Seite 8 von 194 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #106
    Gast Gast

    Standard

    Ich will nicht provozieren, aber was sagen die MP Schützen den zu dem "Schussbild"..?

    Entfernung war wohl ca. 3m bei der Schussabgabe..

    Erster(wohl auch tödlicher..?)ging in den Bauch und dann klassisch nach oben rechts, über Unterarme, Schulter, Gesicht(Kiefer) und der letzte ging in die Luft..

  2. #107
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jekyll Beitrag anzeigen
    Wenn's um die unabhängige Stelle geht bin ich ganz bei dir. Aber die Aussagen von dem Soziologen sind definitiv nicht geeignet um eine Diskussion anzuregen, das ist einfach Realitätsverdrehung der schlimmsten Sorte .......
    Ja, ich versteh auch völlig was du meinst, wie gesagt, ich bin kein Hater, nur kritisch und interessiert.

    Das diese Situation, eine Ausnahmesituation war, die aus dem Ruder gelaufen ist, ist mir klar und auch wichtig.

  3. #108
    Gast Gast

    Standard

    Ich bin ja froh, dass wir diese, durchaus interessante Diskussion, wieder in eine echte Diskussion gezogen haben...

  4. #109
    Gast Gast

    Standard

    Mir tut auch der Typ einfach leid, mit 16 in einem fremden Land gestorben für nichts...

    Traurig..

  5. #110
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Mir tut auch der Typ einfach leid, mit 16 in einem fremden Land gestorben für nichts...

    Traurig..
    Du, glaube gibt hier keinen der das gut findet, ist aber bezüglich der Frage ob die Polizeikräfte richtig oder falsch gehandelt haben kein Argument und sollte auch nicht als solches verwendet werden.

  6. #111
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jekyll Beitrag anzeigen
    Du, glaube gibt hier keinen der das gut findet, ist aber bezüglich der Frage ob die Polizeikräfte richtig oder falsch gehandelt haben kein Argument und sollte auch nicht als solches verwendet werden.
    War ja auch nur ein "Einwurf" meinerseits, kein Argument für, oder gegen irgendwas...

  7. #112
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    War ja auch nur ein "Einwurf" meinerseits, kein Argument für, oder gegen irgendwas...
    War auch nicht exklusiv an dich gerichtet, aber in der Berichterstattung und Diskussionen ( nicht ausschließlich auf KKB bezogen) insgesamt wird halt schon von vielen mit Emotionsappellen versucht von Vernunftargumenten abzulenken und das ist, gerade wenn so schwere Vorwürfe im Raum stehen, nicht in Ordnung.

  8. #113
    Gast Gast

    Standard

    Hab ich auch nicht so verstanden und ja, die Berichterstattung nervt mich auch oft..

  9. #114
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    ...Und allein um diesen Anschein nicht zu erwecken, müsste eigentlich die Polizei eine unabhängige Stelle(nicht die Polizei, in der Polizei, in der Polizei...)unterstützen...

    Zitat Zitat von Dr.Jekyll Beitrag anzeigen
    Wenn's um die unabhängige Stelle geht bin ich ganz bei dir...
    Diese unabhängigen Stellen gibts doch. Die nennen sich "Staatsanwaltschaft". Dazu ermittelt ja häufig auch das LKA. Glaubst du/ihr, die sind mit irgend'nem Revier in Hintertupfingen verbandelt? Ihr wisst was Polizisten oder Staatsanwälten im Falle einer Strafvereitelung droht? Und was das Legalitätsprinzip besagt?

  10. #115
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Ich will nicht provozieren, aber was sagen die MP Schützen den zu dem "Schussbild"..?

    Entfernung war wohl ca. 3m bei der Schussabgabe..

    Erster(wohl auch tödlicher..?)ging in den Bauch und dann klassisch nach oben rechts, über Unterarme, Schulter, Gesicht(Kiefer) und der letzte ging in die Luft..
    Dass die MP verreißt beim schießen, würde ich sagen. Zumal bei Feuerstößen.

  11. #116
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Bauch, Unterarm, Schulter, Kiefer, daneben.
    Passt für mich nicht nach Salve, sondern nach einem verreißen und sich bewegendem Ziel.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #117
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Bei Twitter ist man sich wie gewohnt uneinig.

    https://twitter.com/search?q=%23just...ertical=trends

    Ob der junge Mann so eine Art deutscher George Floyd wird?

    Eine Täter-Opfer-Umkehr darf es m. E. nicht geben.

  13. #118
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Bauch, Unterarm, Schulter, Kiefer, daneben.
    Passt für mich nicht nach Salve, sondern nach einem verreißen und sich bewegendem Ziel.
    Hmmm, bei mir passt das genau zu einer Salve aus einer Autowaffe, noch rechts oben wandernd, wenn man lange krümmt..

  14. #119
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Bei Twitter ist man sich wie gewohnt uneinig.

    https://twitter.com/search?q=%23just...ertical=trends

    Ob der junge Mann so eine Art deutscher George Floyd wird?

    Eine Täter-Opfer-Umkehr darf es m. E. nicht geben.
    Auf jeden Fall fordert der örtliche Imam schon mal eine "gerechte Strafe"
    https://www.welt.de/politik/deutschl...t.onsitesearch

    Klasse
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  15. #120
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Diese unabhängigen Stellen gibts doch. Die nennen sich "Staatsanwaltschaft". Dazu ermittelt ja häufig auch das LKA. Glaubst du/ihr, die sind mit irgend'nem Revier in Hintertupfingen verbandelt? Ihr wisst was Polizisten oder Staatsanwälten im Falle einer Strafvereitelung droht? Und was das Legalitätsprinzip besagt?
    Ja, weiß ich und bezüglich Corpsgeist und Verbandlungen kann man jetzt lange diskutieren. Aber so eine unabhängige Stelle würde defentiv viele Gemüter beruhigen und zu weniger Misstrauen gegenüber der Polizei führen. Auf der anderen Seite sehe ich auch nicht wo das grundsätzliche Problem bezüglich so einer Stelle sein sollte ? Klar, muss man gucken wie man das aufbaut und besetzt, aber im Allgemeinen spricht da dich eigentlich nichts gegen. Hab gehört es soll schon Länder geben die das machen ( vielleicht hat ja jemand Infos hierzu)
    Also warum nicht ?

Seite 8 von 194 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •