Seite 48 von 194 ErsteErste ... 3846474849505898148 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 706 bis 720 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #706
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Cool. Kommt da inhaltlich noch mehr. Oder bleibt‘s bei den Stammtischparolen?
    Ich sehe keinen Nutzen für das übergeordnete Thema hier, darüber zu diskutieren, ob Schwarzfahren entkriminalisiert werden sollte. Bis dato ist das Erschleichen von Leistungen eine Straftat und als solche maßgeblich für das polizeiliche Handeln.

  2. #707
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Nutzen für das übergeordnete Thema hier, darüber zu diskutieren, ob Schwarzfahren entkriminalisiert werden sollte. Bis dato ist das Erschleichen von Leistungen eine Straftat und als solche maßgeblich für das polizeiliche Handeln.
    Nee, ich auch nicht. Passt schon. War nur eine Replik auf Bangers eindimensionale Reaktion, der den Link wohl gar nicht gelesen oder eher nicht erfasst hat..

  3. #708
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Nee, ich auch nicht. Passt schon. War nur eine Replik auf Bangers eindimensionale Reaktion, der den Link wohl gar nicht gelesen oder eher nicht erfasst hat..
    … und vielleicht auch darauf, daß irgendwer behauptete, daß Schwarzfahren der Gesellschaft immense Kosten verursachen würde. In Relation dazu, was die Gesellschaft die Inhaftierung und Kriminalisierung von Schwarzfahrern kostet, wäre dieses Argument eher zu vernachlässigen.

  4. #709
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ...

    Klar wenn einer das mehrfach bewusst macht , erwischt wird , gibts Konsequenzen , will ich auch nicht abreden. . Kommen dann Leute ins Haus , weil er die Konsequenzen nicht einsieht , geht es mir hier lediglich , wie sie ins Haus kommen ,das war doch deutlich ,oder .

    Hätte der Schwarzfahrer die jetzt angegriffen oder sofort beleidigt oder ähnliches , rechtfertigt das zwar nicht ein zurück beleidigen , aber eben eine physischere Vorgehensweise .ist auch klar. Aber auch da gibts in meinen Augen Abstufungen . Z.b. Dafür Sorgen das die Kinder das nicht direkt mitbekommen .( Türen zu usw) .

    Sind doch eigentlich alles Dinge des gesunden Menschenverstandes. Schlimm genug das man überhaupt drüber diskutieren muss.
    Genau dazu sage ich ja, es fehlt die Vorgeschichte. Ich sehe 2 Beamte. Wenn die mit Randale gerechnet hätten, wären die zu 4 oder 6 angerückt.

    Was jetzt kommt ist reine Fiktion, aber selbst ähnlich erlebt:
    Man fährt zu Zweit irgendwo hin und will die Person eigentlich nur befragen. Die Frau und die Kinder sind dabei. Plötzlich tickt diese Person aus, weil er durch eine Frage getriggert wurde. Was willst du da machen? Einfrieren rufen, keine bewegt sich mehr, die Kinder werden ins andere Zimmer gebracht und weiter geht es?
    Von daher, ohne Vorgeschichte ist alles blos Glaskugelleserei.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #710
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich verstehe dich gut . Und jep , wie so oft bei solchen Videos und auch Artikel, es werden immer Infos fehlen für das komplette Bild.

    Einfrieren, .... Keine üble Idee .^^
    Geändert von Cam67 (15-09-2022 um 22:51 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #711
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich gut . Und jep , wie so oft bei solchen Videos und auch Artikel, es werden immer Infos gehlen für das komplette Bild.

    Einfrieren, .... Keine üble Idee .^^
    Leider so nicht realisierbar.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #712
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass der das meint.
    ah, da fehlt dann die Phantasie?
    Warum sagt er es dann?

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Kannst du dir im Gegenzug vorstellen, dass Polizeibeamte in einer Stresssituation mit Widerstandshandlung, heulenden Kindern und einer rumschreienden und rumgestikulierenden Frau einfach überreagieren und sowas unbedacht raushauen?
    Doch, das kann ich mir vorstellen. Unbedacht eben, nicht daran denkend, dass er gerade gefilmt wird, wenn er seine Einstellung offen legt.
    Und wenn ein deutscher Polizist von so einer Situation schon überfordert ist, dann kann ich mir natürlich auch vorstellen, dass ein anderer in einer Stresssituation mit Messer überreagiert und seine MP auf Feuerstoß stellt.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und ansonsten gilt die Unverletzlichkeit der Wohnung schonmal nicht mehr, wenn sich darin ein gesuchter Straftäter befindet der verhaftet werden soll.
    Ein "gesuchter Straftäter", der dreimal schwarz gefahren und dann die Geldstrafe nicht bezahlt hat?
    Kommt da dann immer die Polizei vorbei, oder bekommt man erst mal ein Schreiben, sich in das Gefängnis zu begeben? War der zur Fahndung ausgeschrieben?
    Ein Grund mehr den Paragraphen 265a aus dem Jahre 1935 abzuschaffen.
    Bei einem Bußgeld wäre wohl eher ein Gerichtsvollzieher vorbeigekommen und hätte einfach das Geld kassiert und eine Quittung geschrieben.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hätte vielleicht mal einer den Syrern erklären sollen.
    Ja, z.B. der Vollzugsbeamte, als Vertreter des Staates, in dessen Namen er aufgrund eines Gesetztes (und nicht der Nationalität) ein Grundrecht einschränkt.
    Aber scheinbar war es ihm wichtiger, darauf hinzuweisen, dass das sein Land sei und die anderen nur Gäste.
    Geändert von Pansapiens (16-09-2022 um 03:30 Uhr)

  8. #713
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Genau dazu sage ich ja, es fehlt die Vorgeschichte. Ich sehe 2 Beamte. Wenn die mit Randale gerechnet hätten, wären die zu 4 oder 6 angerückt.
    Ich dachte, die waren eigentlich zu einer Gefährderinansprache da?
    Weswegen macht die Polizei denn so was?
    Macht man das üblicherweise vor Kindern und schickt solche Polizisten vorbei?
    Und bei jemandem, der sich schon der Zahlung einer Geldstrafe widersetzt, rechnet man nicht damit, dass der sich auch der Verhaftung widersetzt?

    Edit: nach einem anderen Artikel gingen die Randale nach meinem Eindruck eher von den Beamten aus.
    Der Mann wurde nicht verhaftet, da er die Geldsstrafe bezahlt habe und die Absicht zu zahlen habe er schon verbal geäußert, bevor er zu Boden gebracht wurde.
    Geändert von Pansapiens (16-09-2022 um 04:09 Uhr)

  9. #714
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    … und vielleicht auch darauf, daß irgendwer behauptete, daß Schwarzfahren der Gesellschaft immense Kosten verursachen würde. In Relation dazu, was die Gesellschaft die Inhaftierung und Kriminalisierung von Schwarzfahrern kostet, wäre dieses Argument eher zu vernachlässigen.
    Ist das so? Das halte ich erstmal für ein Gerücht, bis ich den Beleg dafür sehe.

    @Pansapiens
    Wie kommst du zu der Einschätzung, dass die ganzen üblichen Formalien vorher nicht gelaufen sind, bevor die in die Wohnung des Syrers einreiten? Ich wette, der hat auch mehr als einmal die Chance bekommen, friedlich mit den Beamten mitzugehen. Vielleicht hätte er sogar Vorort die Strafe begleichen können. Hat er halt verweigert wie alles andere auch. Die „Absicht zu bezahlen…“ wenn es so weit ist, dass Erzwingungshaft vollstreckt werden soll, ist ja wohl lächerlich.
    Geändert von Kensei (16-09-2022 um 04:52 Uhr)

  10. #715
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    @Pansapiens
    Wie kommst du zu der Einschätzung, dass die ganzen üblichen Formalien vorher nicht gelaufen sind, bevor die in die Wohnung des Syrers einreiten?
    ein weiterer Strohmann, oder hast Du mal wieder Probleme, den Inhalt von Texten zu erfassen?
    Ich bezog mich auf einen konkreten Dialog in dem der Polizist einer Frau in Ihrem eigenen Schlafzimmer auf den Hinweis, wo er sich befindet, entgegnet, das wäre sein Land.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich wette, der hat auch mehr als einmal die Chance bekommen, friedlich mit den Beamten mitzugehen.
    Aha. Um was denn?

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte er sogar Vorort die Strafe begleichen können. Hat er halt verweigert wie alles andere auch.
    Nach einem Artikel, den ich für belastbarer halte, als Deine stets beamten- und obrigkeitsfreundlichen Phantasien, hat er es selbst angeboten.
    Und die Strafe wurde danach auch vor Ort bezahlt.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    „Absicht zu bezahlen…“ wenn es so weit ist, dass Erzwingungshaft vollstreckt werden soll, ist ja wohl lächerlich.
    Ach, einen Satz vorher noch spekulieren, ob er die Möglichkeit hatte, zu bezahlen, und einfach mal behaupten, er hätte das verweigert, "wie alles andere auch" und nun ist das "lächerlich", wenn man die Absicht hatte.

    Warum hat man den Mann dann nicht mitgenommen, als er bezahlt hat?

    „Ich bezahle“, beteuert der Mann. „Was willst Du uns sagen? Hol das Geld“, brüllt der Polizist und führt den Mann ins Schlafzimmer, wo eines der Kinder liegt.
    Der 30-jährige Vater wirkt verzweifelt, zeigt auf sein Kind, ist wütend. Die Beamten greift er nicht an, doch der auffällige Polizist schubst ihn gegen den Schrank, bringt ihn mit dem anderen Polizisten zu Boden. Das Geld, das er aus einem Beutel holen wollte, liegt vor ihm auf dem Boden.
    [...]
    Laut Polizei wurde der 30-Jährige nicht mitgenommen, weil er die Geldstrafe bezahlt hat.
    Geändert von Pansapiens (16-09-2022 um 06:02 Uhr)

  11. #716
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    … und vielleicht auch darauf, daß irgendwer behauptete, daß Schwarzfahren der Gesellschaft immense Kosten verursachen würde.
    Scheint mir eine Milchmädchenrechnung zu sein, in der die Zahl der ertappten Leute ohne Fahrschein hochgerechnet wurde und ausgerechnet, was man eingenommen hätte, wenn die sich die Anzahl der Fahrkartenkäufer um den entsprechenden Prozentsatz erhöht.
    Ich wurde allerdings auch schon beim "Schwarzfahren" ertappt, z.B. weil ich vergessen hatte, meine Monatskarte zu verlängern, bzw. eine neue zu kaufen.
    Da ich üblicherweise aber eine besitze, kann man wohl kaum annehmen, dass ich stets ohne Fahrkarte unterwegs bin...
    Was die Leute kosten, die wegen Schwarzfahrens im Gefängnis sitzen, kann man sicher genauer beziffern.
    Geändert von Pansapiens (16-09-2022 um 07:13 Uhr)

  12. #717
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    „Ich bezahle“, beteuert der Mann. „Was willst Du uns sagen? Hol das Geld“, brüllt der Polizist und führt den Mann ins Schlafzimmer, wo eines der Kinder liegt.
    Der 30-jährige Vater wirkt verzweifelt, zeigt auf sein Kind, ist wütend. Die Beamten greift er nicht an, doch der auffällige Polizist schubst ihn gegen den Schrank, bringt ihn mit dem anderen Polizisten zu Boden. Das Geld, das er aus einem Beutel holen wollte, liegt vor ihm auf dem Boden.
    [...]
    Laut Polizei wurde der 30-Jährige nicht mitgenommen, weil er die Geldstrafe bezahlt hat.
    Woher ist das denn?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  13. #718
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Woher ist das denn?
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/d...h-8643700.html

  14. #719
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Danke.

    Ist ja scheinbar echt entgleist. Interessant wäre mal, warum die Frau eine Gefährderansprache erhalten sollte - ist das evtl. deswegen so aus dem Ruder gelaufen?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  15. #720
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    373

Seite 48 von 194 ErsteErste ... 3846474849505898148 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •