Seite 61 von 194 ErsteErste ... 1151596061626371111161 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 901 bis 915 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #901
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Der Syrer hat die knapp 800€ Strafe bezahlte, als die Polente bei ihm eingeritten ist um ihn zu verhaften. Ergo hatte der das Geld da und ist es ja nu auch los. Viel mehr, als er legal für Tickets bezahlt hätte. Den hier zum Opfer seiner Umstände zu stilisieren, ist völlig lächerlich.

  2. #902
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Der besagte Syrer musste am Ende über 700€ bezahlen um nicht ins Gefängnis zu kommen. Da hatte er das Geld dann plötzlich im Schlafzimmerschrank, wie man den Medien entnehmen konnte.
    das ist völlig gängiges verhalten bei transferleistungsempfängern jeglicher coleur, weil sie aus den ihnen meist geläufigen problemen der sorte bürger zu bürger gewohnt sind, das man ihnen aufgrund von unpfändbarkeit meist nix kann. deshalb isses für die regelmäßig ein erkenntnisschock, dass das im verhältnis staat zu bürger was ganz anderes ist.

    ein kumpel von mir war ne ganze zeit lang als amtsrichter für verkehrs-owi zuständig und meinte, er habe regelmäßig grinsende hartzer vor sich gehabt, die fest davon ausgegangen seien, dass der hartz 4 bescheid sie quasi von sämtlichen verpflichtungen wie eben, sich an die verkehrsregeln zu halten und ggf. bußgelder zu zahlen, befreien würde, weil sie ja nix hätten. er hat ihnen dann freundlich aber bestimmt erklärt, dass ein hartz 4 bescheid einen jedenfalls nicht zum diplomaten-status verhelfen würde und man als bürger sehr wohl ne ganze zeit lang gesiebte luft atmen müssen könnte, wenn man seine bußgelder nicht bezahlen würde. ab dem zeitpunkt lies sich dann meist erstaunlich fix geld für die bußgeldzahlung auftreiben...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  3. #903
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Dann erklär doch mal die Lebensumstände, die einen in D zum Schwarzfahren zwingen.
    Zunächst schrub ich „fast“. Zudem hatte kloeffler dazu bereits ein Beispiel aufgeführt. Zuletzt kann sich jeder, der nicht vollkommen lebensfremd ist, leicht selbst welche auszumalen.

    Verzweiflung oder auch Unwissen sind etwas anderes als etwa Habgier. Und obwohl Beides (zurecht!) nicht vor Strafe schützt, wird es (ebenfalls zurecht) regelmäßig bei der Strafbemessung in DE berücksichtigt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #904
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Zunächst schrub ich „fast“. Zudem hatte kloeffler dazu bereits ein Beispiel aufgeführt. Zuletzt kann sich jeder, der nicht vollkommen lebensfremd ist, leicht selbst welche auszumalen.
    Sein Beispiel hat das nicht plausibel dargelegt. Und offensichtlich bin ich lebensfremd, denn ich kann mir kein Szenario ausmalen. Also erklär doch mal bitte.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  5. #905
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Und offensichtlich bin ich lebensfremd, denn ich kann mir kein Szenario ausmalen. Also erklär doch mal bitte.
    Nee, denn dann macht die Diskussion einfach keinen Sinn.

    Genauso wenig, wie mit Kensei, der offensichtlich nicht in der Lage ist, das Geld haben und Geld zur Verfügung haben nicht notwendigerweise dasselbe sind.

    Nix für ungut aber über verschiedene Planetenbahnen hinweg kommuniziert es sich schlecht.

    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #906
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Warum sollte Mobilität ein kostenloses Menschenrecht sein?
    Die Begründung würde mich wirklich interessieren.

    Ich bin ja bei dir, dass der Staat ein Sozialticket zur Verfügung stellen sollte, so dass Sozialhilfeempfänger im Regionalbereich den ÖPNV nutzen können. Trotzdem sehe ich Mobilität immer noch als Luxus an, auf dessen Bereitstellung Menschen kein Anrecht haben. Bewegungsfreiheit ja. Aber ermöglichen muss es sich jeder selbst.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #907
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nee, denn dann macht die Diskussion einfach keinen Sinn.

    Genauso wenig, wie mit Kensei, der offensichtlich nicht in der Lage ist, das Geld haben und Geld zur Verfügung haben nicht notwendigerweise dasselbe sind.

    Nix für ungut aber über verschiedene Planetenbahnen hinweg kommuniziert es sich schlecht.

    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    Hm , eigentlich wäre eine Diskussion nur bei identischer Meinung sinnlos. Aber gut, du willst nicht. Hab ich verstanden.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  8. #908
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Die Begründung würde mich wirklich interessieren.

    Ich bin ja bei dir, dass der Staat ein Sozialticket zur Verfügung stellen sollte, so dass Sozialhilfeempfänger im Regionalbereich den ÖPNV nutzen können. Trotzdem sehe ich Mobilität immer noch als Luxus an, auf dessen Bereitstellung Menschen kein Anrecht haben. Bewegungsfreiheit ja. Aber ermöglichen muss es sich jeder selbst.
    Da habe ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Mir ging es auch um den ÖPNV. Den sehe ich allerdings nicht als Luxus an. Natürlich soll er bezahlt werden, von denjenigen, denen es möglich ist. Ich hab letzte Zeit beobachten dürfen, wie viel man als von der Sozialhilfe abhängiger Mensch unterwegs sein muss. Hätte ich unsere fünf Gäste nicht als Fahrer unterstützt, wären die Wege zum Jobcenter, Schule, Integrationskurs, Krankenhaus, Zuwanderungsbehörde, etc. anfangs schlicht nicht bezahlbar gewesen. Von daher: ein Minimum an Mobilität durch ÖPNV halte ich in diesem Kontext für ein Menschenrecht.

    Man hat übrigens schön sehen können, was für eine Riesen-Hilfe das 9 Euro Ticket war und wie so etwas zu Selbstständigkeit und -bewusstsein beiträgt.
    Geändert von kloeffler (23-09-2022 um 14:52 Uhr)

  9. #909
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Er hat doch jetzt seitenlang ausgeführt, dass es a) diskutabel ist, ob Schwarzfahren so bestraft gehört, wie es derzeit geregelt ist und b) Lebensumstände geben kann, die einen bisweilen fast schon dazu zwingen, etwas Unrechtes zu tun. Und dass, auch wenn es unrecht ist und bleibt, nicht unbedingt die moralische Verurteilung und Gleichsetzung mit einem Schwerverbrecher rechtfertigt. Insbesondere nicht, wenn man selber weder in so einer Zwangslage ist oder jemals war. Wie das konkret bei dem Syrer war, wissen wir alle nicht. Daher aber erst einmal im Zweifel für den Angeklagten.
    +1, auch zu den Beiträgen von Koeffler, es geht doch nicht darum, dass "Schwarzfahren" nicht sanktioniert werden soll/kann, sondern darum, ob "Schwarzfahren" ein Straftatbestand, oder eine Ordnungswidrigkeit ist/bleiben soll...

  10. #910
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    das ist völlig gängiges verhalten bei transferleistungsempfängern jeglicher coleur, weil sie aus den ihnen meist geläufigen problemen der sorte bürger zu bürger gewohnt sind, das man ihnen aufgrund von unpfändbarkeit meist nix kann. deshalb isses für die regelmäßig ein erkenntnisschock, dass das im verhältnis staat zu bürger was ganz anderes ist.

    ein kumpel von mir war ne ganze zeit lang als amtsrichter für verkehrs-owi zuständig und meinte, er habe regelmäßig grinsende hartzer vor sich gehabt, die fest davon ausgegangen seien, dass der hartz 4 bescheid sie quasi von sämtlichen verpflichtungen wie eben, sich an die verkehrsregeln zu halten und ggf. bußgelder zu zahlen, befreien würde, weil sie ja nix hätten. er hat ihnen dann freundlich aber bestimmt erklärt, dass ein hartz 4 bescheid einen jedenfalls nicht zum diplomaten-status verhelfen würde und man als bürger sehr wohl ne ganze zeit lang gesiebte luft atmen müssen könnte, wenn man seine bußgelder nicht bezahlen würde. ab dem zeitpunkt lies sich dann meist erstaunlich fix geld für die bußgeldzahlung auftreiben...
    Ja nee, ist klar..

    Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorad...

  11. #911
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    +1, auch zu den Beiträgen von Koeffler, es geht doch nicht darum, dass "Schwarzfahren" nicht sanktioniert werden soll/kann, sondern darum, ob "Schwarzfahren" ein Straftatbestand, oder eine Ordnungswidrigkeit ist/bleiben soll...
    Wo siehst du da denn den Unterschied?

  12. #912
    Gast Gast

    Standard

    Ich hab ja mal nen Kumpel mit 100€ aus dem Knast freigekauft...

    War übrigens ehemaliger Berliner Meister im Bodybuilding, also kein Penner..

    Der hat im Suff die Cops gerufen, er würde jetzt "gross Reine machen" und sie sollten ihn abholen, haben sie auch gemacht, Haftbefehl offen über 150€..

    Und als Arbeitsloser Tagessatz von 5€, also viele Tage in Haft, nach zwei Tagen hat er angerufen und gejammert, wir sind nach Plötzensee gefahren(Betrag kann man wirklich im Knast an der Pforte zahlen ).

    Die Leute, welche zu wenig Geld haben sitzen ja meistens nicht im normalen Knast, sondern haben eine "Extraabteilung" und da sind dann auch echt die "Spezialfälle", ohne Freunde, ohne soziale Absicherung, ohne Geld...

    Willi könnte da sicher ein Lied zu singen.

    Und für mich bleibt die Frage, ob das so Alles nötig ist, oder ob nicht mal eine Reform ansteht?

  13. #913
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wo siehst du da denn den Unterschied?
    Straftat <-> Ordnungswidrigkeit

    Und Stigmatisierung und so...

    Und du benutzt die Stigmatisierung doch auch, z.B. möchtegern argumentativ gegen Pansapiens(" du kennst dich ja damit aus, höhöhö..")

    Geändert von Gast (23-09-2022 um 15:42 Uhr)

  14. #914
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Ja nee, ist klar..

    Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorad...
    ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist: viele besagte leute sind es halt gewohnt, damit durchzukommen, dass bei ihnen nix zu holen ist und so verhalten sie sich oftmals auch. da is das hallo dann groß, wenn man feststellt, dass vater staat dezent andere mittel zur verfügung stehen als andere bürger sie gegen einen hätten...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  15. #915
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist: viele besagte leute sind es halt gewohnt, damit durchzukommen, dass bei ihnen nix zu holen ist und so verhalten sie sich oftmals auch. da is das hallo dann groß, wenn man feststellt, dass vater staat dezent andere mittel zur verfügung stehen als andere bürger sie gegen einen hätten...
    Nix ist da schwer dran zu verstehen, ich komm nur zu anderen Schlüssen, über die wir gerade diskutieren(Warum eigentlich im MP5 Dortmund Thread?).

    Ich glaube nicht, das es prozentual viele Leute sind, die sich so abgebrüht Leistungen erschleichen und dann auch noch frech vorm Richter lachen..?

    Achso, ich finde auch, dass die Cops, den Syrer zu hart angegangen haben, auch der Spruch hätte nicht sein müssen, aber ich würde da jetzt auch keine Welle raus machen..
    Geändert von Gast (23-09-2022 um 15:58 Uhr)

Seite 61 von 194 ErsteErste ... 1151596061626371111161 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •