Seite 107 von 194 ErsteErste ... 75797105106107108109117157 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #1591
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn Richtlinien vorgeben, dass Polizeibeamte Suizide verhindern sollen, dann muss der Einsatzleiter auch danach handeln.
    Ja, aber doch nicht um den Preis, dass der Suizid/Tod, durch Eskalation, nicht verhindert wurde..

    Für mich klingt das auf jeden Fall sehr paradox und ich glaub auch nicht, dass es dafür eine Richtlinie gibt...

    Also keine so starr gefasste...

    Ich übersetze jetzt mal "Richtlinie" als "Orientierungshilfe"...
    Geändert von Gast (20-11-2022 um 18:18 Uhr)

  2. #1592
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Abweichungen sollte man da gut begründen und sind ggf. auch unzulässig.
    Richtig, die gut begründete Abweichung besteht ja dadurch, dass der Mensch da nichtaggressiv sitzt, also für mich ein triftiger Grund, von der Richtlinie "Suizid zu verhindern"(Pfeffer,Taser), zum Vorteil des Suizidären abzuweichen...

  3. #1593
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Richtig, die gut begründete Abweichung besteht ja dadurch, dass der Mensch da nichtaggressiv sitzt, also für mich ein triftiger Grund, von der Richtlinie "Suizid zu verhindern"(Pfeffer,Taser), zum Vorteil des Suizidären abzuweichen...
    Hat das Messer aber nicht fallen lassen.
    Ansprache war, so wie man es jetzt liest scheiße, aber keine Reaktion.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #1594
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Ja, aber doch nicht um den Preis, dass der Suizid/Tod, durch Eskalation, nicht verhindert wurde...
    Konnte der Einsatzleiter das vorher wissen, wie das ausgeht? Weißt Du, ob der ähnliche Situationen in seiner Dienstzeit nicht vielleicht schon mehrfach mit Pfeffereinsatz gelöst hat?


    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Richtig, die gut begründete Abweichung besteht ja dadurch, dass der Mensch da nichtaggressiv sitzt, also für mich ein triftiger Grund, von der Richtlinie "Suizid zu verhindern"(Pfeffer,Taser), zum Vorteil des Suizidären abzuweichen...
    Was denn für einen "Vorteil"? Wenn der sich in den nächsten drei Minuten plötzlich die Pulsadern aufschneidet? Willst du ihn dann Tazern und Pfeffern um den Suizid noch zu verhindern?

    Und wenn der sich gar nicht rührt und auf Ansprache nicht reagiert, was soll dann passieren? Drei Stunden ausharren? Warten bis Psychologen und Dolmetscher kommen, mit denen er dann auch nicht spricht? Und dann nochmal drei Stunden sitzen lassen bis er müde wird, oder was?

    Das ist doch weltfremd.

  5. #1595
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und wenn der sich gar nicht rührt und auf Ansprache nicht reagiert, was soll dann passieren? Drei Stunden ausharren? Warten bis Psychologen und Dolmetscher kommen, mit denen er dann auch nicht spricht? Und dann nochmal drei Stunden sitzen lassen bis er müde wird, oder was?

    Das ist doch weltfremd.

    „Es geht darum, Zeit zu gewinnen“, sagt der Psychiater Matthias Albers, der auch Sprecher des Netzwerks Sozialpsychiatrischer Dienste ist. „Zustände maximaler Erregung dauern normalerweise nicht mehrere Stunden an.“ Daher sollten Polizisten „ein Zeichen von Entspannung senden“. Was früher die Frage „Wollen Sie eine Zigarette?“ war, könnte heute ein Getränk, eine Decke oder eine Jacke sein. „Etwas, das der Betroffene nicht erwartet, um den emotionalen Druck zu reduzieren.“

  6. #1596
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Das ist doch weltfremd.
    Einigen wir uns darauf, daß wir ein komplett anderes Weltbild haben...

  7. #1597
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Hat das Messer aber nicht fallen lassen.
    Ansprache war, so wie man es jetzt liest scheiße, aber keine Reaktion.
    Ja, das Messer ist wichtig, aber er saß da ja scheinbar nur rum, also die Regel, dass ein Messerangreifer auf ca.7 meter schneller ist, als man eine Pistole ziehen kann, war dadurch, das er auf dem Boden saß, garnicht gegeben...

    Und die Zeit, zwischen der Ansprache auf spanisch("Hola, habla espanol, que tal..?" ) und dem Pfeffereinsatz, waren ja scheinbar nur zwei Minuten..
    In der Zeit hätte man, m.M.n., besser beschwichtigend auf ihn einreden können um die Situation friedlich zu klären, anstatt den Befehl zu geben, die ganze Flasche auf ihn zu sprühen...

    Ich verstehe auch beim besten Willen nicht(allgemein gesagt, nicht speziell an dich gerichtet), was es da zu diskutieren gibt...?
    Geändert von Gast (20-11-2022 um 19:58 Uhr)

  8. #1598
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Dachdecker sind die Schlimmsten..

    Noch vor Gerüstbauern..


  9. #1599
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    ...
    Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, was es da zu diskutieren gibt...?
    Du bekommst einen Auftrag: Bereinige die Situation, wo jemand mit einem Messer in der Öffentlichkeit ist.
    Und wenn ich mir die Bilder anschaue, war er um einiges weniger als 7 Meter an den Beamten.
    Es gibt 2 Arten, wie man da rangehen kann:
    1. Ich versuche alles ruhig zu halten, einreden und hoffen, dass das Gegenüber irgendwann mal einsichtig wird.
    2. Ich gehe konsequent vor, gebe konkrete Anweisugen und wenn diese nicht befogt werden, erfolgt Stufe2.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #1600
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    P.S. Standes du schonmal jemandem mit einem Messer bewaffneten Menschen gegenüber?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #1601
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Du bekommst einen Auftrag: Bereinige die Situation, wo jemand mit einem Messer in der Öffentlichkeit ist.
    Und wenn ich mir die Bilder anschaue, war er um einiges weniger als 7 Meter an den Beamten.
    Es gibt 2 Arten, wie man da rangehen kann:
    1. Ich versuche alles ruhig zu halten, einreden und hoffen, dass das Gegenüber irgendwann mal einsichtig wird.
    2. Ich gehe konsequent vor, gebe konkrete Anweisugen und wenn diese nicht befogt werden, erfolgt Stufe2.
    Nicht er war weniger als 7meter an den Beamten, weil passiv, sondern sie sind bis auf weniger als 7 meter an ihn rangegangen, aktiv, unnötigerweise..

    Ansonsten bin ich klar für 1.Ich versuche alles ruhig zu halten, einreden und hoffen, dass das Gegenüber irgendwann mal einsichtig wird.

    Es gab da ja auch keinen Zeitdruck..!
    Im Gegenteil, die Zeit war auf Seiten der Polizisten..
    Geändert von Gast (20-11-2022 um 20:05 Uhr)

  12. #1602
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    P.S. Standes du schonmal jemandem mit einem Messer bewaffneten Menschen gegenüber?
    Ja, ich hab auch schonmal in die kleine 9mm grosse Öffnung geguckt..

    Und nu..?

  13. #1603
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab auch schonmal in die kleine 9mm grosse Öffnung geguckt..

    Und nu..?
    Mehrfach.

    P.S.
    Hattest du den Auftrag das zu Beenden und die Situation zu bereinigen?
    Geändert von Schnueffler (20-11-2022 um 20:15 Uhr)
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #1604
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Nicht er war weniger als 7meter an den Beamten, weil passiv, sondern sie sind bis auf weniger als 7 meter an ihn rangegangen, aktiv, unnötigerweise..

    Ansonsten bin ich klar für 1.Ich versuche alles ruhig zu halten, einreden und hoffen, dass das Gegenüber irgendwann mal einsichtig wird.

    Es gab da ja auch keinen Zeitdruck..!
    Im Gegenteil, die Zeit war auf Seiten der Polizisten..
    Je nach Vorgaben hast du keine Zeit.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #1605
    Gast Gast

    Standard

    Wenn ich da dran denke, das mein von mir geliebter, geistig behinderter Bruder, der unter Ümständen auch nicht auf Ansprache reagieren würde, auf Grund seiner Behinderung, von Polizisten gepfeffert wird, läuft es mir eiskalt den Rücken runter...

Seite 107 von 194 ErsteErste ... 75797105106107108109117157 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •