Seite 163 von 194 ErsteErste ... 63113153161162163164165173 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.431 bis 2.445 von 2900

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #2431
    Registrierungsdatum
    11.03.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    Um es mit Schnüfflers Worten zu beantworten: selber!!!
    Weiter kann das Niveau nicht sinken ......
    Fällt einem nichts mehr zu ein ......

  2. #2432
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #2433
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Sehe ich richtig, dass sie die Befragten entscheiden haben lassen, ob der Gewalteinsatz durch die Polizei unrechtmäßig war?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #2434
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ich würde mal davon ausgehen, dass das schon mehrfach passiert ist. Das Problem ist ja ein politisches. Und da helfen Beschwerden auf dem Dienstweg nicht. Da hilft nur Druck aus der Bevölkerung.
    Richtig. Ich rate dann z.B. meinen Elternvertretern an die Presse zu gehen und Missstände publik zu machen, wenn sie das für nötig halten. Es ging aber um (Polizei-)Beamte, und die unterliegen nunmal einer Wohlverhaltens- und Treuepflicht ihrem Dienstherren gegenüber. Es gäbe dann ja auch noch Personalrat, Gewerkschaften etc., die man bemühen könnte. Auskotzen bei der BILD mit nennen von Ross und Reiter, hielte ich eher für grenzwertig. Die wissen schon, warum sie sowas anonym machen.
    Zumal, in den Medien kund zu tun, wann welche Streifen wie stark besetzt sind?! Das sind bestimmt keine Infos für die Öffentlichkeit…
    Geändert von Kensei (24-05-2023 um 12:05 Uhr)

  5. #2435
    Registrierungsdatum
    07.12.2019
    Beiträge
    296

    Standard

    Ja, das war wirklich nicht so schlau

  6. #2436
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Es gäbe dann ja auch noch Personalrat, Gewerkschaften etc., die man bemühen könnte. Auskotzen bei der BILD mit nennen von Ross und Reiter, hielte ich eher für grenzwertig. Die wissen schon, warum sie sowas anonym machen…
    in der theorie, aber als Nestbeschmutzer stößt du dort vermutlich auch auf taube Ohren oder hast bedenken das sich Betriebsrat und Vorgesetzter beim täglichen gemeinsamen Mittagessen schön über weitere Maßnahmen austauschen..Arbeitsplatzwechsel, Mobbing und andere weitere Dinge drohen.. deswegen ist dieser BILD Hinweis, vielleicht auch die einzige Hoffnung..

  7. #2437
    Registrierungsdatum
    04.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    "Sind die Ergebnisse repräsentativ?

    Nein. Da keine repräsentative Stichprobe vorliegt, können die Ergebnisse der quantitativen Befragung nicht für die deutsche Bevölkerung generalisiert werden."

    Bringt die ganze Befragung ganz gut auf dem Punkt. Alles subjektiv. Wenn ich auf offener Straße 5 Leute verprügel, die Polizei ankommt, ich auf die Polizei losgeh und die mich dann umhaut, zu viert auf mich drauf liegt, mit dem Knie im Gesicht und mir Handfesseln anlegt, dann würde ich auch sagen "die Polizei geht viel zu gewaltätig vor".
    Es wäre interessant zu erfahren, was die jeweiligen Person getan haben, um zu erfahren, wieso die Polizei Gewalt anwenden musste...wenn die meisten Geschichten nicht eh ausgedacht waren.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  8. #2438
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von K-1 Fan Beitrag anzeigen
    in der theorie, aber als Nestbeschmutzer stößt du dort vermutlich auch auf taube Ohren oder hast bedenken das sich Betriebsrat und Vorgesetzter beim täglichen gemeinsamen Mittagessen schön über weitere Maßnahmen austauschen..Arbeitsplatzwechsel, Mobbing und andere weitere Dinge drohen.. deswegen ist dieser BILD Hinweis, vielleicht auch die einzige Hoffnung..
    Hab ich in 12 Jahren Dienstzeit, zeitweise selber als Personalrat noch nie erlebt und auch nie gehört, dass Personalrat und Vorgesetzte „verbandelt“ sind. Im Gegenteil. Und intern wird meistens viel kritischer das eigene Handeln reflektiert als man es nach außen hin wahrnimmt oder vermutet. Kann ich aus meinem Metier behaupten und kenne ich so auch aus Unterhaltungen mit guten Bekannten bei der Polizei.

    Der Vorwurf des „Nestbeschmutzens“ rührt ja eben meistens nicht aus interner Kritik, sondern davon, sich nach außen an Dritte zu wenden und Probleme in die Öffentlichkeit zu tragen.

    Dazu habe ich indessen auch noch nie erlebt, dass interne Probleme gelöst wurden, indem man sie in der Presse breitgetreten hat. In mehreren Fällen, nicht einmal. Das sind meistens kurze Aufreger, über die dann zwei/drei Wochen diskutiert wird, bis sich das ganze dann wieder im Sande verläuft. So wie es jetzt auch bei dem BILD Artikel passieren wird.

  9. #2439
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hab ich in 12 Jahren Dienstzeit, zeitweise selber als Personalrat noch nie erlebt und auch nie gehört, dass Personalrat und Vorgesetzte „verbandelt“ sind. Im Gegenteil. Und intern wird meistens viel kritischer das eigene Handeln reflektiert als man es nach außen hin wahrnimmt oder vermutet. Kann ich aus meinem Metier behaupten und kenne ich so auch aus Unterhaltungen mit guten Bekannten bei der Polizei.

    Der Vorwurf des „Nestbeschmutzens“ rührt ja eben meistens nicht aus interner Kritik, sondern davon, sich nach außen an Dritte zu wenden und Probleme in die Öffentlichkeit zu tragen.

    Dazu habe ich indessen auch noch nie erlebt, dass interne Probleme gelöst wurden, indem man sie in der Presse breitgetreten hat. In mehreren Fällen, nicht einmal. Das sind meistens kurze Aufreger, über die dann zwei/drei Wochen diskutiert wird, bis sich das ganze dann wieder im Sande verläuft. So wie es jetzt auch bei dem BILD Artikel passieren wird.
    schwierig,
    wenn immer alles so laufen würde, wie es bei dir scheinbar funktioniert, warum gibt es dann überhaupt solche zustände und verhältnisse in den schulen und behörden oder auf den strassen (einigen wir uns darauf das es nicht überall so ist ? das denk ich auch) also diese probleme entstehen ja nicht einfach von heute auf morgen...meinst du nicht das man schon im vorfeld versucht hat solche entwicklungen wie in dortmund aufzuhalten..und sowas evtl auch unzählige male den vorgesetzen oder weiteren personen gemeldet hat? zuwenig personal, lasche justiz, usw..ist halt auch alles politisch gewollt/gedultet.und entweder passt man sich dann an und es ist einem eh alles egal..oder man kämpft gegen windmühlen und muss dann halt andere wege versuchen..(dazwischen wird es vielleicht auch noch die ein oder andere möglichkeit geben).

  10. #2440
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    "Sind die Ergebnisse repräsentativ?

    Nein. Da keine repräsentative Stichprobe vorliegt, können die Ergebnisse der quantitativen Befragung nicht für die deutsche Bevölkerung generalisiert werden."

    Bringt die ganze Befragung ganz gut auf dem Punkt.
    Nein, das bringt die Befragung sicher nicht auf den Punkt. Außer man will sich der zugrunde liegenden Problematik nicht stellen.

    Nebenbei, ich habe durchaus Verständnis wenn einen Polizisten mal die Sicherung durchbrennt bei allem was die täglich so einstecken müssen. Dennoch sollte man sich dem Problem ehrlich stellen den im Endeffekt kann dies zu einer gefährlichen Entwicklung führen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #2441
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von K-1 Fan Beitrag anzeigen
    in der theorie, aber als Nestbeschmutzer stößt du dort vermutlich auch auf taube Ohren oder hast bedenken das sich Betriebsrat und Vorgesetzter beim täglichen gemeinsamen Mittagessen schön über weitere Maßnahmen austauschen..Arbeitsplatzwechsel, Mobbing und andere weitere Dinge drohen..
    Klar, der Betriebsrat ist ja grundsätzlich der Feind der Arbeitnehmer....
    Das Problem ist: Wie soll man tätig werden, wenn keiner bereit ist, Ross und Reiter zu nennen?
    Geändert von Pansapiens (25-05-2023 um 20:25 Uhr)

  12. #2442
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Roß und Reiter werden schon benannt. Aber nicht notwendigerweise in der Öffentlichkeit.
    Ich schrieb ja bereits, intern gibt's genug Kritik und auch genug Wege und Möglichkeiten die zu äußern.

    Und ansonsten empfehle ich, sich in einer Gewerkschaft oder Partei zu engagieren, wenn man wirklich was bewegen will. Aber das ist natürlich etwas anstrengender und zeitaufwendiger, als der BILD ein Interview zu geben.

  13. #2443
    Registrierungsdatum
    04.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nein, das bringt die Befragung sicher nicht auf den Punkt. Außer man will sich der zugrunde liegenden Problematik nicht stellen.

    Nebenbei, ich habe durchaus Verständnis wenn einen Polizisten mal die Sicherung durchbrennt bei allem was die täglich so einstecken müssen. Dennoch sollte man sich dem Problem ehrlich stellen den im Endeffekt kann dies zu einer gefährlichen Entwicklung führen.
    Da bin ich voll deiner Meinung. Das ganze müsste aber professioneller aufgezogen werden als einfach nur "haben sie Polizeigewalt erfahren? Ja, Nein, vielleicht". Man müsste zu jeder Befragung genau in Erfahrung bringen, was im Vorfeld passiert ist, wie die Beamten reagiert haben, wie die Person während der "Polizeibehandlung" reagiert hat. Dennoch bin ich deiner Meinung, dass man Probleme grundsätzlich ansprechen muss. Das muss man dann nur von allen Seiten betrachten.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  14. #2444
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Wie professionell es aufgezogen wurde kann ich nicht beurteilen. Dazu müsste man sich die Studie mal im Detail ansehen, insbesondere auch die Zielsetzung.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #2445
    Registrierungsdatum
    07.12.2019
    Beiträge
    296

    Standard

    Soziale Brennpunkte gibt es viele in Deutschland, die Dortmunder Polizei hingegen hatte schon vor dem erschießen des Kindes einen miserablen Ruf.

    Vielleicht schreibe ich auch mal einen anonymen Brief an die BILD und gebe mich als Polizist aus um auf Missstände ganz anderer Art hinzuweisen. Wäre genau so glaubwürdig wie das herumgeopfer irgendwelcher Nordstädter Bodycamverweigerer.

Seite 163 von 194 ErsteErste ... 63113153161162163164165173 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 19:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 08:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 17:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 19:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 13:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •