Seite 169 von 194 ErsteErste ... 69119159167168169170171179 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.521 bis 2.535 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #2521
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von K-1 Fan Beitrag anzeigen
    schlag doch mal in berlin vor, das man die ganzen drogendealer im Görlitzer Park auch einfach abknallt.. wusste garnicht das in dir auch ein charles bronson steckt..aber ich finde drogendealer, sollte man immer ein wenig differenziert betrachten..drogen sind ja nicht gleich drogen, wenn jemand ein paar (kg) hasch verkauft, ist es nicht das gleiche als wenn jemand den leuten heroin andreht..wobei es da natürlich auch fliessende übergänge bei solchen strassen apothekern gibt.
    allerdings macht es mich bei dem verlinkten fall schon nachdenklich wenn man auf die beine zielt und dann die hinterkopf trift..da scheint auch einiges schiefgelaufen zu sein (was man dann vielleicht auch ein wenig hingebastelt hat am ende)..und ne cam wäre für so ein fall auch gold wert gewesen....ansonsten sorry für die mädels, aber vielleicht sollte an auch die finger generell von solchen partydrogen lassen, da man eh nie weiss was man da für zeug bekommt...
    Du bist auch n ganz Schlauer, was? Natürlich ist ein 13-jähriges Mädchen selber Schuld, wenn es „seine Finger“ nicht von „Partydrogen“ lassen kann, und die armen Drogendealer können sowieso nichts dafür, weil was ist schon so‘n bisschen Hash…

    Meine Fresse.

    Ich glaub wenn du mir sowas ins Gesicht sagen würdest, würde ich dir im Namen der verstorbenen Mädchen und ihrer Angehörigen stellvertretend eine reinhauen.

  2. #2522
    Gast Gast

    Standard

    Glauben ist nicht wissen.. aber falls du mich mal wirklich schlagen möchtest.. können wir da gerne drüber reden....da finden wir bestimmt irgendwo ein plätzchen, wo du mir eine reinhauen kannst..tastatur kampf und realität ist sind 2 paar schuhe, bitte nicht vergessen...

    was die mädechen betrifft, ich habe das nicht verfolgt, was da gerade passiert ist noch wie alt die waren..trotzdem rechtfertigt es nicht generell alle dealer abzuknallen, bzw hat doch mit der beschrieben sache garnichts zu tun..und dealer ist nicht gleich dealer..
    Geändert von Gast (01-07-2023 um 07:41 Uhr)

  3. #2523
    Registrierungsdatum
    18.04.2018
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    ...was wenn er unschuldig war oder gewesen wäre?

    Nochmal, auch wenn es andere hier negieren: Vor der Polizei abhauen kann man keinem ankreiden. Zu sagen er könnte ja dieses oder jenes machen und ohne das zu beweisen ist DDR, und hier nix DDR.
    PAG Bayern Art. 84

    Schußwaffengebrauch gegen Personen

    (1)*Schußwaffen dürfen gegen Personen nur gebraucht werden,
    1. um eine gegenwärtige*Gefahr*für Leib oder Leben abzuwehren,

    2. um die unmittelbar bevorstehende Begehung oder Fortsetzung eines Verbrechens oder eines Vergehens unter Anwendung oder Mitführung von Schußwaffen oder Sprengmitteln zu verhindern,

    3. um eine Person anzuhalten, die sich der*Festnahme*oder*Identitätsfeststellung*durch Flucht zu entziehen versucht, wenn sie
    a) eines Verbrechens dringend verdächtig ist oder
    b) eines Vergehens dringend verdächtig ist und Tatsachen die Annahme rechtfertigen, daß sie Schußwaffen oder Sprengmittel mit sich führt,

    4.*zur Vereitelung der Flucht oder zur Ergreifung einer Person, die in amtlichem Gewahrsam zu halten oder ihm zuzuführen ist
    a) auf Grund richterlicher*Entscheidung*wegen eines Verbrechens oder auf Grund des dringenden Verdachts eines Verbrechens oder
    b) auf Grund richterlicher Entscheidung wegen eines Vergehens oder auf Grund des dringenden Verdachts eines Vergehens, sofern Tatsachen die Annahme rechtfertigen, daß sie Schußwaffen oder Sprengmittel mit sich führt,
    5.*um die gewaltsame Befreiung einer Person aus amtlichem Gewahrsam zu verhindern oder in sonstigen Fällen des Art. 107 BayStVollzG.
    (2) Schußwaffen dürfen nach Absatz 1 Nr. 4 nicht gebraucht werden, wenn es sich um den Vollzug eines Jugendarrestes oder eines Strafarrestes handelt oder wenn die Flucht aus einer offenen Anstalt verhindert werden soll.

    Mal ein Gesetzestext aus Bayern. Hat ne Minute bei Google gedauert. Es darf also geschossen werden, wenn jemand flüchtet.

  4. #2524
    Registrierungsdatum
    18.04.2018
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von K-1 Fan Beitrag anzeigen
    schlag doch mal in berlin vor, das man die ganzen drogendealer im Görlitzer Park auch einfach abknallt.. wusste garnicht das in dir auch ein charles bronson steckt..aber ich finde drogendealer, sollte man immer ein wenig differenziert betrachten..drogen sind ja nicht gleich drogen, wenn jemand ein paar (kg) hasch verkauft, ist es nicht das gleiche als wenn jemand den leuten heroin andreht..wobei es da natürlich auch fliessende übergänge bei solchen strassen apothekern gibt.
    allerdings macht es mich bei dem verlinkten fall schon nachdenklich wenn man auf die beine zielt und dann die hinterkopf trift..da scheint auch einiges schiefgelaufen zu sein (was man dann vielleicht auch ein wenig hingebastelt hat am ende)..und ne cam wäre für so ein fall auch gold wert gewesen....ansonsten sorry für die mädels, aber vielleicht sollte an auch die finger generell von solchen partydrogen lassen, da man eh nie weiss was man da für zeug bekommt...
    Schön dem Opfern die Schuld geben...
    Hätte der Dealer mal die Finger von Drogen gelassen, wäre er ebenfalls noch am leben. Sollte man sich halt überlegen, ob es das wert war, dass nun seine Mutter (ggf.) täglich am heulen ist.

  5. #2525
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du bist auch n ganz Schlauer, was? Natürlich ist ein 13-jähriges Mädchen selber Schuld, wenn es „seine Finger“ nicht von „Partydrogen“ lassen kann, und die armen Drogendealer können sowieso nichts dafür, weil was ist schon so‘n bisschen Hash…

    Meine Fresse.

    Ich glaub wenn du mir sowas ins Gesicht sagen würdest, würde ich dir im Namen der verstorbenen Mädchen und ihrer Angehörigen stellvertretend eine reinhauen.
    behalt deine gewaltphantasien bei dir.

    Du hast doch im laufe dieses und des Mannheimer Threads schon echt oft das Gesicht verloren. Damit hast du dir deine Restwürde auch noch genommen.

    Und ich hab eine schöne Signatur
    Geändert von elch (01-07-2023 um 08:36 Uhr)

  6. #2526
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Hier noch eine Ergänzung zu dem in Frankreich getöteten Jugendlichen.
    Der 17 Jahre alte Franzose Nahel M. war am Montag um 7.45 Uhr am Steuer eines in Polen zugelassenen Mercedes AMG „mit überhöhter Geschwindigkeit“ auf einer Busspur durch den Pariser Vorort gerast. So beschrieb der zuständige Staatsanwalt Pascal Prache am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Nanterre den Tathergang. Die zwei Polizisten der Motorradstreife hätten ein erstes Mal versucht, den Wagen anzuhalten und ihn mit Licht- und Hupzeichen gewarnt. „Der Wagen hat durchgestartet und eine rote Ampel überfahren“, sagte der Staatsanwalt. Die Motorradstreife nahm daraufhin die Verfolgung auf. Der Staatsanwalt schilderte die ersten Ergebnisse der Auswertung der städtischen Videoüberwachung. Es habe Lebensgefahr für einen Fußgänger und einen Radfahrer bestanden.

    Verfolgungsjagd mit tödlichem Ende

    Die Verfolgungsjagd nahm erst ein Ende, als der Wagen kurz nach 8.10 Uhr in einem Stau zum Stehen kam. Die beiden Streifenpolizisten hätten den gelben Sportwagen umstellt. Einer der drei Insassen ergriff die Flucht, nach ihm wird immer noch gefahndet. Als Nahel M. den Motor wieder startete, schoss einer der beiden Polizisten auf ihn. Der Siebzehnjährige sei durch eine einzige Kugel, die seinen linken Arm und anschließend den Brustkorb traf, getötet worden, sagte der Staatsanwalt. Die Polizisten hätten Erste Hilfe geleistet, doch beim Eintreffen des Rettungswagens war Nahel M. schon tot.
    Quelle: https://m.faz.net/aktuell/politik/au...-18998592.html


    Okay, so ein AMG-Mercedes hat ein bisschen mehr Wums als ein Bobbycar. Da stimmen wir überein, ja?
    Der junge Mann ist ohne Führerschein und viel zu schnell durch städtisches (=bewohntes) Gebiet gerast, hat dabei auf rote Ampeln gepfiffen und Menschen gefährdet. Der Fahrer hat sich mehrfach Versuchen entzogen, ihn zu stoppen. 25 fu**ing Minuten lang! Bis er schließlich nicht mehr weiter kam.
    Was genau hätten die Beamten denn noch tun können, um ihn zu stoppen und weitere Gefahren für andere Verkehrsteilnehmer abzuwenden? Ihm ein weinendes Smiley auf die Windschutzscheibe malen? Ihm ein Schlaflied singen?

    Sollen wir jetzt mal ganz kurz überlegen, was wohl losgewesen wäre, wenn der junge Mann diesen 2,ebbes-Tonnen-Panzer aus dem Stau raus auf den Bürgersteig und mitten in eine an einer Haltestelle wartende Menschengruppe gelenkt hätte?

    Hey, nennt mich ein reaktionäres altes Weib, aber ich hätte schon gerne, dass solch gefährliche Irre aus dem Verkehr gezogen werden. Nicht zwingend derart final, right. Aber für mich ist der finale Aspekt schlicht der Situation geschuldet. Wie gesagt, so viele kurzfristig verfügbare, wirksame Handlungsalternativen für die Polizei sehe ich schlichtweg nicht.

  7. #2527
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    Gähn. Wurde doch schon als Flunkerei widerlegt.
    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Ich glaub wenn du mir sowas ins Gesicht sagen würdest, würde ich dir im Namen der verstorbenen Mädchen und ihrer Angehörigen stellvertretend eine reinhauen.

  8. #2528
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Was genau wurde als Flunkerei widerlegt und von wem?

  9. #2529
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    Gähn. Wurde doch schon als Flunkerei widerlegt.
    Ausgerechnet von der FAZ hätte ich jetzt nicht erwartet, auf "Flunkerei" so leicht hereinzufallen...

    Aber, da ich den Faden nicht soo aufmerksam verfolge, bist du so nett und verlinkst mir, wer wann wo was widerlegt hat? Danke!

  10. #2530
    Registrierungsdatum
    05.06.2022
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Ich glaub wenn du mir sowas ins Gesicht sagen würdest, würde ich dir im Namen der verstorbenen Mädchen und ihrer Angehörigen stellvertretend eine reinhauen.
    Ich möchte nur mal für da sProtokoll festhalten, dass ICH nicht möchte, dass jemand wie DU "in meinem Namen" jemand anderem "stellvertretend eine reinhaut". Auf gar keinen Fall !

    Ich möchte darüberhinaus auch nicht von jemand wie "MGuzzi" "beschützt" werden.

    Danke für die Aufmerksamkeit.

  11. #2531
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Hier noch eine Ergänzung zu dem in Frankreich getöteten Jugendlichen.

    Quelle: https://m.faz.net/aktuell/politik/au...-18998592.html


    Okay, so ein AMG-Mercedes hat ein bisschen mehr Wums als ein Bobbycar. Da stimmen wir überein, ja?
    Der junge Mann ist ohne Führerschein und viel zu schnell durch städtisches (=bewohntes) Gebiet gerast, hat dabei auf rote Ampeln gepfiffen und Menschen gefährdet. Der Fahrer hat sich mehrfach Versuchen entzogen, ihn zu stoppen. 25 fu**ing Minuten lang! Bis er schließlich nicht mehr weiter kam.
    Was genau hätten die Beamten denn noch tun können, um ihn zu stoppen und weitere Gefahren für andere Verkehrsteilnehmer abzuwenden? Ihm ein weinendes Smiley auf die Windschutzscheibe malen? Ihm ein Schlaflied singen?

    Sollen wir jetzt mal ganz kurz überlegen, was wohl losgewesen wäre, wenn der junge Mann diesen 2,ebbes-Tonnen-Panzer aus dem Stau raus auf den Bürgersteig und mitten in eine an einer Haltestelle wartende Menschengruppe gelenkt hätte?

    Hey, nennt mich ein reaktionäres altes Weib, aber ich hätte schon gerne, dass solch gefährliche Irre aus dem Verkehr gezogen werden. Nicht zwingend derart final, right. Aber für mich ist der finale Aspekt schlicht der Situation geschuldet. Wie gesagt, so viele kurzfristig verfügbare, wirksame Handlungsalternativen für die Polizei sehe ich schlichtweg nicht.
    Naja, als Handlungsalternative würde mir jetzt ganz spontan auf die Reifen schießen einfallen. Und haben die Polizisten in Frankreich nicht auch Taser zur Verfügung ?
    Was mir auch seltsam erscheint, wenn die Verfolgung 25 Minuten gedauert hat und ernsthafte Gefährdung anderer Personen bestand, warum ist da weit und breit keine Verstärkung zu sehen ? Mit einem oder mehreren Polizeiwagen hätte man das Auto wahrscheinlich einfach festsetzen können. Auf das Verhalten des zweiten Polizisten kann ich mir auch gerade keinen Reim machen. Der hat seine Waffe nicht gezogen und beugt sich sogar zum Fahrer vor bzw runter, während dessen ist die Pistole seines Kollegen bedrohlich nahe an seinem Kopf.....
    Kommt mir doch schon sehr seltsam vor ......

  12. #2532
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Aber einmal kurze Zwischenfrage, wäre es nicht sinnvoll für diesen Fall ein neues Thread zur eröffnen ? Ursprünglich ging es hier ja um den MP Einsatz in Dortmund, davon sind wir ja jetzt schon eine ganze Weile weg .....

  13. #2533
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von BillyVanilly Beitrag anzeigen
    PAG Bayern Art. 84

    Schußwaffengebrauch gegen Personen

    (1)*Schußwaffen dürfen gegen Personen nur gebraucht werden,
    1. um eine gegenwärtige*Gefahr*für Leib oder Leben abzuwehren,

    2. um die unmittelbar bevorstehende Begehung oder Fortsetzung eines Verbrechens oder eines Vergehens unter Anwendung oder Mitführung von Schußwaffen oder Sprengmitteln zu verhindern,

    3. um eine Person anzuhalten, die sich der*Festnahme*oder*Identitätsfeststellung*durch Flucht zu entziehen versucht, wenn sie
    a) eines Verbrechens dringend verdächtig ist oder
    b) eines Vergehens dringend verdächtig ist und Tatsachen die Annahme rechtfertigen, daß sie Schußwaffen oder Sprengmittel mit sich führt,

    4.*zur Vereitelung der Flucht oder zur Ergreifung einer Person, die in amtlichem Gewahrsam zu halten oder ihm zuzuführen ist
    a) auf Grund richterlicher*Entscheidung*wegen eines Verbrechens oder auf Grund des dringenden Verdachts eines Verbrechens oder
    b) auf Grund richterlicher Entscheidung wegen eines Vergehens oder auf Grund des dringenden Verdachts eines Vergehens, sofern Tatsachen die Annahme rechtfertigen, daß sie Schußwaffen oder Sprengmittel mit sich führt,
    5.*um die gewaltsame Befreiung einer Person aus amtlichem Gewahrsam zu verhindern oder in sonstigen Fällen des Art. 107 BayStVollzG.
    (2) Schußwaffen dürfen nach Absatz 1 Nr. 4 nicht gebraucht werden, wenn es sich um den Vollzug eines Jugendarrestes oder eines Strafarrestes handelt oder wenn die Flucht aus einer offenen Anstalt verhindert werden soll.

    Mal ein Gesetzestext aus Bayern. Hat ne Minute bei Google gedauert. Es darf also geschossen werden, wenn jemand flüchtet.
    Natürlich darf es das. Danke für deine Mühe.

    Wer natürlich zu doof oder zu faul ist, sich Wissen anzueignen bevor er urteilt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

  14. #2534
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Gerdi Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur mal für da sProtokoll festhalten, dass ICH nicht möchte, dass jemand wie DU "in meinem Namen" jemand anderem "stellvertretend eine reinhaut". Auf gar keinen Fall !

    Ich möchte darüberhinaus auch nicht von jemand wie "MGuzzi" "beschützt" werden.

    Danke für die Aufmerksamkeit.
    Wer bist du denn?!?

  15. #2535
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    ...
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 169 von 194 ErsteErste ... 69119159167168169170171179 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •