Seite 181 von 194 ErsteErste ... 81131171179180181182183191 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.701 bis 2.715 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #2701
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jekyll Beitrag anzeigen
    Das mit den Reifen zerschießen wäre eigentlich ein gute Option, also natürlich nicht während der Fahrt aber in den Moment als der Wagen im Video steht dürfte das doch sogar recht einfach gewesen sein.
    https://youtu.be/UFEHSdNyh7o
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  2. #2702
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ich wollte es schon schreiben... was soll denn dann passieren, außer dass der erstmal auf der Felge weiter fährt?

    Wenn der zügig türmt, musst du den Reifen auch erstmal treffen. Das ist ja eine Sache von wenigen Sekunden und die Waffen waren auf die Insassen gerichtet, nicht auf die Räder.

    Klingt mir alles wieder 'n bisschen sehr nach Hollywood Fantasien. So wie im Eifer des Gefechts ins Bein zu schießen.

  3. #2703
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich wollte es schon schreiben... was soll denn dann passieren, außer dass der erstmal auf der Felge weiter fährt?
    Warum setzt die Polizei dann Nagelsperren ein?

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...brett-100.html


    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn der zügig türmt, musst du den Reifen auch erstmal treffen.
    natürlich nicht erst, wenn der losfährt, sondern solange der noch steht.
    Der wurde doch vom Stau angehalten.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    die Waffen waren auf die Insassen gerichtet, nicht auf die Räder.
    Wenn auf die Reifen schießen will, muss man die Waffe natürlich auf die Reifen richten.

  4. #2704
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von BillyVanilly Beitrag anzeigen
    Das weiß ich. Die Taz hat aber Bild Niveau...
    viel viel schlimmer

  5. #2705
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jekyll Beitrag anzeigen
    Das mit den Reifen zerschießen wäre eigentlich ein gute Option, also natürlich nicht während der Fahrt aber in den Moment als der Wagen im Video steht dürfte das doch sogar recht einfach gewesen sein.
    Reifen zerschiessen bedeutet , das die weitere Fahrt nicht gestoppt ,aber noch unkontrollierter wird und damit die Gefahr steigt das jemand tatsächlich umgefahren wird. Macht in meinen Augen nur Sinn , wenn ich eine Sperre , Blockade oder ähnliches gleichzeitig davor setzen kann oder schon habe, weil mit reinen Felgen , schnelle kontrollierte Ausweichbewegungen ,Umfahren , vor und Rückwärtsstarten , kaum noch möglich ist.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #2706
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich wollte es schon schreiben... was soll denn dann passieren, außer dass der erstmal auf der Felge weiter fährt?
    Je nach Situation, Fahrverhalten und- können, und je nach Gelände kann da eine ganze Menge unerwartetes passieren.

  7. #2707
    Registrierungsdatum
    18.04.2018
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wie stellst Du Dir diesbezüglich eine Beratung vor?
    So im Stil einer Klamotten- oder Frisurberatung, wo man dann gesagt bekommt, welche Droge zur eigenen Persönlichkeit passt?

    Sind Sie lebensmüde, aber zu feige zum Sterben? Dann dürfte Heroin genau das richtige für Sie sein. Ein Herionkick gibt Ihnen all die Liebe, die Sie von Ihrer Stiefmutter nicht bekommen haben. Das ist wie während eines multiplen Orgasmusses zu erfahren, daß man den Nobelpreis verliehen bekommt. Sie müssen als Gegenleistung nur gelegentlich ein paar gelähmte alte Damen niederstrecken und ausrauben oder Ihr Geschlecht in einer übelbeleumdeten Bahnhofsgegend einer Meute von Randexistenzen feilbieten.
    Wenn Ihnen das zu anstrengend ist, können Sie ja ein paar Heroinverherrlichungsplatten aufnehmen, die gehen immer wie geschnitten Brot. Reich, fett und nach einer Frischzellenkur von der Droge geheilt, können Sie dann eine Heroinverdammungsschallplatte aufnehmen, die laufen noch besser und werden kostenlos vom Gesundheitsministerium mit farbigen Broschüren unterstützt.

    (aus "Schöner Leben mit dem kleinen *********" von Walter Moers)
    Im Zusammenhang einer Legalisierung. Man sollte diesem Zeug nicht Haus und Hof öffnen, sonst hat man ganz schlimme Probleme.

  8. #2708
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    So hält die estnische Polizei Raser an:

    Geändert von Pansapiens (16-07-2023 um 22:32 Uhr)

  9. #2709
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Jau, bei solchen Dingern, Krähenfüßen o.ä. ist die Chance sehr groß, dass alle Reifen beschädigt werden. Auf vier Felgen fährt sichs dann auch nicht mehr so gut, möchte ich meinen. Wenn du dagegen auf ein flüchtendes Auto schiesst, triffst du mit viel Glück einen Reifen. Das muss erstmal gar nichts bewirken.
    Ob ich jetzt bei einer Fahrzeugkontrolle erstmal alle Reifen zerschiesse, bevor ich mich den Insassen zuwende, können Polizeitaktiker besser beantworten. In Frankreich haben sie sich entschieden, den Fahrer zu sichern. War ja am Ende dann auch erfolgreich, halt leider auf Kosten eines Menschenlebens.

  10. #2710
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ... In Frankreich haben sie sich entschieden, den Fahrer zu sichern. War ja am Ende dann auch erfolgreich, halt leider auf Kosten eines Menschenlebens.

    Sorry, aber an der tötung eines menschen (jugendlicher!) ist nichts erfolgreich. Punkt.

  11. #2711
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn du dagegen auf ein flüchtendes Auto schiesst,
    das hat hier keiner verlangt

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ob ich jetzt bei einer Fahrzeugkontrolle erstmal alle Reifen zerschiesse, bevor ich mich den Insassen zuwende, können Polizeitaktiker besser beantworten.
    Du meinst, so Leute, die die Taktik im Dortmunder Fall festgelegt haben?

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    In Frankreich haben sie sich entschieden, den Fahrer zu sichern. War ja am Ende dann auch erfolgreich,
    Ja, der Fahrer war "gesichert" und das Fahrzeug ist von einem Sterbenden "gesteuert" gegen einen Pfosten gefahren.

  12. #2712
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von BillyVanilly Beitrag anzeigen
    Beratung und Sozialarbeit für schädigende Substanzen? Das ist doch einfach nur dumm. Die Situation wird doch nicht besser dadurch, sondern nur schlechter.
    Ich fahr gleich mal nach Frankfurt und erzähl das den Sozialarbeitern im Bahnhofsviertel, die freuen sich bestimmt

    Zitat Zitat von BillyVanilly Beitrag anzeigen
    Zur Zeit haben nur sehr wenige Menschen zugang zu diesen Substanzen.
    Sorry, aber wo lebst Du denn?


    Davon ab sollte es natürlich Ziel sein, dass Menschen nicht abhängig werden und daran zu Grund gehen. Einfach nur Prohibition funktioniert halt offensichtlich nicht.
    Das ist jetzt aber so weit Off-Topic, dass wir das vielleicht (bei Bedarf) per PM fortsetzen.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  13. #2713
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Kensei
    Wenn du dagegen auf ein flüchtendes Auto schiesst,
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    das hat hier keiner verlangt
    Hmmm... Wie muss ich mir das dann vorstellen? Die hätten die Reifen präventiv zerschießen sollen bevor er losfährt/flüchtet? Außen herum gehen und peng, peng, peng, peng, (peng - Ersatzrad ;-)).

    Bei der ganzen Diskussion im Moment frage ich mich echt ob noch niemand was von Querschläger gehört hat. Also ich möchte nicht in der Nähe stehen wenn jemand versucht bei einem Auto die Reifen platt präventiv zu zerschießen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #2714
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Okay, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Nehme den Vorschlag dann zurück.

  15. #2715
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Hmmm... Wie muss ich mir das dann vorstellen? Die hätten die Reifen präventiv zerschießen sollen bevor er losfährt/flüchtet? Außen herum gehen und peng, peng, peng, peng, (peng - Ersatzrad ;-)).

    Bei der ganzen Diskussion im Moment frage ich mich echt ob noch niemand was von Querschläger gehört hat. Also ich möchte nicht in der Nähe stehen wenn jemand versucht bei einem Auto die Reifen platt präventiv zu zerschießen.
    Die Idee mit den zerschossen Reifen hat sich ja anderweitig als unrealistisch herausgestellt, die Sache mit dem Querschläger könnt aber natürlich auch bei der Variante "auf den Fahrer schießen" passieren.
    Geändert von Dr.Jekyll (17-07-2023 um 09:15 Uhr)

Seite 181 von 194 ErsteErste ... 81131171179180181182183191 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •