Seite 174 von 194 ErsteErste ... 74124164172173174175176184 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.596 bis 2.610 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #2596
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Der ist einfach falsch. Das „wo“ gehört da nicht hin.
    Ist halt so eine Ausdruckssache. Ich glaube da könnt ihr da unten ein Lied dazu platttlern , äh , singen. Xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #2597
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    .
    Naja, war zu erwarten, das von dieser Seite nur inhaltsleere Polemik und keine verwertbaren Inhalte kommen, daher hab ich mir schon selbst geholfen.

    .
    Du bist schon irgendwie zu bedauern. Wirfst eine Nebelgranate und keiner geht darauf ein. Schau doch einfach nochmal nach worum es ging. Es ging um die Frage ob diese Details, die den anfänglichen Aussagen der Beamten widersprechen ohne Videoaufnahmen heraus gekommen wären.
    Das Ganze war ein Aufhänger für eine ganz einfache Frage an Kensei vor deren Beantwortung er sich immer noch drückt. Warum nur?
    Geändert von ThomasL (03-07-2023 um 06:57 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #2598
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von BillyVanilly Beitrag anzeigen
    1. Die Polizei ist kein Roboter (auch wenn das manche politischen Extremisten so glauben)
    2. Sehe ich in dem Welt Artikel keinen wirklichen Rassismus
    3. Sehe ich keinen wirklichen Rassismus in irgendeinem Vorgehen der Polizei, wo wirklich unschuldige Personen ohne Grund aufgrund ihrer Hautfarbe verhaftet oder erschossen werden.
    4. Die Polizei ist neutral. Selbst wenn manche Polizisten andere Einstellungen haben, hat das wenig mit deren Arbeit zu tun, außer man kann das Gegenteil beweisen.
    5. Ist die Quote doch immernoch verdammt niedrig. Bei dem, was sich so mancher Schutzmann/-frau antun muss, könnte ich mir vorstellen, dass die Quote wesentlich wäre
    Zum Thema Neutralität:
    https://www.humanrights.ch/de/ipf/me...d-problematik/

  4. #2599
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Der ist einfach falsch. Das „wo“ gehört da nicht hin.
    Nö, je nach Region ist das ganz normale Umgangssprache..
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #2600
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Die kleinen Paschas hören nicht auf die Polizei, ...

    Bei einer Polizeikontrolle schön die Pfoten aufs Lenkrad legen, und hektische Bewegungen vermeiden.

  6. #2601
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nö, je nach Region ist das ganz normale Umgangssprache..
    Nö. Er ist falsch. Vermute ich jedenfalls, denn mit Relativpronomen an der Stelle wäre die Aussage die, die Cam zunerst vermutet hatte und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gemeint sein soll. Oder spricht man hier wirklich von der Polizei, die (statt „wo“, damit wir im Hochdeutschen bleiben) „wirklich unschuldige Personen ohne Grund aufgrund ihrer Hautfarbe verhaftet?“? Dann wäre allerdings die Verlaufsform „erschossen werden“ falsch Da müsste dann „erschießt“ stehen.

    Es mag natürlich in Deutschland Regionen geben, wo sich die Eingeborenen in so einem Kauderwelsch unterhalten und sich auch untereinander verstehen. Auf Deutsch ist das schlichtweg ein grammatisch nicht korrekter Satz und es ist nicht Aufgabe des Lesers, so lange daran rumzubasteln, bis er einen Sinn ergibt, von dem man glaubt, dass es derjenige sei, den der Autor transportieren wollte.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #2602
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...
    Es mag natürlich in Deutschland Regionen geben, wo sich die Eingeborenen in so einem Kauderwelsch unterhalten und sich auch untereinander verstehen. ...

    Für Franken zb könnte ich mir das schon vorstellen.

  8. #2603
    Registrierungsdatum
    18.04.2018
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nö. Er ist falsch. Vermute ich jedenfalls, denn mit Relativpronomen an der Stelle wäre die Aussage die, die Cam zunerst vermutet hatte und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gemeint sein soll. Oder spricht man hier wirklich von der Polizei, die (statt „wo“, damit wir im Hochdeutschen bleiben) „wirklich unschuldige Personen ohne Grund aufgrund ihrer Hautfarbe verhaftet?“? Dann wäre allerdings die Verlaufsform „erschossen werden“ falsch Da müsste dann „erschießt“ stehen.

    Es mag natürlich in Deutschland Regionen geben, wo sich die Eingeborenen in so einem Kauderwelsch unterhalten und sich auch untereinander verstehen. Auf Deutsch ist das schlichtweg ein grammatisch nicht korrekter Satz und es ist nicht Aufgabe des Lesers, so lange daran rumzubasteln, bis er einen Sinn ergibt, von dem man glaubt, dass es derjenige sei, den der Autor transportieren wollte.
    Ich meine in meinem Kommentar DIE Polizei aks ganzes, da es in dem Weltartikel auch um DIE Polizei als ganzes geht. Davon ausgenommen sind sogenannte "schwarze Schafe".
    DIE Polizei als ganzes leistet eine höchst professionelle Arbeit. Zudem ist die Polizei eines der multikulturellsten Institutionen. Ich habe nichts gegen die Verurteilung einzelner, die Mist bauen, sondern kann "generalisierung" nicht leiden. Das gilt für mich grundsätzlich in allen Belangen. Die allermeisten Menschen sind zu komplex, um sie in Schubladen zu packen.

  9. #2604
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Für Franken zb könnte ich mir das schon vorstellen.
    Wo du recht hast.

    @Katamaus: Stimmt
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #2605
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    Wenn jetzt irgendwann die großen polizeiverbrecher Prozesse beginnen wird die Berichterstattung üppig ausfallen. Permanent Überwachung kommt in greifbare Nähe.
    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Ich glaub wenn du mir sowas ins Gesicht sagen würdest, würde ich dir im Namen der verstorbenen Mädchen und ihrer Angehörigen stellvertretend eine reinhauen.

  11. #2606
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Du bist schon irgendwie zu bedauern. Wirfst eine Nebelgranate und keiner geht darauf ein. Schau doch einfach nochmal nach worum es ging. Es ging um die Frage ob diese Details, die den anfänglichen Aussagen der Beamten widersprechen ohne Videoaufnahmen heraus gekommen wären.
    Das Ganze war ein Aufhänger für eine ganz einfache Frage an Kensei vor deren Beantwortung er sich immer noch drückt. Warum nur?
    Ich hatte übrigens die letzten Beiträge nochmal überflogen, dass „zu doof oder zu faul zum recherchieren“ war nicht auf dich gemünzt, falls es so rübergekommen sein sollte. Das Bezog sich auf diejenigen, die meinen Widerstand gegen die Staatsgewalt sei ein Kavaliersdelikt und überhaupt dürfe man bei Flucht nicht schiessen.

    Was war jetzt nochmal die Frage, auf die ich dir antworten sollte?
    Ob das ohne Kamera rausgekommen wäre, dass die nicht bedroht waren durch die Flucht? Wahrscheinlich nicht, das ist in dem Fall aber auch irrelevant. Nach meinem Dafürhalten waren die Beamten berechtigt zu schiessen, auch ohne dass Notwehr vorliegt. Gründe dafür habe ich angeführt. Ich hätte die Karte gar nicht erst gezogen.
    Geändert von Kensei (03-07-2023 um 12:38 Uhr)

  12. #2607
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Ich halte Widerstand gegen die Staatsgewalt auch ganz sicher nicht für ein Kavalierdelikt und wie schon gesagt, ich kann sogar gut nachvollziehen wenn bei einem Beamten mal die Sicherungen durchbrennen.

    Das hier sehe ich aber komplett anders (ist die erwartete Antwort auf meine Frage).
    Kensei: ... das ohne Kamera rausgekommen wäre, dass die nicht bedroht waren durch die Flucht? Wahrscheinlich nicht, das ist in dem Fall aber auch irrelevant
    Bei einer Rechtsauffassung bei der das heraus kommen einer Falschaussage der Polizei, im Rahmen der Tötung eines Menschen, irrelevant ist finde ich - nett ausgedrückt - etwas schwierig noch etwas zu erwidern. Ob es gerechtfertigt war (ist durchaus im Rahmen des möglichen, erst recht angesichts des mehr als fragwürdigen neuen Polizeigesetzes in FR) oder nicht hat ein Gericht zu entscheiden (bzw. ein Staatsanwalt in der Voruntersuchung). Dafür ist es aber auf möglichst objektive Informationen angewiesen. Dazu gehören ganz sicher in diesem Fall die Videoaufnahmen..
    Geändert von ThomasL (03-07-2023 um 13:06 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #2608
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Bei einer Rechtsauffassung bei der das heraus kommen einer Falschaussage der Polizei, im Rahmen der Tötung eines Menschen, irrelevant ist finde ich - nett ausgedrückt - etwas schwierig noch etwas zu erwidern.
    Bin kein Freund von Cheerleading ^^ aber hier stimme ich dir voll und ganz zu und find es gut das es angesprochen wurde.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #2609
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Wenn es keinen anderen rechtfertigenden Grund für die Schüsse geben würde, würde ich dir zustimmen. Ich meine, ich hätte auch zu Beginn der Diskussion um diesen Fall schon geschrieben, dass ich diese Schutzbehauptung daneben fand. Von daher, ja, das wäre ohne Kamera nicht rausgekommen, falls das die Antwort ist auf die du noch wartest.
    Dass der Beamte für die Schussabgabe verurteilt wird, denke ich aufgrund der Sachlage dennoch nicht.

    Des Weiteren ist für mich auch vorstellbar, dass die Äußerung nichtmal als Schutzbehauptung gedacht war, sondern aus einem subjektivem Bedrohungsempfinden heraus getätigt wurde. Immerhin lehnt einer der Beamten halb auf der Motorhaube während er durchs Fenster zielt. Gut möglich, dass der beim Anfahren wirklich Angst hatte, unter die Räder zu kommen.
    Geändert von Kensei (03-07-2023 um 13:50 Uhr)

  15. #2610
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Dazu gehören ganz sicher in diesem Fall die Videoaufnahmen..
    und um genau das thema: bodycam/videoaufnahmen können sehr wichtig sein, siehe aktuelles beispiel frankreich, ging es ja EIGENTLICH - und zwar im kontext des Dortmund-threads. dass das dann soooo ein selbstläufer wird, hätte ich mir eigentlich denken können. war aber keine absicht.
    aber bei lange laufenden fäden ist es ja auch ganz natürlich, dass sie sich "erweitern".

    Dass der schütze nicht verurteilt wird (zumindest zu einer "symbolischen", niedrigen strafe) halte ich wiederum für unwahrscheinlich. das wäre ein falsches signal, das m.e. von niemandem gewollt wird.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 174 von 194 ErsteErste ... 74124164172173174175176184 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •