Seite 189 von 194 ErsteErste ... 89139179187188189190191 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.821 bis 2.835 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #2821
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das stimmt doch?...
    Ja, und meine Frage dazu war, was sie sich unter "weisungsbefugt" nun konkret vorstellt bzw. welche Konsequenzen sie daraus ableitet.



    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...der einzelne muss ja vielleicht keine Straftat begehen.
    Was soll den ein weisungsbefugter Beamter machen, wenn er z.B. von einem Fall abgezogen und mit einem anderen betraut wird?
    Bei seinem Vorgesetzten eine Begründung dafür erfragen? Es müsste ja dann Gründe dafür geben. Letztlich bestimmt aber auch nicht ein Minister darüber, welche Beamte in welcher Behörde ermitteln. Sondern im Zweifel die eingesetzten Polizeiführer und Oberstaatsanwälte. Und die übernehmen dann auch die Verantwortung, wenn da etwas verschleppt wird oder Ermittlungen plötzlich eingestellt werden sollen ohne schlüssige Begründung.

    Augenscheinlich haben die Behörde hier ja aber gut gearbeitet, da es Ende des Jahres zum Verfahren kommen soll. Von daher halte ich die Diskussion für müssig, zumal sich diejenige, die das angestoßen hatte, ja auch nicht mehr zu Wort meldet.
    Geändert von Kensei (12-08-2023 um 13:15 Uhr)

  2. #2822
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Übrigens, wenn ich die Einlassungen der StA in der Anklageschrift richtig erinnere, waren die auch alles andere als Polizeifreundlich.

    ...Die Staatsanwaltschaft ist laut "Welt" überzeugt: Der Jugendliche, der von Mitarbeitern der Jugendeinrichtung als in sich gekehrt und alles andere als aggressiv beschrieben wurde, wollte die Polizisten nicht angreifen. "Er wollte offensichtlich aus der Situation heraus", zitiert die Zeitung Oberstaatsanwalt Carsten Dombert. Um als akute Bedrohung zu gelten, reiche es nicht, ein Messer lediglich in der Hand zu halten...
    https://www.t-online.de/region/dortm...h-details.html

    Ich verstehe gar nicht, wie man da überhaupt auf die Idee kommt, da solle irgendwas von "weisungsgebundenen Staatsanwälten" verschleppt oder unterdrückt werden.

    Es gab eine Anklageschrift, mit deutlich Polizeikritischen Anklängen und Ende des Jahres soll das Verfahren beginnen.

    Worüber diskutieren wir hier eigentlich?

  3. #2823
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Worüber diskutieren wir hier eigentlich?
    Über des Kaisers Bart. Einige scheinen durchaus Interesse daran zu haben, die Diskussion dahin zu lenken. Da lässt sich das verschwörerische Geraune besser platzieren ohne dass die Schlafschafe es merken. Kennt man ja bspw. auch von einer gewissen Partei.


    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #2824
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Da kann es verschiedene Gründe geben:

    1.) Es gab schon Italiener, die sich wunderten, dass bei uns Frauen Andrea heißen.
    Zumindest als zweiter Vorname kommt Maria auch bei Deutschen vor (Klaus Maria von Brandauer, Carl Maria von Weber...)

    2.) Es könnte ja sein, dass ich von dem User spreche und das generische maskulinum verwende.

    3.) Nur weil sich hier jemand einen weiblich klingenden Avatar aussucht, heißt das nicht, dass die Person dahinter auch weiblich ist.

    4.) weil ich's kann

    .

  5. #2825
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ach? Darf man dem jetzt also doch trauen?

  6. #2826
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Hättest du lieber mal die Corona Studie recherchiert, anstatt hier zwei OT Beiträge reinzuhauen.

  7. #2827
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen


    herzsmilie

  8. #2828
    Gast Gast

    Standard

    Also für mich stellt sich das so dar, das die Staatsanwaltschaft nur Aufgrund "öffentlichen Drucks" überhaupt angefangen hat intensiv zu ermitteln, weil "Schwarzer mit Maschinengewehr erschossen " eben zu einen Aufschrei in der Bevölkerung geführt hat und auch noch ein Jahr später grosses Interesse in dem Fall besteht...

    Ansonsten stimme ich Pansapiens nicht vollumfänglich, aber grösstenteils zu..





    Egal, ich versuche in Zukunft in diesem Forum mich auf KK-Themen zu beschränken.
    Geändert von Gast (12-08-2023 um 18:43 Uhr)

  9. #2829
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    Also für mich stellt sich das so dar, das die Staatsanwaltschaft nur Aufgrund "öffentlichen Drucks" überhaupt angefangen hat intensiv zu ermitteln...
    Wie kommst du zu dem Schluß? Und was glaubst du, was Staatsanwälte den ganzen Tag so machen bei Fällen die nicht so groß in der Öffentlichkeit stehen?

    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    ...eben zu einen Aufschrei in der Bevölkerung geführt hat und auch noch ein Jahr später grosses Interesse in dem Fall besteht...
    Deine eigentliche, als Vermutung getarnte Behauptung war aber, dass es keinen Prozess geben würde, weil ein Minister respektive Ministerium den Staatsanwälten "weisungsbefugt" wäre und er dabei den Daumen draufhalten würde, mit dem Ziel, "das Volk nicht zu verwirren".
    Meine Fragen an dich lautete dann, was du dir unter "Weisungsbefugnis" so vorstellst und wie sich das auf die Arbeit bei Polizei und StA auswirken sollte. Des Weiteren, was du unter dem "Volk" verstehst und wie dieses durch Gerichtsprozesse verwirrt werden könnte.
    Die Antworten darauf stehen noch aus, oder?

    Ich hatte außerdem auf das sog. "Legalitätsprinzip" verwiesen, welches die Handlungen von StA und Polizei rechtlich bindet. Hast du dich inzwischen damit beschäftigt, und falls ja, wie sehen deine Bewertungen jetzt vor diesem Hintergrund aus?

    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    ...Ansonsten stimme ich Pansapiens nicht vollumfänglich, aber grösstenteils zu...
    Nicht vollumfänglich, aber größtenteils? Aha. Also zählt jeder Staatsbedienstete für dich schonmal nicht zum "Volk"? Oder 70% von denen? Zähle ich denn zum Volk?


    Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
    ...Egal, ich versuche in Zukunft in diesem Forum mich auf KK-Themen zu beschränken.

    Das ist dein gutes Recht, aber warum?
    Hattest du dich nicht unlängst aufgeregt über den "Mainstream" und was da so verbreitet wird?

    Hier hast du die Möglichkeiten dich zu äußern, und bei 'nem bisschen Kritik und Gegenwind ruderst du zurück, beleidigst, antwortest nicht mehr und editierst deine Beiträge, anstatt mal für deinen Standpunkt gerade zu stehen.

    Kann man so machen. Aber dann sollte man sich bitte auch nicht über Meinungsmache im Mainstream echauffieren.
    Du hattest deine Chance.
    Geändert von Kensei (13-08-2023 um 10:12 Uhr)

  10. #2830
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    es wurde schon wieder ein mann von der polizei erschossen (messer):

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...rt-werden.html


    sorry, aber imho reicht´s langsam.

  11. #2831
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Was „imho“ wirklich so langsam reicht, sind eher deine undifferenzierten Beiträge.

  12. #2832
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    Dank der Bodycams wird sich sicherlich alles aufklären.
    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Ich glaub wenn du mir sowas ins Gesicht sagen würdest, würde ich dir im Namen der verstorbenen Mädchen und ihrer Angehörigen stellvertretend eine reinhauen.

  13. #2833
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was „imho“ wirklich so langsam reicht, sind eher deine undifferenzierten Beiträge.
    1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #2834
    Registrierungsdatum
    18.04.2018
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    es wurde schon wieder ein mann von der polizei erschossen (messer):

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...rt-werden.html


    sorry, aber imho reicht´s langsam.
    Der arme Messermann...er wollte sich bestimmt auch nur ein Brot schmieren oder ein Apfel schälen...

  15. #2835
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    es wurde schon wieder ein mann von der polizei erschossen (messer):

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...rt-werden.html

    sorry, aber imho reicht´s langsam.
    Man sollte zumindestens abwarten bis es genauere Informationen gibt, aus diesem Artikel lässt sich ja mal absolut gar keine Einschätzung ableiten. Alles andere sind pauschale Vorverurteilungen, unfairer geht es kaum.

Seite 189 von 194 ErsteErste ... 89139179187188189190191 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •