Seite 145 von 194 ErsteErste ... 4595135143144145146147155 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #2161
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Wobei es dann aber nicht um Expertise, sondern um gefühlte Meinungen ginge.
    Was ist wenn da Leute ausgelost würden, die keinen Plan von der Thematik haben?
    Die müssten sich dann bei Lobbyisten informieren und monatelang einarbeiten. Also Politiker quasi.

  2. #2162
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wobei es dann aber nicht um Expertise, sondern um gefühlte Meinungen ginge.
    Was ist wenn da Leute ausgelost würden, die keinen Plan von der Thematik haben?
    Die müssten sich dann bei Lobbyisten informieren und monatelang einarbeiten. Also Politiker quasi.
    Deshalb haben die Entscheidungen in den bisherigen Modellversuchen nur empfehlenden Charakter. Ein Ergebnis ist wohl, daß sich die teilnehmenden Bürger wieder mehr ins Boot geholt fühlen (und dadurch Multiplikatoren in der Gesellschaft werden) und sich durchaus qua ihrer Verantwortlichkeit gewissenhaft mit den Problemstellungen auseinandersetzen und im Verlauf durchaus ihre Positionen ändern.

  3. #2163
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    ...Ein Versuch das „normale“ Volk in die Meinungsbildungsprozesse mit einzubeziehen. Was soll daran falsch sein? ...

    +1,

    weil so kann die demokratie m.E. gestärkt werden (siehe auch #2162!).

  4. #2164
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Gegen einen Rat, der Empfehlungen ausspricht, spricht ja nichts (geiles Wortspiel, gelle? ). Die Forderungen gehen aber teilweise darüber hinaus. War zuletzt bei Hart Aber Fair:
    Genau hier liegt der Knackpunkt für den Streit bei „Hart aber fair“: Klimaaktivistin van Baalen will einen Rat, der Gesetze beschließen kann.
    (https://www.rnd.de/politik/letzten-g...ZTYGUWUNI.html)

    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #2165
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Gegen einen Rat, der Empfehlungen ausspricht, spricht ja nichts (geiles Wortspiel, gelle? ). Die Forderungen gehen aber teilweise darüber hinaus. War zuletzt bei Hart Aber Fair:

    (https://www.rnd.de/politik/letzten-g...ZTYGUWUNI.html)

    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    Ja, das wäre mir auch zu weitreichend und würde den Parlamentarismus aushöhlen.

    Radikalforderungen halt, die aber zum Diskurs beitragen, wie man hier sieht.

    Wie es heute wäre, wenn 68 alle Forderungen der APO realisiert worden wären, will ich mir gar nicht ausdenken. Dennoch hat sie zum Wandel der Gesellschaft beigetragen - ich finde, zu einem Positiven.

  6. #2166
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    ist ja alles schön und gut. lässt sich trefflich drüber diskutieren, was denn nun dieses "neue links" sein soll (ich bleibe altmodisch und sehe da nichts im eigentlichen, also im "traditionellen" sinne "linkes" und erst recht nichts "revolutionäres", sondern - inhaltlich - eher gesellschaftlichen mainstream), aber: was hat das alles mit dem thema des fadens zu tun??????????

    edit: dass da irgendwelche wohlstandskinder von "ausgelosten räten" fantasieren, hat auch nichts aber auch gar nichts mit dem "alle macht den räten" der alten linken vor 1933 zu tun. völlig anderes konzept (falls hinter dem vorschlag überhaupt ein konzept steckt), völlig andere zusammenstellung und funktion der "räte". die sollen ja zufällig zusammengestellt werden (und sind damit ein spiegelbild der sozialen strukturen, stellen sie also nicht in frage), zudem sollen sie aufgrund eines einzigen politischen themas geschaffen werden.
    Geändert von amasbaal (16-02-2023 um 14:08 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #2167
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von BillyVanilly Beitrag anzeigen
    ... oder einen Springerstiefel zuviel gegen den Kopf bekommen...oder einen zu wenig
    Sonst geht es aber noch?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #2168
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    @amasbaal
    Ich hatte lediglich geschrieben, dass mich die Forderung daran erinnert.

    Ist aber alles wirklich weit weg vom eigentlichen Thema.

  9. #2169
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Jemand von der Truppe (ich weiß nicht mehr wer), hatte wohl mal die Idee geäußert, das Deutschland von einem Rat aus zufällig ausgelosten Bürgern regiert werden solle.
    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Sowas gibt‘s schon bspw in Irland. Die Beschlüsse dieser Räte haben empfehlenden Charakter, nicht bindenden. Ein Versuch das „normale“ Volk in die Meinungsbildungsprozesse mit einzubeziehen. Was soll daran falsch sein? Sonst wird sich doch immer gern über die abgehobenen Eliten echauffiert.

    https://www.br.de/br-fernsehen/sendu...ratie-100.html
    Mein Fehler. Ich hatte den eher traditionellen Begriff der Räte im Hinterkopf, wie ihn amasbaal in #2166 andeutet.

    naja, auslosen ... wenn ich es mir so recht überlege ...

    ... was sollte sich verschlechtern?

  10. #2170
    Gast Gast

    Standard

    https://www.bild.de/regional/frankfu...9966.bild.html
    GEWALTAUSBRUCH GEGEN POLIZISTEN IN TRIER
    Warnschüsse stoppen Randale-Mob
    Mindestens fünf Beamte nach Auseinandersetzung von Disco verletzt

  11. #2171
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Sonst geht es aber noch?
    "Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen" - sagt man.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  12. #2172
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Ein Springerstiefel gegen den Kopf ist aber etwas anderes. Schon interessant was für Leute sich hier tummeln (damit meine ich nicht dich, Handwerker!).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #2173
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Zitat Zitat von BillyVanilly Beitrag anzeigen
    Werden von Linksextremen mit unterwandert. In Lützi waren ja auch Antifa Anhänger. Hauptsache nach Bali fliegen aber den kleinen Mann das Auto verbieten wollen. Entweder haben die zuviel Klebstoff geschnüffelt oder einen Springerstiefel zuviel gegen den Kopf bekommen...oder einen zu wenig
    aha
    wie zum teufel definierst du denn antifa-anhänger? gehörst du auch zu den super informierten, die meinen, das sei eine klar definierte organisation? wenn einer "antifa ist" (organisierter antifaschist), ist das doch nicht automatisch ganz weit links oder radikal oder sogar revolutionär oder ... "terroristisch" ... oder... habe schon alte, aber eben deutlich antifaschistische CDU wähler auf "antifa" demos gesehen...
    ist auch so ne sache: alles, was auch nur irgnedwie aus irgendwelchen motiven heraus auf linke militanz setzt, als "antifa" zu bezeichnen. das ist so ne ami-sache. white supremacists und Trump idioten haben das medial begrifflich durchgesetzt. die hiesige radikale rechte hat das gerne bekräftigt. diese ewige umwertung und verschiebung der begriffe, einer der perfidesten strategien von "rechts" auch in zahlreichen anderen fällen, fällt bei historisch und politisch ungebildeten ja schnell auf fruchtbaren boden, wenn das über die sozialen medien schließlich zur gewohhnheit geworden ist und dann in den "offiziellen" medien ahnungslos nachgeplappert wird. noch in den 1980ern hätte niemand von "Antifa" geredet, wenn es doch offensichtlich um autonome hausbesetzer, k-gruppen, autonome antiimps, anarchisten, militante kernkraftgegner usw. ging. Antifa war und ist politisch organisierter antifaschismus von "links", und da sind viele sehr verschiedene leute und organisationen dran beteiligt, die eben in diesem thema ihren gemeinsamen nenner haben. übrigens war die antifaschistische militante kampfgruppe der "Eisernen Front" in der Weimarer Republik zb. eine SPD organisation zum schutz gegen den SA terror, so wie bei der KPD dafür die "Antifaschistische Aktion" und andere linke gruppen auch ihre "Antifa" gruppen hatten. das war nie einheitlich - von der gegenwehr gegen den rechten terror mal abgesehen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Antifaschismus
    ... Entnazifizierung galt als vordringliche Aufgabe. Dazu bildeten sich in vielen deutschen Städten spontan Antifaschistische Aktionsausschüsse, damals abgekürzt Antifa
    aber der springerstiefel ist halt des denkens nicht fähig und weiß nichts von geschichte und von der herkunft und bedeutung von begriffen
    Geändert von amasbaal (17-02-2023 um 15:06 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #2174
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    sorry für den ot, aber der springerstiefel hat getriggert.

    wenn das so weitergeht, sollte auch dieser faden ins polit-forum verschoben werden.... finde ich.
    zur sache, die eine zeitlang ja sehr interessant und ernsthaft von allen seiten her diskutiert wurde, kommt ja nichts mehr.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #2175
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Abwarten, was die Gerichtsurteile zeigen.

Seite 145 von 194 ErsteErste ... 4595135143144145146147155 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •