Seite 113 von 194 ErsteErste ... 1363103111112113114115123163 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #1681
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Man stärkt das Vertrauen in den Staat als Ganzes, dass er gewillt ist, naheliegende menschliche Verzerrungen gerechter Behandlung aller Bürger zu unterbinden...
    Nur, dass mal einer nachweisen müsste, in welcher Größenordnung diese "Verzerrungen" eigentlich bestehen. Das bleiben die Feldversuche in Ländern wo die internen Ermittlungen ausgelagert wurden, ja irgendwie noch schuldig.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Im Gegenteil schwächt IMO eher das Argumentieren mit dem "Generalverdacht", insbesondere, wenn es von Beamtenseite selbst kommt, das Vertrauen in die deutschen Behörden...
    Wow. Bei dir stecken wohl alle unter einer Decke, die irgendwie im Staatsdienst unterwegs sind? Oder was soll dieses dauernde rekurrieren auf meinen Beamtenstatus? Schonmal überlegt, dich für eine Überwachung des Lehrpersonals in Schulen stark zu machen? Nicht, dass ich am Ende Beamtenkinder noch bevorzugt behandle...

    Ansonsten zum Thema vertrauen in die Polizei:

    https://de.statista.com/statistik/da...n-die-polizei/

    "Nur" 80% der befragten Bürger vertrauen in das Handeln unserer Polizeibehörden!?!
    Das spricht wahrlich für einen extremen Handlungsbedarf.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Das Misstrauen ist schon da und zumindest bei mir wurde es durch diesen Thread erheblich verstärkt...
    Auf das Misstrauen von Leuten mit einer derart Vorurteilsbehafteten Denke wie du und andere sie hier an den Tag gelegt haben, pfeiffe ich gerne.
    Die Statistiken sprechen für sich.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Durchschaubarer rhetorischer Trick:
    Da der Suggestion in der ersten Frage nicht zuzustimmen ist, ist diese Frage eine reine Suggestivfrage, deren Beantwortung voraussetzt, die Behauptung anzuerkennen, dass eine Kontrolle staatlicher Organe das Vertrauen in diese schwächt.
    Du meinst so ein "rhetorischer Trick", wie deine Suggestivannahme einer Schwächung der Stellung von Behörden, wenn sie sich von einem Generalverdacht freisprechen wollen?

    Derjenige, der eine neue Behörde oder Institution fordert, muss erstmal belegen, dass es die überhaupt braucht. Alles andere ist Verschwendung von Steuermitteln.

    Wenn man sich diese "unabhängigen Ermittlungsstellen" in anderen Ländern mal genauer anschaut, dann sitzen da im übrigen gestandene Polizeibeamte drin. Zumindest bei den Beispielen, die wir hier verhandelt hatten, war das so.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Geändert von Kensei (11-12-2022 um 18:55 Uhr)

  2. #1682
    Gast Gast

    Standard

    #zombie...


  3. #1683
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    zum Thema vertrauen in die Polizei:

    https://de.statista.com/statistik/da...n-die-polizei/

    "Nur" 80% der befragten Bürger vertrauen in das Handeln unserer Polizeibehörden!?!
    Das spricht wahrlich für einen extremen Handlungsbedarf.
    "Vertrauen eher"
    Hätte ich auch angekreuzt, falls man mich so allgemein gefragt hätte.
    Aber gut, im Sommer 2022 vertrauten also 18%, fast jeder fünfte der Befragten, der Polizei eher nicht.
    Darin siehst Du keinen Handlungsbedarf.
    Aber Du hast Die Befürchtung, dass die Einrichtung einer neutralen Stelle die 80% in Ihrem Vertrauen schwächen würde?

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Auf das Misstrauen von Leuten mit einer derart Vorurteilsbehafteten Denke wie du und andere sie hier an den Tag gelegt haben, pfeiffe ich gerne.
    Dann ist ja alles gut.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du meinst so ein "rhetorischer Trick", wie deine Suggestivannahme
    Was soll denn eine Suggestivannahme sein?
    Hast Du Dir das Wort gerade ausgedacht, so alà "selber Suggestivirgendwas"?
    Nein, eine als persönliche Meinung gekennzeichnete Aussage zu tätigen ist in meiner Welt kein "rhetorischer Trick", sondern eine redliche Diskussionsmethode.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    annahme einer Schwächung der Stellung von Behörden, wenn sie sich von einem Generalverdacht freisprechen wollen?
    Was soll denn "von einem Generalverdacht freisprechen" bedeuten?
    Behaupten, dass es keine schwarzen Schafe gibt?
    Wenn mich ein Polizist kontrolliert, ist das dann auch Ausdrucks eines Generalverdachts?

  4. #1684
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Auf das Misstrauen von Leuten mit einer derart Vorurteilsbehafteten Denke wie du und andere sie hier an den Tag gelegt haben, pfeiffe ich gerne.
    Die Statistiken sprechen für sich.

    .
    Schonmal die Idee gekommen , daß das Misstrauen nicht einer Behörde , einer Institution oder der Demokratie allgemein gilt , sondern dem Menschen der darin agiert . Und der, wie Pansapiens es korrekt ausdrückte , nicht frei von menschlicher Verfehlung ist.

    Und mal nebenbei, Ein Vertrauen ist irgend etwas , ist , wenn man es genau betrachtet ebenso ein Vorurteil .^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #1685
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil schwächt IMO eher das Argumentieren mit dem "Generalverdacht", insbesondere, wenn es von Beamtenseite selbst kommt, das Vertrauen in die deutschen Behörden.
    Wow. Bei dir stecken wohl alle unter einer Decke, die irgendwie im Staatsdienst unterwegs sind?
    Dass sich Menschen der eigenen Gruppe eher zugehörig fühlen, scheint mir nicht so abwegig.
    Und dieses "Generalverdacht"-"Argument" und "Schwächung des Vertrauens" kommt ja auch von den Gewerkschaften der Polizei, wenn es um Kennzeichnung oder andere Maßnahmen geht, die Fehlverhalten von Polizisten oder Fehlentwicklungen entgegenzuwirken sollen.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Oder was soll dieses dauernde rekurrieren auf meinen Beamtenstatus?
    Da Du Beamter bist, bist Du natürlich ein Fallbeispiel für einen Beamten.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Schonmal überlegt, dich für eine Überwachung des Lehrpersonals in Schulen stark zu machen?
    Du bist natürlich auch ein Fallbeispiel für einen Lehrer.
    Geändert von Pansapiens (12-12-2022 um 06:51 Uhr)

  6. #1686
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Obwohl wir in unsere Firma auch eine eigene Qualitätsabteilung haben, werden wir regelmäßig von unabhängigen Assessoren bewertet (ASPICE Assessments). In großen Firmen erkennt man an, dass eine unabhängige Stelle hier Vorteile bringt, warum sollte dies bei Behörden anders sein?

    Das hat auch nichts mit generellen Misstrauen zu tun, sondern einfach damit, dass man den Faktor Mensch (persönliche Beziehungen, Korpsgeist bzw. Verbundenheit mit der eigenen Organisation) berücksichtigt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #1687
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Obwohl wir in unsere Firma auch eine eigene Qualitätsabteilung haben, werden wir regelmäßig von unabhängigen Assessoren bewertet (ASPICE Assessments). In großen Firmen erkennt man an, dass eine unabhängige Stelle hier Vorteile bringt, warum sollte dies bei Behörden anders sein?

    Das hat auch nichts mit generellen Misstrauen zu tun, sondern einfach damit, dass man den Faktor Mensch (persönliche Beziehungen, Korpsgeist bzw. Verbundenheit mit der eigenen Organisation) berücksichtigt.
    Genau das. Deswegen generieren solche Argumente(Generalversacht) ja gerade Misstrauen. Was soll da verdeckt werden?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  8. #1688
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Obwohl wir in unsere Firma auch eine eigene Qualitätsabteilung haben, werden wir regelmäßig von unabhängigen Assessoren bewertet (ASPICE Assessments). In großen Firmen erkennt man an, dass eine unabhängige Stelle hier Vorteile bringt, warum sollte dies bei Behörden anders sein?...
    Es gibt unabhängige Ermittlungsstellen für Behörden. Die nennen sich Staatsanwaltschaften. Die machen nen vernünftigen Job, auch wenn gegen Polizei oder sonstige Sicherheitsinstitutionen ermittelt wird.

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...Das hat auch nichts mit generellen Misstrauen zu tun, sondern einfach damit, dass man den Faktor Mensch (persönliche Beziehungen, Korpsgeist bzw. Verbundenheit mit der eigenen Organisation) berücksichtigt.
    Inwiefern ist eine Staatsanwaltschaft mit der Organisation "Polizei" verbunden? Was soll ein BKA Beamter für einen "Corpsgeist" mit Polizeiobermeister Müller in Hintertupfingen teilen?

    Und mal ganz ab davon, reden wir hier nicht von Stiftung Warentest, sondern davon, dass Amtspersonen wohl augenscheinlich regelmäßig Straftaten begehen würden, wenn sie gegen andere Staatsbedienstete ermitteln. Nennt sich dann Strafvereitelung im Amt und sowas strukturell zu unterstellen, ist schon ne ganz schöne Hausnummer.
    Genau darum geht es mir, wenn ich von "Generalverdacht" rede. Würde man das nicht unterstellen, bräuchte es auch die Forderung nach unabhängigen Ermittlern nicht.

    Dazu hatte ich jetzt mehrfach darauf verwiesen, dass die Länder in denen es entsprechende Stellen gibt, den Beleg der Wirksamkeit immer noch schuldig bleiben. Zumindest ist mir kein Beispiel bekannt, nach dem unabhängige Ermittler signifikant bessere Ergebnisse erzielt hätten als staatliche Stellen.

  9. #1689
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Dass sich Menschen der eigenen Gruppe eher zugehörig fühlen, scheint mir nicht so abwegig...
    Was denn für'ne eigene Gruppe? Wir haben etwa anderthalb Millionen Beamte in Deutschland. Glaubst du, die fühlen sich besonders zusammengehörig?


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...Da Du Beamter bist, bist Du natürlich ein Fallbeispiel für einen Beamten.


    Du bist natürlich auch ein Fallbeispiel für einen Lehrer.
    Und nu? Was hab ich mit Polizisten oder Staatsanwälten zu tun? Denkst du mich schert irgendein Verwaltungsbeamter?
    Geändert von Kensei (12-12-2022 um 13:28 Uhr)

  10. #1690
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.220

    Standard

    Was denn für'ne eigene Gruppe? Wir haben etwa anderthalb Millionen Beamte in Deutschland. Glaubst du, die fühlen sich besonders zusammengehörig?
    ja.

    nicht im sinne eines MCs oder eines frankfurter bankenvorstands.

    allein dein auftreten hier ist ein anzeichen dafür .

    sag einfach, dass beamte ab sofort auch in die rentenkasse einzahlen müssen und du wirst erleben, wie alle auf einer seite stehen.
    (die wenigen ausnahmen sind für den median uninteressant)

  11. #1691
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    ja.


    sag einfach, dass beamte ab sofort auch in die rentenkasse einzahlen müssen und du wirst erleben, wie alle auf einer seite stehen.
    (die wenigen ausnahmen sind für den median uninteressant)

  12. #1692
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    ja. ...
    Ist so'ne gefühlte Wahrheit, gell?

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    ...nicht im sinne eines MCs oder eines frankfurter bankenvorstands...
    Na immerhin.

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    ...allein dein auftreten hier ist ein anzeichen dafür ...
    Deine Einlassungen zum Thema sind auch ein Anzeichen für so manches.

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    ...sag einfach, dass beamte ab sofort auch in die rentenkasse einzahlen müssen und du wirst erleben, wie alle auf einer seite stehen.
    (die wenigen ausnahmen sind für den median uninteressant)
    Ach um die alte Neiddebatte geht's, sag das doch gleich.

    Und ich dachte schon du hast inhaltlich was zum Thema beizutragen.

  13. #1693
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    ja.

    nicht im sinne eines MCs oder eines frankfurter bankenvorstands.

    allein dein auftreten hier ist ein anzeichen dafür .

    sag einfach, dass beamte ab sofort auch in die rentenkasse einzahlen müssen und du wirst erleben, wie alle auf einer seite stehen.
    (die wenigen ausnahmen sind für den median uninteressant)

    Ja, vielleicht, aber eine Diskussion über Beamtenpensionen(auch von Kensei) ist hier fehl am Platz...

  14. #1694
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    aktuelles Beispiel:

    ...Chatgruppen mit strafbaren Inhalten
    Hakenkreuze verbreitet: Ermittlungen gegen 70 Polizisten in BW
    ...
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...tzung-100.html

    Wenn die alle so verschworen und verbandelt sind, frag ich mich, wie LKA und Staatsanwaltschaft da auf 70 Polizeibeamte kommen, von denen einige evtl. sogar den Dienst quittieren müssen?

    Was für'ne verschworene Gemeinschaft...
    Geändert von Kensei (12-12-2022 um 17:55 Uhr)

  15. #1695
    Gast Gast

    Standard

    Ey Kensei, das sollte nicht dein Niveau sein...

    Aber die executive ist Zuträger der judicative und daraus können, müssen aber nicht, Abhängigkeiten entstehen und das ist auch schon passiert...

Seite 113 von 194 ErsteErste ... 1363103111112113114115123163 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •