Seite 194 von 194 ErsteErste ... 94144184192193194
Zeige Ergebnis 2.896 bis 2.906 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #2896
    Registrierungsdatum
    07.12.2023
    Beiträge
    183

    Standard

    .
    Geändert von MatscheOne (21-12-2023 um 20:53 Uhr)

  2. #2897
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    Interessantes Buch zum Thema Polizei (aus Frankreich) :

    Bulle: Undercover in der Polizei von Paris (mit einem Nachwort von Günter Wallraff)

    Aus dem Inneren der Polizei: Der Sensationsbericht aus Frankreich

    Undercover in der vielleicht härtesten Polizei Europas.
    Valentin Gendrot wollte wissen, wie es wirklich ist, ein Bulle im härtesten Pariser Arrondissement zu sein. Sein Erfahrungsbericht hat Frankreich schockiert und ist zu einem der erfolgreichsten Sachbücher des Jahres 2020 geworden.
    Noch nie ist es einem Journalisten gelungen, die Polizei zu infiltrieren und aus erster Hand über Rassismus, Gewalt und Überforderung in ihren Reihen zu berichten. Valentin Gendrot lässt sich in nur drei Monaten zum Hilfspolizisten ausbilden, bekommt eine Waffe in die Hand gedrückt und muss fortan auf den Straßen des gefährlichsten Pariser Bezirks für Ordnung sorgen. Seine Kollegen beleidigen und misshandeln migrantische Jugendliche, tauschen sich in rassistischen Chats aus und folgen auf der Straße ihrer eigenen Rechtsvorstellung. Gendrot lässt sich auf ihre Welt ein, deckt sie, wenn Straftaten im Amt vertuscht werden sollen, erfährt von fehlender Unterstützung vom Staat, schlechter Bezahlung und fehlender Achtung. Bis sich ein Kollege schließlich das Leben nimmt ...

    Ein dringendes, wichtiges Buch, sowohl für die Opfer von Polizeigewalt als auch für die Polizei selbst, von dem wir in Deutschland viel lernen können.

    "Zwei Jahre undercover in der Pariser Polizei. Zwei Jahre Rassismus, Gewalt und Missbrauch staatlicher Macht ertragen und drüber berichten. Das ist eine journalistische Meisterleistung." - Thilo Mischke

    "Ein bewundernswert überzeugender Selbstversuch bis zur Selbstverleugnung. Aufklärerisch-entlarvend, nicht denunzierend. Nachahmenswert sicher auch für Deutschland." - Günter Wallraff

    Interviews mit dem Autor:

    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...est-gelbwesten

    https://taz.de/Journalist-ueber-die-...izei/!5944686/

    Hier für 6 € zu kaufen:

    https://www.jokers.de/shop/gesellsch...d_id/16005293/
    Geändert von concrete jungle (11-01-2024 um 16:53 Uhr)

  3. #2898
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    Die Befürchtung dass die Justiz in der Mannheimer Ground and Pound Gewaltorgie versagt hat sich leider bewahrheitet.
    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Ich glaub wenn du mir sowas ins Gesicht sagen würdest, würde ich dir im Namen der verstorbenen Mädchen und ihrer Angehörigen stellvertretend eine reinhauen.

  4. #2899
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Wieso? Weil kein dir genehmes Urteil rausgekommen ist?
    Da hat die Justiz natürlich "versagt", ist klar.

    Es gibt noch 'ne Revision, soweit ich das sehe.
    Kannst ja Daumen drücken...

  5. #2900
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.839

    Standard

    Da im Zuge des Threads auch schon Vorfälle in den USA diskutiert wurden hier mal was aktuelles:

    Ein Fall extremer Polizeigewalt gegen schwarze Menschen in den USA ist mit einer langen Haftstrafe für den Hauptangeklagten zu Ende gegangen. Sechs Polizisten hatten zwei Männer brutal misshandelt.

    Im US-Bundesstaat Mississippi ist ein ehemaliger Polizist, der mit Kollegen zwei schwarze Männer folterte, zu 20 Jahren Haft verurteilt worden. Ein anderer ehemaliger Polizist aus der Gruppe soll für 17,5 Jahre ins Gefängnis. Die Strafmaße der anderen vier Ex-Beamten werden in den kommenden Tagen erwartet.
    https://www.tagesschau.de/ausland/am...teilt-100.html

  6. #2901
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    297

    Standard

    Die Dortmunder haben es schon wieder getan...
    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Ich glaub wenn du mir sowas ins Gesicht sagen würdest, würde ich dir im Namen der verstorbenen Mädchen und ihrer Angehörigen stellvertretend eine reinhauen.

  7. #2902
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Bisschen mehr Information wäre hilfreich.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  8. #2903
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.839

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Bisschen mehr Information wäre hilfreich.
    https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhr...tmund-100.html

  9. #2904
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Mit ner Eisenstange auf bewaffnete Menschen loszugehen qualifiziert aber auch für den Darwin-Award, oder?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #2905
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Das bekloppteste, was ich mal gehört habe, war dass ein Typ, als er nicht mehr vor Polizisten flüchten kann, eine Schreckschusspistole zieht und auf diese richtet. Das war es dann für ihn. Danach kamen auch Klagen: "war doch ein Jugendlicher ... war doch keine echte Waffe".

    Edit: Das soll aber keine Wertung des Geschehens sein. Es ist selbstverständlich bekloppt, mit einer Eisenstange auf Bewaffnete loszugehen, aber ob hier von Seiten der Polizei alles richtig gemacht wurde, kann und möchte ich nicht beurteilen.
    Geändert von Pflöte (10-04-2024 um 17:07 Uhr)

  11. #2906
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    aber ob hier von Seiten der Polizei alles richtig gemacht wurde, kann und möchte ich nicht beurteilen.
    Ist ja auch richtig so. Nur, dass ich mich nicht wundere, wenn dann sowas passiert und meine spontane Reaktion ist bei sowas eher „schön blöd, selbst schuld“. Ich würde jedenfalls nicht im Traum darauf kommen und wenn, dann mit dem Schlimmsten rechnen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 194 von 194 ErsteErste ... 94144184192193194

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •