Seite 177 von 194 ErsteErste ... 77127167175176177178179187 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.641 bis 2.655 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #2641
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Soweit ich es überblicke, würde ich sagen 3a) auf Grundlage von 315c StGB könnten nach deutschem Recht erfüllt sein.
    Nein, §315c beschreibt kein Verbrechen

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Vllt. auch 1., wobei da das gegenwärtige sicherlich auslegungswürdig wäre.
    Ja man müsste wissen ob ein Richter meint, dass

    bei natürlicher Weiterentwicklung der Dinge der Eintritt eines Schadens sicher oder doch höchstwahrscheinlich ist, falls nicht alsbald Abwehrmaßnahmen ergriffen werden (BGH, Urt. vom 10. Februar 1982 - 3 StR 398/81 - bei Holtz MDR 1982, 447 [BGH 20.03.1981 - I ZR 12/79]/448) oder wenn, anders ausgedrückt, der ungewöhnliche Zustand nach menschlicher Erfahrung und natürlicher Weiterentwicklung der gegebenen Sachlage jederzeit in einen Schaden umschlagen kann(BGH NJW 1989, 176)

    Bzw. ob hier vom Verhalten vor dem Anhalten auf das nach dem Anhalten geschlossen werden kann. Ansonsten liegt beim langsamen Anrollen eines PKW ja nicht mal ein ungewöhnlicher Zustand vor.

  2. #2642
    Gast Gast

    Standard

    ich finde das auch ganz intressant, aber auch irgendwie beängstigend:


  3. #2643
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    @Thomas
    Ich meinte die Fehlannahme, dass es sich um eine „normale“ Verkehrskontrolle gehandelt hätte. War etwas umständlich ausgedrückt.
    Ach so. Kannst Du da mal mehr Hintergründe liefern, davon, dass es eine vorherige Verfolgungsjagd gegeben hätte, habe ich bisher nur von Dir gehört (oder war das ein hypothetisches Beispiel in deinem Beitrag)?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #2644
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Hier mal eine Sicht auf die dinge aus einem anderen blickwinkel, nämlich dem, dass die proteste in frankreich die einzige chance für die dortigen jugendlichen sind, gehört zu werden:



    https://taz.de/Proteste-von-Jugendli...eich/!5941793/

  5. #2645
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ach so. Kannst Du da mal mehr Hintergründe liefern, davon, dass es eine vorherige Verfolgungsjagd gegeben hätte, habe ich bisher nur von Dir gehört (oder war das ein hypothetisches Beispiel in deinem Beitrag)?
    Das wird in einem Beitrag der Userin "Ripley" genannt. Quelle ist ein Artikel in der FAZ (ist glaube ich hinter einer Paywall), laut diesem hat der französische Innenminister mitgeteilt, dass der später erschossene Fahrer mit hoher Geschwindigkeit über eine Busspur (und durch ein Wohnviertel?) gefahren sei und dabei einen Radfahrer und einen Fußgänger in Lebensgefahr gebracht habe. Man habe ihn dann nur stoppen können, da er in einem Stauende fest hing.

    Edit: Der Link ist in Beitrag #2526

    Nochmal Edit: Es war der Staatsanwalt, nicht der Minister. Hier der Link:
    https://m.faz.net/aktuell/politik/au...-18998592.html
    Geändert von hand-werker (05-07-2023 um 09:12 Uhr)
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  6. #2646
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ach so. Kannst Du da mal mehr Hintergründe liefern, davon, dass es eine vorherige Verfolgungsjagd gegeben hätte, habe ich bisher nur von Dir gehört (oder war das ein hypothetisches Beispiel in deinem Beitrag)?
    Ripley hatte hier die Schilderungen eines französischen Staatsanwaltes verlinkt, auf die ich mich auch nochmal bezogen hatte. Demnach gab es vorher eine Verfolgungsjagd über rote Ampeln samt Gefährdung von Fußgängern und Radfahrern, bis der Wagen gestoppt werden konnte.

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-18998592.html

    Edit
    hand-werker
    war schneller.
    Geändert von Kensei (05-07-2023 um 09:18 Uhr)

  7. #2647
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Danke!
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #2648
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Gerade im Fernsehen wieder Herrn Reul gesehen (ZDF oder ARD kurz nach 1200). In diesem Fall war ein Jugendlicher ohne (praktische) Führerscheinprüfung vor einer Kontrolle geflohen. Gestoppt wurde er als er sich in einen Wendehammer "verirrte", mit 30!!! Schüssen (er wurde dabei von mehreren getroffen).
    Unklar ist u.a. ob er dann auf die Polizisten zufuhr oder nicht. Keiner hatte mal wieder die Kamera an.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #2649
    Registrierungsdatum
    18.04.2018
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Hier mal eine Sicht auf die dinge aus einem anderen blickwinkel, nämlich dem, dass die proteste in frankreich die einzige chance für die dortigen jugendlichen sind, gehört zu werden:



    https://taz.de/Proteste-von-Jugendli...eich/!5941793/
    Taz...diese "Zeitung" ist alles, aber nicht neutral. Wer für "Gehör" eine Stadt anzündet, hat kein Gehör verdient. Man kann nur froh sein, dass bei dem Protest kein unschuldiger gestorben ist.

  10. #2650
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von BillyVanilly Beitrag anzeigen
    Taz...diese "Zeitung" ist alles, aber nicht neutral. ...

    Sorry, aber in der brd herrscht pressefreiheit.

  11. #2651
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Gerade im Fernsehen wieder Herrn Reul gesehen (ZDF oder ARD kurz nach 1200). In diesem Fall war ein Jugendlicher ohne (praktische) Führerscheinprüfung vor einer Kontrolle geflohen. Gestoppt wurde er als er sich in einen Wendehammer "verirrte", mit 30!!! Schüssen (er wurde dabei von mehreren getroffen).
    Unklar ist u.a. ob er dann auf die Polizisten zufuhr oder nicht. Keiner hatte mal wieder die Kamera an.
    Das bezieht sich jetzt nicht auf Frankreich oder?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  12. #2652
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ... In diesem Fall war ein Jugendlicher ohne (praktische) Führerscheinprüfung vor einer Kontrolle geflohen. Gestoppt wurde er als er sich in einen Wendehammer "verirrte", mit 30!!! Schüssen (er wurde dabei von mehreren getroffen).
    ...

    ist er tot?

  13. #2653
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Ja man müsste wissen ob ein Richter meint, dass

    bei natürlicher Weiterentwicklung der Dinge der Eintritt eines Schadens sicher oder doch höchstwahrscheinlich ist, falls nicht alsbald Abwehrmaßnahmen ergriffen werden (BGH, Urt. vom 10. Februar 1982 - 3 StR 398/81 - bei Holtz MDR 1982, 447 [BGH 20.03.1981 - I ZR 12/79]/448) oder wenn, anders ausgedrückt, der ungewöhnliche Zustand nach menschlicher Erfahrung und natürlicher Weiterentwicklung der gegebenen Sachlage jederzeit in einen Schaden umschlagen kann(BGH NJW 1989, 176)

    Bzw. ob hier vom Verhalten vor dem Anhalten auf das nach dem Anhalten geschlossen werden kann. Ansonsten liegt beim langsamen Anrollen eines PKW ja nicht mal ein ungewöhnlicher Zustand vor.
    Soweit ich es verstanden hatte, hat er trotz mehrmaligen Aufforderns und Drohens mit Schusswaffen den Motor nicht ausgemacht. Das würde mir bei der Vorgeschichte als Indiz dafür reichen, dass die Jugendlichen planten die Flucht fortzusetzen, sobald sich die Möglichkeit dazu bietet.

  14. #2654
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Das bezieht sich jetzt nicht auf Frankreich oder?
    https://www.ruhrnachrichten.de/regio...64-2000836045/

    Hatten wir hier glaube ich auch schonmal kurz andiskutiert. Der wird wohl querschnittsgelähmt bleiben.

  15. #2655
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    im moment kursiert diese variante der erzählung des vorfalls (die aussage, der verstoß, der zum anhalten führte, sei "fahren auf der busspur" und die aussage, der fahrer sei erst mehrfach geschlagen worden, woraufhin sein fuß vom bremspedal des automatik-autos abrutschte taucht auch heute und in verschiedenen medien auf)

    stern:
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...8b487361&ei=13
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 177 von 194 ErsteErste ... 77127167175176177178179187 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •