Seite 2 von 194 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 2900

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    2 Salven aus der MP 5 ... mehr ist das nicht.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    2 Salven aus der MP 5 ... mehr ist das nicht.
    Selbst wenn es die modifizoerte MP5 war, mit Einzel, Dreier, (Fünfer) und Feuerstoß, wird wahrscheinlich schnell im Einzelfeuer geschossen worden sein, wenn 5 von 5 Schüssen getroffen haben. Bei den Tripletten wandert die Waffe so schon massiv genug.
    Geändert von Schnueffler (11-08-2022 um 22:57 Uhr)
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    272

    Standard

    9 mm hat eben nicht immer sofort mannstoppende Wirkung.

    Wäre ein G36 in der Kurzversion nicht passender, gerade in Problemgegenden?

  4. #19
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    2 Salven aus der MP 5 ... mehr ist das nicht.
    Näh, glaub ich nicht, die sechs Schuss war eine Salve...

    Aus sechs Schuss mit ner MP5 zwei Salven schiessen ist nicht jedem vergönnt, klar, theoretisch ja, aber in echt...?
    Nö..

  5. #20
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.440

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Moinsen, die Polizei in NRW hatte in den 80ern auf jeden Fall schon Maschinenpistolen in der Beifahrertür, ich glaube, bin nicht wirklich sicher, am Anfang ne UZI und später HK MP5.
    ne uzi hab ich da nie gesehen. immer nur mp5 (in nrw jedenfalls), und die waren auch ende der 70er schon oft dabei (zumindest hab ich die bei kontrollen durch "normale" polizei im rahmen von "RAF fahndung" öfters gesehen). in den 80ern hab ich mich gewundert, warum die dinger so leicht zugänglich waren. (zb. verlassener, unverschlossener PKW, beide beamte in ein haus gestürmt und für ein paar minuten auch noch da drin, MP5 offen sichtbar, wie ein unverpacktes weihnachtsgeschenk unterm tannenbaum).
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    gestürmt und für ein paar minuten auch noch da drin, MP5 offen sichtbar, wie ein unverpacktes weihnachtsgeschenk unterm tannenbaum).
    haste die noch?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #22
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    in den 80ern hab ich mich gewundert, warum die dinger so leicht zugänglich waren. (zb. verlassener, unverschlossener PKW, beide beamte in ein haus gestürmt und für ein paar minuten auch noch da drin, MP5 offen sichtbar, wie ein unverpacktes weihnachtsgeschenk unterm tannenbaum).
    Ja, so kenn ichs auch, damals hatten alle Polizisten auch noch Schnäuzer , was soll ich dazu sagen...

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Näh, glaub ich nicht, die sechs Schuss war eine Salve...

    Aus sechs Schuss mit ner MP5 zwei Salven schiessen ist nicht jedem vergönnt, klar, theoretisch ja, aber in echt...?
    Nö..
    Der Aussage entnehme ich mal, das du noch nie mit ner MP5 die Salven (gibt Ausführungen, die eine Dreierschussabgabe als Wahlhebel haben) geschossen hast und weißt, wie die Waffe wandert und damit streut.
    Also lass deinen Glauben in der Kirche.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Ja, so kenn ichs auch, damals hatten alle Polizisten auch noch Schnäuzer , was soll ich dazu sagen...
    Einfach mal garnichts, wenn man keine Fakten kennt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.440

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    haste die noch?

    gruss
    ich hatte nur mit dem gedanken gespielt. das wäre mir ne nummer zu groß gewesen. und wohin damit danach? wäre alles zu kompliziert geworden
    ich war da auch noch nicht so ein waffenfetischist, wie später

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Einfach mal garnichts, wenn man keine Fakten kennt.
    na ja, aber mit den schneuzern in den 80ern hat er doch recht. besonders hier in köln: sehr beliebt.

    im übrigen gehe ich auch von einzelschussabgabe aus. trifft man besser mit und da können auch 6 in wenigen sekunden rausgeballert werden. das weiß ja sogar ich als nicht schusswaffen profi. wurde die mp7 nicht u.a. deshalb so gelobt, weil sie der ja recht robusten und verlässlichen mp5 in sachen "geringer rückstoß" weit überlegen ist? dass dauerfeuer mit der mp5 zu problemen mit der genauigkeit führt (zieht im vergleich stark hoch) hab ich öfters gehört (und in youtube bei vergleichen gesehen )
    Geändert von amasbaal (12-08-2022 um 00:15 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #26
    Gast Gast

    Standard

    Wieder was gelernt..


    "1990 wurde eine neue Abzugsgruppe eingeführt, bei der Dauerfeuer nur noch angewählt werden konnte, wenn gleichzeitig auf der rechten Waffenseite ein Knopf gedrückt wurde. Diese Variante wird unter anderem von der nordrhein-westfälischen Polizei benutzt."


    Und:
    "Für die Varianten der MP5 gibt es eine Reihe unterschiedlicher Abzugsgruppen. Sie unterscheiden sich in den Feuerarten, der Bedienung und der Kennzeichnung auf der Waffe. Das Abzugsgewicht ist nicht verstellbar und schwankt zwischen 25 und 35 Newton.

    Zwei der Abzugsgruppen haben den Bedienhebel nur auf der linken Seite. Dieses sind die sogenannten SEF (für Sicher, Einzelfeuer, unbegrenzter Feuerstoß) und die „Numerischen“ mit der Beschriftung S, 1, 15/30 (für Sicher, Einzelfeuer, Dauerfeuer; Zahlen geben den möglichen Magazininhalt an). Bei einigen Varianten muss ab Baujahr 1990 für das Umschalten auf Dauerfeuer an der rechten Waffenseite die Verlängerung der Achse des Feuerwahlhebels eingedrückt werden.

    Alle anderen haben beidseitige Bedienelemente und sind meist mit Piktogrammen gekennzeichnet. Dabei stellt ein weißes Geschoss in einem mit „X“ durchgestrichenen weißen Kasten die Funktion „Sicher“ dar. Kästen mit einem, zwei oder drei roten Geschossen stellen Einzelfeuer und Zwei- oder Drei-Schuss-Feuerstöße dar, und ein in Richtung der Geschoss-Spitze offener Kasten mit sieben Geschossen steht für Dauerfeuer. Es gibt aber auch Varianten, die mit Buchstaben gekennzeichnet sind.

    Diese Abzugsgruppen sind als SF (Single Fire = Einzelfeuer (bei den halbautomatischen Varianten)), 0-1-2, 0-1-3 (jeweils Einzelfeuer und Feuerstöße), Navy (Einzel- und Dauerfeuer) sowie Zwei-Schuss-Feuerstoß und Drei-Schuss-Feuerstoß (jeweils neben Einzelfeuer und Feuerstößen auch Dauerfeuer) benannt.[4] "


    Und:
    "Bei der US-Navy hatte man zuerst auch Varianten mit der Abzugsgruppe für 3-Schuss-Feuerstöße in den Arsenalen, diese wurden aber nach einem tödlichen Unfall ausgesondert und dafür die Navy-Abzugsgruppe eingeführt. Als Ursache für den Unfall wurde der komplizierte Aufbau des Zählwerks für die Feuerstöße und ein dadurch ausgelöster, fehlerhafter Zusammenbau bei der Wartung angegeben. Das Handbuch weist ausdrücklich darauf hin, dass der Umgang mit diesem Bauteil nur Büchsenmachern gestattet ist."

    https://de.wikipedia.org/wiki/HK_MP5
    Geändert von Gast (12-08-2022 um 00:54 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Und selbst Wiki ist nicht vollständig, da HK für Behörden sehr gerne auf Sonderwünsche eingeht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #28
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Der Aussage entnehme ich mal, das du noch nie mit ner MP5 die Salven (gibt Ausführungen, die eine Dreierschussabgabe als Wahlhebel haben) geschossen hast und weißt, wie die Waffe wandert und damit streut.
    Also lass deinen Glauben in der Kirche.

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Einfach mal garnichts, wenn man keine Fakten kennt.

    Ein klassischer Matsche halt, wie immer.

    Keine Ahnung aber zu allem 'ne Meinung. Muss man auch erstmal bringen, als Zivilist 'nem Zöllner zu erklären, wie 'ne MP schiesst, und das dann mit 'nem Wikipedia Artikel belegen wollen.
    Geändert von Kensei (12-08-2022 um 11:07 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es die modifizoerte MP5 war, mit Einzel, Dreier, (Fünfer) und Feuerstoß, wird wahrscheinlich schnell im Einzelfeuer geschossen worden sein, wenn 5 von 5 Schüssen getroffen haben. Bei den Tripletten wandert die Waffe so schon massiv genug.
    Man muss sich auch mal überlegen, dass das kein Kampfeinsatz war mit gegnerischen Schützen, sondern da stand ein Verwirrter mit Messer. Warum sollten man da Dauerfeuer auf den abgeben?

    Wie sind denn die Einsatzdoktrinen bei Messer? Ist man da als Beamter angehalten, zur MP zu greifen? Oder reicht normale Dienstwaffe?
    Und wie oft wird "nachgetazert" bis zur Schusswaffe gegriffen wird? Kannst du das öffentlich sagen Schnueffler?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Optimalerweise stelle ich mir das so vor:


Seite 2 von 194 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 19:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 08:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 17:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 19:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 13:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •