Seite 17 von 194 ErsteErste ... 715161718192767117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #241
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Interessant wird es auc zu sein, wenn bekannt wird, wie der Ablauf war. Wieviele Beamte am Anfang vor Ort waren und wieviele dann in welcher zeitlichen Verzögerung dazu gekommen sind. Bei der Zahl 11denke ich z.B. daran, dass es mindestens eine Dreierbesatzung gab, was dafür sprechen würde dass ein Anwärter dabei war oder waren es noch mehr Dreierbesetzungen mit Anwärter, die ich dann nicht als vollwertige Einsatzbeamte sehe, weil dort noch soviel an Erfahrung fehlt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #242
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Bei der Zahl 11denke ich z.B. daran, dass es mindestens eine Dreierbesatzung gab, was dafür sprechen würde dass ein Anwärter dabei war oder waren es noch mehr Dreierbesetzungen mit Anwärter, die ich dann nicht als vollwertige Einsatzbeamte sehe, weil dort noch soviel an Erfahrung fehlt.
    Ist bei uns auch so, daß die Anwärter in bestimmten Situationen ersteinmal nur " Zuschauer " sind. Die machen zwar ihre SIT´s, aber die Realität sieht halt nocheinmal anders aus.

    Eventuell waren auch zuviele junge Beamte dabei, und es fehlten die älteren, erfahrenen, die die Situation anders gelöst hätten. Habe heute erst mit einem PvB gesprochen, der diese Theorie aufbrachte. Er hat jetzt knapp 20 Dienstjahre hinter sich und hat " damals " eine völlig andere Ausbildung mit der MP 5 bekommen. Heute wird ganz anders ausgebildet und er hat auf dem Stand wirklich Probleme, daß neue Konzept umzusetzen. Vom abgewinkelten Arm fast Ellenbogen, zur Brust also " Isoceless " + " Geisha position/walk " ... ist echt ein Unterschied.

  3. #243
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Er hat jetzt knapp 20 Dienstjahre hinter sich und hat " damals " eine völlig andere Ausbildung mit der MP 5 bekommen. Heute wird ganz anders ausgebildet und er hat auf dem Stand wirklich Probleme, daß neue Konzept umzusetzen. Vom abgewinkelten Arm fast Ellenbogen, zur Brust also " Isoceless " + " Geisha position/walk " ... ist echt ein Unterschied.
    Ist das für die Lagebeurteilung relevant oder nur Fakt am Rande?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #244
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Bis jetzt sah es hier so aus, dass u.a. Du und Matsche Behauptungen in den Raum geworfen haben, Polizei und Staatsanwaltschaft würden mauscheln wenn es um interne Ermittlungen geht. Freilich ohne zu begründen, warum das so sein sollte.


    Was für einen Quatsch du schreibst..


    Verstehst du den Unterschied, zwischen ja, könnte sein, ist auch schon mehrfach passiert und einem generellem Vorwurf, den du mir gerne unterstellen würdest..?

    Fakt ist, du diskutierst nicht in der Sache, sondern emotional!
    Geändert von Gast (17-08-2022 um 18:45 Uhr)

  5. #245
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ist das für die Lagebeurteilung relevant oder nur Fakt am Rande?
    Nur ein Fakt am Rande. Es ist die reale Erfahrung die letzten Endes zählt. Bei " uns " muß man erstmal hineinwachsen. Zum theoretischen Grundgerüst kommt dann die Praxis und letzten Endes die Lebenserfahrung.

  6. #246
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Ist bei uns auch so, daß die Anwärter in bestimmten Situationen ersteinmal nur " Zuschauer " sind. Die machen zwar ihre SIT´s, aber die Realität sieht halt nocheinmal anders aus.

    Eventuell waren auch zuviele junge Beamte dabei, und es fehlten die älteren, erfahrenen, die die Situation anders gelöst hätten. Habe heute erst mit einem PvB gesprochen, der diese Theorie aufbrachte. Er hat jetzt knapp 20 Dienstjahre hinter sich und hat " damals " eine völlig andere Ausbildung mit der MP 5 bekommen. Heute wird ganz anders ausgebildet und er hat auf dem Stand wirklich Probleme, daß neue Konzept umzusetzen. Vom abgewinkelten Arm fast Ellenbogen, zur Brust also " Isoceless " + " Geisha position/walk " ... ist echt ein Unterschied.
    Bei uns kommen die generell ohne Waffenausbildung und ohne ET. Also generell nur Zuschauer. Viele Auszubildenede kommen bei uns ja nicht in den Vollzugsbereich und deswegen kommt diese Ausbildung erst wenn feststeht, wohin sie kommen.

    Klar, wenn du jetzt nur Leute frisch von der Ausbildung hast, kann es sehr kritisch werden, was Erfahrungen betrifft.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #247
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen


    Was für einen Quatsch du schreibst..


    Verstehst du den Unterschied, zwischen ja, könnte sein, ist auch schon mehrfach passiert und einem generellem Vorwurf, den du mir gerne unterstellen würdest..?

    Fakt ist, du diskutierst nicht in der Sache, sondern emotional!
    Bei der Menge an Smileys, die du verwendest, finde ich das bei dir sehr emotional. Weiterhin fehlen bei dir Fakten, es kommen nur Mutmaßungen und Unterstellungen. Du verallgemeinerst sehr viel und erwartest, dass alle sofort deine feinen Unterschiede feststellen können. Aber so bleibt nur die Verallgemeinerung.

    Cam z.B. fragt sehr viel nach oder hat Ideen, aber reagiert auch auf die Praxiserfahrungen anderer und wiederholt nicht nur seine unbelekten Thesen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #248
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Weiterhin fehlen bei dir Fakten, es kommen nur Mutmaßungen und Unterstellungen. Du verallgemeinerst sehr viel und erwartest, dass alle sofort deine feinen Unterschiede feststellen können. Aber so bleibt nur die Verallgemeinerung.
    Das was ich dir aus verschiedenen Quellen geboten habe, hast du ja ignoriert und mich aufgefordert, dass in meine eigenen Worten zu erklären..

    Warum?
    kannste nicht lesen..?

    Das sind Fakten, so ähnlich stell ich mir das vor und deshalb hab ich das verlinkt...

    Bundestag, .pdf, Menschenrechte, Spon, Taz....
    Geändert von Gast (17-08-2022 um 20:18 Uhr) Grund: der gute Ton, sorry...

  9. #249
    Gast Gast

    Standard

    Ausserdem bist du zu dieser Frage mindestens befangen...


  10. #250
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Das was ich dir aus verschiedenen Quellen geboten habe, hast du ja ignoriert und mich nervigerweise aufgefordert, dass in meine eigenen Worten zu erklären..

    Warum?
    kannste nicht lesen..?

    Das sind Fakten, so ähnlich stell ich mir das vor und deshalb hab ich das verlinkt...

    Bundestag, .pdf, Menschenrechte, Spon, Taz....
    Es kam nie: Ich sehe das so, weil dies und das ist. Oder eine Definition dieser ominösen "Stelle", Rechte, Befugnisse und weiteres Vorgehen. Das wird auch in deinen Links nie beschrieben. Also immer nur eine ominöse "neutrale Stelle", die keine Struktur hat.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #251
    Gast Gast

    Standard

    Und wenn ich träumen würde, würde meine unabhängige Untersuchungskommission aus einem/zwei Juristen, einem Parlamentarier, ein/zwei Schöffen(Zivilisten..), einem Psychologen und ein/zwei ehemaligen Polizisten bestehen..

    Rechte würde ich denen genauso viel geben, wie anderen Ermittlungsbehörden auch, Akteneinsich, Antrag auf Durchsuchung, etc, aber keine Waffen, nur ermittelt und vermittelnt....

  12. #252
    Gast Gast

    Standard

    Yo Kensei

    Ich muss auch zugeben, dass ich mich in Sachen Staatsanwaltschaft ein wenig verzettelt hab...


  13. #253
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Und wenn ich träumen würde, würde meine unabhängige Untersuchungskommission aus einem/zwei Juristen, einem Parlamentarier, ein/zwei Schöffen(Zivilisten..), einem Psychologen und ein/zwei ehemaligen Polizisten bestehen..

    Rechte würde ich denen genauso viel geben, wie anderen Ermittlungsbehörden auch, Akteneinsich, Antrag auf Durchsuchung, etc, aber keine Waffen, nur ermittelt und vermittelnt....
    Und die Realität wäre eben, daß das sofort politisch instrumentalisiert wird. Da würde sofort jemand sitzen bzw. eingesetzt werden, der die " richtigen " Ergebnisse liefern soll. Bevor jetzt jemand meint, ich würde auf Partei X/Y einprügeln ... " Richter Gnadenlos " zum Innensenator zu machen, war eine krasse Fehlentscheidung ... " Ein Albtraum ist vorüber " hieß es einstimmig aus Behördenkreisen. Zu Recht.

  14. #254
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Richter Gnadenlos " zum Innensenator zu machen, war eine krasse Fehlentscheidung ... " Ein Albtraum ist vorüber " hieß es einstimmig aus Behördenkreisen. Zu Recht.
    Am Anfang haben in HH aber alle hurra geschrien, auch und gerade die Cops und auch so gehandelt...

    Zu der Zeit herschte auch eine echt unangenehme Stimmung auf den Strassen in HH..

    Ich muss aber auch sagen, dass HH aufgrund seiner Geschichte ein Spezialfall ist, nicht zu vergleichen mit München, oder Dortmund....
    Geändert von Gast (17-08-2022 um 20:09 Uhr)

  15. #255
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Und die Realität wäre eben, daß das sofort politisch instrumentalisiert wird..
    Ja, wird die Polizei doch heute auch, ich seh da keinen Grund keine unabhängige Stelle zu schaffen...

Seite 17 von 194 ErsteErste ... 715161718192767117 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •