dann sozusagen die "gute" oder "richtige" Seite?
    im Vergleich zu dem Deinesgleichen auf jeden Fall, wie Du hier wieder demonstrierst.
    Denn das hier:

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Dann gehört wohl zu guter Diskussionskultur auch penetrante Korinthenkackerei zu betreiben und jedes Wort auf die Goldwaage zu legen? Oder mit Unterstellungen zu arbeiten anstatt die Äußerungen der Gegenseite wertneutral zu durchdenken?

    sind nichts als Unterstellungen, um das Gegenüber zu diskreditieren ohne einen sachlichen Bezug um dem Angegriffenen die Gelegenheit zu geben, die Behauptungen richtig zu stellen oder in Bezug zu setzen.
    Wenn einem jedes Mittel recht ist, dann hat man natürlich keine Probleme auch so was einzusetzen

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich warte z.B. immernoch auf deine Erklärung und vorallem auf den Beweis dafür, inwiefern nun mein Beamtenstatus meine Einschätzung polizeilichen Handelns beeinflusst. Vielleicht kommt da ja noch was, wenn du doch so gerne "redlich" diskutierst.
    Ich wüsste nicht, warum ich etwas beweisen soll, was ich nie in dieser Form behauptet habe.
    Ist ja nicht das erste Mal in dieser Diskussion, in der Du mich aufforderst einen von Dir gebastelten Strohmann zu beweisen.
    Ich erkenne ein Muster in Deinem Diskussionsverhalten und das ist zunächst mal für Deine Person.


    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt da ja noch was, wenn du doch so gerne "redlich" diskutierst.
    Zitiere, was ich wirklich geschrieben habe und ich werde darauf eingehen oder erklären, was das nun bedeutet.
    Geändert von Pansapiens (01-01-2023 um 13:00 Uhr)

  7. #1807
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das hat ja in letzter Konsequenz auch zu der unschönen Entwicklung geführt, dass viele Polizeibeamte die Widerstandshandlungen brechen müssen, anschließend selbst pro forma Anzeigen wegen Körperverletzung oder Widerstandes gegen die Staatsgewalt schalten, um sich rechtlich abzusichern.
    über eine solche "pro forma"-Anzeige und die Konsequenzen und wie in unserem Rechtsstaat zumindest in diesem Fall umgegangen wurde, wird ab dieser Stelle des weiter vorne verlinkten Videos beispielhaft berichtet:

    https://www.youtube.com/watch?v=3w2qHK1AlKU&t=564s
    Geändert von Pansapiens (01-01-2023 um 13:10 Uhr)

  8. #1808
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...sind nichts als Unterstellungen, um das Gegenüber zu diskreditieren...
    Ja genau. Jeder der hier mehr als drei Wochen mitliest, weiß was du für ein Erbsenzähler sein kannst und wie du damit unsinnig Diskussionen zerschießt.

    Und wo ist übrigens der sachliche Bezug zu deiner Unterstellung, mir sei "jedes Mittel recht, meine Meinung durchzudrücken"? Vielleicht fängst du mit deinen Wertmaßstäben mal bei dir selber an, bevor du anderen Dingen vorhältst.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Ich wüsste nicht, warum ich etwas beweisen soll, was ich nie in dieser Form behauptet habe...
    Stimmt, hast du nicht. Du hast die Befangenheit nur suggeriert, indem du fünfmal betonen musstest, dass ich ja Beamter bin. Man fragt sich nur, wozu du das machst, wenn nicht um meine Position zu diskreditieren. Du bist natürlich zu schlau dafür, hier offen Dinge zu behaupten, die du ohnehin nie belegen kannst. Wissen wir beide. Deshalb ruderst du auf Nachfrage ja auch so rum, von wegen, es wäre ja 'ne Tatsachen, dass ich zur "Gruppe" der Beamten gehöre. Den Beweis, inwiefern das nun mein Denken und Handeln beeinflussen sollte, musst du natürlich schuldig bleiben.

    Wenn DAS deine Vorstellung von redlicher Diskussion sein soll...



    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Zitiere, was ich wirklich geschrieben habe und ich werde darauf eingehen oder erklären, was das nun bedeutet.
    Hatte ich. Ich hatte nachgefragt, warum du dauernd erwähnst, dass ich Beamter bin und was das über mich aussagen soll in dieser Diskussion. Bis jetzt warte ich auf eine Antwort.
    Geändert von Kensei (01-01-2023 um 14:04 Uhr)

  9. #1809
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ja genau. Jeder der hier mehr als drei Wochen mitliest, weiß was du für ein Erbsenzähler sein kannst und wie du damit unsinnig Diskussionen zerschießt.
    Ich les hier mehr als 3 Wochen mit und.........den Schuh kannst du dir mal ruhig selber anziehen.

    Ständig jammerst du über ad hominem postings, aber bist der Champion, Glückwunsch, vorab den Pokal für 2023 !

  10. #1810
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Es ging um Korinthenkackerei und Erbsenzählerei. Wo trifft das denn auf mich zu?

    Und ansonsten hatte ich gegenüber coco nachgefragt, was er sich mit seiner Polemik hier für das Thema erhofft.

    Lies nochmal nach und komm' dann vielleicht nochmal neu.
    Geändert von Kensei (01-01-2023 um 15:06 Uhr)

  11. #1811
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Es ging um Korinthenkackerei und Erbsenzählerei. Wo trifft das denn auf mich zu?

    Und ansonsten hatte ich gegenüber coco nachgefragt, was er sich mit seiner Polemik hier für das Thema erhofft.

    Lies nochmal nach und komm' dann vielleicht nochmal neu.
    Als Admin würde ich jemanden wie dich, der Mitdiskutanten als Korinthenkacker und Erbsenzähler bezeichnet, zudem pauschal Unsinn unterstellt und andere Mitleser aufstachelt die ja mal 3 Wochen mitlesen erstmal verwarnen........habe selbst aber noch nie hier jemanden verpfiffen, wie ist denn deine Quote der Meldung an die Admins wegen angeblichen Entgleisungen?
    Geändert von Paradiso (01-01-2023 um 15:25 Uhr)

  12. #1812
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Hä?

    Kommt jetzt hier noch was zum Thema von dir, oder bleibt's persönlich?
    Hab wohl irgendwann mal deine zarten Gefühle verletzt, oder was soll diese Anmache?

    Komm' mal klar...

    Ich geh' auf diesen Unsinn hier jetzt nichtmehr weiter ein.

  13. #1813
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Als Admin würde ich jemanden wie dich, der Mitdiskutanten als Korinthenkacker und Erbsenzähler bezeichnet, zudem pauschal Unsinn unterstellt und andere Mitleser aufstachelt die ja mal 3 Wochen mitlesen erstmal verwarnen........habe selbst aber noch nie hier jemanden verpfiffen, wie ist denn deine Quote der Meldung an die Admins wegen angeblichen Entgleisungen?
    Die DDR lebt halt in einigen Menschen weiter, leider.

    Wurde gestern verwarnt, pathologieseren hingegen scheint hier in Ordnung zu sein.

  14. #1814
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    Die DDR lebt halt in einigen Menschen weiter, leider.
    .
    Du sollst das nicht der DDR in die Schuhe schieben. Das ist Unsinn und genauso zu simpel, wie zu sagen, die Protestierer sind böse.

  15. #1815
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    Hast Recht, nennen wir es menschliches Versagen.

Seite 121 von 194 ErsteErste ... 2171111119120121122123131171 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •