Seite 172 von 194 ErsteErste ... 72122162170171172173174182 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #2566
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Geil sind auch die Einlassungen der Mutter,

    ...Der Polizist habe »das Gesicht eines Arabers gesehen, einen kleinen Bengel, und wollte ihm das Leben nehmen«, sagte sie. Sie hoffe, dass die Justiz »wirklich streng« sein werde...
    https://www.spiegel.de/ausland/poliz...c-c8b56d1a74b9

    Kein Wort davon, dass ihr Sohn vorher mittels Amok-Fahrt das Leben von unschuldigen Verkehrsteilnehmern gefährdet hat. Kein Wort davon, dass er sich einer berechtigten Polizeikontrolle entziehen wollte und damit selber die Ursache für den Schuss gesetzt hat. Es kann natürlich nur Rassismus sein, der kleine "araber Bengel", den man abknallen wollte, was auch sonst.


    Dazu der Anwalt des U-Haft befindlichen Beamten:

    ...Nach Angaben seines Anwalts Laurent-Franck Liénard entschuldigte sich der Polizist im Polizeigewahrsam bei der Familie. »Die ersten Worte«, die der Beamte gesagt habe, »waren, sich zu entschuldigen, und die letzten, die er gesagt hat, waren, sich bei der Familie zu entschuldigen«, sagte der Anwalt im Fernsehsender BFMTV. Sein Klient habe im Gewahrsam erstmals das Video gesehen und sei »extrem erschrocken von der Gewalt dieses Videos« gewesen.

    »Er ist am Boden zerstört. Er steht nicht morgens auf, um Menschen zu töten. Er wollte nicht töten«, fügte der Anwalt hinzu und kündigte an, am Freitag Widerspruch gegen die Untersuchungshaft einzulegen...

  2. #2567
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Geil sind auch die Einlassungen der Mutter,
    na immerhin sieht sie die Tat nicht als Ausdruck von systematischem Rassismus in der Polizei, sondern als die eines einzelnen Polizisten:

    Im ersten Medieninterview seit dem Tod ihres Sohnes sagte die Mutter Mounia, sie gehe von einer rassistisch motivierten Tat aus, mache aber nicht die Polizei als Ganzes dafür verantwortlich. »Ich gebe nicht der Polizei die Schuld, ich gebe einer Person die Schuld«, sagte sie im Sender France 5. Sie habe Freunde, die Polizisten seien, und diese »finden es nicht gut, was er getan hat«.

  3. #2568
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ... Es kann natürlich nur Rassismus sein, der kleine "araber Bengel", den man abknallen wollte, was auch sonst. ...

    Man sollte dieses thema m.E. nicht verharmlosen oder relativieren, gerade auch in der aktuellen situation.

  4. #2569
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Man sollte es aber auch nicht überstrapazieren.
    Wenn alles irgendwie Rassismus ist, ist irgendwann nichts mehr Rassismus, weil der Begriff zur bedeutungslosen Phrase verkommt.

    Außerdem muss ich ein Problem genau beschreiben, wenn ich eine Lösung finden will. Wie groß ist Chance, bei einer falschen Beschreibung zu einer richtigen Lösung zu kommen?

  5. #2570
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Zum Unterschied der Bewertung von Vorsatz und Planung , in DER Situation , hab ich keinen Plan ^^.
    okay, ich hab nachgeschaut, im deutschen Strafrecht bis 1941 unterschied man Mord von Totschlag anhand des Merkmals "Überlegung" (IMO in Abgrenzung zu Affekt) und laut Wikipedia ist das in Frankreich auch heute noch so.

    § 211
    Wer vorsätzlich einen Menschen tödtet, wird, wenn er die Tödtung mit Ueberlegung ausgeführt hat, wegen Mordes mit dem Tode bestraft.

    § 212
    Wer vorsätzlich einen Menschen tödtet, wird, wenn er die Tödtung nicht mit Überlegung ausgeführt hat, wegen Todtschlages mit Zuchthaus nicht unter fünf Jahren bestraft.

    Diese Definition des Mordes gilt bis heute in Belgien, Luxemburg, Frankreich, Finnland, den Niederlanden, Israel und den Vereinigten Staaten.




    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur deutlich machen , dass die Idee zu schiessen und in denn Kopf , schon VORHER , also vor der Flucht , deutlich artikuliert wurde.
    Danke für die genauere Recherche. So oder so , ist verdammt blöde gelaufen und tut es noch.
    Sollte tatsächlich die Äußerung nicht ernst gemeint gewesen zu sein, aber die Flucht durch diese Annahme ausgelöst, dass die ernst gemeint wäre, dann wäre das natürlich tragisch.

  6. #2571
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Das ist ja gar nicht geklärt. Es gab auch die These, dass er angefahren ist und darauf die Sprüche mit dem Schießen kamen.

  7. #2572
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das ist ja gar nicht geklärt. Es gab auch die These, dass er angefahren ist und darauf die Sprüche mit dem Schießen kamen.
    In der englischsprachigen Wikipedia ist der entsprechende Ausschnitt verlinkt:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Killing_of_Nahel_Merzouk

    versuch mal zwischen dem Losfahren und der Schussabgabe zu sagen "„Tu vas te prendre une balle dans la tête.“" oder "Du fängst Dir gleich eine Kugel ein". "„Shoot le.“ passt da vielleicht noch rein...
    Geändert von Pansapiens (02-07-2023 um 12:06 Uhr)

  8. #2573
    Registrierungsdatum
    18.04.2018
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Nach meinem empfinden werden auffällig viele migranten von der polizei erschossen.

    Da kann man sich m.E. schon fragen, ob in derselben situation auch auf einen abstammungsmäßig Einheimischen, oder wie auch immer man das ausdrücken will/soll, tödliche schüsse abgegeben worden wären.


    Edit:

    Ok, man muss natürlich auch sehen, dass, soweit rassismus vorläge, dieser teilweise auch durch gewisse medien (unbewusst?) befeuert wird, wie zb in diesem artikel zum aktuellen thema (abstellung auf muslime):


    https://m.bild.de/news/ausland/news-...ildMobile.html
    Also rein subjektiv...ob es wirklich so ist, kannst nicht beurteilen, da du keinerlei Statistik hast.
    Ist also nicht anders als "Migranten sind krimineller. Ich empfinde, dass der meiste Ärger und die meisten Verbrechen durch muslimische Migranten statt findet. Massenschlägereien, Amokläufe und Anschläge mit Messern, Vergewaltigungen, Drogenhandel usw."
    Unterstellungen helfen niemanden weiter. Meinst du echt, die Polizei hätte bei einem Franzosen anders reagiert? Kannst du das beweisen oder willst du nur hetzen?
    Zudem haben die Franzosen wahrscheinlich gedacht, der Täter wäre Pole gewesen...

  9. #2574
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von BillyVanilly Beitrag anzeigen
    ... "Migranten sind krimineller. Ich empfinde, dass der meiste Ärger und die meisten Verbrechen durch muslimische Migranten statt findet. Massenschlägereien, Amokläufe und Anschläge mit Messern, Vergewaltigungen, Drogenhandel usw."
    Sorry, aber das wirkt auf mich wie afd-speech.


    Meinst du echt, die Polizei hätte bei einem Franzosen anders reagiert?
    Es geht ja nicht nur um franzosen.

    Im dortmunder fall geht es zb um Deutsche und bei george floyd um weiße us- bürger.

    Es geht also um das allgemeine.

  10. #2575
    Registrierungsdatum
    18.04.2018
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das wirkt auf mich wie afd-speech.
    Soll nun was heißen? Ich rede von, dass jeder seine Vorurteile hat. Du anscheinend auch. Deine Vorverurteilung ist nicht besser als die der AfD.



    Es geht ja nicht nur um franzosen.

    Im dortmunder fall geht es zb um Deutsche und bei george floyd um weiße us- bürger.

    Es geht also um das allgemeine.
    Es geht dir also um Rasse? Um weiße? Was hat die Hautfarbe mit den Fällen zu tun? Die Polizisten hätten auch schwarz und die Täter weiß sein können. Das hat nichts mit der Hautfarbe zu tun, sondern mit dem Verhalten der Täter.
    Am einfachsten hat man es, wenn man sich an die Regeln hält

  11. #2576
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von BillyVanilly Beitrag anzeigen
    Also rein subjektiv...ob es wirklich so ist, kannst nicht beurteilen, da du keinerlei Statistik hast.[...]
    ach bitte, lass Dich doch von Knuchi-Girl nicht auf diese Diskussionspur locken....
    Sonst landet der Thread ruckzuck in der Giftkammer des KKB aka "Politikforum"

  12. #2577
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von BillyVanilly Beitrag anzeigen
    ... Deine Vorverurteilung ist nicht besser als die der AfD.
    Du weißt genau, dass ich niemanden vorverurteilt habe.



    Es geht dir also um Rasse?
    Du weißt auch genau, dass es bei menschen keine rassen gibt.

    Um weiße? Was hat die Hautfarbe mit den Fällen zu tun?
    sagt Dir zb die blm-bewegung und der grund und die geschichte ihrer entstehung was oder die worte "farbigendiskriminierung" oder "apartheit" etwas?


    Die Polizisten hätten auch schwarz und die Täter weiß sein können.
    das waren/sind sie aber nicht, genau so wie zb die opfer in frankreich und dortmund migranten waren und genau darum geht es.

  13. #2578
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ach bitte, lass Dich doch von Knuchi-Girl nicht auf diese Diskussionspur locken....
    tut mir leid, aber da bist Du auf der falschen spur (s.o.).

  14. #2579
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    tut mir leid, aber da bist Du auf der falschen spur (s.o.).
    klar, daher verfasst Du auch nicht solche Beiträge wie #2577....

  15. #2580
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    klar, daher verfasst Du auch nicht solche Beiträge wie #2577....

    also unberechtigte anschuldigungen lasse ich mir natürlich nicht gefallen.
    das hat aber nichts mit provokation meinerseits zu tun.
    wir kommen m.E. jedoch vom thema ab.

Seite 172 von 194 ErsteErste ... 72122162170171172173174182 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •