Seite 25 von 194 ErsteErste ... 1523242526273575125 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 375 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #361
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Und Kensei Beweise für Fehlverhalten kann ich nur wenige, aber ein paar dann doch, nicht bringen, genau weil nicht unabhängig ermittelt wird und sich die betreffenden Personen gegenseitig stützen, genau darum geht es mir doch..
    Gewisse Personenkreise müssen auch keine Angst haben, wegen Strafvereitelung/KV im Amt angeklagt zu werden, solange sich alle gegenseitig decken und das ist jetzt echt nicht neu..

    4000 Anzeigen gegen die Polizei, gerade mal 70 überhaupt zugelassen..

    Darum geht es doch, comprende..?
    Ich versteh gar nichts bei deinem Gebrabbel. Du kannst Beispiele nicht bringen, aber dann doch, weil du irgendwo irgendwas aufgeschnappt hast?

    Ich hatte nach konkreten Beispielen gefragt. Über das Verfahren im Fall Jalloh hätte man ja reden können. Hast du dir aber wahrscheinlich nur schnell zusammengegooglet ohne wirkliche Kenne.

    Anzeigen erstatten gegen Polizisten kann übrigens jeder Idiot der irgendwo festgenommen wird, oder auf einer Demo Pfeffer ins Gesicht bekommen hat. So eine Zahl sagt erstmal gar nichts aus.

  2. #362
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Post #151

    "Misstrauen in alle Staatsdiener.."

    ...
    So hab ichs auch in Erinnerung, von Hass war nämlich nicht die Rede... .

  3. #363
    Registrierungsdatum
    07.06.2022
    Alter
    60
    Beiträge
    4

    Standard

    >>>in Dortmund ist ja gerade jemand erschossen worden, nachdem er wohl mit einem Messer auf die Polizei losging.<<<



    Da fällt mir das englische Sprichwort ein: If you live by the knife, you will die by the gun.

  4. #364
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    373

    Standard

    Was soll denn das für ein Sprichwort sein?
    Eine eigene Uminterpretation von "live by the gun, die by the gun"?


    Warum schreien denn so viele auf, wenn es um die Idee einer unabhängigen(?!) Kontrollbehörde für die Polizei geht? Oder bei Bodycams oder Kennzeichenpflicht?
    Wenn sich die Herrschaften (Frauschaften incl.) an die gegebenen Gestze halten, kann doch nix passieren,oder? Sollte denn tatsächlich eine stärker verbreitete Haltung an den Tag kommen, die vielleicht nicht sooo ganz gesetzeskonform ist?

    ???

  5. #365
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Weil es Behörden pauschal diskreditiert und unter Generalverdacht stellt, vielleicht? Und sowas dazu geeignet erscheint, dass Vertrauen in Behörden nachhaltig zu schädigen?
    Ich hatte jetzt mehrfach nachgefragt, ob es denn Belege für den Erfolg solcher Kommissionen im Ausland gibt? Oder ob es dabei nur um das Gefühl der Massen geht. Ein verlinktes Beispiel, Dänemark, konstatierte, dass es kaum mehr Verurteilungen gegen Polizisten gibt, als vorher ohne die Kommission. Und das dort ehemalige Polizisten drin sitzen, die mit Staatsanwälten zusammenarbeiten. Wer auch sonst? Mehrwert gegenüber der „normalen“ Polizei also gleich null. Im Wesentlichen also wahrscheinlich was für die gefühlte Sicherheit im besten Fall, im schlechtesten eine Verschwendung von Steuermitteln um den Volkszorn zu besänftigen.

  6. #366
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Was soll denn das für ein Sprichwort sein?
    Eine eigene Uminterpretation von "live by the gun, die by the gun"?


    Warum schreien denn so viele auf, wenn es um die Idee einer unabhängigen(?!) Kontrollbehörde für die Polizei geht? Oder bei Bodycams oder Kennzeichenpflicht?
    Wenn sich die Herrschaften (Frauschaften incl.) an die gegebenen Gestze halten, kann doch nix passieren,oder? Sollte denn tatsächlich eine stärker verbreitete Haltung an den Tag kommen, die vielleicht nicht sooo ganz gesetzeskonform ist?

    ???
    Es geht weniger um eine Kennzeichnungspflicht oder die Bodycams, sondern der generellen Unterstellung, dass ALLE untereinander (Polizei und auch StA) mauscheln und sich gegenseitig decken, dass es keine neutrale Ermittlungen geben würde.
    Bei Kennzeichnungen gibt es mMn. zwei Probleme, A) es wurde gefordert, dass die Polizisten mit Namen auftreten müssen oder B) mit einer Kennzahl.
    Bei A) gab es das Problem, dass es viele Racheaktionen, auch bei den Angehörigen gab. Sei es von Vandalismus an deren Eigentum, Sachbeschädigung über Drohungen bis hin zu Angriffen. Bei B) war das Problem, dass viele unbeteiligte "Bürger", die die Einsätze der Polizei mitbekommen haben und auch oft gefilmt haben, der Meinung war, sich mit den Tätern zu solidarisieren, weil der Einsatz ja so extrem zu hart war und die Beamten dann angezeigt haben, weil jetzt hatten sie ja eine Nummer und diese konnte benannt werden.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #367
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.845

    Standard

    Ich denke eine solche Kommission würde ggfs. Sinn machen, wenn wir nachweislich massive Probleme mit Fehlverhalten und Polizeigewalt hätten. Haben wir das? In den USA bspw. reden wir doch von einer ganz anderen Hausnummer.

  8. #368
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Warum schreien denn so viele auf, wenn es um die Idee einer unabhängigen(?!) Kontrollbehörde für die Polizei geht?
    Es gibt bereits unabhängige Behörden dafür und das sind andere Polizeibehörden.

    Zitat Zitat von hennoxxx Beitrag anzeigen
    Oder bei Bodycams oder Kennzeichenpflicht?
    Ich habe mit beidem kein Problem, so lange letzteres eine Nummer ist.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #369
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Nummern fände ich auch i.O. Zumal Bereitschaftscops bei Großeinsätzen ja häufig auch vermummt auftreten.

    Die Aussage, wer nichts zu verbergen hätte müsste ja kein Problem mit Maßnahme XY haben, ist aber Müll.
    So könnte ich auch die Überwachung jedes Bürgers im öffentlichen Raum rechtfertigen. Oder sogar das Eindringen in die Privatssphäre. Wer nichts zu verbergen hat dürfte ja damit dann auch kein Problem haben.

  10. #370
    Gast Gast

    Standard

    _
    Geändert von Gast (22-08-2022 um 23:26 Uhr)

  11. #371
    Gast Gast

    Standard


  12. #372
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Was möchtest du uns damit mitteilen?
    Meine persönliche meinung, wie es nach außen klingt: Ich provoziere mal ein wenig und gieße Öl ins Feuer. Und das ist ja genau das, was amasbaal nicht haben wollte.
    Oder welchen Bezug hat dies zu den bis dato getroffenen Aussagen auf einer sachlichen Ebene?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #373
    Gast Gast

    Standard

    Öh, ich hätte gedacht, das das klar als Witz erkennbar war...

    Wacken...

    Hier sind ja einige Metalfans...
    Geändert von Gast (22-08-2022 um 23:29 Uhr)

  14. #374
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Und 668, der Nachbar des Teufels, wahnsinnig witzig bei solch einem Thema.
    Wäre eher interessant, wenn du deine Sicht auf die Sachen mit der Bodycam, der Kennzeichnung und den geäußerten Problemen die daraus entstehen können, darstellen würdest.
    Ich persönlich steh mit meinem Klarnamen in jeder Ermittlungsakte, in dessen Verfahren ich tätig wurde. Dementsprechend bin ich für einen Schutz der Daten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #375
    Gast Gast

    Standard

    Ich fand das wirklich witzig...

    Und sonst, nee danke, zu den restlichen Themen möchte ich mich nicht äussern, ist mir echt zuviel Schreibarbeit, sorry..

    Und bitte fühl dich von mir nicht unter Generalverdacht, oder überhaupt unter Verdacht gestellt...

Seite 25 von 194 ErsteErste ... 1523242526273575125 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •